US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von miss_julie
#1158595
Ich hätte es zu gerne gesehen, wenn die ganze Crawley Familie in ein kleines Anwesen hätte ziehen müssen, mit all den Angestellten! Da hätte man super plots schreiben können! Nur so für vier, fünf Folgen und dann wieder zurück!
Vielleicht wird man ja doch nicht so schnell an der Erbe von Levinia kommen, who knows!
Arme Edith, welch Drama! Mal schauen, was man sich nun für sie einfallen lässt, denn als alte spinster wird sie wohl nicht sterben! :wink:
von Stefan
#1160086
Ach du scheisse .. Edith bekommt ja echt keinen Break. Da wird sie von ihrem Opalover direkt am Alter vor dem ganzen Dorf verlassen.. :shock: Das hät ich nicht erwartet, wow :shock:

Ich werde nie verstehen, warum Thomas nicht einfach gefeuert wird, für das ganze Drama und Theater, das er ständig verschuldet :evil:
Benutzeravatar
von Theologe
#1161476
Stefan hat geschrieben:Edith bekommt ja echt keinen Break.
Die geplatzte Hochzeit ist vergessen und sie darf Leserbriefe schreiben, bis zur nächsten Katastrophe.
Toms Verbannung aus Irland wird mit Sicherheit noch für Probleme sorgen. Ich gehe davon aus, dass er nach ein paar Wochen/Monaten keine Lust mehr auf das elitäre Leben hat und es riskiert nach Irland zu reisen.
Weltklasse waren natürlich Violet Kommentare. Alle sind entsetzt, dass Tom Schaulustiger bei der Zerstörung eines Anwesens ist und ausgerechnet Violet zeigt Verständnis, weil die Burg so hässlich war. :mrgreen:
Als neuer Footman wurde die 20jährige Version des Mentalists verpflichtet und die Maids waren hin und weg. Es war ein Bild für die Götter, als die total verträumt aufgereiht waren.
von Stefan
#1161858
Theologe hat geschrieben: Weltklasse waren natürlich Violet Kommentare. Alle sind entsetzt, dass Tom Schaulustiger bei der Zerstörung eines Anwesens ist und ausgerechnet Violet zeigt Verständnis, weil die Burg so hässlich war. :mrgreen:
Voilet / Maggie Smith ist sowieso immer die beste - ihre One-Liner sind immer so geil "Weltfremd" und verachtend :lol: :lol: Sollte sie am Ende der Season wirklich aussteigen, wird sie eine große Lücke hinterlassen :|
Theologe hat geschrieben: Als neuer Footman wurde die 20jährige Version des Mentalists verpflichtet und die Maids waren hin und weg. Es war ein Bild für die Götter, als die total verträumt aufgereiht waren.
Ui ja, der ist hübsch - ich bin gespannt, was sich da zwischen ihm und Thomas noch entwickelt - da gab es ja auch schon einige Andeutungen.

3x04 - Series 3, Episode 4

Die Folge war generell wieder gut und sie hat es sogar geschafft, dass mir Ethel einmal leid getan hat. Es ist sowieso erstaunlich, da hat die Serie schon so nen großen Cast und dann bekommt dieser throwaway charakter aus der letzten Season nochmal so viel Screentime :shock:

Daisy war auch witzig, als sie die neue Kitchenmaid total eifersüchtig angemacht hat, obwohl die gar nicht dafür konnte und nur freundlich sein wollte :mrgreen:

Die Bates/Anna Story geht mir langsam auf die Nerven, da soll sich endlich einmal was vorwärts bewegen
Benutzeravatar
von Theologe
#1161861
Stefan hat geschrieben: Die Bates/Anna Story geht mir langsam auf die Nerven, da soll sich endlich einmal was vorwärts bewegen
Ich befürchte, dass wir uns damit bis zum Staffelende mit abfinden müssen.
von Stefan
#1161862
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Die Bates/Anna Story geht mir langsam auf die Nerven, da soll sich endlich einmal was vorwärts bewegen
Ich befürchte, dass wir uns damit bis zum Staffelende mit abfinden müssen.
Das befürchte ich auch, aber ich hoff immer, dass es doch schneller geht :oops:
Benutzeravatar
von Theologe
#1163537
3x05
Da wollte ich mir gestern Nacht vorm schlafen gehen noch was nettes gucken und dann so was, einfach furtchbar.
Bild
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1163548
@Theologe: Erzähl mehr! :shock:

Ich bin gestern mit der zweiten Staffel bzw. mit dem Christmas Special fertig geworden. War ich nach der ersten Staffel schon begeistert, hat sich diese Begesterung in Staffel 2 sogar noch etwas gesteigert. Die Serie ist mit all seinen Charakteren wirklich genial und zu meiner Überraschung ist es so, dass eigentlich jeder Charakter etwas ansich hat, dass ich ihn mag. Ich möchte keinen Charakter missen (obwohl es da ja einige Verluste gab). Die Kriegsthematik war ansprechend umgesetzt und es war schön wie sich so ziemlich alle Charaktere weiterentwickelt haben. Besonders Lady Mary, Anna, Daisy, Matthew und die Countess Violet waren in dieser Staffel wieder brilliant. Die sind von Anfang an meine Lieblinge gewesen. Etwas unzurieden war ich nur über 2 Punkte in dieser Staffel. Zum einen das Auftauchen von Patrick Gordon, was hoffentlich in Staffel 3 oder später nochmal aufgegriffen wird und zum anderen die Liebelei von Robert Crawley und Dienstmädchen Jane. Das hätte man nich unbedingt machen müssen, aber so bekam der Charakter von Robert auch mal ein paar andere Facetten. Die Geschichte um Bates war auch sehr spannend (Mrs. Bates war aber auch ein Miststück) und als er und Anna endlich heiraten konnten, war wunderschön. Die Verhandlung im Gerichtssaal war packend und Annas Reaktion war herzzerreißend. Die neuen Charaktere in dieser Staffel waren durchweg gelungen, wobei mir Lavinia auch ans Herz gewachsen ist. Ihr Ende hat mich dann überrascht. Die Geschichte um Daisy und William war ansich nicht richtig und ich konnte Daisy verstehen, denn alle um sie herum haben sie dazu gedrängt und ihr ein schlechtes Gewissen eingeredet. Dies wurde dann ja nun im Christmas Special etwas aufgelöst und Daisy hat eingesehen, dass William in ihr als Einziger etwas besonderes gesehen hat. Sehr schön.

Ach da gibt es noch so viel zu erzählen. Ich freue mich auf Staffel 3 im nächsten Jahr. :oops: :D
Benutzeravatar
von miss_julie
#1163600
Musste das denn wirklich sein?? Arme Sybil! Und so unerwartet! Habe die ganze Zeit damit gerechnet, dass das Baby stirbt, doch dann dieses Ende! Damit hätte ich nie gerechnet...Ohne Sybil kann man sich Downton nur schwer vorstellen. Gerade in Staffel 2 hat sie mir sehr gut gefallen!
Die Sache mit Anna und Bates geht bei diesem Drama ein wenig unter, was aber auch nicht schlimm ist. Da die Hälfte der Staffel eh schon rum ist, wird man das Thema bald abschließen..
Interessant wird sicher auch das Verhältnis zwischen Cora und Robert, da Cora eindeutig Robert den Schuld an Sybils Tod gibt, was nicht verwunderlich ist! So schnell werden sich die Wogen wohl nicht glätten lassen, da Sybil schon irgendwie Coras Liebling gewesen ist...
Benutzeravatar
von Theologe
#1163604
Ich habe mich regelrecht in den Schlaf geplemt, wenn ich nicht sowieso schon zu lange wach gewesen wäre und nicht zur Arbeit gemusst hätte, hätte ich mir gerne noch was heiteres angesehen.
Sybill war von den Crawleys meine absolute Favoritin, allein schon wegen Jessica Brown Findlays Stimme. Diese Ende habe ich einfach nicht erwartet, natürlich passiert bei Downton immer was schlimmes, aber auch ich hätte eher mit dem Tod des Babys gerechnet.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1163655
Sybil ist tot. :cry: Ich habe mir gerade die betreffende Szene mal angesehen und es war einfach ein Schockmoment. Sie war die gute Seele des Hauses. Ich bin gespannt, wie es nun weitergehen wird. Armer Tom. :cry: :cry:
Benutzeravatar
von miss_julie
#1163750
Habe zwar am im Sommer mal gelesen, dass jemand vom main cast sterben wird, aber bis September hatte ich das wieder verdrängt..Da es auch immermal Gerüchte um Maggie Smith gab, hätte es auch gut sein können, dass sie stirbt!
Sybils Tod halte ich allerdings für unnötig, vor allem, weil Mary und Edith überhaupt nicht miteinander auskommen und Sybil immer das Bindeglied zwischen den beiden war! Hinzu wird mir die Beziehung zwischen Mary und Sybil sehr fehlen...Da gab es so schöne Momente! :cry:
von Stefan
#1163830
Bild

Bild

Wie können die nur Sybil killen?! Nach Theos Gif dachte ich, dass das Baby stirbt und alle super traurig sind - aber omg - Sybil!? Das war doch die einzig sympatische der drei Schwestern :cry: :cry:

Hätten die nicht lieber Edith killen können? :|

Furchtbar :cry:
Benutzeravatar
von miss_julie
#1163852
Hätten die nicht lieber Edith killen können?
Das habe ich hinterher auch für einen Moment gedacht, aber das ist nicht fair...Oder zumindest das Baby, was nun wohl bei den Crawleys bleiben wird und nicht bei Branson. Könnte man sich zumindest denken! Und Mary und Matthew ziehen es auf, weil es bei denen ja irgendwie mit den Kindern nicht zu klappen scheint...Oh bitte nicht! :roll:
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1163857
Hätten die nicht lieber Edith killen können? :|
Edith möchte ich aber auch nicht missen. Sie hat schon so eine tragische Rolle und da wäre der Tod nicht halbwegs so effektiv gewesen. :cry:

(Außerdem hab ich Edith recht lieb gewonnen)
von Stefan
#1166936
3x06 Series 3, Episode 6

Warum hat die Serie eigentlich keine Episodentitel? :? :lol:

Die Downton - Folge war wieder klasse - vor allem das Drama zwischen Cora und Robert wirkt sich auf das ganze Haus aus und es ist echt interessant zu sehen, wie sich der Tod von Sybil auf alle auswirkt.

Auch die Storyline rund um Ethel wurde diesmal sehr gut eingebunden - der Moment, in dem Robert in das Esszimmer gestürmt ist und sich darüber entrüstet hat, wie furchtbar erniedrigend es doch sei, dass hier eine ehemalge "Straßenarbeiterin" :lol: das Essen für seine Familie gekocht hat war schon herrlich - klasse auch wieder die Reaktionen von Violet :lol:

Das Liebesdrama bei den Angestellten ist wird mir langsam etwas zu verwirrend .. Thomas steht auf den neuen Blonden, der steht irgendwie auf Daisy, die wiederum empfindet etwas für Matt (den Neffen von O'Brian), der wiedderum auf die neue Kitchen-Maid abfährt, während die wiederrum auf den neuen Blonden steht.. ODER SO ÄHNLICH :roll: :lol: :lol:

Es gefällt mir aber tierisch, dass O'Brian diese Season so schön gegen Thomas arbeitet und ich freu mich schon, wenn ihre ganze Arbeit in großem Drama endet :lol:

Ach ja, und der Bates Fall geht mir langsam wirklich am A vorbei.. hoffentlich ist die Storyline damit endlich erledigt, ich fürchte aber nicht :roll:
Benutzeravatar
von Theologe
#1167054
Stefan hat geschrieben:3x06 Series 3, Episode 6

Warum hat die Serie eigentlich keine Episodentitel? :? :lol:
Bei britischen Serien ist das doch so Usus.

Nach dem Drama aus Episode 5 konnte man in Folge 6 etwas verschnaufen und auch ich hoffe, dass die Bates Storyline jetzt beendet ist, die hat einfach von Anfang an nicht funktioniert. Dass man seine Ex einführt und die Probleme bei der Scheidung machte, ging ja noch, aber alles was danach kam, war nur nervig.
Benutzeravatar
von miss_julie
#1167656
Für mich die beste Folge der Staffel, die ja in zwei Folgen schon wieder zu Ende ist! *heul* Das geht einfach immer viel zu schnell vorbei bei DA!
Sehr schöne schauspielerische Darbietung von Elizabeth und Hugh, von denen man solch dramatische Szenen untereinander nicht wirklich gewöhnt ist...Am Ende fand ich es aber dann doch ein wenig a****, Cora hinters Licht zu führen, auch wenn Violet nur das Beste für sie wollte!
Das Liebeschaos downstairs finde ich auch relativ nervig, wobei es so scheint, als ob man sich in dieser Staffel noch auf keinen Ausgang einigen kann! Wird wohl noch etwas andauern...
Benutzeravatar
von Theologe
#1168585
3x07
Die erste Szene war schon mal ein Segen. Bates ist endlich aus dem Knast raus. Diese Storyline war leider eine Fehlentscheidung.
Bates Sorgen um seinen Job dürften sich wohl auch erledigen, ich nehme an, dass Thomas nach seinem "Übergriff" auf Jimmy einen neuen Arbeitsplatz wird suchen müssen. Dass Alfred zur Petze wurde, fand ich allerdings schade.
Violets Idee Brans ähm Tom zum neuen Verwalter zu machen war eine gute. So bleibt der Charakter der Serie erhalten, ohne dass er seine Überzeugungen zu sehr verbiegen muss. Toms Bruder fand ich ganz lustig.
Edith hat nicht nur einen Job als Journalistin, sondern wahrscheinlich auch einen neuen Love Intrest. Ich bin mal gespannt, ob sie vielleicht mal ihren Traum einer Ehe verwirklichen wird.
von Stefan
#1168719
Jup - wieder ne gute Folge und Bates ist ENDLICH aus dem Knast.. was für eine dumme, langgezogene Storyline.. was haben sich die Autoren dabei nur gedacht!?

Sonst gebe ich dir in allen Punkten recht ;) Ach - und ich fand es schön, wie sich Violet um einen Job für Ethel gekümmert hat .. sie haben ja eigentlich recht, solange sie in einem Ort arbeitet, an dem jeder weiß, dass Sie ne Prostituierte war, wird sie wohl immer leiden
Benutzeravatar
von Theologe
#1170994
3x08
Das war doch mal ein versöhnliches Herbstfinale, so dass man nicht bis Weihnachten auf eine Auflösung warten muss.
Thomas bleibt Downton nun doch erhalten, weil Bates einfach ein zu feiner Kerl ist und dann wird Thomas auch noch befördert.
Ich fand es allerdings komisch, dass Robert das so locker gesehen hat, obwohl er wegen Ethel noch ausgeflippt ist. Sein Spruch über seine Zeit im Internat war aber lustig.
Die Erpressung von O'Brien war natürlich übel, zumal Bates nicht mal geschnallt hat worum es ging. Anna könnte da aber schon eher hintersteigen. Das wird O'Brien sicher nochmal einholen.
Und ja, Edith bekommt keinen Break. Jetzt hat sie einen neuen Verehrer und der sitzt in einer Ehe fest, die noch vetrackter ist als die von Bates. Die Arme ist wirklich der Sandsack der Serie.
Das Abschlussbild mit den drei Männern, die Downton in die Zukunft führen, hat mir übrigens sehr gut gefallen.
Es ist wirklich äußerst schade, dass die Staffel nur so kurz ist, aber wenigstens gibt es Ende des Jahres noch einen kleinen Nachschlag bevor die ganz lange Wartezeit beginnt.
Ich bin wirklich froh, dass ich der Serie trotz großer Skepsis eine Chance gegeben habe.
Benutzeravatar
von miss_julie
#1171497
Woher Thomas die Sache mit der Seife wusste? Hatte O'Brien ihm die Details damals erzählt? Ist schon eine Weile her, kann mich daran nicht mehr erinnern...
Sehr solider Abschluss, obwohl ich sagen muss, dass ich von Mary stark enttäuscht war! Kaum noch was von dem starken Charakter aus S1 und S2 vorhanden...Seit sie verheiratet ist, hat sie sich doch stark verändert..
Benutzeravatar
von Theologe
#1171508
miss_julie hat geschrieben:Woher Thomas die Sache mit der Seife wusste? Hatte O'Brien ihm die Details damals erzählt? Ist schon eine Weile her, kann mich daran nicht mehr erinnern...
Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, aber die beiden waren früher so dicke, dass sie sich alles erzählt haben, on screen und off screen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1188058
Downton Abbey: A Journey To The Highlands
Als meine Mutter gestern die erste Staffel begann, fiel mir erst wieder ein, dass es natürlich wieder ein Christmas Special geben würde.
Die Aufnahmen der Highlands waren natürlich unglaublich schön, wobei mich die Ehe-Probleme der Verwandtschaft eher genervt haben. Da waren die "Abenteuer" der Bediensteten in Downton natürlich viel interessanter.
Thomas' Entwicklung ist spannend, der war ja wirklich nicht eine Minute arschig.

Das Ende hatte mir der Hollywood Reporter leider schon vor 2 Wochen gespoilt, als dort zu lesen war, die Produzenten würden schon damit klar kommen, dass Dan Stevens nicht zurückkehrt. Da konnte man dann erwarten, dass Matthew noch etwas zustoßen würde, zumal die Folge insgesamt natürlich auch viel zu heiter gewesen wäre, ohne eine einzige Katastrophe. Damit verliert die Serie die nächste sympathische Hauptfigur.