US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1104473
little_big_man hat geschrieben:Der Thread kommt mir gerade gelegen, denn ich wollte mal fragen, welche der nun abgesetzten Serien trotzdem sehenswert sind, sprich einerseits qualitativ etwas taugen und andererseits auch ein Ende haben.

Alle abgesetzten und bereits beendeten Shows, die mich potentiell interessiert hätten:

- Terra Nova
Also von Terra Nova kann ich nur absolut abraten.
Leider ganz, ganz schlecht geschrieben und setzt sich zwischen alle Genre-Stühle ohne in irgendeinem Feld Substanz abzuliefern.
Für ein "wir kolonisieren aus der Zukunft heraus eine neue Welt" Sci-Fi-Stück ist der technisch-logistische background leider völlig unterentwickelt und unstimmig. Dino-Action versucht man zwar krampfhaft in jede Folge zu packen, aber die ist meist nur leidlich gut getrickst und da die Serie von der Erzählung her superbrav und harmlos ist, hat man nie das Gefühl, dass da wirklich jemand in Gefahr schwebt. Im Grunde ist es eher eine Familien-Abenteuer-Serie mit drei supernervigen Klischeekids. Mama ist dann auch noch die Kolonieärztin und Papa wird als Cop zum zivilen Sicherheitschef, damit man auch noch medical und cop drama mit reinrühren kann. Es geht leider gar nichts davon auf. Stattdessen findet man wirklich ein Kompendium an 90er Jahre Serienklischees und abgenudelten Plots vor, die kaum durchschaubarer sein könnten. Selbst der guilty pleasure Faktor ist da viel zu gering, also wirklich Finger weg!


Meine "lohnt es sich" Frage wäre mal The Good Wife
Ich habe mal 2 der ersten Folgen bei der Pro7 Premiere gesehen, aber dann nicht weiter verfolgt, weil ich es da eher als "halt so ne Frauenserie: bisschen Anwälte und hoher Soapanteil" abgetan habe. Jetzt kriegt die Show aber schon seit Jahren Emmy-Nominierungen und offenbar gute Kritiken. Was ist denn nun also das eher langfristige Profil der Show? Wie hoch ist der Fall der Woche Faktor? Wie groß der Fokus auf serialisierte Charakterentwicklung? Als Antwaltserie vergleichbar mit den David E Kelley Shows (minus abgedrehtem Humor)?
#1104474
@Ricky
Als Fan von DEK-Serien kann ich dir The Good Wife nur ans Herz legen. Natürlich gibt es nicht den DEK-Humor, auch wenn es durchaus komische Momente gibt. The Good Wife ist eher ein nicht-düsteres The Practice. Ich kann nicht mehr sagen, wie es in der ersten Staffel war, aber inzwischen rücken die Fälle der Woche, die es immer gibt, sehr häufig in den Hintergrund. (Büro)Politik ist ein hoher Bestandteil der Serie geworden. Die Serie hat unglaublich viele gute Figuren und Gastdarsteller.
#1105722
Weil ich den Thread grad gesehen hab. Wie schauts eigentlich mit Hawaii Five O aus? Gut finden es einige ja, anscheinend, aber wie siehts Roten Faden Mäßig aus? Ich find Person Of Interest zb nach 8 Folgen recht nett, aber das is ja bisher schon sehr ein reines Procedural (wobei ich hoffe, dass die in der 7. Folge begonnene Storyline nochmal auftauchen wird) und ich weiß nicht, ob ich auf meinem Schedule Platz für noch eins machen will.
von Stefan
#1105727
ultimateslayer hat geschrieben:Weil ich den Thread grad gesehen hab. Wie schauts eigentlich mit Hawaii Five O aus? Gut finden es einige ja, anscheinend, aber wie siehts Roten Faden Mäßig aus? Ich find Person Of Interest zb nach 8 Folgen recht nett, aber das is ja bisher schon sehr ein reines Procedural (wobei ich hoffe, dass die in der 7. Folge begonnene Storyline nochmal auftauchen wird) und ich weiß nicht, ob ich auf meinem Schedule Platz für noch eins machen will.
Es gibt da nen leichten roten Faden - ich würd es am ehesten mit THE MENTALIST vergleichen .. ich habs am Anfang dieser Season auf meine "Warteliste" gepackt, weil.. auch meine Tage haben nur 24 Stunden .. und da steht die Serie auch jetzt noch immer drauf :?
#1105730
Stefan hat geschrieben:Es gibt da nen leichten roten Faden - ich würd es am ehesten mit THE MENTALIST vergleichen .. ich habs am Anfang dieser Season auf meine "Warteliste" gepackt, weil.. auch meine Tage haben nur 24 Stunden .. und da steht die Serie auch jetzt noch immer drauf :?
Und mit was kann man The Mentalist vergleichen? Von was ich so gehört bzw. mir zusammengereimt habe, hat die Serie doch auch nur einen Pseudo-Monk-Style-Roten-Faden, der alle Schaltjahre mal auftaucht. Oder bin ich da falsch informiert?
#1105731
little_big_man hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Es gibt da nen leichten roten Faden - ich würd es am ehesten mit THE MENTALIST vergleichen .. ich habs am Anfang dieser Season auf meine "Warteliste" gepackt, weil.. auch meine Tage haben nur 24 Stunden .. und da steht die Serie auch jetzt noch immer drauf :?
Und mit was kann man The Mentalist vergleichen? Von was ich so gehört bzw. mir zusammengereimt habe, hat die Serie doch auch nur einen Pseudo-Monk-Style-Roten-Faden, der alle Schaltjahre mal auftaucht. Oder bin ich da falsch informiert?
Ja, das wäre auch mein Informationststand (hab aber keine einzige Folge gesehen).
von Stefan
#1105733
ultimateslayer hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Es gibt da nen leichten roten Faden - ich würd es am ehesten mit THE MENTALIST vergleichen .. ich habs am Anfang dieser Season auf meine "Warteliste" gepackt, weil.. auch meine Tage haben nur 24 Stunden .. und da steht die Serie auch jetzt noch immer drauf :?
Und mit was kann man The Mentalist vergleichen? Von was ich so gehört bzw. mir zusammengereimt habe, hat die Serie doch auch nur einen Pseudo-Monk-Style-Roten-Faden, der alle Schaltjahre mal auftaucht. Oder bin ich da falsch informiert?
Ja, das wäre auch mein Informationststand (hab aber keine einzige Folge gesehen).
Ja - ich hab ja Mentalist selber auch nie gesehen, aber hab das hier so als "Standard" vernommen, den Theo in solchen Fällen immer gern nennt.

Wobei man bei H5O eigentlich fairerweise sagen muss, das da schon mehr weitergeht und alle paar Folgen mal etwas weitergeht und auch größere Entwicklungen in den Fällen passieren. Aber der Procedural-Anteil liegt trotzdem bei rund 90 %.

Die Serie selbst ist aber gut gemacht, schön anzusehen (da ist sicher für jeden was dabei), besitzt einen guten Humor und nimmt sich selbst nicht fürchterlich ernst.
#1105735
Stefan hat geschrieben:Die Serie selbst ist aber gut gemacht, schön anzusehen (da ist sicher für jeden was dabei), besitzt einen guten Humor und nimmt sich selbst nicht fürchterlich ernst.
Dafür habe ich schon Burn Notice...welches ich mit heutigem Wissensstand aber auch nicht mehr anfangen würde, es jetzt aber auf jeden Fall zu Ende schauen werde. Zumindest ist dort der Procedural-Anteil "nur" etwa 80%...
#1105736
little_big_man hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Die Serie selbst ist aber gut gemacht, schön anzusehen (da ist sicher für jeden was dabei), besitzt einen guten Humor und nimmt sich selbst nicht fürchterlich ernst.
Dafür habe ich schon Burn Notice...
Lustig, ich wollte genau dasselbe sagen. Wobei mir da noch die letzte Halbstaffel fehlt.
Benutzeravatar
von redlock
#1105745
ultimateslayer hat geschrieben:Weil ich den Thread grad gesehen hab. Wie schauts eigentlich mit Hawaii Five O aus? Gut finden es einige ja, anscheinend, aber wie siehts Roten Faden Mäßig aus? Ich find Person Of Interest zb nach 8 Folgen recht nett, aber das is ja bisher schon sehr ein reines Procedural (wobei ich hoffe, dass die in der 7. Folge begonnene Storyline nochmal auftauchen wird) und ich weiß nicht, ob ich auf meinem Schedule Platz für noch eins machen will.
---H5O: Bin auf SAT1 Stand (Folge 213). Der rote Faden wird im Laufe der Staffel ''dicker.'' Es gibt hier ein paar user, die sind auf aktuellem Stand. Vielleicht melden die sich mal :wink:

---POI: hat mittlerweile mehr als einen roten Faden :!: Gehört wie ''The Good Wife'' zu einer neuen/anderen Generation von CBS Dramen.


little_big_man wollte was zu

---PanAm wissen
Hier mein Fazit aus dem thread:
Da wäre mehr drin gewesen als schlussendlich geliefert wurde. Ein Reinfall war es jedoch nicht. Einfach eine weitere gescheiterte Soap bei ABC.
Solide, aber nicht richtig gut, ganz einfach weil bestimme Dinge nicht funktioniert haben. Größter Fehler und Schwachpunkt war die Spionagegeschichte um Kate, die einfach nicht funktionierte. Die Handlung wirkte für mich immer wie ein Fremdkörper in der Serie.
Bester Teil: Colette. Ich hoffe sehr, dass ich die Franko Kanadierin bald in einer Serie wiedersehen werde.
---zu Magic City: Nach vier Folgen absetzt. Begeht die Todsünde einer TV Serie: Laaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. Bin schockert zulesen, dass Theo noch dran ist. :shock:
---zu Alcatraz: ist abzuraten. Ich ahb zwar alle Folgen gesehen, aber das lag am Stargate:SGU Syndrom: Wieso komme ich von einer schwachen Serie nicht los :oops:
---zu TSC: klassisches guilty pleasure. Du wirst schnell merken, ob du durchhälst oder abbrichst.


@Ricky:
The Good Wife ist must-see tv.
#1105747
Danke redlock. Meine Liste der abgesetzten Serien der letzten Season, welche ich eventuell noch nachholen könnte, ist also jetzt geschrumpft auf:
- Awake
- Missing
- The Firm
- Ringer

Bei den ersten Dreien kommt es natürlich noch darauf an, ob sie ein richtiges Ende bekommen (ausser sie sind so schlecht, dass ihr mir jetzt schon davon abraten könnt unabhängig vom Ende)....und bei Ringer brauche ich eigentlich nur noch die definitive Bestätigung, dass die viel zu schlecht ist und/oder keinen Abschluss hat....denn eigentlich habe ich da und dort darüber so viel Negatives gehört, dass die wohl sowieso auch nicht in Frage kommt...oder will mich da jemand vom Gegenteil überzeugen?
Zuletzt geändert von little_big_man am Mi 16. Mai 2012, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
#1105748
redlock hat geschrieben: ---zu Alcatraz: ist abzuraten. Ich ahb zwar alle Folgen gesehen, aber das lag am Stargate:SGU Syndrom: Wieso komme ich von einer schwachen Serie nicht los :oops:
.
Hab nicht vor reinzuschauen, aber nur Interesse halber: Wie sehr wurde die Story abgeschlossen? Ich nehm an es endet mit nem Cliffhanger der Marke "Die Sache ist viel größer als wir angenommen haben".
von Stefan
#1105749
little_big_man hat geschrieben:Danke redlock. Meine Liste der 1-Staffel-Serien der letzten Season, welche ich eventuell anschauen könnte, ist also jetzt geschrumpft auf:
- Awake
- Missing
- The Firm
- Ringer

Bei den ersten dreien kommt es natürlich noch darauf an, ob sie ein richtiges Ende bekommen....und bei Ringer brauche ich eigentlich nur noch die definitive Bestätigung, dass die viel zu schlecht ist und/oder keinen Abschluss hat....denn eigentlich habe ich da und dort darüber so viel Negatives gehört, dass die wohl sowieso auch nicht in Frage kommt...oder will mich da jemand vom Gegenteil überzeugen?
Ringer kannst du dir wirklich schenken - schau lieber Revenge, das ist im selben Genre und macht das ganze um klassen besser.
Benutzeravatar
von redlock
#1105751
ultimateslayer hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: ---zu Alcatraz: ist abzuraten. Ich ahb zwar alle Folgen gesehen, aber das lag am Stargate:SGU Syndrom: Wieso komme ich von einer schwachen Serie nicht los :oops:
Hab nicht vor reinzuschauen, aber nur Interesse halber: Wie sehr wurde die Story abgeschlossen? Ich nehm an es endet mit nem Cliffhanger der Marke "Die Sache ist viel größer als wir angenommen haben".
---im Prinzip ja -- was mich geärgert hat.

---The Firm dürfte ein vernüftiges Ende bekommen, da die Serie, IIRC, schon vor dem US Start fertig produziert war.
Frag mal bei Bobby an. Der dürfte von der Gang hier die meisten Folgen gesehen haben.

---Revenge: Ja, kann ich ebenfalls empfehlen. Bin auf das Staffel-Finale heute sehr gespannt.


@Stefan: Danke, für den Ringer Kommentar. Ich hatte vor im Sommer nochmal einzusteigen. Aber das ist jetzt defintiv abgesagt.
Zuletzt geändert von redlock am Mi 16. Mai 2012, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
#1105754
Stefan hat geschrieben:Ringer kannst du dir wirklich schenken - schau lieber Revenge, das ist im selben Genre und macht das ganze um klassen besser.
Alle nicht abgesetzten Serien, an denen ich eventuell oder sicher Interesse habe (u.a. auch Revenge) bleiben sowieso auf meiner potentiellen Nachholliste. Mir geht es aktuell nur darum, welche abgesetzten Serien ich definitiv wegstreichen kann.

Die Serien wirklich anzufangen ist dann wieder ein ganz anderes Thema, dazu muss ich zuerst mal ein paar alte Serien endlich abschliessen, bevor ich immer mehr und mehr neue beginne...
von Stefan
#1105760
little_big_man hat geschrieben:Die Serien wirklich anzufangen ist dann wieder ein ganz anderes Thema, dazu muss ich zuerst mal ein paar alte Serien endlich abschliessen, bevor ich immer mehr und mehr neue beginne...
Okay okay.. aber wie gesagt - ich kenn ja deine Liste, und ich hab mir Ringer die ganze Season wegen SMG angetan - aber die Serie ist der reinste Schrott. Am Schluss wird versucht, alles mit nem schönen Schleifchen abzurunden und auch wenn es zumindest sehr oberflächlich funktioniert, würde ich die Serie auf keinen Fall irgend jemandem empfehlen :mrgreen:
Benutzeravatar
von phreeak
#1105767
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Weil ich den Thread grad gesehen hab. Wie schauts eigentlich mit Hawaii Five O aus? Gut finden es einige ja, anscheinend, aber wie siehts Roten Faden Mäßig aus? Ich find Person Of Interest zb nach 8 Folgen recht nett, aber das is ja bisher schon sehr ein reines Procedural (wobei ich hoffe, dass die in der 7. Folge begonnene Storyline nochmal auftauchen wird) und ich weiß nicht, ob ich auf meinem Schedule Platz für noch eins machen will.
Es gibt da nen leichten roten Faden - ich würd es am ehesten mit THE MENTALIST vergleichen .. ich habs am Anfang dieser Season auf meine "Warteliste" gepackt, weil.. auch meine Tage haben nur 24 Stunden .. und da steht die Serie auch jetzt noch immer drauf :?

Würde es nicht mit Mentalist vergleichen, da dort es wirklich schleppend mit dem roten Faden um Red John vorran geht nach 3 Staffeln. Bei H-50 ist man nach der ersten Staffel dort, wo Mentalist in 10 Season wär bei dem Tempo. Einiges wurde gelöst und neue "fäden wurden gesponnen".

Muss allerdings die 2. Season mal nachholen -.-
Benutzeravatar
von leery
#1105793
redlock hat geschrieben: ---Revenge: Ja, kann ich ebenfalls empfehlen. Bin auf das Staffel-Finale heute sehr gespannt.

@Stefan: Danke, für den Ringer Kommentar. Ich hatte vor im Sommer nochmal einzusteigen. Aber das ist jetzt defintiv abgesagt.
Das Staffel-Finale von Revenge ist doch erst nächste Woche.


Zu Ringer: Das ist jetzt wirklich kein Must-See-TV, aber als Guilty Pleasure taugt das wunderbar, nimmt in der zweiten Staffelhälfte enorm an Fahrt auf und hat ganz coole und recht unerwartete Twists. Man sollte halt nicht alles logisch hinterfragen wollen. Unterhalten hats mich trotzdem. Und das Season-Finale funktioniert auch gut als Serienabschluss.
von Stefan
#1105800
Einzelkind hat geschrieben:Wie ist denn Grey's Anatomy so in letzter Zeit? Ich glaube, ich habe nach dem Amoklauf aufgehört zu schauen. Brauche eine Guilty Pleasure.
Du hast NACH DEM Amoklauf aufgehört? Wtf :?

Greys ist qualitativ eigentlich sehr stabil.. die Season vor dem Amoklauf war etwas lau, danach war es aber wieder auf gewohnt gutem Niveau

@leery: ja aber wirklich nur, wenn man alle Gehirnzellen ausschaltet. Und ich kenne doch die Leute hier - da gibt es viel bessere Shows, sie sie nachschauen können :wink:
#1105804
Stefan hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:Wie ist denn Grey's Anatomy so in letzter Zeit? Ich glaube, ich habe nach dem Amoklauf aufgehört zu schauen. Brauche eine Guilty Pleasure.
Du hast NACH DEM Amoklauf aufgehört? Wtf :?
Vielleicht habe ich auch einfach vergessen, was danach passiert ist. War das mit Izzie und George davor oder danach? :lol: Ich glaube, ich muss mal ze wikipedia aufsuchen.
von Stefan
#1105815
Einzelkind hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:Wie ist denn Grey's Anatomy so in letzter Zeit? Ich glaube, ich habe nach dem Amoklauf aufgehört zu schauen. Brauche eine Guilty Pleasure.
Du hast NACH DEM Amoklauf aufgehört? Wtf :?
Vielleicht habe ich auch einfach vergessen, was danach passiert ist. War das mit Izzie und George davor oder danach? :lol: Ich glaube, ich muss mal ze wikipedia aufsuchen.
hä?

ich spoilere die antwort mal:
versteckter Inhalt:
George war in der Staffel mit dem Amoklauf gar nicht mehr dabei.. und Izzy auch kaum
:?
von Donnie
#1105867
little_big_man hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ringer kannst du dir wirklich schenken - schau lieber Revenge, das ist im selben Genre und macht das ganze um klassen besser.
Alle nicht abgesetzten Serien, an denen ich eventuell oder sicher Interesse habe (u.a. auch Revenge) bleiben sowieso auf meiner potentiellen Nachholliste. Mir geht es aktuell nur darum, welche abgesetzten Serien ich definitiv wegstreichen kann.

Die Serien wirklich anzufangen ist dann wieder ein ganz anderes Thema, dazu muss ich zuerst mal ein paar alte Serien endlich abschliessen, bevor ich immer mehr und mehr neue beginne...
Hände weg von Ringer. Die Show war der größte Dreck, den ich in den letzten Jahren verfolgt habe. Die Drehbücher sind so bescheuert, dass man sich selbst wenn man alle seine Gehirnzellen abschaltet noch fragt, wie das alles Sinn macht und ob die Autoren überhaupt selbst ihre Gehirnzellen nicht abgeschaltet haben. Die erste Hälfte der Staffel war langweilig, die zweite Hälfte aber ganz unterhaltsam. Und auch wenn der große Storyarc der ersten Staffel aufgelöst wurde, hinterlässt einem die Show einen frustrierenden Nicht-Cliffhanger, der als Aufhänger für Staffel 2 dienen soll, den du aber eigentlich schon in der ersten Staffel sehen wolltest.

Ringer lohnt sich nur für alle SMG-Hardcore-Fans. Und selbst die werden darüber enttäuscht sein, da SMG in der ersten Hälfte total hölzern und mies rüberkommt und erst gegen Ende schauspielerisch wieder eine etwas bessere Leistung liefert. Wenn du eine Soap schauen möchtest, schau dir lieber Revenge an. Das behandelt ähnliche Themen, aber um Klassen besser.

Apropos Ringer, ich hoffe wir sehen Zoey Dutch nochmal irgendwo. Die gefiel mir als Juliet ganz gut, auch wenn die Rolle am Anfang unerträglich war. Bei TheCW kann man sich aber eigentlich ziemlich sicher sein, dass der Sender seine jungen Darsteller recycled.
#1105878
Ok, Ringer ist also auch definitiv gestrichen, bleiben von den abgesetzten Serien dieser Network-Season also nur noch die drei noch nicht beendeten übrig (Awake, Missing, The Firm).

Von den verlängerten bleiben dagegen dieses Jahr im Vergleich zum Vorjahr extrem viel mehr noch auf meiner potentiellen Nachholliste. Letztes Jahr waren am Ende der Season bis auf Nikita, Raising Hope und Happy Endings alle anderen Neustarts gestrichen.

Dieses Jahr bleiben eigentlich alle verlängerten Serien ausser den 3 Multicams (Whitney, 2BG, LMS) auf meiner Nachholliste, sprich 12 Serien (OUaT, Apt. 23, Sub, NG, Revenge, Smash, Scandal, HoD, PoI, UAN, Touch, Grimm) und damit viermal so viele wie vor einem Jahr. Wobei Touch und Grimm schon sehr weit unten stehen und vielleicht bald auch von der Liste fliegen, wenn ich in S2 nicht viel Positives von denen höre...
Benutzeravatar
von redlock
#1106011
Zu Missing sag ich was wenn ich das Staffelfinale (hoffentlich Morgen) gesehen habe.

Zu PanAm muss ich noch sagen -- nachdem ich mir nochmals die einzelnen Episodenbewertungen angesehen habe -- dass die Folgen eigentlich gar nicht so übel waren. Was mir nicht gefiel war, dass die ''Summe der Serie'' kleiner war, als die Einzelteile eigentlich hergaben. Da wurde Potential vergeudet bzw. gar nicht genutzt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 99