US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Na, da machen wir mal den thread auf... :mrgreen:

Zitat:

''Former Senator Selina Meyer (Julia Louis-Dreyfus) has accepted the call to serve as Vice President of the United States. The job is nothing like she imagined and everything she was warned about. 'Veep' follows Meyer and her staff as they attempt to make their mark and leave a lasting legacy, without getting tripped up in the day-to-day political games that define Washington.

Meyer's inner circle includes: her chief of staff Amy (Anna Chlumsky), longtime press spokesperson Mike McClintock (Matt Walsh), right hand and body man Gary (Tony Hale) and secretary Sue (Sufe Bradshaw) all of whom often do battle with Dan Egan (Reid Scott) an ambitious interloper and smug White House liaison Jonah (Tim Simons).

Created by Armando Iannucci (The Thick of It, In the Loop), the comedy is scripted but shot in an improvisational style. 'Veep' is authentic without being specifically biographical about what it is like to hold the least effectual post in the most powerful office in the world.

Executive Producers: Armando Iannucci, Chris Godsick, Frank Rich; Co-Executive Producer: Simon Blackwell, Tony Roche; Producers: Julia Louis-Dreyfus, Stephanie Laing; Directors: Armando Iannucci, Tristram Shapeero, Chris Morris Writers: Armando Iannucci, Jesse Armstrong, Simon Blackwell, Sean Gray, Ian Martin, Will Smith, Tony Roche, Roger Drew''.

Bild

Quelle: HBO.com

Bild

Quelle: ibtimes.com
von Stefan
boah wie ich dich hasse :evil:
von little_big_man
Und als gewissenhafte Vorbereitung auf die Serie schauen sich jetzt alle bis nächsten Montag die 18 Episoden von The Thick of It an... :wink:
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:Und als gewissenhafte Vorbereitung auf die Serie schauen sich jetzt alle bis nächsten Montag die 18 Episoden von The Thick of It an... :wink:
Ich hab doch keine Zeit :(
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Ich hab doch keine Zeit :(
Der wahre Serienjunkie bringt sich im Alltag in Schwierigkeiten, um seiner Sucht nachzugehen.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Ich hab doch keine Zeit :(
Der wahre Serienjunkie bringt sich im Alltag in Schwierigkeiten, um seiner Sucht nachzugehen.
Der Student vielleicht .. aber diese Zeit ist bei mir leider vorbei. Und ich hab schon so genug zu schauen, ohne dass du mir ein schlechtes Gewissen machst, du kleine Bratze :twisted:
von Duffman
Eine Serie mit JLD gehört definitiv auf meine Must-See-Liste. Freue mich auch wieder Anna Chlumsky zu sehen, seit My Girl 1 & 2 sowie einem Gastauftritt in 30 Rock hab ich nix von ihr mitbekommen.
von str1keteam
Duffman hat geschrieben:Eine Serie mit JLD gehört definitiv auf meine Must-See-Liste. Freue mich auch wieder Anna Chlumsky zu sehen, seit My Girl 1 & 2 sowie einem Gastauftritt in 30 Rock hab ich nix von ihr mitbekommen.
Noch ein Grund In The Loop nachzuholen.
http://www.youtube.com/watch?v=dQrqMkCuHqA
Das ist der Kinoableger von The Thick of It (der britischen Politiksatire vom Veep-Autoren). Da hat My Girl auch eine größere Nebenrolle. Kann man auch ohne Kenntnis der Serie sehen, da der Film in einer leicht anderen Realität zu spielen scheint. :wink:
von Theologe
str1keteam hat geschrieben: Noch ein Grund In The Loop nachzuholen.
http://www.youtube.com/watch?v=dQrqMkCuHqA
Das ist der Kinoableger von The Thick of It (der britischen Politiksatire vom Veep-Autoren). Da hat My Girl auch eine größere Nebenrolle. Kann man auch ohne Kenntnis der Serie sehen, da der Film in einer leicht anderen Realität zu spielen scheint. :wink:
Der war auch mal in deiner Film-Empfehlungs-Liste, mir hat er gut gefallen.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben: Der war auch mal in deiner Film-Empfehlungs-Liste, mir hat er gut gefallen.
Zu Recht. :wink:
Schade, dass es in Veep wohl keine Figur wie Malcolm Tucker (dieser dauerfluchende Brite) geben wird. Es wird Zeit für einen neuen Ari Gold. Vor allem da Kenny Powers auch gerade seine letzte Staffel hinter sich gebracht hat.
von redlock
Stefan hat geschrieben:boah wie ich dich hasse :evil:
:lol: :lol: :lol:

Duffman hat geschrieben:Eine Serie mit JLD gehört definitiv auf meine Must-See-Liste. Freue mich auch wieder Anna Chlumsky zu sehen, seit My Girl 1 & 2 sowie einem Gastauftritt in 30 Rock hab ich nix von ihr mitbekommen.
Aha, wieder jemand der ''White Collar'' und ''Covert Affairs'' nicht gesehen hat :mrgreen: :wink:
von Einzelkind
Ich glaube, die Serie ist nichts für mich. Fand die zweite Folge leider schrecklich unlustig.
von Plem
Ich fand die zweite Folge genauso toll wie den Piloten. Ich glaube ich habe eine potenzielle neue Lieblingscomedy.
von Stefan
Ja, die zweite Folge war grandios. Die Szenen, als sie denkt, dass der Presi stirbt waren grandios.. und auch das Theater am Schluss im FroYo laden :mrgreen: :mrgreen:
von leery
Ich fand die zweite Folge sogar besser als den Piloten. Da wurde man ja noch ins kalte Wasser geworfen und musste sich erstmal zurechtfinden, wer eigentlich wer ist.

Die Frozen Yoghurt-Story war einfach klasse, erst die Diskussion über die Geschmacksrichtungen und dann der Besuch vor Ort, ich konnte nicht mehr.

Davor noch die genialen Szenen mit dem Run zum Situation Room und die gespielte Betroffenheit wegen des Herzanfalls des Präsidenten. Einfach zu gut.

Dazu noch ein paar gute Oneliner, z.B. "I got niced" :lol: und der Stunt-Einsatz des Assistenten bei dem Nieß-Anfall :lol:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Ja, die zweite Folge war grandios. Die Szenen, als sie denkt, dass der Presi stirbt waren grandios.. und auch das Theater am Schluss im FroYo laden :mrgreen: :mrgreen:
Ging mir ähnlich. Das FroYo-Ende war spitze! "Noch ein Löffel und lächeln bitte!" :lol: :lol: Ihre Begeisterung für den möglichen POTUS-Tod und den situation room war auch großartig. So hätte sich Palin sicher auch verhalten. :lol: :lol:

Nervig find ich nur das split screen-Ende. :evil:
von Einzelkind
Ist die Serie 2deep4me? Vielleicht war ich gestern einfach nicht in der richtigen Stimmung, aber wenn hier alle so begeistert sind, muss ich wohl weiterschauen. Nicht, dass ich etwas verpasse. :(
von Bobby
Einzelkind hat geschrieben:Ist die Serie 2deep4me?
Besonders beim Humor sind die Geschmäcker da sehr unterschiedlich. Evtl. gefällt es dir deswegen nicht so sehr, wie dem Rest hier. Quäl dich nicht zum Weiterschauen. :wink:
von Donnie
Die Serie bleibt noch hinter meinen Erwartungen zurück. So witzig finde ich die Serie gar nicht, auch wenn ich öfters schmunzeln muss. Ich finde man merkt auch, dass die Serie von einem britischen Autoren kommt. Zumindest wirkt der Humor auf mich recht britisch, was natürlich nichts schlechtes ist. Die Szenen im situation room und im Joghurt Store am Ende sowie die Unterhaltung über den Geschmack fand ich am witzigsten. Gary als Bodyguard bei der Niesattacke fand ich jedoch silly. Die Charaktere bleiben weiterhin größtenteils recht unsympathisch. Schade, dass ich so hohe Erwartungen hatte, sonst würde ich wohl bei den Lobhymnen mitmachen.
von Stefan
Donnie hat geschrieben:Die Charaktere bleiben weiterhin größtenteils recht unsympathisch. Schade, dass ich so hohe Erwartungen hatte, sonst würde ich wohl bei den Lobhymnen mitmachen.
Ich finde Selina überhaupt nicht unsympathisch :mrgreen:
von Holzklotz
Ja, doch, war wieder ganz unterhaltsam. Es gibt immer wieder sehr lustige Momente und Situationen. Aber insgesamt ist mir es dann momentan doch noch eine Spur zu... das gewisse Etwas fehlt auf jeden Fall noch, um mich völlig zu überzeugen.
von Plem
Let's mingle the shit out of them. :lol: :lol: :lol: Und als Gary ihr dann so geile Factoids zuflüstert ... ich konnte nicht mehr. Die Schlussszenen sind immer die besten.

Ach, ich finde die Serie toll und muss jedes Mal herzhaft lachen. Und ich liebe den Running-Gag wo Selina ihre Assistentin immer fragt, ob der Präsident angerufen hat. Das ist einfach so genial gespielt.
von leery

Die Folge brauchte nen Moment, aber dann kamen doch wieder einige geniale Szenen, Kommentare und Oneliner.
z.B.
- Catch44
- der Widow Walk
- Jonah mit seiner Titanic-Bemerkung zur Tochter und die dann "I think I might jump" und später nochmal über ihn "the guy with the police sketch face of a rapist" :lol:
- die Kommentare von Gary zur Vorstellung der Leute beim Empfang :lol:
von Wittgenstein
Mir gefällt's auch immer noch gut. Es war jetzt nicht die beste Folge, aber die mittlerweile fest etablierten Running Gags und Typen wie Jonah (herrlich: "She didn't say No!" - "No!") reißen es immer wieder gut raus. Und VEEP wäre die letzte Serie gewesen, bei der ich ernsthaft eine Anspielung auf "The Human Centipede" erwartet hätte :shock:

Ich bleib dran.