US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1068541
Danke dass du Spoiler auch noch extra groß machst, damit sie ja jeder sieht.
#1068542
ultimateslayer hat geschrieben:Danke dass du Spoiler auch noch extra groß machst, damit sie ja jeder sieht.
huch, da ging der Spoilertag verloren.. meso sorry :oops:
#1068662
Einzelkind hat geschrieben: Tanga, dann ersetze ''produziert werden'' einfach durch ''produziert wurden''. Ich nehme an, dass Donnie es auch so gemeint hat. Die von dir genannten Serien habe ich alle abgesetzt, als sie noch gelaufen sind.
Nein, ich meinte eigentlich wirklich, was im ersten Post steht. Nämlich dass wir über aktuell laufende Serien sprechen, die wir abgesetzt haben, weil wir die Lust verloren haben, obwohl noch neue Folgen produziert werden. Aber nachdem schon zwei Seiten über alle möglichen Serien gesprochen wurde, dachte ich, dass es keinen Streit wert wäre, da der Thread ohnehin schon von seiner Ursprungsidee abgewichen ist.

Schön aber, dass Tanga mich verstanden hat. :oops:

Bild
Theologe hat geschrieben: Darum ging es gar nicht. Aber immer wenn irgendwas provozieren will, sei es nun Shameless, Rescue Me oder The Girl With The Dragon Tattoo, kommt der Vorwurf man versuche edgy zu sein. Du und Stefan mussten jetzt einfach daran glauben, weil es mir innerhalb von 2 Tagen 2x auffiel. Das hätten auch 2 andere User sein können.
Ich empfinde nur den Vorwurf "die versuchen edgy zu sein" als quatsch. Die wollen provozieren und das tun sie, mal mehr oder weniger stark. Und wenn man heute provozieren will, muss man eben über die Strenge schlagen.

Das sind keine versuche edgy zu sein, das ist edgy.
Mir geht es auch nicht um den Versuch "edgy" zu sein, das kann ich auch begrüßen, wenn es passt. Mir geht es eher darum, dass es mir so vorkommt, als wäre die Serie nur "edgy" um "edgy" zu sein und nicht weil es die Geschichte in den Momenten unbedingt erfordert. Darin mache ich den Unterschied aus und das ist es, was mich an der Provokation in Shameless nervt. Ich möchte hier auch bitte nicht als Shameless-Hater oder so hingestellt werden, weil ich auch finde, dass die Serie durchaus ihre Momente hat, aber dies nervt mich einfach und hindert mich daran die Serie gerne zu schauen. Misfits hat z.B. auch seine Momente, in denen es zu provozieren versucht, aber darunter leidet die Story nie und sie machen das nicht durchweg 50 Minuten lang. Das ist halt mein subjektiver Eindruck und darum geht es in dem Thread ja auch.

Es geht nicht darum, dass die Allgemeinheit es so sehen muss, aber ich finde, dass man die Meinung einer anderen Person zumindest akzeptieren sollte und Rickys Kommentar war auch deswegen der Kommentar, der mich eigentlich störte, weil der wieder so herablassend daher kam und normalerweise lese ich Rickys Beiträge ganz gerne, aber das ärgerte mich.

Nebenbei gemerkt: Nachdem ich oben das Wort "edgy" drei mal in zwei Sätzen benutzt habe, bin ich auch für die Abschaffung des Wortes.
#1068664
Donnie hat geschrieben: Nebenbei gemerkt: Nachdem ich oben das Wort "edgy" drei mal in zwei Sätzen benutzt habe, bin ich auch für die Abschaffung des Wortes.
omg .. TRAITOR :evil:

Bild
#1068686
Theologe hat geschrieben:@Donnie
Ich hoffe deine Antwort auf meinen Beitrag war nicht so wichtig. Ich habe wirklich probiert den Post zu lesen, aber das Baby ist zu niedlich, das zieht immer wieder meinen Blick an. :mrgreen:
Das Baby hat einen Namen! :evil: Hope FTW! 8)
#1068708
Bobby hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:@Donnie
Ich hoffe deine Antwort auf meinen Beitrag war nicht so wichtig. Ich habe wirklich probiert den Post zu lesen, aber das Baby ist zu niedlich, das zieht immer wieder meinen Blick an. :mrgreen:
Das Baby hat einen Namen! :evil: Hope FTW! 8)
Keine Ahnung, ob das racist ist, aber für mich sehen die alle gleich aus.
#1068816
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:@Donnie
Ich hoffe deine Antwort auf meinen Beitrag war nicht so wichtig. Ich habe wirklich probiert den Post zu lesen, aber das Baby ist zu niedlich, das zieht immer wieder meinen Blick an. :mrgreen:
Das Baby hat einen Namen! :evil: Hope FTW! 8)
Keine Ahnung, ob das racist ist, aber für mich sehen die alle gleich aus.
Bin mir nicht ganz sicher, aber es klingt nach racial profiling. :?
#1068836
Desperate Housewives:

Die miese 5. Staffel hab ich noch zur Gänze verfolgt, Staffel 6 nur noch stellenweiße. Die 7. aus Neugier wegen Pauls und Felicias Rückkehr ebenso teilweiße. Von der 8. hab ich die ersten 3 Episoden gesehen und die fand ich eigentlich auch wirklich gut, aber irgendwie ist für mich die Luft raus. Die Serie reizt mich nicht mehr :cry:
#1168219
Es wird wieder Zeit, Serien abzusetzen! Ich muss einfach mal wieder etwas weniger schauen.

Up All Night
Ja, das war zum Schluss jetzt wirklich eine Qual. Der kreative Reboot in Staffel 2 hat die Serie für mich verschlimmbessert, die Hauptfiguren sind auch immer unerträglicher geworden und die Serie begeht auch das Kardinalverbrechen aller Comedies: Sie ist einfach nicht witzig. In Staffel 1 war sie zwar jetzt auch nicht der große Lachgarant, da war das Gesamtbild aber mit der Ava Show etwas besser und bot mehr Abwechslung, wenn die Home Story langweilig war. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich die letzten 6-7 Folgen nochmal nachhole ist auch sehr gering.

Raising Hope
Raising Hope ist für mich eine unglaublich unausgeglichene Serie. Auf richtig gute Episoden folgen immer absolute Stinker. Staffel 3 hat zwar bisher gut angefangen, aber mein Interesse an der Serie ist mittlerweile schwindend gering und wenn MawMaw die einzige Person ist, die mich zum Schmunzeln bringt, dann muss doch irgendetwas falsch sein. Würden aktuell nicht so viele gute Comedies laufen, würde ich sie wohl weiterschauen, aber aktuell muss ich was aus Zeitmangel streichen und auf Raising Hope kann ich einfach gut verzichten.

Vampire Diaries
Die Serie unterhält mich eigentlich immer noch ausgezeichnet, aber ich kann keine Figur in der Serie ausstehen - nicht mal mehr die gute Caroline. Außerdem geht mir der ganze Stefan/Elena/Damon-Kitsch nur noch auf die Nerven. Wenn mich so viele Elemente innerhalb einer Serie nerven und ich mir den Tod der Hauptfiguren wünsche, dann sollte das wohl ein Anzeichen dafür sein, dass ich die Serie streichen sollte. Da gebe ich erstmal dann doch eher Arrow den Vorzug.

Revolution
Die Serie hat mich die letzten Wochen eigentlich auch gut unterhalten, aber sie ist nicht sonderlich gut geschrieben und hat weder besonders charismatische noch sympathische Figuren. Ich denke mit den 5-6 Folgen, die ich der Serie bisher gab, habe ich mehr als genug Zeit gegeben.

----
Noch nicht ganz abgesetzt, aber so gut wie

The Mindy Project
Okay, hier muss ich zugeben, dass ich der Serie vielleicht noch zwei Wochen Zeit gebe, um mich zu überzeugen, aber bedingt durch die Pause und den eher verhaltenen qualitativen Start der ersten Folgen habe ich aktuell nicht so das Verlangen weiterzuschauen.

How I Met Your Mother
Ja, eigentlich wollte ich eine Serie, die ich 8 Jahre lang schaue, nicht mehr absetzen, aber hier ist für mich auch einfach die Luft raus, so gern ich den Cast auch mag. Vielleicht schaue ich sie mir noch bis zur Mini-Buffy-Reunion, aber ich denke, es wäre besser, wenn ich die Serie einfach absetze.
#1168222
Gott ich hätte gerne deine Konsequenz. Ich will schon seit einundhalb Seasons The Big Bang Theory absägen und das Ergebnis: Ich hab erst im Sommer die letzten 2 Staffeln nochmal geschaut. :cry: Aber zumindest eine Pause werd ich mal einlegen.

Bei mir ist aber trotzdem eher so, dass ich keine Serien Absetzen sondern eher hinter mich bringen muss, weil sie eh schon fertig sind, vorallem Weeds und Dexter, das zwar noch nicht durch ist aber sich dem Ende nähert. Die beiden Showtime Aushängeschilder haben enorm gelitten in den späteren Jahren, aber nachdem sie beide Mal zu meinen absoluten Lieblingen gezählt haben, will ich sie schon abschließen.
#1168224
ultimateslayer hat geschrieben:Bei mir ist aber trotzdem eher so, dass ich keine Serien Absetzen sondern eher hinter mich bringen muss, weil sie eh schon fertig sind, vorallem Weeds und Dexter, das zwar noch nicht durch ist aber sich dem Ende nähert. Die beiden Showtime Aushängeschilder haben enorm gelitten in den späteren Jahren, aber nachdem sie beide Mal zu meinen absoluten Lieblingen gezählt haben, will ich sie schon abschließen.
So geht's mir mit Fringe gerade. Ich muss mich durch jede Folge kämpfen, aber ich kann es nicht einfach aufgeben. It's Lost all over again.
#1168225
ultimateslayer hat geschrieben:Gott ich hätte gerne deine Konsequenz.
Ich hätte keinen Bock so Serien zu gucken wie Donnie, der steigt ja auch gern mal irgendwo aus und fängt später mit "Wissenslücke" wieder an.
Ich würde mir zwar auch nicht wie LBM 6 Staffeln "It's Always Sunny In Philadelphia" gucken, wenn ich es schlecht fände. Aber wenn ich einfach nur momentane Unlust verspüre mache ich eine Pause und setze da an, wo ich aufgehört habe.
#1168227
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Gott ich hätte gerne deine Konsequenz.
Ich hätte keinen Bock so Serien zu gucken wie Donnie, der steigt ja auch gern mal irgendwo aus und fängt später mit "Wissenslücke" wieder an.
Ich würde mir zwar auch nicht wie LBM 6 Staffeln "It's Always Sunny In Philadelphia" gucken, wenn ich es schlecht fände. Aber wenn ich einfach nur momentane Unlust verspüre mache ich eine Pause und setze da an, wo ich aufgehört habe.
Was bei mir darauf hinausgelaufen ist, dass ich die letzte Weeds Season in langsamerer Geschwindigkeit schaue, als alle dies "live" schauten und jedes Mal komplett raus bin wenn ich ne neue Folge schauen will.
So geht's mir mit Fringe gerade. Ich muss mich durch jede Folge kämpfen, aber ich kann es nicht einfach aufgeben. It's Lost all over again.
Wir lernen nicht dazu. :? Aber wenigstens hab ich soweit dazugelernt, dass ich Battlestar Galactica nicht angefangen hab.
#1168231
ultimateslayer hat geschrieben:Gott ich hätte gerne deine Konsequenz.
Naja, die habe ich jetzt auch nicht so wirklich. Ich quäle mich normalerweise doch ziemlich lange durch Serien, bevor ich den Schlussstrich ziehe.
aber nachdem sie beide Mal zu meinen absoluten Lieblingen gezählt haben, will ich sie schon abschließen.
So geht es mir eigentlich nur mit HIMYM. Aber ich kann die Serie diese Tage eigentlich gar nicht mehr ausstehen. Ich denke, ich muss auch die DVDs zu den ersten vier Staffeln verkaufen, weil die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering ist, dass ich da jemals wieder reinschaue.
Theologe hat geschrieben: Ich hätte keinen Bock so Serien zu gucken wie Donnie, der steigt ja auch gern mal irgendwo aus und fängt später mit "Wissenslücke" wieder an.
So schaue ich Serien aber auch nur in Ausnahmefällen. Grey's Anatomy setzte ich damals ab, aber schaltete immer mal wieder rein, aber wirklich Lust die Serie komplett nachzuholen, hatte ich nicht. Vielleicht irgendwann mal wieder.

Bei Desperate Housewives schaute ich hingegen nach der Absetzung nur zum Ende wieder rein, weil ich wissen wollte, ob es einigermaßen verträglich endet (nein) und bei Glee diese Season auch nur, weil ich sehen wollte, wie sie den Highschool/College-Übergang machen und zu der Zeit gerade nichts anderes lief. Ansonsten fällt mir keine Serie ein, bei der ich nochmal irgendwo mittendrin zurückging, nachdem ich sie absetzte.
#1168236
Up all Night habe ich auch erstmal aus meiner "weekly rotation" genommen - ich schaue zur Zeit zu viel und auf Up all Night hab ich einfach zu wenig Lust. Die Show wurden durch das retooling genau jene Sachen genommen, die ich persönlich gerne geschaut habe und die Show "Special" gemacht haben..
#1168254
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Aber wenigstens hab ich soweit dazugelernt, dass ich Battlestar Galactica nicht angefangen hab.
Das ist ein großer Fehler.
Im Gegenteil: sehr gute Entscheidung.
Das Finale war tatsächlich noch sinnloser und beschissener als bei LOST.

Diese Season auch bei mir aus dem Programm geflogen:

Raising Hope - war schon in S2 nur noch seichte Schmunzelunterhaltung mit teils unschönen Aussetzern. Da lockte mich gar nichts mehr zu einer neuen Staffel zurück.

Once Upon a Time - Season 1 habe ich noch abgeschlossen, der Bedarf nach einer zweiten Staffel ist derzeit gering. Dafür ist mir das zu wenig Mystery und zu sehr Märchen-Soap, zu Desperate Princesses
#1168255
RickyFitts hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Aber wenigstens hab ich soweit dazugelernt, dass ich Battlestar Galactica nicht angefangen hab.
Das ist ein großer Fehler.
Im Gegenteil: sehr gute Entscheidung.
Das Finale war tatsächlich noch sinnloser und beschissener als bei LOST.
Klar, ist das Finale nicht toll, aber die Serie ist klasse. Da scheiß ich auf das Ende.
#1168259
Theologe hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Aber wenigstens hab ich soweit dazugelernt, dass ich Battlestar Galactica nicht angefangen hab.
Das ist ein großer Fehler.
Im Gegenteil: sehr gute Entscheidung.
Das Finale war tatsächlich noch sinnloser und beschissener als bei LOST.
Klar, ist das Finale nicht toll, aber die Serie ist klasse. Da scheiß ich auf das Ende.
Im Gegensatz zu LOST, das ich nach dieser beschissenen, letzten Season nie wieder schauen würde, würde ich das bei BSG nicht sagen .. klar, das Finale war jetzt nicht toll und es wurde auch einiges nicht oder kaum aufgelöst und es gibt da ziemlich große Plotholes .. aber das zerstört für mich im Gegensatz zu LOST die Serie überhaupt nicht.. ich würd BSG sofort nochmal schauen :oops:
#1168262
Holzklotz hat geschrieben:Oh ja, bitte die ganze "Serie gut - Finale scheiße"-Diskussion nochmal. :mrgreen:
Ich fand weder das Lost noch das BSG Finale so katastrophal wie Ricky und die Emo-Mimosen, ich habe nur gedacht, dass man die Diskussion so abkürzen kann.
#1168265
RickyFitts hat geschrieben: Once Upon a Time - Season 1 habe ich noch abgeschlossen, der Bedarf nach einer zweiten Staffel ist derzeit gering. Dafür ist mir das zu wenig Mystery und zu sehr Märchen-Soap, zu Desperate Princesses
Du solltest vl doch noch die erste Folge von Season 2 sehen - da ändert man den Status-Quo der Serie nochmal sehr .. wenn es dann immer noch kein weiteres Interesse bei dir weckt, würd ich es wirklich absetzen :oops:
#1168357
Ich hab mich nun endgültig von 2 Broke Girls verabschiedet. Das letzte halbe Jahr seit Sophie zum Cast stieß war schon eine Qual, da hatte ich noch etwas Hoffnung, dass sich die Charaktere vielleicht etwas weiterentwickeln. Tun sie nicht. Allein mein Hass auf die polnische Trulla reicht für mich, die Serie abzuschießen.

Suburgatory liegt diese Saison auch noch komplett ungesehen herum. Mal gucken, ob sich das noch ändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 23