US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Tangaträger
Bild
Wenn es noch nicht bekannt sein sollte (was ich allerdings nicht glauben kann): ITV wird im April 2012 eine vierteilige Titanic-Miniserie ausstrahlen, welche das 100-jaehrige Jubilaeum des Unglueckes markieren soll. Autor ist Julian Fellowes, der schon Downton Abbey schreibt, und ein Trailer wurde zu Weihnachten veroeffentlicht, der zwar stark an James Camerons Film erinnert, allerdings deshalb schon von Grundauf anders ist, weil die Serie die Titanic anscheinend gleich viermal sinken laesst (in jeder Episode soll das Unglueck aus einer anderen Perspektive betrachtet werden).

:arrow: Trailer
von Stefan
oh toll, ich glaub das schaue ich mir an :oops: :mrgreen:
von Mew Mew Boy 16
Ich bin da auch sehr gespannt drauf. :D Und das die Titanic gleich 4x untergeht ist doch super. :wink:

P.S.Aber gab es nicht mal eine Meldung das Neve Campbell für so eine Titanic Mini-Serie angestellt wurde?
EDIT: Hat sich erledigt. Das war die andere Serie "Titanic: Blood and Steel".
von jotobi
Ich wusste gar nicht, dass das ganze ein Co-Produktion mit dem ZDF ist. Danke Quotenmeter. :)

Dann schaue ich mir das ganze auf zdf_neo an. Irgendwann muss man ja mal was auf dem Sender gucken. :wink:
von Kellerkind
stumacher hat geschrieben:Hat sich schon jemand den ersten Teil angeschaut?
Ja. Ich fand es recht kühl. Man wird recht unvermittelt in die Welt der Superreichen reingeworfen. Dort werden auf die Schnelle Beziehungen etabliert und gezeigt, damit wir - das Publikum - das damalige Leben dieser Menschen sehen und aus deren Perspektive dann den Beginn des Untergangs erleben. Aber die müssen nicht um ihr Leben fürchten. Es gibt vor allem böses Blut, als es an die Rettungsboote geht. Aber auch nur, weil man nicht mit bestimmten Personen ein Boot teilen möchte. Solche Probleme müsste man mal haben...

Das alles sieht wirklich toll aus, obwohl man sich aber auch immer wieder dem Fernseh-Kniff bedient, nur ganz kurze, aber gute Einführungsbilder zu einer Szene zu bieten, um dann Innenszenen im beengten Studio zu zeigen.

Insgesamt eine Empfehlung in der Hoffnung, dass die Teile 2-4 ein wenig mitreißender sind.

Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich die neo-Fassung weiterschaue, oder ob ITV meine Wahl sein wird...
von Stefan
ich glaub ich werde warten, bis alle Teile da sind und es dann eher in kürzeren Phasen schauen .. interesse habe ich immer noch :oops:
von ftde
Ich habe in einem britischen Forum die Kommentare zur ersten Folge gelesen - da herrscht pure Enttäuschung. ZDFneo zeigt Teil 1+2 übrigens schon morgen, Teil 3+4 dann übermorgen - somit laufen die verbleibenden drei Folgen dort schon früher als bei itv, teilweise sogar deutlich früher.

Mich interessiert das Ganze eigentlich auch nur weil die nächste Doctor-Who-Begleiterin als Stewardess an Bord ist. :oops:
von iceice
Vielleicht werde ich die Serie sehen, aber ich glaube, der Film ist so klassisch, und die Serie ist vermutlich nicht so gut wie der Film! Anyway, man kann auch davon etwas Neues erwarten! :lol: