US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Khamelion
#207525
Irgendwie kommt Supernatural nicht richtig voran.
Ab und zu gibt es ein paar Folgen, die die Geschichte weitererzählen, aber ich mag lieber Serien mit einen durchgehend roten Faden und auch wenn es nur ein kleinen Teil ist.

Momentan weiß ich auch gar nicht wirklich welches Ziel sie erreichen wollen.
Suchen sie immer noch nach dem Mörder von deren Mutter oder irren die einfach nur wahllos durch die Gegend rum?

Die Clown Folge war mit Abstand die Schwächste.
Ich hoffe sie arbeiten weiter an der Thematik mit Sams Telekinese, denn die wird sehr stark vernachlässig.
Benutzeravatar
von Theologe
#207555
Khamelion hat geschrieben: Momentan weiß ich auch gar nicht wirklich welches Ziel sie erreichen wollen.
Suchen sie immer noch nach dem Mörder von deren Mutter oder irren die einfach nur wahllos durch die Gegend rum?
Grundsätzlich suchen sie natürlich nach dem Dämon, schließlich hat er jetzt auch ihren Vater getötet. Sie scheinen aber einfach keinen Anhaltspunkt zu haben, wo sie suchen sollen. Das war im Grunde in der ersten Staffel genauso.
Benutzeravatar
von Spiddy
#245702
so habe gerade 2x10 geguckt und ich finde die entwicklung die die serie einschlägt wirklich interessant. es gab jetzt zwar einige schwache folgen in der staffel aber 2x09 und vorallem 2x10 haben die geschichte um die kinder mit den besonderes kräften gut fortgesetzt. Ich will wissen wie es zu dem angekündigten krieg zwischen gut und böse kommt und wie er umgesetzt wird. ich hoffe ich verspreche mir nicht zu viel, aber wenn es eine dritten staffel geben wird man da sicher einiges aus der story rausholen können.
Benutzeravatar
von Jackie
#302022
bin ich die einzige die das schaut? Also ich finde die Serie weiterhin sehenswert.

Sollte es doch jemand geschaut haben, dann hätte ich ne Frage ...was war in der aktuellen Folge mit dieser Krankenschwester passiert? Ich hatte es einfach nicht verstanden.
von Waterboy
#302029
ich habs irgendwie aufgegeben so nach 2x05 oder so ( die Clown Folge ) nicht weil es schlecht war sondern weil ich keine Zeit mehr hatte auch noch die Serie reinzunehmen in meine Liste.

Außerdem hat mich Smallville mit Staffel 6 weitaus mehr begeistert als Supernatural mit Staffel 2.

Auch geht mir dieses Story-Legenden Klau dings langsam auf die Nerven, am Anfangs war es noch lustig, aber zu Zeit verkommt das irgendwie zu Charmed 2 nur in der FSK 18 Version.

werd wohl Staffel 2 erst ganz schauen wenn es dann auf Premiere läuft
Benutzeravatar
von Jackie
#302035
das ist schade, hättest es mir sicher übersetzen können.

Natürlich ist Smallville mit seiner 6.staffel wirklich stark, aber da ich grundsätzlich in dieser Kategorie gerne was schaue, ist halt bei mir Supernatural weiterhin auf meiner sofort sehen Liste. Aber in letzter Zeit ist meine Liste wirklich lang geworden, hauptsächlich eigentlich weil ich hier im Forum so viel lese :lol:
Benutzeravatar
von balthazar
#302258
ich schaue es auch noch ... aber ich bin im moment einfach noch nicht weiter als bis zu 2x06 gekommen, weil es einfach zuviel serien diese season waren, die ich verfolgt habe... :D

von den ersten folgen muss ich sagen, dass ich mich den bisherigen kommentaren anschließen muss, dass die Clown-Story dämlich war und die anderen Stories immer wieder festzustecken scheinen und man wieder zum "Supernatural of the week" übergeht. Heißt nicht, dass ich mir die Serie als komplettes Serial wünsche, doch diese Einzel-Episoden sollten vielleicht storytechnisch mehr an die anderen, dann zusammen hängenden Episoden, heranreichen.

trotzdem eine ganz tolle serie ... ohne Zweifel!!! Die ich auch weiterhin verfolgen werde und ich hoffe, dass ich nächste Woche auch mal ein paar Folgen aufgeholt bekomme...!
Benutzeravatar
von Poffel
#302305
ich schau es auch nich, neue folge aber noch nicht gesehen... ich schau aber auch smallville und oth und gg und vm, ^^ thecw rockt^^
Benutzeravatar
von Spiddy
#302357
also ich schaus noch und hab gestern abend die folge geguckt(dafür hänge ich aber bei anderen serien hinterher. Es gibt einfach zuvielle :D ).
Jackie hat geschrieben: Sollte es doch jemand geschaut haben, dann hätte ich ne Frage ...was war in der aktuellen Folge mit dieser Krankenschwester passiert? Ich hatte es einfach nicht verstanden.
:D

meinst du damit was mit dem Geist der Krankenschwester passiert ist? oder wieso sie so ein geist geworden ist und die leute angegriffen hat?

Also gestorben ist die dame eben in dem besagten gefägnisblock wo sie immer gemordet hat, denn da wurd ihr von nem insassen der kopf eingeschlagen, nachdem sie sich in ein Streit oder so eingmischt hat.
So hab ich es zumindest verstanden, meine datei war etwas fehlerhaft :oops: :D
und naja wenn du meintest was am ende mit ihr passiert, ihre knochen wurden noch rechtzeitig verbrannt, bevor sie diesen gefängniswärter umbrigen konnte :D
Hoffe das hilft dir etwas. :D


@ all: ihr könnt ruhig weitergucken, die Folgen steigern sich noch sehr!
Es geht auch ein wenig in der gesamten Story weiter. :D
Also wenn ihr die Zeit findet, einfach mal weiterschauen :D
Benutzeravatar
von Maja
#302417
Ich schaus auch...

Die letzten Folgen gefielen mir wieder gut, wobei es mir wirklich ein bisschen fehlt, was das mit Sams Gift auf sich hat. Das wurd ja in Hearts nur ganz kurz aufgegriffen.
Sind mir ein bisschen zu viele Stand-alone Folgen, aber das ändert sich ja nächste Woche.
Das heißt allerdings nicht, dass die Folgen schlecht sind. Im Gegenteil - Hearts, Hollywood Babylon und Folsom Prison Blues waren allesamt recht gut^^
Benutzeravatar
von Spiddy
#302429
Maja hat geschrieben:Ich schaus auch...

Die letzten Folgen gefielen mir wieder gut, wobei es mir wirklich ein bisschen fehlt, was das mit Sams Gift auf sich hat. Das wurd ja in Hearts nur ganz kurz aufgegriffen.
Sind mir ein bisschen zu viele Stand-alone Folgen, aber das ändert sich ja nächste Woche.
Das heißt allerdings nicht, dass die Folgen schlecht sind. Im Gegenteil - Hearts, Hollywood Babylon und Folsom Prison Blues waren allesamt recht gut^^
ja, langsam sollte wirklich wieder die Hauptstory vorangetrieben werden. :D

Bei Hollywood Babylon fand ich ja mal die Verarsche total genial. Die Story die sich hinter den Kulissen abgepielt hat, wird einfach mal so verfilmt :lol: nicht zu vergessen die Gilmore Girls Anspielung und Sam Geischt dabei :D

Bei Folsom Prison Blues fand ich es so genial, als Sam gesagt hat, Dean würde gut ins Gefägnis passen. Recht hat er ja :D
Benutzeravatar
von Jackie
#302943
Spiddy hat geschrieben: Also gestorben ist die dame eben in dem besagten gefägnisblock wo sie immer gemordet hat, denn da wurd ihr von nem insassen der kopf eingeschlagen, nachdem sie sich in ein Streit oder so eingmischt hat.
So hab ich es zumindest verstanden, meine datei war etwas fehlerhaft :oops: :D
ja! vielen Dank, das meinte ich.
Spiddy hat geschrieben:Bei Hollywood Babylon fand ich ja mal die Verarsche total genial. Die Story die sich hinter den Kulissen abgepielt hat, wird einfach mal so verfilmt Laughing nicht zu vergessen die Gilmore Girls Anspielung und Sam Geischt dabei Very Happy
Die Folge fand ich auch lustig mit den ganzen Anspielungen.
Benutzeravatar
von Maja
#303145
Ja, Hollywood Babylon war echt geil.

Dieses Gesicht von Sam bei den "GGs" ... mega!

Geil fand ich auch, als dieser Klamottenständer an den beiden vorbeigefahren wurde und Sams Blick - dazu muss man sagen^^ Das waren Kostüme von den beiden :D
Benutzeravatar
von Spiddy
#307973
2x21

wow, sehr coole folge mit nem echt geilen ende 8) (aber ich persönlich seh darin kein Cliffhanger, Sam bleibt doch nie im leben tod...).

Endlich gabs mal ein paar antworten...aber es wurden mal wieder fragen aufgeworfen. Hab ich das richtig verstanden, Sam und Dean Mutter kannte den Dämon? :shock:
Ich fands schade das man Ava zu ner bösen gemacht hat, aber ich hab irgendwie damit gerechnt gehabt, dass ihr ner gehirnwäsche unterzogen wurde. ich mochte diesen Soldaten aus afghanistan nicht, ich meine Sam lässt ihn am leben und der sticht ihn einfach ab :evil: aber was kann man von dämonenkindern auch anderes erwarten, sam ist da wohl ne ausnahme. :D

was mich etwas gestört hat, war die begründung warum die mutter gestorben ist. weil sie einfach gestört hat und zum falschen zeitpunkt da war, ist für mich etwas schwach, weil es wurden doch noch andere
mütter erwähnt die getötet wurden (außer von ava) und das die alle in der nacht aufgewacht sind und das ritual gestört haben, kann ich mir nicht vorstellen. Aber kann auch sein, das ich mich irre, weil ich erinner mich jetzt nur an den typen der telekinese konnte...Ich hatte halt einfach gedacht, es gehört zum ritual. :D
Benutzeravatar
von Jackie
#308215
Spiddy hat geschrieben:2x21

wow, sehr coole folge mit nem echt geilen ende 8) (aber ich persönlich seh darin kein Cliffhanger, Sam bleibt doch nie im leben tod...).
Jepp - aber der echte Cliffhanger kommt ja sicher bei der nächsten Folge.
Spiddy hat geschrieben: Endlich gabs mal ein paar antworten...aber es wurden mal wieder fragen aufgeworfen. Hab ich das richtig verstanden, Sam und Dean Mutter kannte den Dämon? :shock:
Jepp, die Mutter kannte den Dämon.

Auf einer anderen Seite wurde die Theorie aufgestellt, dass die Mutter evtl. auch eine der "special kids" war . Hört sich für mich ganz gut an, denn der Dämon sagte ja, dass es mehrere Generations-kids gibt.

Was hatte Ash so wichtiges zu sagen, dass es am Tel. nicht ging und das ganze Roadhouse dafür abbrennen musste? Komischerweise war ja die Chefin "gerade" nicht da, als es abbrannte, also auch seltsam.

Spiddy hat geschrieben: Ich hatte halt einfach gedacht, es gehört zum ritual. :D
dachte ich eigentlich auch.
Benutzeravatar
von Maja
#308955
Also, was die Folge angeht - ich hab sie vor 3 Minuten beendet und jetzt noch weiche Knie (jaja, ich weiß -.- ich steiger mich in die Serie emotional zu sehr rein)

Da ich mich grade weigere meine ganze Kritik in Spoiler zu packen einfach mal:

AB HIER SPOILER ZU 2x21

Die Folge war echt gut, nicht so gut, wie ich es erwartet hätte und die Wendungen die ich mir erhofft hatte (Sam wechselt (wenn auch kurz) zum Bösen weil er um sein Überleben kämfen muss, Sam entdeckt einbisschen mehr von seinen Kräften etc)... spannend war sie aber alle mal. Ich gucke mir die Folgen jetzt aber nicht mehr im Dunkeln an - vorallem nicht, wenn ich plötzlich zwei leuchtende Augen in der Fensterscheibe vor mir sehe ... aber ich durfte feststellen, dass es meine Brillengläser waren, die das Laptoplicht reflektiert haben.
Dass Ava böse war, hab ich leider schon vorher gelesen, naja... und dass Andy tot ist, schade eigentlich. Der hatte echt son bisschen was erfrischendes. Ash - Ash ist tot. Das hat mich ernsthaft geschockt. Auch wenn er etwas verplant war und für viele Folgen KEIN Potential mehr gepoten hat war er doch immer recht amüsant, ähnlich wie Andy.
versteckter Inhalt:
Soweit ich es richtig sehe lebt Ellen noch! Denn ich meine mich zu erinnern Bilder vom Finale gesehen zu haben und da ist sie auch drauf. Oder n Trailer oder so! Kann mich aber auch irren! Kommt Daddy wieder? Ich meine, das hätte ich auch irgendwo gelesen, aber ich lass mich überraschen!
Was gibt es sonst noch zu sagen? Ja, Sam - angeblich tot. Da komme ich mal auf meine emotionale Verknüpfung mit dieser Serie zurück - ich hab geflennt wie ein Schlosshund. Es kann doch nicht sein dass er tot ist und - ach er ist bestimmt nicht tot, da bin ich mir sicher, aber wie die das wieder gradebiegen, man darf gespannt sein! Und es soll ja einen wirklich schockierenden Cliffy am Ende von 2x22 geben, hab ich gehört. Na, was das wohl ist.
Dass Mary den Dämon offentsichtlich kannte, wow, das hat mich auch überrascht, aber nicht geschockt. Bin gespannt, wie sie das auflösen.
Ansonsten... sehr gespannt auf das Finale und drücke die Daumen, dass SN ne weitere Staffel bekommt :D Was wir ja thank god am gleichen Tag, oder vor der Folge sogar noch zu wissen kriegen :D
Benutzeravatar
von balthazar
#309405
An insider with CW has said off the record that cult hit Supernatural has been renewed for next season. A fan at WonderFest (taking place right now in Louisville, KY) approached a CW affiliate and asked him point blank, to which he stated that yes, the series has been picked up for a full twenty-two episodes for next season.

The official announcement will not be made for a while, but perk up.

Supernatural follows the adventures of Sam and Dean Winchester and their 1967 Chevy Impala. The boys are carrying on their father's legacy of hunting urban legends and other beasties, protecting the innocent, yadda yadda yadda. Lots of fans just tune in for the pretty. Now there will be twenty-two more opportunities for same.

Quelle: WinchesterFan.com
Ist zwar noch nicht offiziell, aber eine erste Meldung in die Richtung für eine dritte Staffel der Serie. Bei CWs derzeitigen Problemen, die sie ja nun auch mit ihren diesjährigen Piloten zu haben scheinen, ist das wohl wirklich eine rein formale Angelegenheit ...
Benutzeravatar
von Maja
#311450
Ja, dritte Staffel ist sicher!

Hab grad All Hell Breaks Loose II gesehen und weiß jetzt auch warum die Folge so heißt, hehe!

Also erstmal: WTF? Dean macht nen Deal und hat nur noch ein Jahr zuleben? Herzlichen Glückwunsch, hat er ja wieder sauber hingekriegt. Zumindest lebt Sam wieder und man kann jetzt schon erahnen, wie die 3. Staffel ausgeht, für den Fall, dass es keine 4. geben wird - Dean wird vermutlich sterben. Oder es gibt ein Happy End, was aber nicht so zu SN passen würde. Wird es ne 4. Staffel geben, dann werden die dieses Problem ja irgendwie lösen.
Daddy war wieder da - auf eine ungewöhnliche, aber emotionale Art, ohne auch nur ein Wort gesprochen zu haben. Aber nochmal der Reihe nach.

Also Sam war wirklich tot! Als ich die Vorschau von Crossroad Blues gesehen hab, war mir schon irgendwie klar, dass so etwas in der Art kommt, wie Dean es dann ja veranstaltet hat. Ich saß aber nur die ganze Zeit da und hab gedacht - Junge was machst du?! Aber naja, sonst wäre mir auch keine Lösung eingefallen.
Der Anfang wie Dean mit dem toten Sam geredet hat, war auch schon sehr herzzerreißend, wenn auch ein klein bisschen kitschig. Denn ich hätte gedacht, dass Dean eigentlich komplett ausflippt, aber naja.
Ellen war also wirklich nicht tot, ich habs doch gesagt! Aber das wusste ich, sie war auf den Bildern ja zusehen. Und warum Ash gekillt wurde wissen wir nun ja auch, auch wenn mir der Grund etwas sehr mau vorkam. Da hätten die nicht das ganze Roadhaus zu Kleinholz verarbeiten müssen.
Als Sam zurück kam, kam er mir schon ein bisschen suspekt vor, wie er sich da gleich wieder in die Schlacht werfen wollte, und ich muss ehrlich sagen, ich hoffe, dass es jetzt ein bisschen mehr Action-Sam und ein bisschen weniger Emo-Sam gibt. Bobby und Ellen haben mir äußerst gut gefallen in der Folge, besonders Bobby, auch da wo er Dean die Standpauke gehalten hat. Jake, GDS ist der tot und wurde nicht nur wieder "Gut gemacht", weil ich mochte den Charakter gar nicht. Schon in Part I hat der genervt.
Und, Yellow-Eyed-Demon ist tot. Auch kein Verlust, in anbetracht der Tatsache, dass wir da 2 ganze Staffel drauf gewartet haben. Außerdem fand ich dann das Face-Off bissl lahm, nicht schlecht, aber es war ein bisschen wenig (ABGESEHEN von der Tatsache, dass Daddy da war). Hab mir nen kleinen Fight zwischen ihm und Sam erhofft, aber man kriegt nicht alles.
Ich vermute mal, das war das definitiv letzte, was wir von Daddy gesehen haben. Aber dafür war es ein gelungener Auftritt fand ich. So mussten wir uns nicht an ihn als Leiche auf dem Tisch mit diesem Piepen aus In my Time of Dying als letztes Bild erinnern. Was gibt es sonst noch zusagen? Ja, mir fehlte ein wenig der Cliffhanger! Natürlich war es irgendwie so die ganze Folge (Was ist mit Sam? Nicht mehr der "alte" Sam? Stirbt Dean? Wie biegen die das wieder grade? usw) aber so ein richtiger Knall am Ende hat gefehlt!
Trotzdem war die letzte Szene richtig gut! Auch sehr emotional und schön, das auch mal aus Sams Mund zu hören!
Benutzeravatar
von Theologe
#311474
Maja hat geschrieben:Ja, Hollywood Babylon war echt geil.

Dieses Gesicht von Sam bei den "GGs" ... mega!

Geil fand ich auch, als dieser Klamottenständer an den beiden vorbeigefahren wurde und Sams Blick - dazu muss man sagen^^ Das waren Kostüme von den beiden :D
Ich hab die Folge erst heute gesehen, weil ich wie immer ein wenig in Rückstand geraten bin bei Supernatural. Die Folge war einfach klasse. Es ist schön zu sehen, wenn Cast und Crew ein wenig Selbstironie zeigen können, ohne das ganze ins lächerliche zu ziehen.
Benutzeravatar
von Theologe
#316853
Supernaturals Staffelfinale hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe, dass wir auch in der 3. Staffel Bobby alle paar Folgen zu sehen bekommen. ich mag den Charakter und der Gedanke, dass es noch jemanden gibt, der sich Sam und Dean verbunden fühlt ist nicht so schlecht. Ein Cliffhanger zum Abschluss wäre nicht schlecht gewesen, aber vielleicht war man sich beim Dreh der Folge noch nicht sicher, ob man eine 3. Staffel bekommt und da wäre das ein brauchbares Ende gewesen. Nach dem der Dämon besiegt ist, ist also die Rettung Deans das nächste "Langzeitprojekt" und für das Staffelfinale von Season 3 anvisiert.
Benutzeravatar
von danii
#341724
Und ich warte auf die 2 Staffel bei Premiere. :D
Ich finde die Serie ganz gut. :D
Benutzeravatar
von Poffel
#375050
ist das jetzt bei allen cw serien so dass die nur 39 min lang sind?

3x01: ja prima folge, spannend, sexy und gute handlung. die neue (blondy) hat mir auch gut gefallen.
Benutzeravatar
von Immortal
#375343
Sooo....... 3x01 - The Magnificent Seven gerade gesehen.

Ein wirklich sehr gelungener Staffelauftakt. Um es ohne Spoiler zu sagen: Sehr spannend und auch recht sexy, eine wirklich gute Story und dieser Anfang verspricht wirklich noch einen hohen Qualitätsanstieg im Laufe der Staffel.

Mit Spoiler:
versteckter Inhalt:

Die Szenen, bei denen ich lachen musste:

"I can see a light at the tunnel." "It's hellfire, Dean" :lol: ...

Bobby im Smoking. :!: :lol: Der Typ ist einfach nur zum weglachen.

Dean: "What's in the booooooooooox????" :lol: Ich liebe diesen Typen. :lol:

Ich fand den Auftritt von dem schwarzen Dämonenjägerpärchen recht gelungen. Es war aber klar, dass mindestens einer der beiden noch in der Folge sterben wird... ich meine, es ist ja wohl klar, dass bei Supernatural nicht gerade zimperlich mit Pärchen umgegangen wird (siehe Sam & Jessica oder 2x17...). Fand es jedenfalls gut, dass man den düsteren Spannungsbogen noch etwas gesteigert hat. Die 7 Deadly Sins versprechen noch eine Menge Ärger.

Ich fand die Szene in der Bar sehr mitreißend, wo die Brüder & Bobby mit dem Weihwasser auf die besessenen Gäste bzw. Deadly Sins losgegangen sind.

Rubys Auftritt am Ende, um Sam den A* zu retten, fand ich wirklich sehr gut. Sie strahlt wirklich eine angeborene Selbstsicherheit aus und war mir bei diesem Auftritt schon recht sympathisch. Man kann zwar noch nicht viel über sie sagen, aber der erste Eindruck war wirklich gut. Ein gutaussehendes Kampfweib. :lol: Mal sehen, wann wir Sie das nächste Mal zu sehen bekommen. Ich finde ja, dass sie was sehr Mysteriöses an sich hat, da man noch gar nichts über sie weiß.

Die Aussprache am Ende war nötig. Dean sollte zwar nicht in ewige Trauer verfallen, aber ich finde, er kostet jeden Tag einfach zu sehr aus und sollte mal Prioritäten setzen. Das Argument, er sei müde, kann ich ja in gewisser Weise verstehen... aber gerade jetzt, wo er doch gerade versuchen sollte, diesen Deal platzen zu lassen, lehnt er sich zurück und genießt die Zeit. Na ja... vllt. hat er sich auch einfach nur damit abgefunden, was aber nicht gerade zu seinem Charakter passt.

Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Episode. Der Staffelauftakt war schon mal richtig spannend und ereignisreich. ;)

Wohlverdiente 09 / 10 Punkten.
Benutzeravatar
von Poffel
#375351
hab das mit whats in the box nich kapiert :-(, fand s nich lustig
von Sarastro
#375388
Poffel hat Folgendes geschrieben:
hab das mit whats in the box nich kapiert , fand s nich lustig
Das mit ,,what's in the box'' war ne Anspielung auf den Film ,,Seven'' mit Brad Pitt. In dem Film bringt ein Serienkiller seine Opfer nach den Sieben Totsünden um.
Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte das nachhholen :wink: , aber deshalb lieber in Spoiler tags:
versteckter Inhalt:
Brad Pitts Charakter jagt den Killer. Ganz am Ende wird Pitts-Charakter (kp wie der hieß) ein Päckchen in die Wüste gesendet (Umstände dazu hab ich vergessen^^) und in der Box war der Kopf seiner Frau) War echt schon übel das Ende.
versteckter Inhalt:
Ach und ich hab mich bei Deans Kommentar dazu köstlich amüsiert.^^
Super Staffelauftakt.
Zuletzt geändert von Sarastro am Sa 6. Okt 2007, 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 30