US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
ABC Family schickt eine neue Serie ins Rennen. Von der Macherin der ''Gilmore Girls:''

Zitat:

Bild

Bunheads is the tale of a Las Vegas showgirl, who impulsively marries a man, moves to his sleepy coastal town, and takes an uneasy role at her new mother-in-law's dance school.

From Executive Producer Amy Sherman-Palladino, the creator of Gilmore Girls, the series will be headlined by Tony Award®-winning actor Sutton Foster. Bunheads is set to premiere Monday, June 11.

Bild

Bild

Quelle: ABCFamily.com

Am meisten irritiert mich, dass es tatsächlich Frauen in den USA gibt, die mit Vornamen ''Sutton'' heißen :lol:
Bin gespannt, ob man den reviews trauen kann, dass die Serie eine ''erwachsenere'' Perspektive als die z.Z. erfolgreichen ABCF Serien hat.
von Bobby
redlock hat geschrieben:Bin gespannt, ob man den reviews trauen kann, dass die Serie eine ''erwachsenere'' Perspektive als die z.Z. erfolgreichen ABCF Serien hat.
Also die Trailer wirken vom Ton her genauso wie alle anderen ABCF-Serien, wobei ich auch nur 2 aktuell verfolge. :lol:
von redlock
Bunheads

Folge 101:

---Mein erster Gedanke: ''Gilmore Girls 2.0''
Natürlich es gibt Unterschiede, aber auch große Gemeinsamkeiten (Emily Gilmore, die eine Ballettschülerin sieht aus wie die jüngere Schwester von Rory Gilmore/Alexis Bledel, die schnellfeuer Dialoge, das Kaff, der Humor, die Popkultur Bemerkungen). Jedenfalls, man merkt sofort wer der ExP & Creator ist.
---Die Folge hat mich besser unterhalten als ich erwartet hatte (Ballettunterricht ist so was für Teenage Girls :lol: ). Aber mit dem bösen cliffhanger zum Ende (Was, Michelle ist nach zwei Tagen Ehe schon Witwe? :shock: :shock: Ferris's BFF hat aber auch nur Pech :lol: ) stellt sich nun endgültig die Frage, die ich mir während der Folge schon die ganze Zeit gestellt hatte: Wohin soll das alles führen :?:

Für die Pilotfolge: 7/10

Nun heißt es aber zwei, drei Folgen abwarten wohin die Reise (der Serie) geht.
von ultimateslayer
Shepherd hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=D5toPc2JEus

Das ist ohne Übertreibung die mit Abstand bescheuertste Sneek Peek, die ich jemals gesehen habe.
Bild
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=D5toPc2JEus

Das ist ohne Übertreibung die mit Abstand bescheuertste Sneek Peek, die ich jemals gesehen habe.
Bild
ABER in der Folge selbst ergibt die Szene sogar Sinn. Sie ist als Sneek Peek völlig ungeeignet, da aus dem Zusammenhang gerissen.

Nachtrag/-frage zu Folge 101:

Handelt es sich bei dem Piano-/Klavierspieler bei der Balletstunde von Fanny nicht um den gleichen Typen, der auch bei ''Glee'' am Piano sitzt :?:
von miss_julie
Jap, das ist der Pianist von Glee!
Fand die Folge sehr unterhaltsam, relativ viel passiert für einen Pilot! Sutton passt gut in das ganze Geschehen, die Dialoge hat sie super rübergebracht!
Mal schauen, was die nächsten Folgen so bringen werden! :wink:
von Erzlump
Ein toller Pilot mit einer tollen Sutton Foster und einer verlässlich grandiosen Kelly Bishop! Vom Ensemble fand ich besonders Truly amüsant :D Die Dialoge sind klasse, alles ist etwas (sehr) Gilmore Girls aber das muss nichts schlechtes sein.

Bin gespannt wies weiter geht
von redlock
Folge 102:

---ein weiteres bekanntes Gesicht aus GG als Gaststar – der Barbesitzer; in GG (fast) Rory's Schwiegervater
---ein paar nette Popkulturreferenzen und one-liner
---ABER insgesamt eine grauenhafte Folge. Schwache und dazu noch vorhersehbare Geschichte, und auch noch schlecht geschauspielert
---interessant zumindest, dass Michelle alles erbt

Schwere Enttäuschung: 3/10

Geb die Serie aber noch nicht auf, da nun im wesentlichen der set-up abgeschlossen ist, und es nun vorwärts gehen kann. Meine Geduld ist hier jedoch endlich
von Bobby
Aus Neugier über diesen enormen Qualitätsverlust hab ich die zweite Folge sehen müssen und muss redlock mehr oder weniger zustimmen. Die zusätzliche Screentime für die Mädls war schonmal schlecht. Ihre Gespräche und auch sie selbst waren unglaublich nervtötend. Allein schon dieses "He is... [schaut blöd]!" war furchtbar und ich hätte am liebsten jeder eine Reingehauen. :x :lol: Man hat sich für den mood killer Tod entschieden und konnte es leider nicht gut verarbeiten, da man weiterhin auf Comedy, lustige Sprüche und verrückte Situationen setzen wollte. Das meiste davon kam bei mir garnicht gut an oder war einfach nur unangenehm und awkward. Da hätte ich lieber mehr ruhige Szenen gewünscht, wie die am Anfang, als sich Michelle Hubbles Sachen anschaut und an den Strand geht.
redlock hat geschrieben:und auch noch schlecht geschauspielert
Ich hoffe mal, damit meinst du Sutton Foster. Im Piloten gefiel sie mir, aber hier hatte sie einige miese Szenen. :?
redlock hat geschrieben:Geb die Serie aber noch nicht auf, da nun im wesentlichen der set-up abgeschlossen ist, und es nun vorwärts gehen kann. Meine Geduld ist hier jedoch endlich
Nutz deine kostbare DSL-Leitung besser! :wink:
von redlock
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:und auch noch schlecht geschauspielert
Ich hoffe mal, damit meinst du Sutton Foster. Im Piloten gefiel sie mir, aber hier hatte sie einige miese Szenen. :?
Ja. Aber die vier Mädels waren teilweise auch nicht besser. Wie du schon sagst, sehr überraschend nachdem es damit im Piloten keine Probleme gab.

Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Geb die Serie aber noch nicht auf, da nun im wesentlichen der set-up abgeschlossen ist, und es nun vorwärts gehen kann. Meine Geduld ist hier jedoch endlich
Nutz deine kostbare DSL-Leitung besser! :wink:
Ah, ein, zwei Chancen hat die Serie noch. :wink:
Aber auf das ''SGU'' Syndrom hab ich hier keinen Bock.
von redlock
Folge 103:

---sind die ''Gilmore Girls'' auch so schlecht in die Gänge gekommen? Ich kann mich nicht mehr erinnern :oops:

---es war zwar nicht schlecht, aber das ''Haben wir alles schon mal gesehen'' Gefühl war überwältigend. Gilt nicht nur für die Geschichten an sich sondern auch für die Dialoge und wie sie vorgetragen wurden.
---Hat man also ein love interest für Michelle eingeführt...

---Serie kann mich bisher nicht überzeugen. Das schlimmste ist, dass alles so künstlich wirkt.

---->5/10

Wahrscheinlich schaue ich nächste Woche noch einmal rein, aber die Serie steht definitiv auf der Kippe.
von miss_julie
Die beste Folge bisher! Die Dialoge zwischen Fanny und Michelle sind wirklich klasse und so langsam kommen auch alle richtig rein!

Michelle träumt nachts von Broadway Shows! :wink: Könnte man ab und zu erneut zeigen, denn eine kleien Gesangs- und Tanzeinlage von Sutton ist immer was tolles!!
von redlock
Folge 104:

Und Ende. Das war's für mich.

Warum :?:

Höfliche Antwort:
Die Serie ist zu stark auf die Kernzielgruppe des Senders – Weibchen, 12 bis 34 J. – fokusiert

Brutale Antwort:
Keine wirklich sympathischen Charaktere da; keine Charaktere denen man ''die Daumen'' drückt (to root for, wie die Amis sagen); bis auf die nicht magersüchtige Ballettschülerin sind die Mädels ein nicht zu unterscheidener Einheitsbrei; langweilige Geschichten, es passiert praktisch nichts.
Am schlimmsten jedoch: Die völlig verkrampften Wiederholungen bei den Unterhaltungen, vor allem zwischen Emily Gilmore und dem Showgirl. Fürchtlich.

Wenn man sieht welche Serien es bei ABCF noch gibt, ein deutlicher Rückschritt in der Entwicklung des Senders, auch wenn die Quoten der Serie wohl zufriedenstellend sein sollten. Wie gesagt, Kernzielgruppe angepeilt und getroffen.

Für 104: 3/10, und die auch nur weil Sutton eine echt tolle Figur in Unterwäsche abgibt. :mrgreen:
Zuletzt geändert von redlock am Mi 14. Mai 2014, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
von Mew Mew Boy 16
Gerade lief die letzte Folge der Serie bei mir und ich bin unendlich traurig. :cry: :cry:

Die Serie endet zwar nicht mit einem gewaltigen Cliffhanger, aber die Charaktere (und besonders Michelle) sind mir in der Zeit total ans Herz gewachsen. Ich glaube, dass die Serie auch nicht funktioniert hat, weil sie zu langsam erzählt wurde. Den Charakteren wurde hier viel Spielraum gegeben, um sich zu entfalten. Ebenso hat sie so einige, witzige und skurrile Nebencharaktere geschaffen, die ich ebenso schnell mochte (Carl, Millie).

Es ist bedauerlich, dass die Macher nicht noch eine kleine Folgenaufstockung bekommen haben, um die Geschichte in 4 weiteren Folgen noch runder zu gestalten.

Und seit dieser Serie bin ich ein großer Suttno Foster Fan. Großartige Frau! :D