US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1023638
Bild
PERSON OF INTEREST stars Jim Caviezel, Emmy Award winner Michael Emerson and Academy Award nominee Taraji P. Henson in a crime thriller about a presumed dead former-CIA agent, Reese, who teams up with a mysterious billionaire, Finch, to prevent violent crimes by using their own brand of vigilante justice. Reese's special training in covert operations appeals to Finch, a software genius who invented a program that uses pattern recognition to identify people about to be involved in violent crimes. Using state-of-the-art surveillance technology, the two work outside of the law, using Reese's adept skills and Finch's unlimited wealth to unravel the mystery of the "person of interest" and stop the crime before it happens. Reese's actions draw the attention of the NYPD, including homicide detective Carter, and Fusco, a cop whom Reese uses to his advantage. With infinite crimes to investigate, Reese and Finch find that the right person, with the right information, at the right time, can change everything.
http://www.cbs.com/shows/person_of_interest/
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1023641
Für mich definitiv einer der stärksten Piloten der Season bisher. Der Anfang war etwas holprig und die Prämisse schon vor den Credits aus dem Weg räumen, find ich selbst für CBS etwas gar eilig. Aber zumindest die zweite Hälfte fand ich wirklich gelungen. Die beiden Charaktere sind interessant und gut gespielt und die moralische Grauzone in der sich beide bewegen, hebt sich angenehm von den meisten anderen Network-Dramen ab. Auf jedem andren Sender würd ich mich als "sold" bezeichnen, aber da wir bei CBS sind und nicht wirklich ein Red John oder Blue Templer eingeführt wurde, fürchte ich dass die Serie für meinen Geschmack zu Procedurallastig sein wird.
Für den Piloten gibts trotzdem:
8/10
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1025416
01x02
Nicht so kurzweilig wie der Pilot aber alles in allem pretty solid. Emersons Charakter wurde etwas tiefer angeschnitten und ist auch einer der interessantesten Dinge an der Serie momentan. Die Rückblicke wurden, wie eigentlich generell die Szenenübergänge toll dargestellt. Die Dynamik zwischen ihm und Jesus war der zweite spannende Aspekt der Episode. Der dritte um Bunde, war die Geschichte um die NYPD-Frau, die die beiden aufspüren möchte. Also im Grunde alle on-going-Sachen. Der Fall der Woche war hingegen jetzt kein Kracher. Solange die beiden Dinge aber die Waagschal ausbalancieren, kann ich damit leben. Hoffe bzgl. der Rückblicke usw. das es das noch nicht war.
Benutzeravatar
von Bobby
#1025692
Folge zwei war ganz solide, aber schwächer als der Pilot. Eigentlich ist die Serie ein Crime-Procedural in einem etwas anderen Gewand. Da aber solche gewöhnlichen FdW, wie in dieser Episode, mein Interesse nicht wirklich wecken, wird die Serie wohl nichts für mich sein. Da können die interessanten FBs auch nicht viel daran ändern. Zum Schluss im Hotel wurde es jedoch noch ziemlich spannend. :wink:

Wen sollte die Büste am Ende jetzt darstellen? Ben oder den anderen Other? Hab jetzt mehrere Meinungen gelesen. :?
Benutzeravatar
von Zet
#1025751
01x02

Eine in meinen Augen gute Story für die zweite Episode. Man konnte erste Einblicke in die Vergangenheit von Emersons Charakter bekommen. Dies wirft natürlich einige Fragen auf. Man kann erahnen das es 2-3 Episodenübergreifende Storylines geben wird. In erster Linie bin ich aber auch gespannt ob die Serie von den wenigen Hauptcharakteren leben kann - langfristig.

6,5/10
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1026039
Mir gefiel auch die zweite Folge eigentlich relativ gut. Glücklicherweise scheint die Serie die Mysterien rund um die Maschine und Emersons Charakter ernst zu nehmen und behandelt sie hoffentlich auch regelmäßig. Denn wie diese Maschine funktioniert, wie sie zu dem Minority Report Computer wird, das ist noch etwas gar nebulös.
Der FdW war jetzt nicht gerade ein Geniestreich, ging aber zumindest von der Inszenierung her voll in Ordnung. Zuerst fand ich's etwas enttäuschend, dass man die ersten beiden Fights nicht gezeigt hat, aber in der zweiten Hälfte gab es dann doch noch etwas solide Action.
Jetzt fehlt nur noch ein Gegner, der sich über mehrere Episoden/eine Staffel streckt und ich bin zufrieden. :)
Wen sollte die Büste am Ende jetzt darstellen? Ben oder den anderen Other? Hab jetzt mehrere Meinungen gelesen.
Ich bin relativ sicher, dass das sein Partner von den Flash Backs war.

Aja und das Lied am Ende war echt klasse! :D
von Rafa
#1026498
1x02 - Ghosts
Auch die zweite Folge war wirklich gut, wir haben Emerson bisschen näher kennengelernt und auch die Flashbacks waren klasse, hoffe da kommt noch mehr. Der FdW war solide inszeniert, bisschen mehr Action hätte ich mir auch gewünscht aber im Hotel wurde es dann sehr spannend. Bin mal gespannt wann die NYPD-Frau(Henson) Reese zu Gesicht bekommt, und wie sich die Beziehung zwischen ihr und dem Duo Finch/Reese entwickelt. Einen Gegner wünsche ich mir aber auch.
7,5/10
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1027515
01x03
Eine durchaus gelungene Episode, wenn ich auch nicht vollends überzeugt bin. Toll ist, dass mit Elias eventuell eine Episodenübergreifende Handlung eingeführt wurde. Wieder gab es, wenn auch in verhältnismäßig kleiner Dosis einen Flashback - diesmal für Reese.
von Rafa
#1027718
1x03
Also die dritte Episode war bisher die beste Folge für mich. Der FdW war sehr gut und fesselnd mit den Ex-Soldaten, aber vorallem die Flashbacks waren klasse eingesetzt und gab Reese bisschen Tiefe, und Caviezel hat am Ende gezeigt was in ihm steckt, war wirklich emotional. Mal sehen wer dieser Elias ist und was er vorhat.
8,5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1028039
An der Begeisterung hier merk ich, dass diese Serie einfach nichts für mich ist. Die Folge hat sich total sehr hingezogen und der Fall konnte mich weder packen noch das Interesse halbwegs wecken. Da helfen auch die 1-2 Actionszenen nicht. Leider muss ich außerdem sagen, dass ich Jesus immer noch ziemlich langweilig finde. :| Somit ist für mich erstmal Schluss hier, auch wenn der erste Hinweis auf einen roten Faden ganz nett war.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1029562
1x04
Der Fall war irgendwie fad. Gähn. Die Story mit dem korrupten Cop war ganz interessant. LAchen musste ich bei seinem Gesichtsausdruck (2x) als Jesus den Turbomodus zündete. :lol: Und tjaha... nun wurde letztendlich doch noch die Tradition weitergeführt, dass alle ER-Hauptnurses letztendlich den Doktor machen. :mrgreen: Jetzt arbeitet der Cop also mit der Frau zusammen - könnte ganz interessant werden.
Benutzeravatar
von Viktor
#1031746
Klasse Serie. Sehr positiv,dass sie sich ernst nimmt und neben der Action auch Zeit für ruhige Momente bleibt. Jesus seiner ruhigen Stimme könnte ich Stunden zuhören :D
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1032376
Mir macht die Serie auch weiterhin einigen Spaß. Mag die Charas und die Fälle der Woche sind durch das Konzept auch ein wenig mehr als Standard. Ansonsten schön, dass sie mit dem Richter nun eine weitere Figur eingeführt haben, die später (Warscheinlich sehr viel später gemessen dem Erzähltempo der Story) wieder auftauchen könnte. Sowas mag ich.
von Rafa
#1035940
1x06
Etwas schlechter als die letzten Episoden, aber immer noch gute Unterhaltung. Der Fall der Woche war nicht schlecht, hätte nicht gedacht das der alte Mann etwas mit dem Fall zu tun hat, die Szene mit Finch im Restaurant war sehr stark, auch er wollte den Fall unbedingt gelöst haben denn er konnte der toten Angestellten damals nicht helfen als die Maschine ihm die Nummer gab, damals hat er nicht mit Reese gearbeitet. Reese und die Frau hatten eine gute Chemie miteinander und die Szenen mit den beiden haben mir gut gefallen, kann mir schon vorstellen das sie ab und zu auftaucht. Der Subplot mit dem Elias-Fall kam etwas voran, war aber uninteressant, bisschen mehr Screentime hätte nicht geschadet.
6,5/10
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1037650
Wenn man bedenkt, dass ich die Folge jetzt erst am Mittwoch nachgeholt habe, kann ich guten Gewissens sagen, dass ich kurz davor war, die Serie in den Wind zu schießen. Aber naja. Wie das so mit den CBS-Serien ist - genau an diesem Punkt kommt dann natürlich eine "Oh, wir tuen so, als wenn wir einen roten Faden hätten."-Folge. :lol: Ne, ernsthaft war ne sehr Folge, hat mich bestens unterhalten mit einigen Twists, die meine Aufmerksamkeit immer wieder aufs neue hoch geschraubt haben. 'Das Charlie am Ende der sagenumwobene Elias ist, ist richtig klasse, denn der Charakter hat Tiefe mit seiner menschlichen Schulvergangenheit. Und die Endszene, wie er den Steg entlangläuft, war sowieso erstklassig.
von stumacher
#1037670
Holzklotz hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass ich die Folge jetzt erst am Mittwoch nachgeholt habe, kann ich guten Gewissens sagen, dass ich kurz davor war, die Serie in den Wind zu schießen. Aber naja. Wie das so mit den CBS-Serien ist - genau an diesem Punkt kommt dann natürlich eine "Oh, wir tuen so, als wenn wir einen roten Faden hätten."-Folge. :lol: Ne, ernsthaft war ne sehr Folge, hat mich bestens unterhalten mit einigen Twists, die meine Aufmerksamkeit immer wieder aufs neue hoch geschraubt haben. 'Das Charlie am Ende der sagenumwobene Elias ist, ist richtig klasse, denn der Charakter hat Tiefe mit seiner menschlichen Schulvergangenheit. Und die Endszene, wie er den Steg entlangläuft, war sowieso erstklassig.
Mir hats auch sehr gefallen, wobei ich mich frage, wieso Elias am Anfang der Folge so seelenruhig in seiner Wohnung auf die Russen wartet? Ergibt für mich nicht wirklich Sinn, dass er nach der Schießerei einfach nach Hause geht und da auch noch die ganze Nacht bleibt. Der hätte doch viele andere Möglichkeiten gehabt.
Benutzeravatar
von Theologe
#1063359
Die letzten Episoden waren richtig gut. Die Serie hat sich wirklich gemausert. Ich war sehr skeptisch, wie lange das Katz- und Mausspiel mit der Polizistin gut gehen soll, ohne dass es langweilig wird und inzwischen hat man sie richtig gut eingebaut.
Auch die Nutzung der Rückblicke tun der Serie gut.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1069454
Werde den Thread mal ein wenig hochhalten durch meine Nachholaktion der letzten 5 Folgen. Habe jetzt die 9. Episode gesehen und holy shit, hätte echt nicht gedacht das die Serie auf ihrem Niveau so konstant bleibt. Nach der besten Folge (7), der guten 8. kommt jetzt eine klasse Folge die sich rund um Carter dreht. Interessante Flashbacks, einige Action und nette Twists. Kann so weitergehen! :)
Benutzeravatar
von Bobby
#1069459
Aaaaaaaaargh! :evil: Langsam kann ich es nicht mehr lesen, wie gut die Serie geworden sein soll. :lol: Noch ein, zwei Kommentare und mein Wille wird wohl gebrochen werden und ich werd mal schauen müssen, ob es mir nicht auch so gut gefällt. Aber die Folgen nach dem Piloten fand ich so zäh. :(
Benutzeravatar
von McKing
#1069472
Also ich hab keine Qualitätssteigerung feststellen können. Alles beim alten geblieben. Wenn es zum Staffelende nicht besser wird (und der Cliffhanger mich nicht überzeugen wird), dann wars das für mich.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1069476
McKing hat geschrieben:Also ich hab keine Qualitätssteigerung feststellen können. Alles beim alten geblieben. Wenn es zum Staffelende nicht besser wird (und der Cliffhanger mich nicht überzeugen wird), dann wars das für mich.
Stimmt wirklich schlecht war die Serie nie. :wink:

Sorry Bobby, aber das Mid-Seasonfinale war auch wieder sehr gut. Diesmal eher weniger auf Grund des Falls, sondern auf Grund der Charaktere.
Die CIA, darunter ein alter Bekannter von Reese, sind ihm auf der Spur. Die Polizistin hat zwiespältige Gefühle im Bezug auf den Mann mit dem Anzug. Als komödiantisches Beiwerk dient weiterhin Lionel - amüsant. Auch sehr interessant sind die ständigen von leichtem Misstrauen geprägten Wortgefechte zwischen Finch und Reese.

Die Action war wieder vorhanden. Finchs Schuldgefühle wegen der gestorbenen PoI war toll, Reese beim Frisör :lol: , und dann natürlich das Ende. Reese wird niedergeschossen, Finch sammelt ihn auf und Polizistin lässt sie schweren Herzens gehen, erkennt dabei Finch wieder. Bin gespannt wie sie dieses Jahr wieder eingestiegen sind.

@ Bobby: Die Serie ist sicherlich kein Must-See TV und erreicht auch nicht die Sphären einer CBS-Ausnahmeserie wie The Goof Wife, aber sie ist halt actionreiche Unterhaltung mit angenehm eingestreuten Charaktermomenten. Äußerst vorteilhaft ist eben auch, dass man das Gefühl hat, dass manche Charaktere und vorallem Geschichten nicht über die Woche hinweg weggeworfen und vergessen werden. Das alles halt dann eben doch in einem begrenzten Rahmen. so lautet meine erste Einschätzung. Weiß jetzt nicht wie viele Folgen due verfolgt hast, aber ich verstehe dieses Gefühl der Zähigkeit, aber das machen für mich auch Michael Emerson und Jesus(Wobei seine Dialog-Zeilen manchmal arg lächerlich mit seiner Flüsterstimme und seinem ganzen Auftreten wirken. :lol: ), sowie die hier angesprochenen Dinge wieder wett.
Benutzeravatar
von Bobby
#1069482
Danke für den ausführlicheren Kommentar! :)
Holzklotz hat geschrieben:Weiß jetzt nicht wie viele Folgen due verfolgt hast
Ich habe fünf Folgen gesehen und dann mehr oder weniger aus Langeweile aufgehört. Da es aber ab Folge 7 immer interessanter werden soll, wäre es nichtmal so viel, dass ich nachholen müsste, um zu testen, ob es mir gefällt. :x :lol:
von Craise
#1069501
poi ist mittlerweile die einzige diese season gestartete 1h network show die ich noch schaue. vom konzept her geht die serie ja in richtung human target, ist aber deutlich besser. ich finde schon das sich die serie mittlerweile etwas gesteigert hat, da die fälle der woche eher interessanter werden und man natürlich auch die charaktere besser kennt.

cool fand ich auch khalan mal wieder zu sehen, diesmal mit ihrer original haarfrabe :mrgreen: muss aber gestehen das ich ziemlich lange gebraucht habe, bis ich sie dann an ihrer stimme erkannt habe :oops:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1069507
Der Mid-Season-Opener war wieder klasse. Mit einer Fenster zum Hof-Story hätte ich jetzt zwar nicht gerechnet, aber sie war toll umgesetzt. Finch und Reese tauschen ihre Plätze und das war mitunter richtig spannend. Das Dexters Batista letztendlich nicht der Stalker war, war irgendwie klar, da PoI auf dieses "Erst der, dann der"-Konzept häufiger zurückgreift, aber egal.

Die Flashbacks waren diesmal richtig interessant. Könnte kurz jemand meine Erinnerungen auffrischen bzgl. Finch altem Partner, was damals in einem der Flashbacks der ersten Folgen passiert ist? Jetzt wurde ja enthüllt, dass die Maschine ihn entdeckt hat, aber ich bin mir absolut nicht mehr sicher, ob das bereits bekannt war oder ob das jetzt solch ein Schocker ist. Eben das ist auch ein wenig das Problem an einer solchen Machart der Serie. Besonders ohne Forenhilfe kann ich mir sowas echt schwer merken.

Auch 1x12 war klasse. Der Batman-Vibe verschafft der Serie einfach eine tolle Atmosphäre. Neben dem PoI der Woche wurde weiterhin mit den Spannungen zwischen Reese und Finch gespielt. Lionels Paranoia bzgl. Carter, welche gleichzeitig mit Reese/Finch in Kontakt steht war amüsant, dass er am Ende aber von Reese auf Finch angesetzt wurde, war top. Unterdessen trifft sich Finch mit dem Sohn seines verstorbenen Partners (In welchem Zusammenhang ich noch einmalm um eine antwort auf meine oben genannte Frage erbitten würde. :P ), welcher in den Arbeiten seines Vaters schnüffelt. Um auf das comichaft zurückzukommen, das ganze hatte solch einen Spiderman-Green Goblin-Harry-Vibe.

Mir gefällt die Serie von Folge zu Folge mehr. :D
Okey, hab jetzt in einem Onlinewiki nachgeschlagen und weiß Bescheid bzgl. des Flashbacks. Übrigens Bobby, scheiß drauf und guck die Serie! :twisted:

So, auch die letzte aktuelle Folge gesehen und wenn es noch nicht klar war, dann ist es das jetzt: Ich liebe die Serie. Wiederkehrender Nebencharakter. Zoey - Check! Weitere(!) zunächst unbekannte Gegenspielerin namens Root - sie kennt Harold. OMG? Der PoI war auch richtig gut. Can`t wait for another episode! :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9