Seite 1 von 1

Man Up (ABC)

Verfasst: So 13. Nov 2011, 18:07
von leery
Bild

Die Comedy-Serie „Man Up“ wirft einen Blick darauf, was es heißt, in der aktuellen Welt als moderner Mann zu bestehen. Die Serie wird erzählt durch die Augen dreier Freunde und erzählt ihre Erlebnisse mit ihren jeweiligen Gefährtinnen. Will, Kenny und Craig verarbeiten in einer Selbsterfahrungsgruppe ihr Beziehungsleben. Natürlich befinden sich die drei mit ihren jeweiligen Partnerinnen in unterschiedlichen Beziehungsstadien, von frisch verliebt bis Scheidungskrieg.

Wills (Mather Zickel) Großvater kämpfte im Zweiten Weltkrieg und sein Vater in Vietnam. Will dagegen spielt „Call of Duty“ auf seiner Playstation 3 und trinkt dazu pflanzliche Haselnussersatzmilch. Was ist aus den echten Kerlen geworden? Sie sind noch da und riechen heutzutage nach Granatapfelduschgel statt nach Mann. Nehmen wir zum Beispiel Will - seine großartige Frau Theresa (Teri Polo) heiratete ihn eben wegen seines sensiblen Charakters. Doch Will und seine Freunde fragen sich,was es in einer Welt voller Axe-Werbespots und Enthaarungsstudios für Männer, eigentlich bedeutet in der heutigen Zeit ein Mann zu sein.

Will ist mehr daran interessiert das perfekte Geschenk für seinen 13-jährigen Sohn zu finden, als sich in seinen Job rein zu hängen und Versicherungen zu verkaufen. Die sensible Seele, Craig (Christopher Moynihan), schmachtet immer noch seiner College-Liebe Lisa hinterher. Und Kenny (Dan Fogler) greift hart durch und fragt sich „Was würde wohl Toby Maguire tun?“, wenn seine Ex, Brenda (Amanda Detmer), beginnt einen anderen Kerl zu treffen, der alles ist was Kenny nicht ist und viel besser aussieht als er. Nachdem Craig in Lisas Hochzeit reinplatzt und versucht sie zurückzugewinnen stehen die drei der Chance gegenüber ihre Männlichkeit zu beweisen um ihren Vorfahren Ehre zu erweisen...


Quelle: Serienjunkies.de


Grad mal geschaut und keinen Thread dazu gefunden. Dafür dass Man Up bei den Comedy Pilot-Reviews auf dem 2.Platz steht doch etwas seltsam. Schaut das noch wer?

Kann bislang nicht behaupten, dass Man Up mich völlig überzeugt hat, aber in jeder Folge gibt es doch ein paar Szenen, in denen ich lachen konnte und das war jetzt nicht bei jeder neuen Comedy der Fall.

Probleme hab ich nach wie vor mit Kenny (?), dem Dicken. Der ist mir einfach zu überdreht. Und der Mann von Teri Polo (die übrigens noch ziemlich blass daher kommt, genau wie Amanda Detmer) erinnert mich immer ein wenig an eine etwas "billige" Kopie von Phil Dunphy. Dennoch ist er noch der Charakter, mit dem ich am meisten anfangen kann. Der neue Freund der Ex des Dicken ist durch seine Art auch für den ein oder anderen Lacher gut, z.B. in der zweiten Folge mit seiner Unwissenheit und den Fragen zu Star Wars oder auch die Tipps als "Wingman" in der vierten Folge. "He ghosted you" in Folge 3 war auch nicht schlecht, auch wenn der Gag dann im Laufe der Folge ziemlich zu Tode geritten wurde, dann aber in einem witzigen klärenden Gespräch am Ende mit ihm und seiner Freundin nen guten Abschluss fand.

Insgesamt sind mir die Charaktere noch zu unausgewogen. Die Mädels bleiben blass, die Männer teils zu übertrieben. Da stimmt die Balance noch nicht so richtig. Mal sehen, ob sich da noch was tut bzw. ABC der Serie diese Zeit überhaupt noch einräumt. Ein Ende nach 13 Folgen scheint mir nicht so unwahrscheinlich. Vermissen würd ich Man Up dann aber auch nicht wirklich.

Re: Man Up (ABC)

Verfasst: Mo 14. Nov 2011, 12:19
von Bobby
leery hat geschrieben:Vermissen würd ich Man Up dann aber auch nicht wirklich.
Trotzdem hättest du dir aber etwas mehr Mühe mit dem Thread hier machen können. :(

Noch schau ich die Serie, aber vermutlich wird es diese Woche die letzte Folge für mich sein. Es ist zwar teilweise ganz unterhaltsam, aber etwas besonderes und sehenswertes ist die Serie (noch) nicht.

Die weiblichen Charaktere sind noch alle ziemlich langweilig. Das stimmt leider. Bei den Männern find ich hingegen den Dicken am besten. Der neue Freund der Ex ist auch für den ein oder anderen guten Lacher zu haben. Den Rest find ich aber lahm.

Die letzte Folge ums Dating hätte ganz lustig werden können, aber die Story des Ehepaars mit der Eifersucht war wohl die älteste Geschichte der Beziehungssitcoms. Lahm, langweilig, absolut vorhersehbar und schon zig mal besser gesehen. :|

Re: Man Up (ABC)

Verfasst: Mo 14. Nov 2011, 14:58
von Bekki
Ich finde ManUp gut.

Einzig mit der Ex-Frau vom Dicken konnte ich mich nicht anfreuden. Doch das ist auch auf dem Weg der Besserung. Ihr Zickerei nahm schon im Gegensatz zur 1. Episode deutlich ab.

Es gibt immer einige Gags u.a das Ghosten. Auch witzig war am Ende was der eine da alles im Voraus bestellt hatte (Limousine, Frühstück, Massage :lol: ).
Das die Frauen nicht soviel zur Geltung kommen ist mir ziemlich egal, schließlich soll es ja eine Männer Serie sein. Sonst kann ich mir gleich 2 Broke Girls oder MF anschauen.

Re: Man Up (ABC)

Verfasst: Mo 14. Nov 2011, 19:41
von leery
Bobby hat geschrieben: Trotzdem hättest du dir aber etwas mehr Mühe mit dem Thread hier machen können. :(
Besser? Mit etwas mehr Zeit, lässt sich doch was basteln. Es scheint ja dann doch noch ein paar Leute zu geben, die Man Up noch schauen...

Re: Man Up (ABC)

Verfasst: Mo 14. Nov 2011, 19:59
von str1keteam
Ich kann meiner Meinung zum Piloten nicht viel hinzufügen, aber unter den neuen Network-Comedies ist Man Up bei mir mittlerweile auf Platz 3 hinter New Girl und Suborgatory und vor Up all Night.

Während der Rest von mir schon abgesetzt wurde oder kurz davor steht, würde ich es schade finden, wenn Man Up nicht noch ein bißchen Zeit erhält, um sich selbst zu finden. Gute Ansätze sind in der Charakterzusammensetzung reichlich vorhanden und die Sparte der Bromantic Comedies ist ziemlich spärlich besetzt.

Re: Man Up (ABC)

Verfasst: Mo 14. Nov 2011, 22:40
von Rafa
Nach dem Piloten hab ich aufgehört die Serie anzuschauen, wenn Sie aber verlängert wird würde ich wieder anfangen denn der Pilot damals war ganz lustig.

Re: Man Up (ABC)

Verfasst: Di 15. Nov 2011, 12:41
von Bobby
leery hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Trotzdem hättest du dir aber etwas mehr Mühe mit dem Thread hier machen können. :(
Besser? Mit etwas mehr Zeit, lässt sich doch was basteln.
Wunderbar. Gleich viel schöner! :)

Re: Man Up (ABC)

Verfasst: Mi 16. Nov 2011, 14:29
von Plem
Also ich mag die Serie. Die Männer sind ein eingespieltes Team und es macht Spaß ihnen zuzusehen. Auf Grant und Brenda könnte ich zwar verzichten, aber die Angry Bird-Storyline in der letzten Folge war doch ganz witzig.

Re: Man Up (ABC)

Verfasst: Do 17. Nov 2011, 22:34
von leery
#105

Finde so langsam macht sich die Serie. War ne ausgewogene Folge. Kenny war nicht so überdreht drauf wie sonst, von den Storylines hats auch gepasst und ich konnte bei jeder mal lachen. Die Mädels blieben auch nicht ganz so blass und wie Plem schon sagte, das mit den Angry Birds war wirklich witzig bis zum Schluss.

Re: Man Up (ABC)

Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 13:18
von Bobby
Die Serie ist für mich nur ok und da ABC sie schon quasi abgesetzt hat, werd ich nach der letzten Folge auch nicht mehr weiterschauen mit der Hoffnung, dass es besser wird, denn dann wird es schon zu spät sein. Kenny ist zwar meistens ganz lustig, Grant ist durch seine Art auch immer gut, aber der Rest ist schwach. Craig find ich teilweise nervig und die Geschichten des Ehemanns hat man zum Teil schon zigmal in anderen Sitcoms viel besser gesehen. :?

Re: Man Up (ABC)

Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 14:02
von leery
Und da ist auch schon das Aus für Man Up.

http://www.serienjunkies.de/news/man-ab ... 35934.html

Mal sehen, ob ich mir die restlichen Folgen noch anschauen werde.