US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Roman
#36023
Stefan hat geschrieben:Hi!

hmm.. na j.. was erwartet ihr denn bitte in den ersten paar folgen?
natürlich wird es bei SUPERNATURAL ne menge "monster of the week" episoden geben.. die serie ist ja auch dafür ausgelegt.

aber zumindest im pilot wird auch schon der grundstein für eine staffelübergreifende handlung gelegt. da haben wir erstens ihren dad..und dann noch den mörder ihrer mutter.. also genug, auf das sie später wieder eingehen können

aber die ersten paar eps sind sicher nur MOTW eps.. aber das war eigentlich zu erwarten.. lol

cu
Stefan
Hallo Stefan. :)
Nun es ist klar dass die nachfolgenden Episoden wieder etwas mehr MOTW werden aber es wäre schön wenn es da weitere staffelübergreifende Handlungsstränge geben würde.

z. B. Sam und Dean erforschen ein übernatürliches Ereignis in irgend einen Dorf, treffen auf ein Mädchen, deren Vater ebenfalls verschwunden ist und deren Mum ebenfalls durch diese Art und Weise ums Leben gekommen ist.

Schon schließt sie sich den Jungs an und dann hätte man auch eine Frau im Maincast und würde dann für weitere staffelübergreifende Ereignisse sorgen z. B. dass sie im Finale von Season1 den Vater des Mädchen finden, der aber sich an nichts mehr erinnern kann und seine eigene Tochter nicht mehr erkennt, während die Jungs heraus finden, wo diese komischen Typen sein könnten... ;)

Auf jeden Fall bin ich gespannt wie die ganze Serie umgesetzt wird und ob es denn jetzt auf Dauer bleiben wird, dass nur die beiden Jungs im Hauptcast sind. ;)

Aber die Hauptdarsteller scheinen ja im Piloten recht gut rüber gekommen sein, so dass das wohl hoffentlich nicht so schnell ein Problem werden wird. ;)

Gegen ein paar gut gemachte (!!!) MOTW-Episoden habe ich nichts, aber ich hoffe dass sie damit nicht die Hälfte der Staffel fühlen, sondern immer zwischendurch auch Folgen gibt mit Geschichten bzw. Ereignissen die sich quer durch die Serie ziehen werden. :)
von DonnieDarko
#36133
Na ja stimmt, bei solchen Serien kommen ja zunächst immer MOTW-Folgen. War bei "Buffy" ja auch so und da war es nicht so störend.

Zumal die Serie am Anfang ja noch nicht gleich ne richtig zusammenhängende Storyline aufbauen kann, weil ja nicht alle Zuschauer gleich von Anfang an einschalten. So muss man ja die Dinge für die erste Staffel etwas weniger komplex angehen. Das erste Jahr entscheidet ja immer über die Quoten.

Der Storyarc dürfte wohl erst nach mehreren Folgen fortgeführt werden und ich kann mir vorstellen, dass erst nach 10 oder 11 Folgen wieder mehr Wert darauf gelegt wird.

Stören tut mich momentan nur, dass es nur zwei Hauptdarsteller gibt. Irgendwie fehlt da noch ein Rad im Getriebe, wie eine weibliche Hauptdarstellerin. Dass die Serie nicht zu viel Hauptfiguren haben darf ist ja klar, da man sich sonst fragen müsste wie die zu sechst durch Amerika reisen wollen ohne aufzufallen...;)

@ RomanP

Die beiden Hauptdarsteller waren in Ordnung, aber es könnte sein, dass die beiden einen nach einer Weile langweilen, weil sie schauspielerisch nicht soo viel drauf haben wie Sarah Michelle Gellar beispielsweise. An einzelnen Stellen im Pilotfilm fand ich das Schauspiel der Jungs auch ein bisschen platt bzw. begrenzt, auch wenn sie die Figuren die meiste Zeit recht gut rübergebracht haben. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass ne richtig gute weibliche Schauspielerin die Serie bereichern könnte, so dass es nicht allzu schnell langweilig wird...
von Roman
#36144
Na ja stimmt, bei solchen Serien kommen ja zunächst immer MOTW-Folgen. War bei "Buffy" ja auch so und da war es nicht so störend.
Stimmt, da hast du Recht und die erste Staffel war wirklich nicht schlecht. ;)

Stören tut mich momentan nur, dass es nur zwei Hauptdarsteller gibt. Irgendwie fehlt da noch ein Rad im Getriebe, wie eine weibliche Hauptdarstellerin. Dass die Serie nicht zu viel Hauptfiguren haben darf ist ja klar, da man sich sonst fragen müsste wie die zu sechst durch Amerika reisen wollen ohne aufzufallen...
Das stimmt allerdings zu sechs wäre das schlecht möglich. ;)
Naja mal kucken was die Serienschreiber sich da so einfallen lassen für die erste Staffel.

Aber schön wäre es einmal endlich zu wissen, ob jetzt überhaupt noch ne Frau ins Maincast dazu kommt, bzw. ab welcher Episode sie dabei sein wird. :roll:

Da bleibt aber offensichtlich nichts anderes übrig, außer sich bis zum September gedulden... :(

Die beiden Hauptdarsteller waren in Ordnung, aber es könnte sein, dass die beiden einen nach einer Weile langweilen, weil sie schauspielerisch nicht soo viel drauf haben wie Sarah Michelle Gellar beispielsweise. An einzelnen Stellen im Pilotfilm fand ich das Schauspiel der Jungs auch ein bisschen platt bzw. begrenzt, auch wenn sie die Figuren die meiste Zeit recht gut rübergebracht haben. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass ne richtig gute weibliche Schauspielerin die Serie bereichern könnte, so dass es nicht allzu schnell langweilig wird...
Mmh, mal kucken wie sich das alles entwickeln wird, aber wenn der Druck zu groß wird, dann müßen sie ja fast zwangsläufig jemanden dazu nehmen... :roll:

Aber bisher habe ich nur ziemlich gute Kritiken zum Piloten gelesen. :)
von Stefan
#36186
Hi!

hmm.. stimmt.. wenn Elizabeth Blond nun doch nicht im maincast ist.. dann mach ich mir auch ein bisschen sorgen im "SUPERNATURAL"...

denn, wie ich schon in meiner kritik für quotenmeter schrieb... fehlt im pilot einfach etwas.. und das ist eben der weibliche lead charakter... hmm.. aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die niemanden einführen werden.. lol

mal schauen

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Monty
#36317
Zum Glück kommt Elizabeth Blond nicht zum Maincast dazu. Die gefällt mir nicht besonders. Die Frau in weiß wäre mir auch lieber. :wink:
Benutzeravatar
von Durden
#36495
Kann man sich irgentwo nen Trailer zu der Sendung anschauen? Hab schon gesucht, aber nix gefunden.
von Stefan
#36516
Hi!

na ja.. ich kenn nur das Bild von IMDB.. und dort sieht sie nicht soo schlecht aus.. lol

na ja.. die woman in white war´zwar ziemlich heiß.. aber ins maincast würde der char nicht wirklich passen :roll: :lol: obwohl.. wär doch ganz cool..

"I can never go home.."
Dean "oh shut up..."
*gg*

lol

cu
Stefan
von Roman
#36532
@Durden:
Jede Menge Trailer und Promovideos findest du hier.
Hoffe die Trailer und Promos machen dir genauso viel Lust auf diese Serie wie bei mir. :)
Benutzeravatar
von Wishmaster
#36734
Bei Akte X gab es auch immer MOTW Folgen gerade am Anfang, die Story baut sich ja dann mit der Zeit auf udn ne Grundlage zu einer festen Story gibt es ja.
von DonnieDarko
#36824
Stefan hat geschrieben: na ja.. die woman in white war´zwar ziemlich heiß.. aber ins maincast würde der char nicht wirklich passen :roll: :lol: obwohl.. wär doch ganz cool..

"I can never go home.."
Dean "oh shut up..."
*gg*
Hehe, das hat mich jetzt 5 Minuten zum Lachen gebracht. Wer doch was gewesen. Mann, war die Frau heiß. :D
Kann's kaum glauben, dass sie von der Jenny aus der ersten "Alias"- Staffel gespielt wird. Dort sah sie nicht so geil aus...
Benutzeravatar
von Durden
#36859
Hab mal bei RTL 2 angefragt:
Vielen Dank für Ihr Interesse an RTL2.

Leider können wir nicht bestätigen, dass diese Serie demnächst auf RTL2 zu sehen sein wird.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit dem Programm von RTL2.

Mit freundlichen Grüssen,



F.Plasa
tja, war wohl nix mit Supernatural im dt. Fernsehen. Jedenfalls nich auf RTL 2 :(
Benutzeravatar
von YJ
#36864
Supernatural startet gemeinsam mit den Gilmore Girls am 13.September (ein Geburtstag^^). serienjunkies.de
ganz schön früh...hoffentlich bekommen sie damit keine Probleme, wenn sie mitten in der Staffel längere Pausen machen müssen.
von Roman
#36886
Hmm,

ich weiß ja nicht wie kompetent und zuverlässig die RTL II-Redaktion gilt aber es hieß doch dass die Serie vom Sender eingekauft worden ist.

Die schauen halt auf ihren Programmplan der für ein paar Wochen nach vorne reicht und dann vielleicht noch auf einen Plan welche Serien für den Herbst/Winter 05/06 geplant sind und das wars dann aber auch. ;)

Aber wenn du nächstes Jahr um diese Zeit frägst, heißt es dann dass Supernatural im Herbst kommt. ;)

Also ich bin da jedenfalls recht optimistisch. :)
von Jamie
#36931
Durden hat geschrieben:Hab mal bei RTL 2 angefragt:
Vielen Dank für Ihr Interesse an RTL2.

Leider können wir nicht bestätigen, dass diese Serie demnächst auf RTL2 zu sehen sein wird.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit dem Programm von RTL2.

Mit freundlichen Grüssen,



F.Plasa
tja, war wohl nix mit Supernatural im dt. Fernsehen. Jedenfalls nich auf RTL 2 :(
Nunja, sie schreiben, dass die Serie demnächst nicht auf RTL2 zu sehen sein wird, starten sollte sie bei uns doch sowieso erst im nächsten Jahr.
von markymarc
#36959
Leute, die Serie ist noch nicht einmal in den USA angelaufen. Noch etwas früh um jetzt schon über eine deutsche Ausstrahlung zu spekulieren, oder? :)
von Stefan
#36962
Hi!

jep.. da kann ich mich nur anschließen. ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass RTL 2 jetzt schon weiß, wann bzw wo SUPERNATURAL bei uns laufen wird. die serie startet doch erst im Herbst IN DEN STAATEN. also immer ruhig mit den pferden ;-)

cu
Stefan
von DonnieDarko
#37089
Stefan hat geschrieben:Hi!

jep.. da kann ich mich nur anschließen. ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass RTL 2 jetzt schon weiß, wann bzw wo SUPERNATURAL bei uns laufen wird. die serie startet doch erst im Herbst IN DEN STAATEN. also immer ruhig mit den pferden ;-)

cu
Stefan
Jep und es steht noch nicht mal fest, ob die Serie überhaupt überlebt, auch wenn sie gute Chancen hat. Heute wurde die Show übrigens vom FutonCritic unter die Lupe genommen. ;)
von chuclyxx
#37090
da hat es wohl jemand ganz eilig, und möchte wohl einen deutschen Ausstrahlungstermin schon wissen, bevor die Serie überhaupt mal die ersten 5 Folgen in den USA überlebt hat ;-)
Erstmal muss sich die Folgen soweit behaupten, dass mal eine anständige Folgen-Anzahl zu Stande kommt ;-)

Ich glaube kaum, dass heute vor einem jahr schon jemand wusste, dass LOST auf P7 laufen wird ...

Apropos P7 - ich kann mir die Serie eher auf dem Sender vorstellen (Akte X vorbelastet) und das lief ja auch auf dem Sender ^^


gruß
tommy
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#43424
So, ich habe jetzt endlich auch den Piloten gesehen. In schönen handlich kleinen 5 häppchen auf supernaturalshow.com
Und ich muss sagen, bis jetzt konnte es mich echt überzeugen.
Auch die beiden Schauspieler haben ihre Sache meiner Meinung nach sehr gut gemacht, klar es gibt bessere aber auch viel schlechtere. Ihre Rollen haben sie aber auf jeden Fall gut rübergebracht.
Die fehlende weibliche Hauptdarstellerin hat mich eigentlich nicht mal so gestört, obwohl es schon schade wäre wenn es in der 1. Staffel überhaupt keine mehr gäbe.
Ich war letztenendes aber doch überrascht, obwohl ich wusste das der Pilot sehr düster sein soll, das er so düster ist, es gab ja auch kaum Szenen die am Tag oder in der Sonne gespielt haben. Die meisten waren Nachts und mit sehr wenig Licht. Dadurch enstand aber eine tolle Stimmung. Stellenweiße war es ja echt gruselig. Vorallem die Lady in White hats mir angetan, schade das ihre Geschichte schon zu ende ist. Mit ihr hätte man sicher noch ein paar schöne Folgen zu stande gebracht.
Schade das jess so bald sterben würde, sie hätte ich mir zwar nicht als weibliche Hauptperson vorstellen können, zumal sie einfach nicht zu Sam und Dean passt, aber irgendwie mochte ich sie schon.
Leider hab ich das im Polizei revier nicht kapiert, dafür reicht mein englisch wohl noch nicht. Was haben sie denn immer mit dem zettel gehabt wo Dean 35.- draufstand? Wurde das auch noch aufgelöst? Hab ich irgendwie nicht gecheckt.
Ich hoffe auch das die weiteren Folgen, ungefähr wie der Pilot sind.
von TBrain
#44472
Also ich muss schon sagen die Serie hat Potential - der Pilot ist schon ganz gut.

Wie schon einige angesprochen haben wird es wohl eine Monster of the Week Serie werden, das Konzept ist schon von Anfang an darauf Ausgelegt. Ich wüsste allerdings nicht wieso das ein Problem sein sollte, viele erfolgreiche Serien gehen in diese Richtung (z.B. sämtliche Krimi-Serien wie CSI oder auch Mystery-Serien wie z.B. Medium). Das Problem wird sein ob man die folgenden 4-8 Folgen interessant gestalten kann um so ein regelmäßiges Publikum zu gewinnen. Dann wird sich entscheiden wie's weitergeht, bei einem solchen Konzept kann man in den ersten Episoden entweder alles gewinnen oder alles verschenken. Das Rahmen-Konzept alleine wird sicher nicht tragen.
Benutzeravatar
von Monty
#44556
TBrain hat geschrieben:Also ich muss schon sagen die Serie hat Potential - der Pilot ist schon ganz gut.

Wie schon einige angesprochen haben wird es wohl eine Monster of the Week Serie werden, das Konzept ist schon von Anfang an darauf Ausgelegt. Ich wüsste allerdings nicht wieso das ein Problem sein sollte, viele erfolgreiche Serien gehen in diese Richtung (z.B. sämtliche Krimi-Serien wie CSI oder auch Mystery-Serien wie z.B. Medium). Das Problem wird sein ob man die folgenden 4-8 Folgen interessant gestalten kann um so ein regelmäßiges Publikum zu gewinnen. Dann wird sich entscheiden wie's weitergeht, bei einem solchen Konzept kann man in den ersten Episoden entweder alles gewinnen oder alles verschenken. Das Rahmen-Konzept alleine wird sicher nicht tragen.
Naja, wobei man Crime Serien wie CSI & Without a Trace nicht direkt mit Freeks of the Week Serien wie Buffy und Smallville vergleichen kann.
Ich hoffe das TheWB dem düsteren Look treu bleibt. :)
Benutzeravatar
von Wishmaster
#54138
Dead in the Water

Also ich fand die Folge doch wieder sehr unterhaltsam. Das ganze wurde sehr gut umgesetzt und ich fand es richtig gut das man mal mehr von Deans Gefühlszustand gesehen hat.
Allerdings frag ich mich warum der Geist so lange gewartet hat bis er sich gerächt hat, er hätte doch schon viel früher zuschlagen können. Mich hat die Folge sehr an Dark Water erinnert aber wenigstens geht die folge nicht zwei Stunden lang.
Benutzeravatar
von redlock
#56136
Die Serie hat -- wie erwartet -- die back-nine order bekommen; also es gibt eine vole Saison.

Quelle: hollywoodreporter
Benutzeravatar
von YJ
#56335
Supernatural wurde ja auch verlängert-gute Entscheidung von TheWB.
hoffentlich kann Pro7 oder sonst ein Sender die Serie noch schnell von RTL2 abkaufen...mehrere Staffeln Supernatural auf RTL2? Nein danke! (wahrscheinlich noch auf einen Mitternachtssendeplatz)
Benutzeravatar
von Monty
#56338
YJ hat geschrieben:Supernatural wurde ja auch verlängert-gute Entscheidung von TheWB.
hoffentlich kann Pro7 oder sonst ein Sender die Serie noch schnell von RTL2 abkaufen...mehrere Staffeln Supernatural auf RTL2? Nein danke! (wahrscheinlich noch auf einen Mitternachtssendeplatz)
RTL2 wird schon einen guten Platz aussuchen. Ich nehme mal an einem Mittwoch zur Prime.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 30