US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von leery
#1126879
redlock hat geschrieben:P.S.:[/b]
Danke für die Infos zum Eintritt. 14 Loonies, nicht ganz billig.

Aber durchaus lohnenswert und am Ende (zumindest damals) gibt's auch noch ne Tasse Tee ;-)
Benutzeravatar
von redlock
#1127021
leery hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:P.S.:[/b]
Danke für die Infos zum Eintritt. 14 Loonies, nicht ganz billig.

Aber durchaus lohnenswert und am Ende (zumindest damals) gibt's auch noch ne Tasse Tee ;-)


Na dann :wink:


Die bisherigen Quoten (Zuschauerzahl) der Serie in Kanada:

101: 900.000
102: 670.000
103: 531.000
104: 389.000
105: 473.000
106: 404.000
von Sergej
#1127033
redlock hat geschrieben:
leery hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:P.S.:[/b]
Danke für die Infos zum Eintritt. 14 Loonies, nicht ganz billig.

Aber durchaus lohnenswert und am Ende (zumindest damals) gibt's auch noch ne Tasse Tee ;-)


Na dann :wink:


Die bisherigen Quoten (Zuschauerzahl) der Serie in Kanada:

101: 900.000
102: 670.000
103: 531.000
104: 389.000
105: 473.000
106: 404.000

Na hoffentlich reicht das für S2!
Benutzeravatar
von redlock
#1127048
Sergej hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:

Die bisherigen Quoten (Zuschauerzahl) der Serie in Kanada:

101: 900.000
102: 670.000
103: 531.000
104: 389.000
105: 473.000
106: 404.000
Na hoffentlich reicht das für S2!
Tja, jetzt müsste man wissen, wie gut oder wie schlecht diese Quoten für Showcase sind bzw. was für Quotenerwartungen Showcase hat. Und leider hab ich zu beiden keine Ahnung. :oops:
Benutzeravatar
von leery
#1127205
redlock hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Die bisherigen Quoten (Zuschauerzahl) der Serie in Kanada:

101: 900.000
102: 670.000
103: 531.000
104: 389.000
105: 473.000
106: 404.000
Na hoffentlich reicht das für S2!
Tja, jetzt müsste man wissen, wie gut oder wie schlecht diese Quoten für Showcase sind bzw. was für Quotenerwartungen Showcase hat. Und leider hab ich zu beiden keine Ahnung. :oops:
Naja, wenn King damals mit im Durchschnitt um die 150.000 Zuschauern ne 2.Staffel bekommen hat und Lost Girl mit um die 300.000 und weniger in der zweiten Season noch ne 3. Staffel erhält, könnte man fast davon ausgehen, dass es reichen könnte. Wobei ich jetzt nicht weiß, inwiefern die Serien bei den Produktionskosten vergleichbar sind. Hab außer Continuum nix davon gesehen.
Benutzeravatar
von redlock
#1127274
leery hat geschrieben: Naja, wenn King damals mit im Durchschnitt um die 150.000 Zuschauern ne 2.Staffel bekommen hat und Lost Girl mit um die 300.000 und weniger in der zweiten Season noch ne 3. Staffel erhält, könnte man fast davon ausgehen, dass es reichen könnte. Wobei ich jetzt nicht weiß, inwiefern die Serien bei den Produktionskosten vergleichbar sind. Hab außer Continuum nix davon gesehen.
---Lost Girl dürfte von den Produktionskosten (ohne Gehälter der Schauspieler) etwas billiger sein, da dort die Spezialeffekte nicht in jeder Folge groß vorkommen.
---Lost Girl gehört auf deine Nachholliste :wink:

---King dürfte, als ''normale'' Krimiserie, noch billiger gewesen sein
Benutzeravatar
von leery
#1127616
redlock hat geschrieben: ---Lost Girl gehört auf deine Nachholliste :wink:
Ich nehm sie gerne mit drauf, ob ich jemals dazu kommen werde ist ne andere Frage...
Benutzeravatar
von redlock
#1128933
Folge 107:

42 Minuten lang sieht es aus wie die erste ''reine'' Fall der Woche Folge und dann kommt am Ende eine Enthüllung, die ich hätte kommen sehen müssen, aber leider nicht habe :oops: :oops:
Liber8 hat die $10 Mio. für die Wahlkampfkasse gespendet. Und die Mörderin der Journalistin war die strohblonde von Liber8.
Verdammt, das Ende hätte mich nicht so überraschen dürfen.

Dazu noch was privates über Kiera: Ihr Ehemann hatte vor der Ehe eine Affäre mit der Frau seines Kumpels. Okay, hat mich jetzt nicht so interessiert, als Hintergrundinfo zu Kiera aber okay.
Außerdem, Kiera bemerkt was Kellog aus ihrem Apart. geklaut
hat: den Teil der Zeitreisemaschine, den sie hatte.

Erwähnt werden muss noch die absolut coole und angsteinjagende Technologie des Jahres 2077, die das Ende der Privatsphäre bedeutet. Kann mir aber vorstellen, dass es genauso kommen könnte.
Das mit dem Anzug (wie was repariert wird) hab ich zwar nicht ganz verstanden, aber offensichtlich kriegt Alex ihn wieder in Gang.

Bewertung fällt diesmal schwer. Ich geb mal 7/10 weil es so lange nach FdW aussah, und der war ''nur'' solide.
Benutzeravatar
von leery
#1129071
#107

Ah ja, die typische Folge einer "Crime"-Serie, in der einer der Hauptcharaktere selbst zum Verdächtigen in einem Fall wird. Leidlich spannend, weil es einfach klar war, dass es Carlos eben nicht war.

Es war dann immerhin noch ganz ok, das am Ende mit Liber8 zu verknüpfen, wobei ich ehrlich gesagt eher mit Kellog gerechnet hatte, der schmeißt doch grad nur so mit Geld um sich...

Die Hintergrundstory zu Keira war auch irgendwie überflüssig.

Gut fand ich an der Folge dann am ehesten noch die technischen Gimmicks (das Ding mit den Fingerabdrücken fand ich noch besser als diese Überwachungstechnologie), on location Szenen in Chinatown Vancouver und den Besuch aus BSG. Der wird ja wahrscheinlich nicht das letzte Mal zu sehen gewesen sein.
Benutzeravatar
von redlock
#1129136
leery hat geschrieben: und den Besuch aus BSG. Der wird ja wahrscheinlich nicht das letzte Mal zu sehen gewesen sein.
Ich dachte: ''Oh, Besuch aus 'Dollhouse'!'' Bild
Benutzeravatar
von redlock
#1129487
Die bisherigen Quoten (Zuschauerzahl) der Serie in Kanada:

101: 900.000
102: 670.000
103: 531.000
104: 389.000
105: 473.000
106: 404.000
107: 427.000


Ich denke, es wird eine zweite Staffel geben. Die Quoten sind für Showcase Verhältnisse, so weit ich das beurteilen kann, gut.
Außerdem denke ich, dass sich die Serie als ''Mini-Serie'' im Ausland und als DVD gut verkaufen wird.
Benutzeravatar
von redlock
#1131586
Folge 108:

Und wieder war der ''Fall der Woche'' – die ermordeten Arbeiter aus der Computerspielbranche – exzellent in die Gesamtgeschichte eingebunden. Der Fall an sich war nicht überragend, aber sehr solide.

Auch wenn Kiera Kellog nicht mag, sie sollte langsam wissen, dass es ratsam ist abzunehmen, wen er anruft.

Noch wichtig:
Kagame weiß nun also, dass Alec Kiera hilft. Cliffhanger Staffelfinale? Ich denke schon.

Kellog trifft auf Kiera's Cop Partner

Alec findet eine alte Datei in Kiera's Datenspeicher

Fazit: Die Geschichte steuert auf's Finale zu bot dabei gute, spannende und packende Unterhaltung.

---->8/10
Benutzeravatar
von redlock
#1133654
Folge 109:

---yep, der Selbstmörder aus ''Saving Hope'' ist der Chef von Carlos und Kiera (den Typ aus ''Being Erica'' hatte ich jedoch nicht wiedererkannt)

---wie sich zwei erfahrene Cops wie Carlos und Kiera von den Teenagern haben überrumpeln und entwaffnen haben lassen war einfach nur :roll: :roll: und bringt halben Punkt Abzug

---die Geiselgeschichte an sich war solide; Sgt. Gerg Parker von der SRU in Toronto dürfte beim Lesen des Berichts über den Tod des Vaters allerdings die Professionalität seiner Kollegen in Vancouver in Zweifel stellen. Da zu schießen war absolut unnötig – für die Geschichte von Liber8 aber wohl nötig. Es war da klar, dass der Stiefbruder von Alec Kagame ist bzw. wird

---normalerweise müsste Alec auch eine ganze Reihe von Fragen zu beantworten haben was die Scheune mit den ganzen Computer und Elektronik Sachen betrifft. Die Cops müssen das Anwesen nämlich eigentlich absuchen.

---Kellog und Kiera??

Trotz einiger Schwächen eine alles in allem noch gute Folge: 7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1136439
Folge 110:

Zunächst: Das Julian Kagame wird, oops, da lag ich ja total falsch :oops: :oops: :oops: :oops:


Zur Folge: Arghhhhhhhhhhhhhhhh...so ein offenes Ende. :shock: :x
Ich hoffe, wir hören sehr bald, dass es eine zweite Staffel geben wird.

Krycek und der CSM wieder dabei: 8)

Folge hat mich sehr gut unterhalten, und das es einen weiteren Zeitreisenden gab (hab ich das richtig verstanden, der war im Jahr 1992 gelandet) war eine hübsche Überraschung. Und dann wurde auch noch ein neues Fass mit den ''Free Lancern'' aufgemacht.
Tolle Überraschung wer die Bombe hochjagt, die die Ereignisse in Gang setzen.
Und die Frage: Wer hat Kiera ''den Rücken freigehalten'' als Krychek nachgeforscht hat :?:

Sehr gut Folge, die mich jedoch recht unbefriedigt zurücklässt, da so einiges nicht beantwortet wurde: 8,5/10


Fazit:

Tolle Sci-fi Serie. Wieso hier die Fans des Genre die Serie nicht gesehen haben ist mir schleierhaft. Dazu ist sie auch noch ein Serial :!:

Die Serie ist eine der positivsten Überraschungen des TV Jahres 2012.
von Wittgenstein
#1137531
redlock hat geschrieben:Folge 110:

Zunächst: Das Julian Kagame wird, oops, da lag ich ja total falsch :oops: :oops: :oops: :oops:
Ach was? :mrgreen:
Dass das nicht sein kann, haben wir doch schon vor etlichen Wochen gesehen.
Benutzeravatar
von redlock
#1137580
Wittgenstein hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Folge 110:

Zunächst: Das Julian Kagame wird, oops, da lag ich ja total falsch :oops: :oops: :oops: :oops:
Ach was? :mrgreen:
Dass das nicht sein kann, haben wir doch schon vor etlichen Wochen gesehen.
Wenn was über Wochen gestreckt sehe (und bei der Menge) vergesse ich schon mal was, gerade wenn ich die Personen noch nicht so gut kenne Bild



Nach dem Finale kann ich nur hoffen, dass es eine S2 gibt :!:
Benutzeravatar
von Theologe
#1143724
Ich habe jetzt die zweite Staffelhälfte gesehen und kann immer noch nicht verstehen, warum das für redlock ein Ausnahme-Serial sein soll.
Auch wenn die Fälle alle mit der fortlaufenden Story verknüpft waren, teilweise auch sehr konstruiert, war das vom Episodenaufbau doch sehr viel Fall der Woche, im Grunde hat sich doch wirklich nur das Finale ausgiebig mit den Liber8ors beschäftigt.
Bis einschließlich Folge 8 fand ich die Serie ganz ordentlich, 9-10 waren dann aber richtig stark, wobei ich schon ganz froh bin, dass die Serie im Sommer läuft. Während der Main-Season hätte ich vielleicht nicht so großes Interesse.
Benutzeravatar
von redlock
#1143868
Ich denke, wir haben hier eine unterschiedlich Auffassung über die Definition von «serial» und «procedural» bzw. die fließenden Übergänge zwischen beiden.
---->Ich sehe das offensichtlich etwas lockerer, etwas großzügiger. Für mich ist «procedural» auch kein Schimpfwort. :lol:


Für mich ist ''Continuum'' ein serial. EINE Geschichte wurde über zehn Folgen, zehn Kapiteln, erzählt. Bei zwei Folgen sah es lange so aus, als ob es «stand alone» Folgen wären, aber dann hatten sie auch was mit der übergeordneten Geschichte zu tun.
''Continuum'' unterscheidet sich für mich damit deutlich von z.B. ''Fringe,'' ''The X-Files,'' ''Supernatural'' oder ''Deep Space Nine.'' Die haben auch ihre Mythologie/rote Fäden Folgen, teilweise sogar eine rechte hohe Anzahl derer, aber auch «stand alone» Folgen, die nichts damit zu tun hatten.
''Continuum'' unterscheidet sich aber auch z.B. von der aktuellen ''Warehouse 13'' Staffel, wo der rote Faden eine von zwei oder drei Geschichten ist, die in einer Folge erzählt werden. Das ist für mich ein procedural mit serialisiertem Anteil.

Jedenfalls, egal wie man ''es'' definiert, mir hat die erste Staffel von ''Continuum'' ausgesprochen gut gefallen, und ich würde mich über eine zweite Staffel (immer noch nichts konkretes dazu? :x ) sehr freuen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1143917
redlock hat geschrieben:Ich denke, wir haben hier eine unterschiedlich Auffassung über die Definition von «serial» und «procedural» bzw. die fließenden Übergänge zwischen beiden.
---->Ich sehe das offensichtlich etwas lockerer, etwas großzügiger. Für mich ist «procedural» auch kein Schimpfwort. :lol:
Für mich ist procedural auch kein Schimpfwort, ich habe im August DREI Staffeln "The Closer" gesehen.
Was ich nicht so sehr mag, wenn man ein mäßiges Procedural durch einen SciFi-Anstrich und Roten schönen will. Das war bei Alcatraz ähnlich. Da waren die Einzelfälle nur sehr schlecht und meist nicht mal mittel. Und die Hauptdarstellerin hatte keine Ausstrahlung (und kleinere Hupen)
redlock hat geschrieben: Für mich ist ''Continuum'' ein serial. EINE Geschichte wurde über zehn Folgen, zehn Kapiteln, erzählt.
Genau das ist sie eben nicht. Wir haben jede Woche einen neuen Fall und die einzige Übereinstimmung ist, dass die Gangster fast immer die gleichen sind. Man hatte aber nie den Eindruck, als würden die einzelnen Punkte eines großen Plans abarbeiten. Ein Serial ist eine fortlaufende Geschichte, bei der man im Grunde keine Folge auslassen sollte, bei Continuum kann man das meiste aber streichen. Diese Woche machen wir einen auf Sarah Connor Jagd (obwohl der Anführer weiß, dass Rachel Nichols wichtig ist) dann rauben wir was aus und freunden uns mit dem Gewerkschaftsboss an. Das war mir alles viel zu lose verknüpft und letztlich alles nicht Teil des Plans eine Bombe hochgehen zu lassen.
Benutzeravatar
von leery
#1144625
Das wichtigste vorneweg: Die Verlängerung ist offiziell - Season 2 mit 13 Folgen wird kommen.

http://www.showcase.ca/blog/archive/201 ... n-two.aspx

Ich hab dann jetzt auch endlich mal die letzten 3 Folgen gesehen.

#108

Fast schon wie gewohnt erst FdW-mäßig und dann doch wieder die Verknüpfung zum Ganzen. Die zickig-misstrauische Kollegin durfte auch mal mehr Präsenz zeigen ("Team-Building"). Nicht schlecht die Folge, es gab aber auch schon bessere.

#109

Hier musste man erstmal einiges "Schlucken", um an der Folge Gefallen zu finden. Was für ein Zufall, dass Keira und Carlos gerade auf der Farm von Alec ne Kontrolle durchführen müssen. Wieso kann Alec nicht einfach den Mund halten, dass er Keira kennt? Später in der Folge schafft Alex dann noch Keiras Anzug zwischen die Handtücher und Julian findet den vorab beim Durchwühlen der Tasche nicht? Und wo hatte Keira den Anzug plötzlich so schnell hin, nachdem alles vorbei war?
Wenn man das alles ausklammern konnte, dann war die Folge aber sehr gut und spannend. Und auch ich bin wie redlock der Annahme verfallen, Julian sei der junge Kagame :oops:
Keira und Kellog???

#110

Tatsächlich: Keira und Kellog :!:
Danach wurdw es aber dann richtig gut. Erst der Obdachlose aus der Zukunft (hatte ich auch so verstanden, dass der schon vor Keira da war). Dann die Sache mit den Freelancern und diesem Mr. Asher (?), der dann später auch noch Keira vor der Enttarnung rettete. Wer auch immer das nun sein mag.
Dazu das kleine X-Files Revival. Es gibt wohl keine kanadische "Mystery" ohne Nicholas Lea.

kleines Staffelfazit: Die Diskussion um Serial und Procedural kann ich durchaus nachvollziehen. Es ist (noch) kein reines Serial, aber hat nun mal definitiv einen recht deutlichen bzw. hohen Serial-Anteil. Die FdWs werden hier halt einfach sehr sinnvoll mit der Grundstory verknüpft und lassen die Fälle dann nicht so stand alone wirken. Die letzten beiden Folgen haben das Tempo/die Story nochmal angezogen und ich will jetzt auch wissen, wie das weiter gesponnen wird. Zum Glück ist die Verlängerung ja nun offiziell, als Serienende taugt die letzte Folge nämlich in keinster Weise.
Benutzeravatar
von redlock
#1144688
leery hat geschrieben:Das wichtigste vorneweg: Die Verlängerung ist offiziell - Season 2 mit 13 Folgen wird kommen.

http://www.showcase.ca/blog/archive/201 ... n-two.aspx

Hurrahhhhhhhhhhhhh 8) :D :D

Allerdings, verdammt, die neuen Folgen dann wohl erst in Sommer 2013. Bei meinem Gedächtnis und der Menge an neuen Serienfolgen (natürlich anderer Serien) bis dahin, muss ich mir schleunigst was einfallen lassen :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1144695
redlock hat geschrieben:
leery hat geschrieben:Das wichtigste vorneweg: Die Verlängerung ist offiziell - Season 2 mit 13 Folgen wird kommen.

http://www.showcase.ca/blog/archive/201 ... n-two.aspx

Hurrahhhhhhhhhhhhh 8) :D :D

Allerdings, verdammt, die neuen Folgen dann wohl erst in Sommer 2013. Bei meinem Gedächtnis und der Menge an neuen Serienfolgen (natürlich anderer Serien) bis dahin, muss ich mir schleunigst was einfallen lassen :lol:
Ich werde dich erinnern, alternativ meldest du dich bei myepisodes an.
Benutzeravatar
von Bobby
#1144697
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
leery hat geschrieben:Das wichtigste vorneweg: Die Verlängerung ist offiziell - Season 2 mit 13 Folgen wird kommen.

http://www.showcase.ca/blog/archive/201 ... n-two.aspx
Hurrahhhhhhhhhhhhh 8) :D :D

Allerdings, verdammt, die neuen Folgen dann wohl erst in Sommer 2013. Bei meinem Gedächtnis und der Menge an neuen Serienfolgen (natürlich anderer Serien) bis dahin, muss ich mir schleunigst was einfallen lassen :lol:
Ich werde dich erinnern, alternativ meldest du dich bei myepisodes an.
Kann es sein, dass er sich auf den Inhalt bezieht?! :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#1144705
Bobby hat geschrieben: Kann es sein, dass er sich auf den Inhalt bezieht?! :wink:
Kann auch sein, dann soll er seine Stichpunkte lesen.