US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Roman
Nachdem hier fleißig Topics zu den neuen US-Serien, heute eröffnet worden sind, eröffne ich auch gleich einmal zwei Stück davon. :D

In Invasion geht es um eine Kleinstadt in Florida.
Nach einem Hurrikan ereignen sich dort merkwürdige Dinge.
Eine Grupe von Bewohner kämpen gegen eine Invasion von Außerirdischen.

Die Serie hört sich recht interesannt an. :)
Ausgestrahlt wird die Serie immer Mittwochs um 22:00 nach Lost auf ABC.

Und hier noch ein Link unter dem ihr ein paar kleine Clips aus der Serie und auch zu anderen ABC-Serien anschauen könnt. ;)

http://abc.go.com/primetime/schedule/20 ... asion.html

Finde die Clips recht interesannt, allerdings wird das ja schon ein wenig als Lost #2 gehandelt. :(

Hoffe nicht dass das eine "Lost-Kopie" wird, wo man in jeder Folge mit Rückblenden konfrontiert wird... :roll:
von YJ
hört sich nicht schlecht an. aber seit wann ist Hollywood so auf dem Aliens-Trip?
Aber ein LOST 2 muss nicht her, so toll finde ich LOST auch wieder nicht...
von Monk
YJ hat geschrieben:aber seit wann ist Hollywood so auf dem Aliens-Trip?
Ja, kommt mir auch grad vor als wären die aufm Alien Trip.

Zu der Serie : Klingt interessant, und wenns wirklich so gut wie LOST ist, dann freu ich mich gleich noch mehr.
von kamil
hmm...Wenn Pro7 die Serie kaufen würde, könnte es zusammen mit LOSt wieder einen schönen Mystery-Montag geben.
von Roman
hmm...Wenn Pro7 die Serie kaufen würde, könnte es zusammen mit LOSt wieder einen schönen Mystery-Montag geben.
Oder eine schöne "Aliennight" mit Invasion und Fathom. :D
Jedenfalls wurde schon mal die Serie Invasion von Kloiber gekauft, der möchte sie dann weiter verkaufen an einen deutschen Sender. Bin gespannt, welcher Sender die Rechte dafür erwerben wird...
Mysterymäßig hat ja Pro7 leider nicht "Supernatural" erworben. :(
von YJ
Supernatural-nicht bei Pro7 ist schon schade. Aber da kann man nichts machen.
Im Vergleich Invasion vs. Fathom macht mich Fathom mehr an, ich find die Idee besser (das mit dem Klima).
Verträgt Deutschland die Alien-Hype?
von kamil
Nach Taken, Krieg der Welten, Per Anhalter durch die Galaxies etc. vielleicht nicht.
von Roman
Supernatural-nicht bei Pro7 ist schon schade. Aber da kann man nichts machen.
Die Serie hat ja RTL II bekommen...
Im Vergleich Invasion vs. Fathom macht mich Fathom mehr an, ich find die Idee besser (das mit dem Klima).
Ich finde beide Ideen recht gut wobei mich aber Fathom wohl mehr schocken wird, wegen den Meerszenen... :roll:
Ich glaube schon, denn die Quoten von "Taken" waren ja recht gut.
Und selbst wenn die Quoten nach unten rauschen, dann ist das kein Beleg dafür dass die Deutschen nicht "Aliens mögen" sondern, dass die Serie sie nicht überzeugt hat und da gabs ja auch schon einige hier im Forum...
von YJ
Ich finde beide Ideen recht gut wobei mich aber Fathom wohl mehr schocken wird, wegen den Meerszenen...
Meerszenen sind toll :wink:
Zitat:

Ich glaube schon, denn die Quoten von "Taken" waren ja recht gut.
Und selbst wenn die Quoten nach unten rauschen, dann ist das kein Beleg dafür dass die Deutschen nicht "Aliens mögen" sondern, dass die Serie sie nicht überzeugt hat und da gabs ja auch schon einige hier im Forum...
jo, da hast du recht.
von DonnieDarko
Der FutonCritic hat sich schon mal die Pilotfolge von "Invasion" angesehen und findet schon bereits die ersten Mängel an der Serie:
INVASION (ABC)
(Wednesdays at 10:00/9:00c this fall)

The network's description: "For centuries man has searched the skies for signs of intelligent life… but to no avail. What if the explanation lay in the fact that aliens were already here... already among us? And what if all of the natural disasters we’ve been experiencing of late were smokescreens designed to mask something far more ominous? When yet another devastating hurricane threatens Florida, temporarily cutting off a small town at the edge of the Everglades, U.S. Park Ranger Russell Poole takes heroic measures to keep both the town’s citizens and his family safe. In the middle of the violent storm, his young daughter is the only one to see small lights floating towards the water, seemingly unaffected by the vicious winds. At the time he thinks nothing of her claim, but begins to suspect that something may indeed be amiss when his missing ex-wife is found naked, with no memory of what happened during the storm. As the tiny town struggles to recover while his nemesis, the Sheriff, quarantines the entire area, Poole begins to investigate the strange goings on, unwittingly beginning a fight for the survival of the human race. Veteran writer/producer Shaun Cassidy and celebrated director Thomas Schlamme (“The West Wing”) bring you the suspenseful tale of a blended family that finds itself at the center of a conspiracy to mask an alien takeover that is happening one neighbor at a time."

What did they leave out: It's essentially "Invasion of the Body Snatchers" if the aliens took their sweet time in taking over.

The plot in a nutshell: A hurricane is about to hit a small town near the Everglades and we track its inhabitants as they prepare for the impact. There's Russell (Eddie Cibrian), a U.S. Park Ranger; his new wife Larkin (Lisa Sheridan), an investigative TV journalist; Russell's ex-wife Mariel (Kari Matchett), a doctor; and her new husband Tom (William Fichtner), the town's sheriff. (Still with us?) Also thrown into the mix are Russell and Mariel's kids from their marriage - Jesse (Evan Peters) and Rose (Ariel Gade) - Tom's daughter from his previous marriage, Kira (Alexis Dziena) and Larkin's layabout, conspiracy theory spouting brother Dave (Tyler Labine). If this all sounds especially convoluted here, it is onscreen as well. Anyway, just as the storm is about to hit Rose (that's Russell's daughter from his first marriage to Mariel for those keeping score) spots mysterious lights in the distance and Mariel herself goes missing. They eventually find her unharmed but is she really the same?

What works: The show plays up William Fichtner's inherent creepiness to great effect here. Is he the leader of an invading alien force or just Fichtner being Fichtner? Also the idea of aliens using typical phenomenon like hurricanes as cover for an invasion is rather neat, but (as you'll see below) not when almost nothing happens as a result.

What doesn't: Anyone who thinks "Lost" moves too slow is going to be astonished by the glacier-like pace "Inavsion" moves at. The description above actually gives away far more than what actually transpires on screen. We're only given vague allusions to the fact that this is some kind of alien invasion and those that are made (weird lights in the sky, a deformed corpse found in the swamp, conspiracy theories spouted by Dave, etc.) come off as worn-out "X-Files" leftovers. It wouldn't be so bad if the show felt like it was going somewhere, but beyond more vague teasers at the end one can't help but walk away completely underwhelmed. Equally as disappointing is that the characters (except maybe Fichtner's) leave little to latch on to - everyone just feels very non-descript and unmemorable.

The challenges ahead: Will "Lost" fans stick around for such a patience-testing show? And if they do, how long before the inevitable "why don't they answer any questions" complaints kick in? More importantly, is William Fichtner an alien in real life? We'll learn soon enough this fall on ABC.
Hört sich nicht sehr atemberaubend an...
Eine Serie, die noch langsamer voranschreiten soll als LOST? Und die Beschreibung soll mehr über die Handlung der Serie aussagen als das fertige Produkt letztendlich auf dem Bildschirm?
Damit hat die Serie schon mal mein Interesse ein wenig verloren.
von Stefan
Hi!

also für alle die interesse haben ging heute (endlich *g*) meine Kritik zum Pilot von "Invasion" online :)

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=10650

also, viel spaß damit. ich hoffe ich konnte euch damit einen kleinen einblick in den piloten verschaffen :)

cu
Stefan
von Roman
60% ist nicht viel, im Vergleich zu z. B. Supernatural. :?

Der Report klingt sehr interesannt, obwohl ich beim Lesen auch mit den ganzen Namen ziemlich durcheinander gekommen bin... :roll:

Könnte man hier vielleicht das Ende des Piloten verraten in einer Spoilerfunktion? :?:
von Stefan
Hi!

jep.. man kommt mit den namen durcheinander.. aber nicht nur beim lesen.. auch beim ersten mal schauen sind das fast unerträglich viele hauptcharaktere.. lol

hm.. soll ich das ende wirklich verraten? ja,.. warum nicht.. hier ´das nicht wirklich spektakuläre ende:
versteckter Inhalt:
Nun,Mariel und Tom treten an das Wasser heran, in dem eben dieses leuchten gesehen wurde. sie sehen sich intensiv an.

Tom "Du fühlst dich jetzt besser, oder"?

Mariel "Ja"

Tom "Die ersten Tage sind immer die schlimmsten... aber es wird dir bald besser gehen" dann sagt er noch irgendwas, was ich nicht ganz verstehe.. "baby steps" und noch ei wort.. aber.. sorry

dann küssen sie sich. dann sagt er nochmal "baby steps" .. dann schwenkt die kamera mystisch aufs wasser.. und dann ists auch schon vorbei.. lol
so.. also nicht wirklich spektakulär.. lol.

cu
Stefan

tom
von DonnieDarko
Jep, bei den Namen bin ich auch durcheinander gekommen. *g*

Na ja, auch in deiner Preview hört sich die Serie nicht gerade umwerfend an und nachdem auch der FutonCritic geschrieben hat, dass die Serie äußerst langsam voranschreitet, denke ich, dass die Serie nichts für mich ist. Zumal mich der Anfang , wie du ihn beschrieben hast, leicht an den Anfang von "Taken" erinnern. :(
Die Pilotfolge beginnt in einem Aufklärungsflugzeug für Hurrikans. Überraschend tauchen plötzlich im Auge des Zerstörers eine Unmenge von Lichtern auf, die das Flugzeug umkreisen und schlussendlich zum Absturz bringen.
Hmm..na ja...die Grundidee ist sicher nicht schlecht, dass Aliens auf Erden wandeln und sich durch Naturkatastrophen tarnen, aber na ja, so wie du und der FutonCritic die Pilotfolge beschrieben haben, hört sich das recht langweilig an...
Na ja, ich werde in die Serie jedenfalls erst dann reinschauen, wenn sie hier läuft (bzw. laufen sollte).
von wesergarten
versteckter Inhalt:
Nun,Mariel und Tom treten an das Wasser heran, in dem eben dieses leuchten gesehen wurde. sie sehen sich intensiv an.

Tom "Du fühlst dich jetzt besser, oder"?

Mariel "Ja"

Tom "Die ersten Tage sind immer die schlimmsten... aber es wird dir bald besser gehen" dann sagt er noch irgendwas, was ich nicht ganz verstehe.. "baby steps" und noch ei wort.. aber.. sorry

dann küssen sie sich. dann sagt er nochmal "baby steps" .. dann schwenkt die kamera mystisch aufs wasser.. und dann ists auch schon vorbei.. lol

------------------------------------------

das wort das du nicht verstanden hast ist übrigens "honey". naja, ob das ende so unspektakulär ist weiss ich nicht. kommt drauf an wie man "die ersten tage sind immer die schlimmsten.." interpretiert. entweder er meint damit nur die ersten tage nachdem sie wieder aus dem krankenhaus entlassen wurde oder er meint die ersten tage als alien das sich noch an seinen menschlichen körper gewöhnen muss, was bedeuten würde das er selbst auch ein alien ist, was so weit ich mich erinnern kann ja vorher nicht ersichtlich war. könnte mich aber auch täuschen und man wusste schon vorher das er auch ein alien ist, ist schon etwas her das ich den piloten gesehen habe.

von Stefan
hi

okay.. also weiter gehts im spoiler - mode.. lol
versteckter Inhalt:
also ich hab das ende schon so verstanden, dass sie nun beide mehr oder weniger vn aliens "besessen" sind. bzw aliens sind. aber ich find das nicht sehr .. überraschend,, immerhin hat er sich den ganzen pilot lang sehr komisch verhalten, und seine frau.. na ja, nachdem sie am anfang nichteinmal ihren sohn erkannte, ihre tochter dann meinte "du riechst anders" und auch sie sich ziemlich komisch verhalten, fand ich persönlich das nicht wirklich überraschend bzw spektakulär.. lol
cu
Stefan
von wesergarten
versteckter Inhalt:
also ich hab das ende schon so verstanden, dass sie nun beide mehr oder weniger vn aliens "besessen" sind. bzw aliens sind. aber ich find das nicht sehr .. überraschend,, immerhin hat er sich den ganzen pilot lang sehr komisch verhalten, und seine frau.. na ja, nachdem sie am anfang nichteinmal ihren sohn erkannte, ihre tochter dann meinte "du riechst anders" und auch sie sich ziemlich komisch verhalten, fand ich persönlich das nicht wirklich überraschend bzw spektakulär.. lol

---------------------------------------

ja, das die frau ein alien ist war schon vorher klar. aber bei dem mann meiner meinung nach nicht. und "die ersten tage sind die schlimmsten..." deutet ja auch darauf hin, das er das alles schon hinter sich hat und schon vor längerer zeit "ausgewechselt" wurde. das fand ich schon etwas überraschend. ob das jetzt so wahnsinnig spektakulär oder der riesen cliffhanger ist sei mal dahingestellt.

von Stefan
hi!
versteckter Inhalt:
na ja, sagen wirs so.. ich hatte es geahnt. nachdem er ja zb gar nicht wissen konnte, wann seine frau wieder weg gefahren ist. und sein gaes komisches verhalten, verbunden mit der beschreibung der serie, dachte ich mir dann halt, dass er einer ist. lol. ist schlussendlich aber auch egal *g*
cu
Stefan
von Wishmaster
Lights Out

Also die zweite Folge hat mir schon wesentlich besser gefallen.

Ich find es seltsam das die Besessenen gar nicht von ihrer Besessenheit wissen. Die Verändern sic wohl nur sehr langsam. Und was zum Teufel war das in dem Kopf von dem Tauchtypen. Und Warum ist Mauriels Ring (ich geh mal davon aus das es ihrer ist) im Kofferraum aus dem das Skelett verschwunden ist.
Bin echt mal gespannt wie es weiter geht.

Von den drei Invasionsserien siehts bei mir im Moment so aus:

1. Surface
2. Invasion
3. Threshold
von wurfi
Hallo Leute,

ich habe die Serie damals auf Premiere gesehen und fand sie eigentlich ganz gut, weiß vielleicht jemand die TV Quoten der einzelnen Folgen, die würden mich brennend interessieren.

Gruß
wurfi
von Shabalaba
Du findest Invasion gut? Wie viele Folgen hast du denn schon gesehen, wenn ich fragen darf? Ich jedenfalls habe nach der 7ten Folge aufgehört zu gucken. Es ging ja gar nicht voran und die 7te Folge ist absolut das lächerlichste, was ich seit langem gesehen habe. Der User "russellbullockauf" von TV.com reviewt die Folge ganz passend: :mrgreen: http://www.tv.com/invasion/fish-story/e ... 7436&flag=
von Waterboy
ich fand Invasion auch sehr gut. Wurde von Folge zu Folge spannender und besser. Am Ende war die Serie wirklich klasse, schade das sie offen endete.
von Theologe
Waterboy hat geschrieben:ich fand Invasion auch sehr gut. Wurde von Folge zu Folge spannender und besser. Am Ende war die Serie wirklich klasse, schade das sie offen endete.
Ich fand bei Invasion den Anfang klasse, die Mitte etwas langweilig und das Ende wieder klasse. Das open ending war aber noch erträglich. Die Staffel wurde ganz ordentlich zu Ende gebracht, als Zuschauer stand man nicht mit leeren Händen da, wie nach der ersten Jericho Season oder dem Angel Finale.
von Arcticat
Für mich war Invasion ne Serie die man nicht gesehen haben muss.....zwischenzeitlich war die Story mehr oder weniger versumpft. Weiß ja nicht wie die Quotenentwicklung in den USA war aber denke dass wird wohl der Genickschuß gewesen sein. In Deutschland war das ja auch kein Erfolg. Threshold gefällt mir da schon viel besser - auch wenn die Serie bei mir auch eher einen Nebenstatus einnimmt
von wurfi
Ich fand den Anfang sehr gelungen, die Mitte hatte ihre Hänger (die haben viele Serien), aber das Ende der ersten Staffel war sehr gut. (Leider erfahren wir nie wie es weitergeht :( )
Für mich war Invasion deutlich besser als der damalige Konkurrent SURFACE, schon allein wegen des besseren Casts (William Fichtner).