US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von zvenn
#1032629
Plem hat geschrieben:Meine Lieblingsszene war jedoch die in der Jess ihn konfrontiert nachdem er das das Reh erschossen hat. Das war echt stark gespielt.
Ebenso. Allein die Mimik von Damian Lewis und überhaupt....Hach...grandiose Szene.
von Donnie
#1033176
Die Serie ist nach wie vor ziemlich gut. Ich bin von Morena Baccarin besonders überrascht, denn die fand ich früher in Firefly recht blass, aber in V lieferte Sie eine gute Performance ab und genauso hier. Hut ab.

Zu Damian Lewis und Claire Danes brauche ich wohl auch nichts weiter sagen. Es war besonders stark die beiden zum Schluss in einer gemeinsamen Szene zu sehen, wobei Carrie sich damit wohl weiterhin Ärger mit ihren Vorgesetzten einhandeln wird. Die Szene, in der Brody das Reh erschoss, war auch sehr stark.
Benutzeravatar
von redlock
#1033367
Wie in einen anderen thread schon erwähnt: S2 bestellt.

Stellt sich mir die Frage: Weiter mit/um Brody, oder einer neuen Bedrohung... :?:
Benutzeravatar
von Bobby
#1034559
Mir hat die letzte Folge auch wieder gut gefallen. Die Probleme zu Hause wurden sehr gut weiter ausgebaut. Schön, dass die Frau Brody endlich die Meinung gesagt hat. Sein Verhalten kann man eben nicht ewig tolerieren und es war auch nicht gut für die Familie. Der Sonntag war echt kein guter Tag für Rehe. :lol: :wink:

Da Brody derzeit so gut als Heldenfigur für die Regierung funktioniert, muss es früher oder später schief gehen. Selbst wenn er sich nicht als Schläfer entpuppen würde, erwarte ich einen psychischen Zusammenbruch auf einer wichtigen Veranstalung o.Ä., der die Bevölkerung wachrütteln wird.

Sauer bin ich darüber, dass sie tatsächlich die Kameras entfert haben. :evil: Ich mochte diesen voyeuristischen Aspekt der Serie. Es war immer sehr unterhaltsam Carrie beim Spannen zuzuschauen. :lol: Ich war von der Idee begeistert, dass sie sich ins Meeting setzt, um so an weitere intime Infos zu kommen, aber dann hab ich mich überraschenderweise erinnert, dass sie ihn ja verhört hat, sodass er sie erkennen würde. Daher war ich dann froh, dass Carrie trotzdem einen Weg gefunden hat, diese Situation auszunutzen. Es war toll die beiden Leads endlich wieder zusammen zu sehen. Ich hoffe, es wird jetzt mehr davon geben. Die Probleme, die dadurch für Carrie entstehen würden, wären natürlich auch sehr interessant.
Plem hat geschrieben:Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass er in Homeland die falsche Fährte ist.
Das kann ich mir durchaus vorstellen, denn ein paar Red Herings wird es in der Serie bestimmt geben. Man hat doch nicht direkt gesehen, wie er das Geld für die Kette bekommen hat, oder? Der Schnitt zur Szene mit dem Hauskauf kann also einfach nur gut plaziert worden sein. Clever, Plem! :wink:
von Rafa
#1034682
1x04
Gute Folge mit verschiedenen Storylines. Erstens die Jagd auf den Verdächtigen, das war gut inszeniert aber schade das sie ihn nicht gekriegt haben. Jetzt ist er abgehakt, wenn das mal keine Konsequenzen haben wird. Wieso beobachtet Carrie ihn nicht, anstatt immer nur hinter Brody her zu sein, dann wüsste sie wo er lebt und könnte mal mit ihm reden. Der Familienkonflikt ist noch weiter gegangen und die Szene zwischen Brody und seiner Frau auf der Hausparty war sehr stark gespielt von beiden. Schade finde ich das die Kamersa entfernt wurden, ich fand das ziemlich interessant, vielleicht werden sie ja wieder aufgebaut wenn Carrie endlich mal Beweise hat. Irgendwie habe ich das Gefühl das irgendwann die Bombe platzieren wird und etwas sehr überraschendes passiert, womit wir Zuschauer nicht gerechnet haben.
7/10
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1034685
Ich fands ja amüsant das Carrie endlich in der Garage herumschnüffeln darf und als sie dann den ominösen Teppich in der Hand hält, ein kurzes "Meeh" von sich lässt und geht. :lol:
von Rafa
#1034798
Holzklotz hat geschrieben:Ich fands ja amüsant das Carrie endlich in der Garage herumschnüffeln darf und als sie dann den ominösen Teppich in der Hand hält, ein kurzes "Meeh" von sich lässt und geht. :lol:
Der Teppich sieht aber auch nicht aus wie ein Teppich fürs Beten, hätte auch wie Carrie gehandelt und mir nichts dabei gedacht.
von zvenn
#1034935
Was ne Folge, wow :shock:

Hätte eigentlich gedacht, dass Brody den Kerl persönlich direkt abmurkst, aber vielleicht wollte er ja doch nur reden. Die Klinge konnte ihm ja theoretisch jeder unterjubeln, wenn er sie nicht doch tatsächlich von Anfang an dabei hatte.

Was war ich froh, dass Morena Baccarin endlich wieder etwas länger Haare hatte, da ich sie mit ihrem "Anna"-Look sowas von unhötlich fand und dann schneidet die Olle sich jetzt wieder die Haare :cry:
Benutzeravatar
von Bobby
#1034990
zvenn hat geschrieben:Was war ich froh, dass Morena Baccarin endlich wieder etwas länger Haare hatte, da ich sie mit ihrem "Anna"-Look sowas von unhötlich fand und dann schneidet die Olle sich jetzt wieder die Haare :cry:
Danke, das hab ich mir auch gedacht! :evil:

Ansonsten ging es in der Folge richtig zur Sache. Einer der Terroristen wurde gefangen und verhört. Brody konnte sich seinem Folterer stellen. Dann stirbt der Gefangene auch noch und Carrie hat wieder ein Indiz, dass Brody gefährlich ist. Das Haus des Profs wurde auch noch geraidet. Hier fand ich es etwas lächerlich, dass er tatsächlich seine neue Adresse offen auf dem Schreibtisch rumliegen hatte. :roll: :roll: Den Job wird Carrie schon nicht verloren haben. Was sollte sie sonst die restlichen Folgen machen. :wink:
von Plem
#1034999
Mir hats auch wieder aus bereits genannten Gründen gefallen. Ich weiß noch immer nicht ob ich Nick für böse halten soll oder nicht. Jedes Mal wenn ich denke man könne ihm vertrauen, passiert so etwas wie der Selbstmord und ich bin wieder bei Null.
Benutzeravatar
von kralxsi
#1035083
Eine klasse Folge.

Es ging immer voran und war spannend - das Interview mit dem Gefangenen war ein Highlight und auch wie Brody dann versucht hat, zu ihm durchzukommen.

Für mich steht ziemlich außer Frage, dass Brody "turned" ist -- in welcher Form auch immer, vielleicht soll er ja erstmal einfach nur ein "Sleeper" sein (irgendein "Ziel" ist ja derzeit noch gar nicht ersichtlich).

Es werden zwar zu den Indizien in der Serie immer andere Deutungen präsentiert, eben jetzt, dass die Rasierklinge auch anders zu dem Gefangen gekommen sein könnte als über Brody. Glaub aber nicht, dass da was dran sind. Das sind halt legitime Alternativen, aber die Serie lebt ja davon, dass niemand außer Nancy nach der Überprüfung daran festhält, dass er geturned wurde.
Natürlich könnten sie sich einen Mördertwist aus den Fingern saugen, aber ich glaube da nicht dran. ;) Das was die Story antreibt, ist ja grade Nancy (heißt die so? ;) ) gegen den Rest, zumindest ansatzweise.
Benutzeravatar
von redlock
#1035560
Folge 105:

Klasse Folge!

(Details aus Zeitgründen heute leider keine)

---->8/10


Frage die mich seit ein paar Folgen beschäftigt:
Sie hatten in der Garage keine Kameras. Aber hatten sie nicht Mikros dort bzw. in der Nähe?
Hätten sie nicht die Gebete somit nicht zumindest hören müssen/können?
Benutzeravatar
von Theologe
#1035701
kralxsi hat geschrieben: Für mich steht ziemlich außer Frage, dass Brody "turned" ist
Und genau aus diesem Grund glaube ich, dass er es nicht ist. Brody ist zu offensichtlich ein Sleeper.
Ich habe lange überlegt, wie der Terrorist die Klinge bekommen haben kann und Brody war eben nicht der einzige, der Körperkontakt mit ihm hatte. Jemand anders hat ihm die Hände geschüttelt.
Benutzeravatar
von aceman
#1035721
Ich denke auch, dass Brody kein Terrorist ist. Die Klinge kam mMn von Saul. Er hat zwar kein Motiv, aber wer hat das schon?!
von Tommy137
#1035748
Dafür, dass es Saul sein soll, hat man ihn aber auch vergleichsweise früh in den Fokus gestellt. Es ist ja noch nicht mal die Hälfte der ersten Staffel rum... da erwarte ich schon noch ein paar Wendungen.
von Donnie
#1035871
Bobby hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Was war ich froh, dass Morena Baccarin endlich wieder etwas länger Haare hatte, da ich sie mit ihrem "Anna"-Look sowas von unhötlich fand und dann schneidet die Olle sich jetzt wieder die Haare :cry:
Danke, das hab ich mir auch gedacht! :evil:
Das waren aber nicht ihre echten Haare, sondern eine Perücke und es war wohl die Idee der Autoren/Produzenten sie zu streichen und auf Morenas echte Haare zu setzen, zumindest sagte sie es so auf Twitter. Bei manchen US-Kritikern kam die Perücke auch nicht an. :|

Ansonsten wieder eine gute Folge. Ich liebe Claire Danes und Damian Lewis in ihren Rollen. Irgendwie würde es mich stören, wenn doch jemand wie Saul oder eine eine uns noch unbekannte Person der Sleeper wäre, da würde ich es doch interessanter finden, wenn Brody es wirklich ist. Generell kann ich mir momentan ohnehin weniger vorstellen, worum es in einer möglichen zweiten Staffel gehen könnte.

Groß loben muss ich übrigens, was die Autoren mit dem Plot der Affäre von Mike und Brodys Frau (Jessica?) machen. Nicht so penetrant eingesetzt wie bei The Walking Dead. Finde ich gut, dass dem wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird, auch wenn ich glaube, dass Brody es ohnehin schon weiß.
von zvenn
#1035884
Donnie hat geschrieben:Das waren aber nicht ihre echten Haare, sondern eine Perücke
Danke, dass du mir die Illusion auch noch nehmen musstest :roll: :cry:
von Tommy137
#1037040
Tolle Folge! Hab selten einen so spannenden polygraph test gesehen. Nur schlauer sind wir nicht wirklich geworden.

Saul sieht verdächtig aus... beim ersten Test scheint er extra nervös zu sein, um den Test zu täuschen. Bei der entscheidenden Frage schlägt die Nadel trotzdem aus und bricht ab. Am nächsten Tag ist er natürlich vorbereitet und nichts passiert.

Brodys Auftritt war aber noch besser, dank Carries Information konnte er sich ja auch vorbereiten :mrgreen: Weder schlägt die Nadel bei der Frage nach der Rasierklinge aus, noch bei der Frage nach dem Quickie im Auto. Beides Lügen? Oder doch nur das letzte?

Zumindest weiß er, dass Carrie weiß, dass er den Test getäuscht hat. Das hat der Blick in die Kamera klar gemacht.
von Plem
#1037044
Tommy137 hat geschrieben:Tolle Folge! Hab selten einen so spannenden polygraph test gesehen. Nur schlauer sind wir nicht wirklich geworden.
Omg, das Ende war so unfassbar spannend. Carries Gesicht als sie merkte, dass er lügt und trotzdem damit durchkommt, war echt unbezahlbar :lol: Jetzt bin ich, was Brody betrifft, aber noch mehr verunsichert. Inzwischen wäre es fast schon unglaubwürdig, wenn er nicht der Maulwurf wäre, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Autoren schon so früh damit herausrücken würden.

Mir gefällts auch wie fucked up Carrie als Person ist. In der Nacht vögelt sie mit Brody im Auto und am nächsten Morgen will sie ihn schon wieder mit dem Lügendetektor festnageln. Saul hat offenbar auch etwas zu verbergen. Ich finds etwas merkwürdig, dass man jemanden einstellt einen Polygraph zu machen, mit dem alle Befragten vertraut sind. Die Ergebnisse von Sauls Befragung waren wegen seiner persönlichen Beziehung zu ihm doch total unbrauchbar.

Der Trailer für nächste Woche wirkt so als ob es sich schon um das Finale handeln würde. Bin echt gespannt wie man die Handlung noch so lange strecken möchte :shock:
von zvenn
#1037128
Wie mich das aufregt, dass mitten im Abspann immer die Vorschau anfängt und ich das jedes Mal vergesse und hektisch meine Kopfhörer von den Ohren reiße :twisted: :mrgreen:
Plem hat geschrieben:Ich finds etwas merkwürdig, dass man jemanden einstellt einen Polygraph zu machen, mit dem alle Befragten vertraut sind. Die Ergebnisse von Sauls Befragung waren wegen seiner persönlichen Beziehung zu ihm doch total unbrauchbar.
Gerade das fand ich einen unglaublich guten "Twist", der den ersten Test von Saul so spannend gemacht hat. Für mich war Saul bis dahin zu 100% der Rasierklingen-Mann, da zufällig exakt bei seiner Antwort dazu der Graph ausschlug.
Brodys faithful-Frage drehte dann meine Meinung aber auch wieder um 180°. Dass Carrie ihn auf den Test an dem Abend praktisch darauf vorbereitete, ging mir aber irgendwie unter :oops:
Bin mal gespannt wie sich das mit den beiden und Brody und seiner Familie so weiterentwickelt.

Sehe ich das richtig, dass die Staffel 12 Folgen hat?
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1037130
Wow, wahnsinnig spannende Folge besonders gen Ende hin. Die ganze Polygraph-Geschichte war richtig stark. Mir ging es da wie Zvenn bzgl. Saul; dieser Gedankengang ist ja aber inzwischen wieder obsolet. Die Promo für nächste Woche - wie Plem bereits sagte - sieht wirklich unglaublich geil aus. Bin sehr gespannt wie das verlaufen wird. Wir kommen langsam zu dem Punkt, wo das bisherige Storyshema aufgebrochen wird bzw. wo alles überkocht. Diese Punkte sind in Serien (Besonders zu beobachten bei der Serie 24) sehr, sehr gut. Freue mich.

Aber eine Frage: Wenn es generell möglich ist, solche Lügendetektortests auszutricksen, sind die dann nicht - gerade für solche Kampfmaschinen und möglichen Überläufer total für die Katz? Sicherlich, es gibt nicht viele andere Möglichkeiten die sie hätten... aber naja..
von Plem
#1037135
Holzklotz hat geschrieben:Aber eine Frage: Wenn es generell möglich ist, solche Lügendetektortests auszutricksen, sind die dann nicht - gerade für solche Kampfmaschinen und möglichen Überläufer total für die Katz? Sicherlich, es gibt nicht viele andere Möglichkeiten die sie hätten... aber naja..
Ich denke wegen ihrer Unzuverlässigkeit sind die auch vor Gericht nicht anerkennbar. Die Idee CIA-Agenten, die eigentlich geübt darin sein müssten solche Tests auszutricksen, mithilfe eines Lügendetektors zu befragen, ist eigentlich auch vollkommen hirnrissig, aber es war trotzdem spannend :lol:
Benutzeravatar
von kralxsi
#1037270
Jo, Polygraphen haben in der Realität nur eine sehr begrenzte Aussagekraft, ihre Ergebnisse sind keineswegs "facts" wie Sol es ausdrückt und werden vermutlich von den meisten Strafverfolgungsbehören nicht mal benutzt.
von Stefan
#1037272
Homeland ist weiterhin klasse - auch wenn der Storyline rund um das "Terrorpaar" schon etwas an 24 erinnert.. :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#1037322
Stefan hat geschrieben:Homeland ist weiterhin klasse - auch wenn der Storyline rund um das "Terrorpaar" schon etwas an 24 erinnert.. :lol:
Ich finds total peinlich, dass ich auf den Rassismuszug aufgesprungen bin und nicht früher gecheckt hab, dass nicht der Araber-Prof der Terrorist ist, sondern selbstverständlich die Weiße. :oops: :roll: Einem geübten Zuschauer hätte das früher auffallen müssen. :lol:

Ansonsten wurde schon alles gesagt zur Folge. Spannend! :o Brodys Blick in die Kamera als er lügt, war einfach hammer! :shock: :lol: Die beiden Lead sind aber wirklich toll zusammen. Sie hatten richtig Spaß in der Bar. 8)

Weiß eigentlich einer, ob die Macher versprochen haben, das Geheimnis am Ende der Staffel lüften? :?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 19