US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#1310589
Das war schon eine sehr gute Folge mit heftigem Ende, aber wie redlock schon sagte, war der Kuss zwischen Reese und Carter irgendwie ohne jede Grundlage, zumal der ja eigentlich was mit Zoe Morgan am laufen hat. Ich werde Carter und ihre engen Pullis vermissen.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1310634
Ha!

IGN: Talk to me about that great kiss scene with Reese. That part wasn't in the script. How did it come about?
IGN: Talk to me about that great kiss scene with Reese. That part wasn't in the script. How did it come about?

Henson: Jim [Caviezel] came over to me, and we had shot the scenes a couple of times already, and he came over to me and said "I want to try something. Just go with me." And I was like "Yeah," because I love to work like that. Don't even tell me. Just do it. And deep down I think I knew it was going to be a kiss. Actually the dialogue read as such. It read just like we played it out, but it almost needed that kiss. So when he did it, it was perfect. And because I didn't know it was coming, Carter's expression was priceless. Because when you're in the moment and you're with your best friend, and you're at a very vulnerable point in your life… maybe you call your best friend over and he's never crossed that line. And then because you're in a vulnerable place it just kind of happens and you're stuck inside "Oh my god, what just happened? I just kissed my best friend." Awkward. But you know, the walls were closing in on them. And humans do honest things when their life is in danger.

Quelle: http://www.ign.com/articles/2013/11/21/ ... 8e45000046
Benutzeravatar
von Theologe
#1310723
IGN: Talk to me about that great kiss scene with Carter. That part wasn't in the script. How did it come about?

Caviezel: Taraji [Henson] was about to leave the show, then it came over me, this would be my last chance to tap that. We had shot the scenes a couple of times already, and I walked over to her and said "I want to try something. Just go with me." And she was like "Yeah, just do it." And deep down I think she knew it was going to be a kiss. Even though the actual dialogue didn't read as such, but I really needed that kiss, and it played out just fine. So when I kissed her, it was perfect, she was totally in to it. And because she didn't know it was coming, her expression was priceless.
Benutzeravatar
von redlock
#1312426
Folge 310:

PoI does Quentin Tarantino :!:
Fxxk, das war absolute Spitzenklasse -- und ja, mir ist klar, wie wahrscheinlich so was ist. Fragt bei Tarantino aber auch (fast) niemand. :wink:

Finch und Root: klasse.
Hab ich das richtig mitbekommen? Finch hat die Tür zugemacht, aber nicht abgeschlossen?

Und wie es dann zur Rache an Simmons kommt -- phantastischer Abschluss einer der besten Folgen des Jahres 2013.

---->10/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1313079
Erstklassiger Dreiteiler. Bin gespannt, wie es jetzt weitergehen wird oder ob uns jetzt eher FdWs zur Entspannung erwarten werden. :lol: Root war super in der Folge, vorallem mit den zwei Knarren. 8)

Sehr schön, dass die Elias-Überraschung am Ende geklappt hat, weil der Darsteller nicht in den Credits vorkam. Und der musikalisch untermalte Cold Open war auch wunderbar.
Benutzeravatar
von redlock
#1320395
Folge 311:

Ich muss noch kurz was zu dieser Folge schreiben ganz einfach, weil sie es verdient hat.
Nach dem überragendem Dreiteiler denkt man, dass man in einer typischen Fall der Woche Folge um einen NSA Mitarbeiter, der Gedächtnisprobleme/Demenz hat, gelandet ist. Dazu die Geschichte von Klein-Harold und wie er wurde was er heute ist. Das war ganz gut, aber nichts überragendes.
Und dann (letztes Drittel) macht es ''Bumms'' und man bekommt eins ''über die Rübe'' gezogen und man entdeckt, dass man mitnichten in einem FdW ist, sondern in einem der roten Fäden der Serie bzw. die Eröffnung eines neuen. Das war klasse gemacht und verspricht einiges für's neue Jahr/den Rest der Staffel.
Schönes Detail für freaks & geeks: Saul Rubinek's Charakter heißt ''Arthur'' – Hallo ''Warehouse 13'' :mrgreen:
Sehr amüsant: ''PRISM'' ist nur eine Ablenkung der NSA :lol:

Und verdammt, ich will wissen, wie die Maschine mit Root (Amy Acker, einfach wunderbar in dieser Rolle) kommuniziert!

---->8,5/10



Bedauernswert sind alle diejenigen, die sich diese hochklassige Serie, die zum Allerbesten gehört was das US TV gegenwärtig produziert, wegen ihrer ''CBS Allergie'' und ''Fall der Woche Phobie'' entgehen lassen.
Benutzeravatar
von redlock
#1324076
Folge 312:

Drei Teile:
---Harrold und seine Teenager Vergangenheit: Ich musste es nicht haben. Es war jedoch okay, haben wir eben mehr über ihn und den Beginn erfahren.
---der ''Bankraub'' und alles was damit Zusammenhing. Das war wieder richtig gut und eine perfekte Mischung aus FdW und rotem Faden. ABER, es erfordert extrem viel ''suspension of disbelief'' darüber hinweg zusehen, wie schnell Reese und Finch von Colorado nach New York gekommen sind, und wie unsere Helden aus der Bank kamen.
---Control und Root: Das war stark. ABER, die Sache mit Root's Ohr war nicht nur brutal, das war grausam. Für meinen Geschmack zu grausam. Halber Punkt Abzug.

Damit sind's: 7,5/10
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1324087
---Control und Root: Das war stark. ABER, die Sache mit Root's Ohr war nicht nur brutal, das war grausam. Für meinen Geschmack zu grausam. Halber Punkt Abzug.
Wait... what?!

Eine sehr gute Auflösung des Midseason-Finals. Amy Acker glänzte in ihren Szenen, der Super-Showdown in der Bank bot viel Action und die Szene zwischen Harold und seinem MIT-Buddy war ein wahres Highlight der Serie.
Benutzeravatar
von Bobby
#1324583
Holzklotz hat geschrieben:
---Control und Root: Das war stark. ABER, die Sache mit Root's Ohr war nicht nur brutal, das war grausam. Für meinen Geschmack zu grausam. Halber Punkt Abzug.
Wait... what?!
Ich glaube, redlock muss sich verschrieben haben. :shock: :?

Das war eine unglaublich geniale Episode!! 8) Es gibt nicht viel besseres als das:
Bild
Benutzeravatar
von redlock
#1324615
Nee, die Sache mit dem Ohr fand ich einfach grausam. Mit brutal hab ich keine Probleme (Jack Bauer tat nur das was getan werden musste :lol: ), mit grausam schon. Und der irreparable Schaden -- selbst George W. hat das nach 9/11 nicht zugelassen. Und dann noch an Amy Acker...unverzeihlich.

Aber ansonsten gute Folge. Hab ich ja auch gesagt. :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#1325956
Folge 313:

Eine Fall-der-Woche Folge. War leidlich amüsant wie viele Killer an Bord des Flugzeugs waren. Es war aber sehr früh klar, dass der Typ aus ''Freaks & Geeks'' hinter dem Drogengeschäft steckt. Außerdem verlangte die ganze Angelegenheit im Flugzeug sehr, sehr viel ''suspension of disbelief.'' Ich hatte übrigens die blonde Flugbegleiterin in Verdacht ebenfalls ein Profi-Killer zu sein.
Wirklich gut war eigentlich nur das Aufeinandertreffen von Shaw und Hersch im Diner.
Das Reese am Ende wieder mit Finch zusammen kommt bzw. arbeitet war klar.
Die bis her schwächste Folge der Staffel :( : 5/10
Benutzeravatar
von kralxsi
#1326510
Eine extrem gute Folge.

Dadurch, dass der Raum beengt wurde, wurde viel mehr Zeit auf kleinere Finessen verlegt: Da wäre einmal der Computernerd, der verdächtige Parallelen zu Snowden aufwies und gegen den scheinbar sämtliche Länder der Welt etwas hatten (kein Wunder, wenn man die Steuern des Drogengeschäfts abschaffen will).
Da wäre die ganze Flugzeugstory, die einfach zum schießen war, da ständig Referenzen zu einem typischen Entführungsthriller hergestellt wurden: Der nervige Manager, der sein Handy nicht ausmachen will und flugs von Reese eins auf die Nase kriegt :lol: , die charmante Flugbegleiterin Holly, die natürlich tatkräftig Reese zur Seite steht und nicht zuletzt das klassische Schema F: Man weiß nie wem man auf einem Flugzeug trauen kann, meistens bleibt einer übrig, der dann versucht den Eisenvogel zum Absturz zu bringen.

Dieser perfide Plan wurde dann aber von Finch mit dem remoten Einsatz eines flugs angeschlossenen Spielejoysticks vereitelt ( :lol: :lol: ), natürlich gelingt ihm damit eine (wenn auch ruppige) Landung.

Alles in allem eine perfekte Episode, die Reese's Abneigung gegen die Maschine zeigt aber auch eben langsam wieder eine Annäherung. Nach den bedeutungsschwangeren letzten Ausgaben eine wunderbare Folge, um wieder runterzukommen. Die Autoren haben wirklich alles aus dem Setting rausgeholt.
Benutzeravatar
von Bobby
#1327176
Bin da eher kralxsis Meinung. Ich fand die Folge überaus unterhaltsam. Das Setting im Flugzeug war mal etwas anderes und ich kann bei einer solch lockeren Folge gern mal darüber hinwegsehen, dass alle konzentriert den Film gesehen haben und nichts vom Ärger mitbekommen haben. :lol: Und natürlich war sofort klar, dass der Nerd Sphinx persönlich ist. :roll:

Lediglich Reeses Sinneswandel war mir etwas zu leicht erklärt.
Benutzeravatar
von redlock
#1334659
Folge 314:

100% Fall der Woche um die Meisterdiebin mit Olympischem Hintergrund. Unglücklicherweise, war der Fall nur mittelmäßig und endete auch noch ''gut'' für das Opfer der Erpressung. Da half auch nichts, dass das Mädel feines exotisches eye candy war.
Die Folge kriegt dennoch 6/10, weil Reese und Finch als "schwules Pärchen" zu gut war, weil Finch's Bemerkungen zu Reese's italienischem Anzug amüsant war, weil Shaw im kleinen Weißen umwerfend aussah, und weil die Schlussszene mit dem extra Glas Whiskey einfach schön war.
Ich kann zwar verstehen, warum so eine FdW Folge jetzt rausgehauen wurde, hoffe aber, dass sich das sehr bald wieder ändert.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1345278
Hand hoch, wer noch gehyped ist nach dem Gespräch zwischen Root und Harold über den bevorstehenden Kampf der Götter? :D Fantastische Folge. Amy Acker ist so klasse in der Serie. Nächste Episode scheint wieder konventionell zu sein, aber das lass ich als Verschnaufpause mal durchgehen. 8) Hoffe bis zum großen Finale halten sie die aber auf einem Minimum - Man muss aber ganz klar sagen, dass sie das merklich sowieso schon tun.
Benutzeravatar
von redlock
#1345510
Folge 315:

Schlechteste PoI Folge überhaupt. Man, hab ich mich über den bescheuerten Fall um die 911-Call-Center Angestellte aufgeregt. Höhepunkt: Die Tussi tritt in die Wasserpfütze während Finch den Bösewicht mit Starkstrom Einsatz bedroht.

Und statt mal die schon angeleierten roten Fäden weiterzuführen bzw. überhaupt mal aufzunehmen, wird mit Anti-Finch ein neuer Bösewicht eingeführt. Arghhhhhhhhhhhh

----->3/10


Folge 316:

Tolle Folge, die Fans jede Menge erstklassiges ''Futter'' bot, und dazu den Bogen von Finch's Anfängen bei seinen ''Rettungsaktionen'' zur Gegenwart zog.

---->8/10


Folge 317:

Root, aka Amy Acker, im Zentrum der Ereignisse – immer toll – und dazu der Fall der Woche geschickt eingewebt, so dass es eine ''Mythologie-Folge'' wird, die wirklich gut war.
Ja, die Sache mit dem ''Kampf der Götter'' verspricht so einiges.

---->8/10
Benutzeravatar
von redlock
#1349086
Folge 318:

Der Fall der Woche um den angeblichen irakischen Terroristen, der Asyl in den USA will, weil er als Übersetzer für die Amis tätig war und die UN Beamten war --- schwach und voll von Stuss.

Glücklicherweise gab's den Teil um Root und die zweite Maschine, so dass es am Ende für 5/10 reicht.

Die Mythologie/rote Fäden und Folgen sind weiterhin stark, aber bei den FdW und FdW-Folgen gibt’s mittlerweile öfter als mir lieb ist Probleme.


Folge 319:

Wieder eine zweigeteilte Folge:
---der Fall der Woche um den Bundesstaatsanwalt und die 20 jährige High School Reunion und die Tote bei der Abschlussfeier war als ''comedy Teil'' angelegt. Das hat für mich nicht funktioniert, vor allem weil ''Jesus'' keine comedy kann. Shaw/Shahi war okay. Insgesamt war das alles aber nicht leicht und locker (obwohl so gedacht), sondern zu gezwungen und verkrampft. Voller Punktabzug.
Auch Schade, dass Richard Alpert und Ben Linus keine gemeinsame Szene hatten.

Das Shaw und Reese zu Beginn die ''Nummer'' nicht retten konnten ist positiv zusehen (zwar Pech für die Nummer). Aber gut ist zu wissen bzw. erinnert zu werden, dass unsere Helden nicht alle retten können.

---ziemlich gut fand ich allerdings den Teil um FF – Fusco und Finch – beim Einsatz in Washington und im Wettrennen mit Vigilance um die Unterlagen.
Das ''Northern Lights'' nun öffentlich ist, war wohl eine Folge der echten Enthüllungen von Snowden. Da ist die Realität den Machern in die Quere gekommen.
Der rote Faden um Vigilance und Control bleibt weiter spannend und fesselnd.

----->6/10
Benutzeravatar
von redlock
#1353146
Folge 320:

Es sind solche Folgen, die einem die FdW-lastigen vergessen lassen.
Das war ganz starkes TV! Nicht nur die Problematik der NSA Überwachung – leider wahre Worte: Die Menschen ziehen Sicherheit der Freiheit vor – auch das moralische Dilemma, das unsere Helden haben, als sie kapieren, dass die Maschine sie beauftragt den Kongressabgeordneten (klasse Schauspielleistung von Heard) zu töten.
Es war spannend und packend. Okay, Shaw und Root in der Bar in Miami war was übertrieben, aber alles in allem, war das eine sehr gute Folge, die zudem den (vermutlichen) Showdown zum Staffelfinale vorbereitet hat: 8,5/10
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1358405
Boom Boom Boom! Wieder eine vollgepackte Episode, die mit Control, Decima und Vigilance aus allen Röhren feuerte. Bleibt die Frage von wem Collier damals die SMS erhalten hat. Habe bereits Spekulationen gelesen, dass es der noch lebende Ingram war. Aber auch so ist das Setup für die Finalfolge vielversprechend mit Colliers Gericht. Der hat übrigens nette Flashbacks erhalten, war das aber sein Todesurteil? :mrgreen:
Benutzeravatar
von Bobby
#1359771
Geil, geil, geil! Ich freu mich auf das Finale. Die Regierung vor Gericht war ein cooler Cliffhanger. Und das ungleiche Trio wird hoffentlich auch nächste Woche für einige tolle Lacher sorgen. :lol: :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1360432
Folge 321:

Der ''Krieg der Götter'' hat begonnen, und wie es sich für einen richtigen Krieg gehört, werden Unschuldige Opfer bzw. kommen in die Schusslinie. Hier ist es Grace, Finch's Liebe seines Lebens.

Gute und spannende Folge, was auch dran liegt, dass man seit dem Beginn der Staffel nicht mehr sicher sein kann, ob auch alle überleben werden.
Wenn Root beim Team Shaw/Reese mitspielt, dann macht die Serie besonders Spaß.

---->7,5/10


Folge 322:

Hat mich bei Weitem nicht so von den Socken gehauen wie einige andere. Für mich war das eher Vorlauf zum Staffelfinale mit dem FB zum Chef von Vigilance und den Fragen um Sicherheit/Freiheit/-rechte, denen sich die Politiker stellen müssen als sie von Decima das Angebot zu ''Samaritan'' bekommen.
Die letzte Szene war allerdings recht cool: 7/10
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1361295
Eines der besten Staffelfinals period. Von Anfang bis Ende voll gepackt mit großartigen Szenen, endete es mit einer grandiosen Musikmontage und einem düsteren Ausblick auf die Zukunft. Das war einfach nur stark.
Benutzeravatar
von Theologe
#1361619
Ich hatte letzte Woche schon 1-2 Episoden nachgeholt, aber nachdem gestern die finalen Folgen so gelobt wurden, habe ich dann den Rest noch hinterher geknallt. Die High School Reunion war zum Glück der letzte schwache FdW. Danach ging die Post ab.
Das Finale war dann ziemlich cool und man darf gespannt sein, wie sie das in S4 aufnehmen.
Benutzeravatar
von redlock
#1361711
Folge 323:

Ein solcher Prozess wie hier gegen die US Regierung würde in weiten Teilen der Welt sicherlich auf riesige Zustimmung stoßen. Der Dreh (nur einer guckt zu) war hart.
Am Ende macht es ''Bumm'' und nichts ist mehr wie zuvor. Das war der zweite große Knall in dieser Staffel. Und wie der Erste (Carter's Tod) kam er sehr überraschend.
Tja, nach dem ''Bumm'' bin ich nun sehr neugierig, wie es mit unseren Helden (in alle Winde verstreut) und der Serie im Allgemeinen weitergeht. Wie sieht der Neuanfang, die Neuausrichtung in S4 aus? Bin sehr gespannt.

---->8/10


Fazit S3:
Es gab in dieser Staffel deutlich mehr FdW Folgen als in S2. Die zum Sendeplatzwechsel am Saisonstart kann ich verstehen. Traditionelle CBS Zuschauer sind halt nicht so flexibel :lol: . Da muss man denen Zeit geben sich an die Änderung zu gewöhnen.
Wesentlich ärgerlich, wenn auch wieder verständlich, fand ich die FdW Folgen in der Zeit um die Olympischen Winterspiele. Das da nicht die roten Fäden im Fokus waren kann ich nachvollziehen. Hat mich dennoch sehr geärgert, denn die roten Fäden waren zu dem Zeitpunkt hoch interessant.
Überhaupt, rote Fäden kann PoI. Da gab es Episoden, die zum besten gehören, was das US TV zu bieten hat. Wenn sie will, kann PoI in der absoluten Spitzenklasse mitspielen. Leider wollten sie nicht, besser heißt es wohl, konnten sie nicht, so oft wie man sich das als Serienjunkie wünscht.
Dennoch bleibt PoI ein Spitzenprodukt. Für Staffel 3: 7,5/10
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9