US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Roman
Und hier das nächste Topic. ;)

Um Fathom, geht es ähnlich wie bei Invasion um Außerirdische. Die Außerirdischen kommen von Fathom von der Venus, die sich in den Meeren unseres Planeten haust. Anfänglich scheint es so, dass dieses Wesen ganz harmlos ist, aber dann stellt sich heraus dass das Wesen das Klima verändern möchte um es besser an seine eigene Bedürfnisse anzupassen. :)

Die Serie wird montags immer um 20:00 auf NBC laufen.

Eine weitere Serie, die sehr interesannt klingt.
Auch hier gibt es zur Serie und auch zu anderen NBC-Serien einen Clip, den könnt ihr unter folgenden Link anschauen:

http://www.canwestmediasales.com/television/index.html

Fand den Clip recht gut, nur habe ich einfach immer ein Problem mit Szenen aus den Meer. Bin "haigeschädigt" und da denke ich immer gleich dass da ein Hai auftauchen wird... :(
Zuletzt geändert von Roman am Mi 29. Jun 2005, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
von YJ
heute sind wir wirklich fleißig, hier wurde schon lange nicht mehr so viel diskutiert :wink:
Die Idee mit dem Klima finde ich gut, ich möchte atemberaubende Umweltkatastrophen sehen!
von Confuse
Das ist ja mal was ganz neues. Aliens die das Klima verändern können.
Das könnte tatsächlich spannend sein. :wink:
von Monk
Klingt interessant.........

Nur ich hoffe, dass das ganze gut umgesetzt wird, ich meine mit den Effekten und so...
von Confuse
Die Effekte sind das A und O. Billig gemachte Umweltkatastrophen sind einfach peinlich.
von Monk
Confuse hat geschrieben:Die Effekte sind das A und O. Billig gemachte Umweltkatastrophen sind einfach peinlich.
Ja, das wäre echt peinlich und ich glaube auch nicht erfolgreich.
von Roman
Im Video sieht man ja schon ein wenig, die Special Effekte und die finde ich äußerst gelungen. :wink:
von kamil
Die VOrschau sieht recht gut aus, auch was die Effekte angeht.
von YJ
na, dann haben sie einen wichtigen Teil schon mal ordentlich gemacht. Jetzt noch Dialoge mit Würze und ich bin dabei.
von Roman
na, dann haben sie einen wichtigen Teil schon mal ordentlich gemacht. Jetzt noch Dialoge mit Würze und ich bin dabei.
Wobei, ich mich frage wie sie die Serie gestalten werden... :roll:

Ich denke mal dass sie merken dass da etwas unten ist und sie das dann erforschen wollen, sie Schatten sehen, fest stellen dass sich das Klima erwärmt usw.

Könnte mir auch vorstellen dass sich der Alien irgendwie ausbreitet und dann irgendwie in Seen und Flüssen kommt...

Denke aber dass es einen großen Teil der Serie wohl ausmachen wird, dass man dieses Ding nicht sieht, ähnlich wie bei "Lost"...

Naja bin gespannt auf die Serie und wie sie sich entwickeln wird, wobei ich es mir doch schwierig vorstelle die Serie auf sehr hohen Niveau zu halten und sehr interesannte Stories zu finden...

Aus dem Invasions-Topic:
Meerszenen sind toll Wink
Ne, für mich nicht.
Zwar ist es sehr faszinierend, die ganzen Farben und Fische zu sehen, aber da muß ich immerzu daran denken, dass da gleich irgendwo ein Hai auftaucht und das treibt einfach enorm meinen Adrenalinspiegel nach oben, so dass wohl bei "Fantom" mein Puls und mein Herz, wohl um ein mehrfaches schneller schlagen wird, als normal. ;)

Im Moment bezweifle ich sogar ob ich im Mittelmeer schwimmen könnte... :shock:

Vor drei Jahren konnte ich, im letzten Badeurlaub, schon noch im Meer aber seit her wurde meine "Haiangst" immer schlimmer und schlimmer...

Obwohl ich das Meer abgesehen davon, wirklich liebe. :)
von DonnieDarko
Ich weiß nicht, was ich von "Fathom" halten soll. Vermutlich vor allem, weil ich finde, dass sich NBCs "Fathom", CBS' "THreshold" und ABCs "Invasion" irgendwie alle ziemlich ähneln.
Na ja wird sich ja im Herbst zeigen, welche Show von den dreien origineller ist.
von Roman
@DonnieDarko:
Danke, an dich. :D
Jetzt gibt es schon vier neugestartete US-Serien die mich interessieren. :shock: :D
von Roman
Die Serie Fathom heißt jetzt nicht mehr Fathom, sondern Surface. :D
NBC hat den Seriennamen jetzt umgewandelt. ;)
von YJ
beides klingt so, dass man sich darunter nichts vorstellen kann.
aber von den 3 neuen Alienserien interessiert mich Fathom, also Surface am meisten, so ist mir die Umbennenung egal.
von markymarc
Schade. "Fathom" hat mit seiner Doppeldeutigkeit wesentlich besser zur Thematik gepasst. Surface... Na ja... :?
von Wishmaster
So nun hab ich den glaube ich vorerst letzen Piloten auch gesehen. Surface, welches zu beginn noch unter dem Namen Fathom lief macht einen sehr interessanten Eindruck. Es wird nicht zuviel verraten im Piloten und genau das macht einen mal wieder scarf auf mehr.
Es gibt drei verschiedenen Personen die nun schon Kontakt mit dem Wesen hatten (einer hat sogar eins als Geisel ) und ich bin gespannt wie die drei nun zusammengeführt werden. Von dem was bisher gezeigt wurde müssen die Viehcher ja rießig sein.
Lake Bell ist ganz nett anzusehen, aber ihr Sohn hat mir am besten gefallen, der war echt cool.

Ansonsten steh ich nun wieder vor dem Dilemma das ich zu viele Serie hab. ICh dachte ich könnte wenigstens zwei der drei "Alien" Serien kicken aber alle drei haben etwas wobei mir Invasion noch am wenigsten gefallen hat.
von Wishmaster
Die zweite Folge hat mir richtig gut gefallen. Wie die Wissenschaftler das Vieh untersucht haben und wie das dann aufgeplatzt ist fand ich voll genial. Bin mal gespannt was mit dem Typ der dadurch verletzt wurde noch passiert bzw. was mit seinen Verletzungen passiert ist.
Das "Baby" das der Junge groß zieht sieht ja echt lustig aus und wirkt auch ganz nett, aber noch ist es klein mal sehen was passiert wenn es wächst.
Die Nacht und Nebel Aktion auf der Insel fand ich auch nciht schlecht, bin mal gespannt was die im Mageninhalt dieses Hackfish finden.
Und die letze Szenen war ja mal absolut genial wie auf einmal unter dem Boot alles dunkel wurde und dann das Vieh das ganze boot verschluckt.
Ich bin voll begeistert bisher und von den drei Alien Serien liegt Surface bei mir ganz vorne. Allerdings bin ich mir gar nciht mehr sicher ob man bei Surface überhaupt von Aliens reden sollte. Vielleicht sollte man sagen Invasions Serien das passt glaube ich überall ganz gut

Leider sind die Quoten ja nicht so der Bringer. Kann es auchs ein das der Trend weg geht von dem Vorspannprinzip. Weder Surface noch Supernatural ,Threshold oder Invasion haben nen Vorspann. Es kommt immer nur der Schriftzug und dann gehts gleich weiter mit der Folge.
von markymarc05
Wishmaster hat geschrieben: Kann es auchs ein das der Trend weg geht von dem Vorspannprinzip. Weder Surface noch Supernatural ,Threshold oder Invasion haben nen Vorspann. Es kommt immer nur der Schriftzug und dann gehts gleich weiter mit der Folge.
Tja, das ist wohl auf das "Lost-Syndrom" zurückzuführen. Auch in dieser Hinsicht scheint die Serie Trendsetter zu sein.
von Darkness
Die erste Folge hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Hab das Comic Fathom früher gelesen und mir so etwas vollkommen anderes vorgestellt...naja mal abwarten vieleicht wird das noch oder wird es nichts?
von markymarc05
Ich bin sehr gespannt, in welche Richtung sich die Serie entwickelt, v.a dann, wenn sie für die nächste Season verlängert wird. Nach meinem momentanen Empfinden taugt das Konzept eher für eine Miniserie, und ich frage mich, wie lange die Thematik wohl noch trägt. Aber für den Moment find ich's klasse. Für mich die beste Mystery-Serie der Season, und etwas, das es im Serienbereich m.E. so noch nicht gegeben hat. Allerdings war ich auch schon immer ein ziemllicher Fan von "Unterwasser-Creatures". 8)
von Darkness
Wie sind eigentlich die Quoten von Surface? Zufriedenstellend oder eher nicht? Und bekommt die Serie eigentlich eine komplette Staffel? Hab noch nichts darüber gehör, ihr?
von markymarc05
Darkness hat geschrieben:Wie sind eigentlich die Quoten von Surface? Zufriedenstellend oder eher nicht? Und bekommt die Serie eigentlich eine komplette Staffel? Hab noch nichts darüber gehör, ihr?
Die Quoten sind gut (rund 10 Mio. in der Zielgruppe von 18-49), und seit dem Start konstant gestiegen.

Die komplette Season wurde deshalb auch schon bestellt. :)
von Darkness
Das freut mich...die Serie hat irgendwie was und es wäre schade wenn die Quoten nicht stimmen würden.
von Wishmaster
Da Surface ja am Montag seine erste Staffel planmäßig nach 15 Folgen abgeschlossen hat. Hab ich mir jetzt auch endlich mal die letzen fünf Folgen angesehen. Ich fand das die Serie zum Schluß nochmal zu gelegt hat gerade diese Wendung mit der geheimen Firma und das es nicht nur die Meeresviecher sind die erschaffen wurden fand ich richtig gut. Man kann die Serie zwar als abgeschlossen ansehen, allerdings fänd ich es doch besser wenn die Serie noch mal für eine zweite Staffel zurück kommen würde.
Die Quoten waren ja relativ stabil also hoffe ich das NBC grünes Licht gibt.
Das Ende fand ich ganz gut gelöst vorallem der Spruch von Laura "It'S a new World" fand ich klasse und hat gut zum Abschluß gepasst egal ob es sich jetzt um das Serien oder das Staffelfinale handelt.

Was mich jetzt allerdings noch interessieren würde:

1. Was hat Rich angegriffen und warum konnte es sprechen?
2. Was wird aus Myles bzw. was ist mit seiner Mutation?
3. Was ist Sinn und Zweck der ganzen Experimente?
von markymarc05
Wishmaster hat geschrieben:Man kann die Serie zwar als abgeschlossen ansehen, allerdings fänd ich es doch besser wenn die Serie noch mal für eine zweite Staffel zurück kommen würde.
Die Quoten waren ja relativ stabil also hoffe ich das NBC grünes Licht gibt.
Das hoffe ich auch. Ich halte Surface ohnehin für die beste neue Serie der laufenden Season. Außerdem sind ja doch noch einige Fragen offen, und irgendwie hatte ich am Ende das Gefühl, dass es jetzt erst richtig losgeht. Was man so von NBC hört, stimmt einigermaßen zuversichtlich. Der Unterhaltungschef des Sendes sagte zuletzt folgendes:
"The show has done a pretty good job over on Monday. I think it's creative. It's got a very loyal audience."
Das letzte Wort wird allerdings erst im Mai gesprochen.