US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1544137
Nataku hat geschrieben: Sa 25. Apr 2020, 18:06EDIT:
Zum Rauswurf bei BB Canada. Jamar habe wohl gedroht, Kyle außerhalb des Hauses umlegen zu lassen quasi. Auch wenn dies sicher nicht ernst gemeint war. Kyle ist wohl u.a. deswegen geflogen, weil er die Situation weiter provoziert hat und quasi BB dazu missbraucht hat, einen anderen Spieler aus dem Spiel zu entfernen indem er so tat, als ob er total geschockt deswegen gewesen sei. Außerdem gab es wohl auch irgendwas bezüglich des N-Worts im Zusammenhang mit Jamar und Sheldon (auch wenn ich nicht ganz rauslesen konnte, ob er das Wort nun gesagt hat oder nur die beiden dazu ermutigt hat, sich gegenseitig so zu nennen).
Aber naja, ich denke nachdem sie Jamar rausgeschmissen hatten statt ihn nur zu verwarnen, kamen sie gar nicht drum rum auch Kyle aus dem Haus zu werfen.
Also was ich gelesen und aus Youtube-Videos mit Live-Stream Ausschnitten gesehen hat, hat Jamar wohl eine Pistolengeste mit Schussgeräusch gegen Kyle gemacht, was zwar sicher nicht angebracht ist, aber sicher auch mit einer Ermahnung hätte gelöst werden können, vor allem weil in der Geschichte von BB schon sehr viel schlimmere Vorfälle ohne Rauswürfe behandelt wurden. Der Rauswurf von Jamar führte dann zu so einem Backlash gegenüber BB-Canada auch mit Vorwürfen von Rassissmus, dass man wohl mit dem Kyle Rauswurf danach versucht hat, die Gemüter der Fans wieder zu besänftigen, was der absolut dümmste Rauswurf-Grund ist. Aber vielleicht sind inzwischen ja mehr Fakten bekannt? Ich habe mich nicht mehr weiter mit dem Thema beschäftigt gehabt...
Benutzeravatar
von Nataku
#1544218
little_big_man hat geschrieben: Sa 25. Apr 2020, 18:45
Nataku hat geschrieben: Sa 25. Apr 2020, 18:06EDIT:
Zum Rauswurf bei BB Canada. Jamar habe wohl gedroht, Kyle außerhalb des Hauses umlegen zu lassen quasi. Auch wenn dies sicher nicht ernst gemeint war. Kyle ist wohl u.a. deswegen geflogen, weil er die Situation weiter provoziert hat und quasi BB dazu missbraucht hat, einen anderen Spieler aus dem Spiel zu entfernen indem er so tat, als ob er total geschockt deswegen gewesen sei. Außerdem gab es wohl auch irgendwas bezüglich des N-Worts im Zusammenhang mit Jamar und Sheldon (auch wenn ich nicht ganz rauslesen konnte, ob er das Wort nun gesagt hat oder nur die beiden dazu ermutigt hat, sich gegenseitig so zu nennen).
Aber naja, ich denke nachdem sie Jamar rausgeschmissen hatten statt ihn nur zu verwarnen, kamen sie gar nicht drum rum auch Kyle aus dem Haus zu werfen.
Also was ich gelesen und aus Youtube-Videos mit Live-Stream Ausschnitten gesehen hat, hat Jamar wohl eine Pistolengeste mit Schussgeräusch gegen Kyle gemacht, was zwar sicher nicht angebracht ist, aber sicher auch mit einer Ermahnung hätte gelöst werden können, vor allem weil in der Geschichte von BB schon sehr viel schlimmere Vorfälle ohne Rauswürfe behandelt wurden. Der Rauswurf von Jamar führte dann zu so einem Backlash gegenüber BB-Canada auch mit Vorwürfen von Rassissmus, dass man wohl mit dem Kyle Rauswurf danach versucht hat, die Gemüter der Fans wieder zu besänftigen, was der absolut dümmste Rauswurf-Grund ist. Aber vielleicht sind inzwischen ja mehr Fakten bekannt? Ich habe mich nicht mehr weiter mit dem Thema beschäftigt gehabt...
Also soweit ich das in Erinnerung habe ging es schon mehr um die Androhung, Kyle sollte vorsichtig sein, was er sagt, denn außerhalb des Hauses würde man ihn dafür „pop pop“. Wurde schon mehr als Drohung angesehen. Aber ja, eine Warnung hätte sicher gereicht, da Kyle auch fleißig provoziert hat.
Viel mehr habe ich im Nachgang dazu auch nicht mehr recherchiert oder so. Im BB Reddit haben ja einige Bewohner schon ein AMA gemacht. Ich hatte direkt nach der Staffel mal das von JL durchgelesen aber da gab es auch keine weiteren Infos (nehme mal an, dass ihnen das von Produktion auch untersagt wurde und da sicher die meisten noch auf eine zweite Chance hoffen, werden wohl die wenigsten aus dem Nähkästchen plaudern).
Benutzeravatar
von Nataku
#1558941
Doppelpost, mein Gott ist der Thread tot (letzter Post vor knapp 1,5 Jahren).

Diese Woche ist nun die neueste Staffel Big Brohter US (23) zu Ende gegangen, unten ein paar Gedanken dazu. Alles Richtung Finale/Gewinner packe ich mal noch in den Spoiler, aber bis Final 3 ohne Spoiler Tag.

Nachdem die All-Star Staffel letztes Jahr leider im Großen und Ganzen eine Enttäuschung war, hatte ich mich auf einen frischen Cast dieses Jahr gefreut. Und hier war ich sogar positiv überrascht. Der Cast dieses Jahr war größtenteils sympathisch und es gab einige Spieler, die positiv hervorstachen (vor allem Tiffany, Claire, Derek X und teilweise Alyssa und Hannah stachen für mich heraus).

Leider zeichnete sich sehr schnell ab, dass die Staffel ein absoluter Steam Roll wird, wodurch die komplette Staffel leider über weite Strecken langweilig und vorhersehbar wurde. Die letzten 3-4 Wochen habe ich einen Großteil der Folgen dann auch nur noch durchgeskippt.

Als Nicht-Amerikaner fand ich die Cookout-Allianz sehr fragwürdig. Das 6 Personen aufgrund ihrer Hautfarbe eine Allianz bilden und dann explizit ihrem eigenen Spiel dem Gruppenziel eines schwarzen Gewinners unterwerfen und ständig betonten, dass sie sich anders verhalten würden, wenn es nur um ihren eigenen Vorteil gehen würde, fand ich sehr befremdlich. Ich würde auch mal behaupten, wenn 6 weiße Personen dies in der Konsequenz getan hätten, hätte CBS dies versucht zu vertuschen bzw. die Staffel wäre ganz eingestampft worden. So wurde das alles von CBS als black excellence gefeiert. In meinen Augen hat aber schon Staffel 3 bewiesen (wenn das Jury Format damals anders gewesen wäre), dass auch eine schwarze Person Big Brother auf normalen Weg gewinnen kann. Letztlich taten mir dann auch Tiffany und Hannah nicht leid, als sie von den Männern der Allianz im erstbesten Moment aus dem Haus geschmissen wurden. Das ist dann eben auch die andere Seite der Medaille, wenn man für ein höheres Ziel sein eigenes Spiel opfert, obwohl beide sehr gute Möglichkeiten außerhalb der Cookout-Allianz gehabt hätten.

Dennoch ist die Cookout-Allianz sicher eine der stärksten aller Big Brother Staffeln und man kann absolut respektieren, dass sie ihre Allianz extrem gut unter dem Radar haben laufen lassen und sie trotz starker interner Meinungsverschiedenheiten (ich würde sogar behaupten einige von ihnen können sich nicht ausstehen) stets zusammengehalten haben. Da sich der Rest des Hauses dann auch gegenseitig behindert hat und nie eine wirklich starke Gegenallianz entstanden ist, hat sich die Staffel entsprechend langweilig entwickelt. Ich würde sie am Ende sogar (trotz des eigentlich guten Casts) zu einer der langweiligsten BB US-Staffeln zählen (ich bin generell kein Fan von Steam Roll Staffeln und diese Staffel war leider ein Steam Roll in Perfektion).

Ich habe ein bisschen Angst, wie sich die Cookout-Allianz auf die kommenden Staffeln auswirken wird und befürchte hier eher unschöne Szenen/Themen, aber das ist heute alles Zukunftsmusik. In meinen Augen muss CBS dringend ans Reißbrett zurück, um Big Brother von der Struktur her zu modernisieren. Denn eigentlich sehen wir spätestens seit einigen Staffeln immer und immer wieder große Allianzen, die oft einen Großteil der Staffel dominieren (manchmal bereits von Beginn an wie hier, manchmal erst ab der zweiten Hälfte). Leider sorgt eine starke Allianz ohne Gegenwehr nicht gerade für gute TV-Unterhaltung und man sehnt sich förmlich zurück zu den alten Zeiten (Staffel 6 kommt zumindest mir immer in wohlige Erinnerung, wenn ich an gute Staffeln zurückdenke).

Zum Finale:
versteckter Inhalt:
Zwei Goats und ein verdienter, wenn auch eher langweiliger Gewinner. Am Ende hätte Azah sogar den Gewinn geopfert und Xavier mit ins Finale genommen. Da war ich wirklich sprachlos. Xavier hat natürlich am deutlichsten von der Cookout-Allianz profitiert und wäre ohne sie vermutlich nie so weit gekommen. Daher kann man ihm die Treue zur Allianz nicht wirklich vorwerfen. Azah und Big D wären vermutlich auch ohne Cookout sehr weit gekommen, da sie zwei absolute Goats waren und im Grunde die perfekte Begleitung für das 2er Finale. Am Ende hat die Staffel mit Xavier zumindest einen verdienten Gewinner bekommen, der bis weit ins Spiel eher zurückhaltend war und gegen Ende dann im Grunde alles gewonnen hat, was er gewinnen musste.
Benutzeravatar
von Nataku
#1562086
Falls hier noch irgendwelche Big Brother Fans mitlesen, aber die aktuellen US- und CA-Staffeln nicht gesehen haben: Ich kann die gestern zu Ende gegangene Big Brother Canada Season 10 nur wärmstens empfehlen. Die Staffel kann meiner Meinung nach mit den besten US-Staffeln mithalten und war selbst in der Jury-Phase noch sehr spannend. Eine wirklich gelungene Big Brother Staffel. Nach den zwei zuletzt eher misslungenen und/oder langweiligen US-Staffeln eine echte Wohltat.
Die Quoten waren wohl nicht so gut, es bleibt also zu hoffen, dass es nächstes Jahr trotzdem weitergehen wird.
#1562089
Kann mich dem Lob für die gerade zu Ende gegangene BB-Ca Staffel nur anschliessen.

Spoiler über den Ausgang:
versteckter Inhalt:
Es hilft natürlich in meiner Wahrnehmung, dass mein absoluter Favorit nicht nur gewonnen sondern sogar "zu Null" gewonnen hat, vor allem weil ich das der Jury gar nicht zugetraut hätte und es deshalb für mich eine tolle positive Überraschung war. Selbst die sonst so konsequent "falsche" Kanada-Stimme ging diesmal an den richtigen Kandidaten.

Aber auch abgesehen vom Gewinner war das ein richtig toller Cast mit vielen "Love to Love" und "Love to Hate" Charakteren und vor allem für einmal einer frühzeitig und auf unterhaltsamste Art und Weise implodierenden Majority-Alliance.

Mein Staffelranking:
Kevin
Haleena
Jacey-Lynne
Josh
Jess
Summer
Marty
Betty
Gino
Tynesha
Moose
Melina
Jay
Stephanie
Kyle
Hermon

Einzig diese Triple-Evictions werde ich immer zu Tode hassen und nie verstehen, wer im Produktionsteam von BB-Ca diese für eine gute Idee hält. Ehrlich gesagt finde ich ja sogar Double-Evictions schon doof, weil eben der interessanteste Teil von BB, nämlich die Strategy-Zeit, eliminiert wird. Aber immerhin läuft die Double-Eviction ansonsten regelkonform ab, während Triple-Evictions einfach nur von absoluten BB-Hassern erfunden worden sein können...
Benutzeravatar
von Nataku
#1562093
BB Can 10 Spoiler fürs Finale, daher versteckt:
versteckter Inhalt:
Ganz zu null war es nicht, Betty hat für Josh gestimmt. Aber trotzdem überraschend, dass Kevin so viele Stimmen bekommen hat. Der Cast war wirklich gut, auch wenn ich 2-3 Leute gar nicht ausstehen konnte. Vor allem Summer – ich glaube ich habe schon ewig niemanden mehr bei BB gesehen, der so fake war und nur auf fame aus (ihr Exit hat das nur nochmal verdeutlicht und mich in meiner Wahrnehmung bestätigt). Auch ihre Diary Room Persona fand ich extrem anstrengend. Dicht gefolgt von Hermon, der ebenfalls kaum auszuhalten war.

Die Triple Evictions bei BB Canada finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich bescheuert. Und die früheren Staffeln haben oft genug gezeigt, dass das extrem nach hinten losgehen kann. In Season 10 fand ich die Triple OK, aber meinetwegen kann man auch künftig gerne darauf verzichten oder es zumindest so aufziehen wie damals die Triple von BB US (quasi 2 volle Wochen BB in einer Folge).
#1562102
Nataku hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 14:42
versteckter Inhalt:
Ganz zu null war es nicht, Betty hat für Josh gestimmt.
Hm, ok, da habe ich Arisa dann am Ende wohl falsch verstanden, ich dachte sie hätte gesagt:
versteckter Inhalt:
"Everyone has voted for you!" (oder so ähnlich)

EDIT: Habe es gerade nochmals angehört und das "except for Betty" habe ich dann tatsächlich überhört gehabt, bzw. kam auch seltsam abgesetzt zum Rest des Satzes hinterher...
Benutzeravatar
von Nataku
#1565199
Diese Woche ist nun Big Brother Canada Season 11 zu Ende gegangen. Nachdem Season 10 ja großartig war, konnte es eigentlich nur bergab gehen. Was dann in Season 11 aber abgeliefert wurde war alles, aber keine gute Big Brother Staffel. Wer Bock auf eine chaotische Staffel mit schlechtem Gameplay und (leichter Spoiler zum Sieger ohne Namen)
versteckter Inhalt:
einem der unsympathischsten Sieger der Show Geschichte hat,
dem sei die Staffel ans Herz gelegt.

Noch ein paar wenige Gedanken, mit Spoiler zur kompletten Staffel:
versteckter Inhalt:
Die Staffel ging schon schlecht los, da ich die ersten 1-2 Wochen dachte, dass wir hier wieder eine Bro-Steamroll Staffel bekommen. Zum Glück hat sich das dann schnell zerstreut und die ersten Wochen waren tatsächlich unterhaltsam und chaotisch. Leider wurde die Crown-Allianz nach einem kurzen Hoch extrem schnell komplett unsympathisch (allein das Verhalten vor allem von Kuzie und Anika hat da schon gereicht).

Danach lag meine Hoffnung dann bei den Girlie-Pops, die sich aber vor allem durch die extreme Dummheit von Claudia selbst im Weg standen. Am schlimmsten war dann natürlich ihr „move“ Ty bei der Double Eviction nicht zu nominieren. Generell kann ich Frauen wie Claudia auch nicht verstehen, die sich absichtlich schlecht von Typen wie Ty behandeln lassen und dann doch immer wieder angerannt kommen. Die ganze „Beziehung“ der beiden war einfach nur toxisch. Damit kommen wir auch zu unserem Sieger der Staffel, Ty. Ich habe selten einen BB-Spieler erlebt, der so unfassbar unsympathisch war. Allein wie abschätzig er die Frauen im Haus behandelt hat. Social Gameplay = 0. Gameplaymäßig muss man ihm immerhin lassen, dass er den (zugegebenermaßen unfähigen Haufen) an die Wand gespielt hat, fast alle Vetos in der zweiten Hälfte der Staffel gewonnen hat und letztlich durch die Vetos Entscheidungen forcieren konnte, die vom HoH nicht gewollt waren.

Insgesamt hat mir so aber vor allem der zweite Teil der Staffel kaum gefallen. Ich habe selten einen Cast erlebt, wo ich den überwiegenden Teil der verbliebenden Kandidaten entweder dumm (Claudia, Hope), nervig (Hope mit weitem Abstand, dann Daniel), langweilig (Anika, Daniel) oder extrem unsympathisch (Ty und leider auch Kuzie, der die Zach Situation zu Kopf stieg) fand. Shanaya und Renee waren da noch die einzigen kleinen Lichter in einem sehr dunklen Raum.

Einziger Lichtblick diese Staffel: das Haus hatte ein gutes Thema (was man aber noch besser hätte nutzen sollen). Es sah diesmal zumindest nicht ganz so garstig aus die das übliche Set-Design der kanadischen Staffeln. Und es gab (vermutlich aufgrund der ganzen frühen freiwilligen Exits) zum Glück keine Triple Eviction.

Hoffen wir mal, dass die neue US-Staffel es besser macht als die Kanadier.
#1565233
Ich kann eigentlich bei allem nur zustimmen und habe praktisch nichts zu ergänzen, aber es ist schon traurig,
versteckter Inhalt:
dass die Jury so einen Kotzbrocken auch noch zu ihrem Sieger wählt. Klar, man kann sagen es war mehr ein Abstrafen der Dummheit von Claudia nicht endlich bei der einzig sich bietenden Chance ganz am Ende Ty zu evicten, denn dieser Move allein hätte ihr Resumé schon so von Daniels abgehoben, dass sie einfach hätte gewinnen müssen. Aber die Dreistheit von Ty auch noch von seinem tollen Social Game zu schwärmen, wenn er doch einzig und allein deshalb Woche für Woche drin geblieben ist, weil er die ganze zweite Staffelhälfte gar nie evicted werden konnte, war schon mehr als frech.
Durch die zweite Staffelhälfte musste ich mich wirklich durchquälen und es ist wohl auch die erste Staffel überhaupt, wo ich keine Ahnung habe, wie ich ein Player-Ranking erstellten sollte und wen ich auf Rang 1 setzen will, denn niemand hat diesen ersten Rang verdient, weil niemand in dieser Staffel überzeugt hat. Lange war es Kuzie, aber die hat dann auch gezeigt, dass sie nur so lange strategisch und souverän war, wie es gut für sie gelaufen ist. In der Defensive war sie dann komplett unbrauchbar. Also wie soll ich da ein Player-Ranking erstellen? Wohl am ehesten von hinten her und dann steht am Schluss jemand per Default auf Rang 1 wie z.B. Renee oder so...

EDIT:
Ok, ich habs versucht mit dem Player-Ranking, happy bin ich darüber aber überhaupt nicht, niemand hätte eigentlich einen Top 3 Rang verdient:
versteckter Inhalt:
01. Renee
02. Kuzie
03. Daniel
04. Claudia
05. John Michael
06. Santina
07. Anika
08. Shanaya
09. Hope
10. Vanessa
11. Ty
12. Jonathan
13. Roberto
14. Dan
15. Zach