US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von enn1
#1158231
redlock hat geschrieben:
enn1 hat geschrieben:S2E01

die Geschichte mit den deutschen Befehlen für den Hund war aber eine nette Idee.
---es war holländisch/niederländisch :wink:

---es ist ''im wirklichen Leben'' schon passiert, dass amerikanische Polizisten Fremdsprachen lernen mussten um ihren Hunden Befehle zu geben :mrgreen:
Äh ja, meinte ich auch :P
Benutzeravatar
von Theologe
#1158234
redlock hat geschrieben:
enn1 hat geschrieben:S2E01

die Geschichte mit den deutschen Befehlen für den Hund war aber eine nette Idee.
---es war holländisch/niederländisch :wink:

---es ist ''im wirklichen Leben'' schon passiert, dass amerikanische Polizisten Fremdsprachen lernen mussten um ihren Hunden Befehle zu geben :mrgreen:
Das gilt nicht nur für amerikanischen Polizisten. Selbst in Deutschland gibt es belgische Polizeihunde, die auf Französisch kommandiert werden.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1159994
Richtig starke Folge und meines Wissens nach die erste komplett serialisierte Folge ohne FdW? Das Katz-und-Maus Spiel zwischen Root und John war sehr nett mitanzusehen. Wir haben mehr über Root's Origin erfahren und der Teil rund um die Hintermänner aus DC wird weitergesponnen. Bin sehr froh, dass Root am Ende entkommen ist. Schön auch Margo Martindale in einer wenn auch kleinen Nebenrolle zu sehen.
Benutzeravatar
von redlock
#1160088
Folge 202:

Root hat Harold und einen Typen von der Regierung zwecks Befragung, und Carter und Reese jagen Root in Texas. Was soll ich sagen, ich fand's ziemlich spannend und unterhaltsam. Außerdem, es gab ein paar Antworten, nicht nur zu Root, sondern auch zur Maschine.
Einige Sachen liefen für meinen Geschmack zwar zu ''glatt'' ab, ich nehm's aber einfach mal so hin.

---->7,5/10


P.S.:[/b]
Naja, die Serial Fanatiker hier werden dann sagen, Carter und Reese's Jagd in Texas war der FdW :lol: :wink:
Benutzeravatar
von McKing
#1160101
Ich war unglaublich gut unterhalten, nach der meiner Meinung nach schwachen ersten Staffel kann es bitte genau so weiter gehen! Einzig gestört hat es mich, dass man anscheinend nicht das Kennzeichen, das von dem Mädchen gegeben wurde, mit dem Kennzeichen des einzigen Erwachsenen Verdächtigen abgeglichen hat :roll:
Benutzeravatar
von Bobby
#1160679
redlock hat geschrieben:P.S.:[/b]
Naja, die Serial Fanatiker hier werden dann sagen, Carter und Reese's Jagd in Texas war der FdW :lol: :wink:

Ich bin jetzt keiner der Fanatiker, aber der Fall um das vermisste Mädchen war schon ein FdW für den Zufallszuschauer, auch wenn er ganz stark mit dem roten Faden verbunden war. Ich fands auch wieder ziemlich spannend und ab nächster Folge erwartet uns wohl wieder business as usual. Hoffentlich kommt Root vor dem Staffelfinale wieder. :lol: Finds auch schön, dass der Hund in der Cast aufgenommen wurde. :o
von Rafa
#1164403
2x02
Boom! Was für eine starke Episode. War schön Carter und Reese beim Zusammenarbeiten zu sehen, ich mag beide Charaktere. Die Jagd auf Root wurde spannend gestaltet, der Höhepunkt bei der Train Station war klasse. Der "FdW" um Hanna war dabei ebenso packend, weil der Fall wichtig für die Storyline mit Root war. Hier und da paar Twists, nette, und vor allem witzige Actionszenen, und auch der Humor kam nicht zu kurz (Szene im Motel). Ich glaube jetzt werden wir paar "FdW"-Woche Folgen sehen, bis Root dann mit einem Paukenschlag zurückschlägt.
Benutzeravatar
von redlock
#1165454
Folge 203:

Fokus – wie eigentlich zu erwarten war – auf dem Fall der Woche um die brasilianische Diplomatentochter und ihre Freunde. Fand den Teil für sich betrachtet recht gut.
Als B-Teile: Finch und der Köter :lol: , der Fall um die Tote von der Verschwörung in der Carter rumschnüffelt, dazu der Ex (?) CIA Agent und als Überraschung am Ende, Karen, das Auftauchen der langjährigen Partnerin von Reese – war es bekannt, dass sie doch noch lebt? Falls ja, ich hatte es vergessen, und war daher überrascht.

Insgesamt fand ich die Folge aber ''nur'' solide: 6,5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1165698
redlock hat geschrieben:war es bekannt, dass sie doch noch lebt? Falls ja, ich hatte es vergessen, und war daher überrascht.
Ja, das war der Cliffhanger aus einer der letzten Folgen aus S1. Ich hatte sie trotzdem schon vergessen. :oops: Die Folge war zwar nicht schlecht und teilweise recht amüsant, aber trotzdem die schwächste seit langem. Der rote Faden war eine nette Beilage, aber der Fall war totaler Durchschnitt und relativ vorhersehbar. :|
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1167900
Nachdem die letzte Episode tatsächlich schwächer war, lieferte PoI diese Woche eine in meinen Augen nahezu perfekte Folge ab, die alles beinhaltete, was die Serie so großartig macht.

Der FdW war stark mit vielen kleinen und größeren Twists, die die Sache unterhaltsam gestaltete. Dann natürlich die Rückkehr von Elias und seiner ersten direkten Interaktion mit Finch. Bin unfassbar gespannt auf spätere "richtige" Aufeinandertreffen der beiden - mit dem Schachspiel wurde da bereits eine passende, nette Bebilderung geliefert. Zudem war der Einwurf seines "Bad Code"-Kommentars sehr cool, der Einfluss von Root scheint ihn doch stärker beeinflusst zu haben, als er zunächst geglaubt hatte. Das Ende, als Reese den Killer besucht war sehr gut gemacht und beendete das Killer-theme der Folge bestmöglich.

Klares Highlight der Season.
Benutzeravatar
von redlock
#1167985
Folge 204:

So begeigestert wie Klotzi bin ich nicht.

Klassische Fall der Woche Geschichte um die Typen von der irischen Mafia. Keine Überraschung, dass der Killer-Freund von Annie, der Kellnerin, sich für sie opfern würde, nein, sogar musste, da er ihren Ehemann gekillt hatte.
Sehr schön, Elias wiederzusehen, sehr schön, dass er und Finch jetzt Schach spielen.
Witzig: Finch und der Köter :lol:

---->7/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1168359
Ich fand die Episode für eine FdW-Folge ziemlich gut. Es gab genügend (teils schwächere) Twists und coole Actionszenen, sowie natürlich die Rückkehr von Elias! :o Ich hoffe sehr, dass da noch mehr kommen wird um ihn. Absolut passend war natürlich der Deal mit Finch: Er will einfach nur einen starken Schachgegner. 8) :lol: Tja und dann musste der PoI leider sterben. :(

Bin grad etwas überrascht, dass ich mich an Jonathan Tucker eher aus "Black Donnellys" erinnere, obwohl ich es nach paar Folgen aufgegeben hatte, als aus "Parenthood". :lol: :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1169921
Folge 205:

Ah, Neal Caffrey's Freundin ( Bild ) Gaststar der Woche und Zoe Morgan auch dabei :D

Die Folge hatte ein paar sehr hübsche Szenen – Finch im Waffenschrank von Reese; Zoe tätschelt Reese's Hintern, so dass Maxine es sieht; der Köter und das quietschende Säckchen.
Diese Folge drehte sich um HR und wir lernen am Ende tatsächlich den Boss der Gruppe kennen. Wow, das kam unerwartet.
Fusco zwar auf der Seite der Guten, aber auch auf seiner eigenen. Fand gut, dass das (nochmal) etabliert wurde.
Die Geschichte um die Reporterin und HR war recht gut. Leicht negativ aber:
---wie schnell Reese das Journal auf dem Karussell fand
---der falsche Bericht von Maxine, der dem Sohn des Dons (und FBI Informant) das Leben kostet. Nach so einer Nummer kann die Zeitung Maxine einfach nicht weiterbeschäftigen. Dazu würden auch noch jede Menge Klagen kommen, die sie auf Monate in Beschlag nehmen würden. Aber okay, nichts ist perfekt...

Ich hoffe, es gibt im Laufe der Staffel ein Wiedersehen mit Maxine.

---->7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1172722
Folge 206:

Ich war enttäuscht.
Reese zusammen mit Zoe ''undercover'' in Suburbia (für die beiden war es wohl eher Suburgatory :lol: ), da hab ich einfach mehr erwartet. Auch Alicia Witt (immer wieder gerne gesehen Bild) war einfach nur verschwendet in der Hausmütterchenrolle. Schade.
Der Fall leider nur mittelmäßige Routine.

Immerhin, wir wissen wie Finch seine (war es jetzt Frau oder Freundin :? ) kennengelernt hat. ''The Machine'' hat matchmaker gespielt :lol:

--->5/10
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1172871
Ich fand die Folge gut. Die kurzen Flashbacks waren interessant und schön gemacht. In der Gegenwart wurde der Suburbteil sehr amüsant genutzt. Fande es außerdem ganz nett, dass Zoe Maxine nochmal erwähnte. Der PoI-of-the-week war zwar etwas ruhiger und auch nicht spektakulär, aber dann doch ganz spannend.
Benutzeravatar
von Bobby
#1172995
Enttäuscht war ich nicht, aber ich stimme schon zu, dass der PoI nur ganz solide war diesmal. Ich hätte da gerne mehr von John und Zoe gesehen. Die beiden waren als Vorstadtehepaar klasse zusammen. :lol: :lol: Und Zoe ist sowieso absolut scharf. :oops:

Die FBs waren zu kurz. Ich will mehr vom real life Ehepaar zusammen sehen. :o
Benutzeravatar
von redlock
#1175771
Folge 207:

---Leon Tao wieder in Problemen und nach seiner ''Rettung'' durch Reese (in Folge 201) und er hilft sogar im Hauptfall der Woche

---es war natürlich total Banane, dass der Killer in Polizei-Uniform gezögert hat zu schießen, als er auf die Ehefrau der Ärztin zuging. So konnte Reese natürlich eingreifen. Ich fand diese Auflösung (Rettung) sehr schwach (und faul von den Schreibern), da höchst unglaubwürdig.
Aber, dieser Fall der Woche, der ansonsten recht gut und recht spannend war, brachte eine neue Figur, Ex MI6 Agent Wesley, ins ''Langzeit Spiel'' der Serie (also ein neuer roter Faden). Bin gespannt was da noch alles kommt – und wie schnell.

---wir hatten auch noch einen kleinen B-Plot um Agent Snow, der einen kleinen Sicherheitsbeamten umlegt, eine Firma ''überfällt'' und dabei die Bombenweste die er trug, und eine Warnung an Reese mitgeben kann (wieso hat die Frau im Keller nicht die Bombe gezündet, als Snow mit Carter sprach?).

---->7/10
Benutzeravatar
von redlock
#1180750
Folge 208:

---der Fall der Woche um das Verlegerehepaar fing richtig gut an, dann aber entwickelte es sich leider in eine ''Eherettungs Mission,'' so nach dem Motto ''Neulich musste Jesus ein lesbisches Ehepaar retten, jetzt darf er eine traditionelle Ehe retten.'' Hat mich genervt, und den Spaß am Fall genommen

---glücklicherweise gab es den FB zu Finch und seiner Ehefrau ins Jahr 2006, und die Geschichte, wie sie sich kennen und lieben gelernt haben war einfach...schön.
---amüsant war Fusco und sein Date, und Carter hat offenbar auch was in Aussicht

Insgesamt fand ich die Folge mittelprächtig, und dafür gibt’s bei mir: 6/10
Benutzeravatar
von redlock
#1183256
Folge 209:

Leider gab's hier wieder einige (Kampf-)Szenen wo man nur sagen kann ''only on tv.'' :roll: Auch endete die Geschichte des kubanischen Taxifahrers ziemlich ''network typisch,'' also ein klassisches ''Happy End.''
Zum Glück war die Geschichte – Computer mit Daten der Homeland Security fällt in die falschen Hände – an sich nicht schlecht. Zu dem war die estnische Mafia cool drauf, die blonde Tussi ziemlich scharf, und schön das Michelle Dessler (wat war dat denn für eine Frisur? :shock: ) wieder für die Feds arbeitete ;)
Aber vor allem gab's noch den Teil um Fusco, HR und Elias. Sehr interessante Entwicklung. HR tief in der Scheixxe und Fusco – der wieder tief auf die dunkle Seite zu gehen schien – mit großen Problemen wegen des toten HR Typen von vor ein paar Monaten. Tja, Kameras sind heutzutage einfach überall.

Alles in allem: mittelprächtig: 6/10


Serie gefiel mir in S1 insgesamt besser als z.Z.
Benutzeravatar
von redlock
#1185383
Folge 210:

---beim FdW – das Pärchen, dass einen Betrüger beklauen will, in dem sie eine Bank ausrauben – gab's wieder Sachen die gaaaaaaanz weit draußen waren. Beispiel: Sie sprengen ein riesen Loch in den Boden der Bank und keiner will was gemerkt haben, und als doch, ist die Reaktionszeit die einer Schlaftablette. Schwach. In letzter Zeit haben sich diese ''Aussetzer'' für meinen Geschmack leider viel zu oft ereignet.
---einer der roten Fäden wird wieder aufgenommen: Die Jagd des FBI auf den ''Mann im Anzug.'' Diesmal mit Hochdruck.
Carter beim FBI ist eine gute Entwicklung. Es reicht wenn F&R einen Mann (Fusco) beim NYPD haben. Dass das FBI nun einen ''Maulwurf'' des ''Mann im Anzug'' direkt bei sich hat, ist ein amüsanter Nebeneffekt.
Das winter finale vermischt am Ende den FdW mit dem roten Faden. Dass dies mit einem cliffhanger endet – fies. Wird sehr interessant werden wie Reese aus der Nummer rauskommt.

---und HR versucht ein Wiederauferstehen. Deal mit Russenmafia wird angestrebt. Mal sehen.

---Finch und Reese verpassen dem Köter ein Bad: :lol:

Ein der besseren Folgen der zweiten Staffel, aber insgesamt hat PoI immer noch nicht die Qualität von S1.

---->7/10
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1186117
Ich sehe keinen großartigen Abfall in der Qualität der Serie. Bin sehr gespannt, wie der drohende Krieg zwischen Elias und HR (+ Russen) ausgespielt wird. Das Ende mit gleich 4 "men in suits" war sehr amüsant, der Abgang mit dem Rolling Stones-Song einfach nur cool. Der Beginn der Folge war etwas zu Standard, dafür rockten die letzten 20 Minuten. Carters Freund ist also der Patenjunge von Freamon, interessant und Simmons und auch Fusco sind auf Verfolgungsjagd.

Midseason Bewertungen
2x01 - XX
2x02 - XX
2x03 - 6
2x04 - 9,5
2x05 - 9
2x06 - 8,5
2x07 - 8
2x08 - 7
2x09 - 8,5
8,07/10
Benutzeravatar
von redlock
#1190846
Folge 211:

Konzentriert sich auf den Fall der Woche um den programmierenden und drogendealenden Teenager. Der hat mir ziemlich gut gefallen, da wes ein paar gute Drehs gab. Finch an der High School war an sich schon amüsant (hatte erwartet, er würde einen Handystörssender zum Unterricht mitbringen :lol: ).
Carter: sah in dem Kleid wirklich heiß aus Bild Auf jeden Fall wichtig zu wissen, dass sie nun voll auf der Seite von Finch & Reese ist, und sich dessen voll bewusst ist. Fast schon lustig, dass der FBI Agent glaubt, Carter wäre die Einzige, der er vertrauen kann. Das die Freilassung von Reese trotz bzw. gerade wegen der manipulierten DNS Tests nicht klappt passt zur Serie. Der ''unlawful combatant'' Mist (wer sowas hat, der hat keinen Rechtsstaat; dass ist aber eine andere Geschichte) passt ebenfalls perfekt.

---->7,5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1191028
Gelungene Rückkehr, wobei ich gestehen muss, dass mir John garnicht abgegangen ist. :oops: Hätte gerne noch mehr Folgen mit Finch und Fusco als Dreamteam gehabt. :lol: Die Story um den Jungen hat mir gut gefallen und gezeigt, dass wir endlich wieder mal eine Lehrerserie bräuchten. Toll, wie Finch versucht hat den Kids die Bedeutung von Pi zu erklären. Bin auch froh, dass John nicht so leicht freigekommen ist, wobei ich gerne komplett gesehen hätte, wie Carter die DNS so einfach beim FBI austauschen konnte. :?
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1193426
Ehem. Was für eine Folge! :shock: Großartige Szenen vom Verhör zwischen Carter und John. Den kleinen Flashbacks. Fuscos Actiontour mit dem Model. :lol: Am Ende wird O'Connelly unweigerlich getötet und die Tuse nimmt John in Gewahrsam. Dazu die Gefängnisszenen. Elias und diese Regierungstypen.

Freue mich sehr, sehr auf nächste Woche!
Benutzeravatar
von redlock
#1193745
Folge 212:

---Fusco und das Supermodel: einerseits amüsant -- auch der Stil in dem das gemacht wurde, andererseits total überflüssig und störend: halber Punkt Abzug

---John und die ''Verhöre'' durch Carter in Rikers – das war richtig stark; John und Eliza; John und seine Vergangenheit mit Profi-Killer-Kollegin Kara sehr interessant; FBI Agent Donnelly, und seine Versuche den ''Man in the suit'' unter allen Umständen zu identifizieren und die Gegenmassnahmen von Finch (und Carter): cool – und er bekommt das mit Carter und John am Ende doch raus...
---das John's (Ex-)Partnerin Kara auftaucht hatte ich irgendwie erwartet. Aber was kommt nun, nachdem sie Donnelly erledigt hat, und für wen genau arbeitet sie?

Gute Folge: 8/10
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9