US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Bild

From renowned, Emmy Award-winning executive producer Dick Wolf ("Law & Order" brand) and creators Derek Haas and Michael Brandt, the writing team behind "3:10 to Yuma," comes the high-octane drama "Chicago Fire," - an edge-of-your-seat view into the lives of everyday heroes committed to one of America's noblest professions. For the firefighters, rescue squad and paramedics of Chicago Firehouse 51, no occupation is more stressful or dangerous, yet so rewarding and exhilarating. These courageous men and women are among the elite who forge headfirst into danger when everyone else is running the other way and whose actions make the difference between life and death.

The pressure to perform on such a high level has a way of taking a personal toll, sometimes putting team members from the Truck and the specially trained Rescue Squad at odds with each other. Despite any differences, this is an extended family, and when it's "go time," everyone inside Firehouse 51 knows no other way than to lay it all on the line for each other. When a tragedy claims one of their own, there's plenty of guilt and blame to go around. Lt. Matthew Casey (Jesse Spencer, "House"), in charge of the Truck, tries to carry on, but butts heads with the brash Lt. Kelly Severide (Taylor Kinney, "The Vampire Diaries") of the Rescue Squad - and each blames the other for their fallen team member. Adding to the turmoil, Casey, unbeknownst to his colleagues, is in the midst of a separation from Hallie (Teri Reeves, "Three Rivers").

The firehouse also includes Battalion Chief Wallace Boden (Eamonn Walker, "Oz"), a fireman's fireman who is confronted by important personal decisions, paramedics Gabriela Dawson (Monica Raymund, "The Good Wife") and Leslie Shay (Lauren German, "Hawaii Five-O"), who share a close bond and team together to face some of the most harrowing situations imaginable, Peter Mills (Charlie Barnett, "Law & Order: SVU"), an academy graduate who is the latest generation in a family of firefighters, and Christopher Herrmann (David Eigenberg, "Sex and the City"), a seasoned veteran who loses his home to foreclosure and now must uproot his family to move in with his in-laws.

In addition to Wolf, Haas and Brandt, executive producers also include Matt Olmstead ("Breakout Kings"), Joe Chappelle ("The Wire"), Danielle Gelber and Peter Jankowski ("Law & Order" brand). Haas and Brandt wrote the pilot, which was directed by Jeffrey Nachmanoff ("Homeland").

"Chicago Fire" is produced by Universal Television and Wolf Films.
von ultimateslayer
Hör auf damit du Sack! Die Season ist noch viel zu weit weg und jetzt erinnerst du einen nur daran, dass coole Sachen kommen die wir noch ewig nicht schauen können. Bitch! :evil: :mrgreen:
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Hör auf damit du Sack! Die Season ist noch viel zu weit weg und jetzt erinnerst du einen nur daran, dass coole Sachen kommen die wir noch ewig nicht schauen können. Bitch! :evil: :mrgreen:
Gar nicht wahr - die startet bald :evil: :mrgreen: Außerdem hab ich grad Zeit :oops:

edit: aber das wars jetzt eh erstmal :mrgreen:
von ultimateslayer
Willst doch nur redlock die Chance nehmen den Threads seinen Stempel aufzudrücken. :mrgreen:
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Willst doch nur redlock die Chance nehmen den Threads seinen Stempel aufzudrücken. :mrgreen:
Zurecht :evil: :mrgreen:

Aber es gibt ja noch genug Serie, die ich jetzt noch ignoriert hab :wink:

BACK TO TOPIC

Chicago Fire ist voller hübscher Menschen :oops: :mrgreen:
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Hör auf damit du Sack! Die Season ist noch viel zu weit weg und jetzt erinnerst du einen nur daran, dass coole Sachen kommen die wir noch ewig nicht schauen können. Bitch! :evil: :mrgreen:
Gar nicht wahr - die startet bald :evil: :mrgreen: Außerdem hab ich grad Zeit :oops:
..und außerdem 2.0 scheint Chicago Fire leider nur was für Dick Wolf Fans und keine coole Sache zu werden, Parker. :mrgreen:
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
..und außerdem 2.0 scheint Chicago Fire leider nur was für Dick Wolf Fans und keine coole Sache zu werden, Parker. :mrgreen:
Na ja, ich glaube, nasenbär bezog sich eher auf die "Allgemeinsituation" und nahm einfach den neuesten Thread dafür her, um jammern zu können :mrgreen:
von Plem
Dass da das Writing Team von 3:10 To Yuma dahintersteckt gibt mir doch etwas Hoffnung, dass aus der Serie etwas werden könnte. Den Film fand ich nämlich ganz gut und ich stehe normalerweise überhaupt nicht auf Western.
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Na ja, ich glaube, nasenbär bezog sich eher auf die "Allgemeinsituation" und nahm einfach den neuesten Thread dafür her, um jammern zu können :mrgreen:
Das entspricht 100% der Wahrheit.
von Donnie
Sollte ich diese Serie schauen, wird das wohl nur oberflächliche Gründe haben. Die Trailer trieften bisher leider nur so vor schmalzigen, klischeebeladenen Pathos. Den Trailer fand ich aber ganz gut.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben: ..und außerdem 2.0 scheint Chicago Fire leider nur was für Dick Wolf Fans und keine coole Sache zu werden, Parker. :mrgreen:
Nach Ansicht des Pilots wage ich das zu bezweifeln. Das scheint eindeutig eine Serie im Stil von Third Watch, Trauma oder Southland zu sein. Die Charakterentwicklung der ersten Folge hat schon mehr zu bieten als die Charakterentwicklung in 20 Staffeln L&O. ;)
Mir hat der Auftakt auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich hoffe, dass die Serie zumindest auf dem Quotenniveau von SVU laufen wird und nicht so untergeht wie Prime Suspect.
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: ..und außerdem 2.0 scheint Chicago Fire leider nur was für Dick Wolf Fans und keine coole Sache zu werden, Parker. :mrgreen:
Nach Ansicht des Pilots wage ich das zu bezweifeln. Das scheint eindeutig eine Serie im Stil von Third Watch, Trauma oder Southland zu sein. Die Charakterentwicklung der ersten Folge hat schon mehr zu bieten als die Charakterentwicklung in 20 Staffeln L&O. ;)
Mir hat der Auftakt auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich hoffe, dass die Serie zumindest auf dem Quotenniveau von SVU laufen wird und nicht so untergeht wie Prime Suspect.
NBC hat die Glücksfee diese Season schon zu Tode gemolken. Rein statistisch muss das schon ein Megaflop werden. :mrgreen:
von ultimateslayer
Irgendwie hat der Pilot - obwohl grundsätzlich nicht mindblowing - einen Eindruck bei mir hinterlassen, ich hab nämlich seit gestern echt riesen Bock auf noch eine Folge. So gehts mir bisher nichtmal mit Last Resort und Revolution, wo ich relativ Problemlos warten kann, bis zumindest eine Handvoll Folgen ausgestrahlt wurde.
von KASFAN
Der Trailer sah nicht schlecht aus. Aber ich habe so das Gefühl das diese Serie wohl keine guten Quoten holen wird. Ich werde mir auch demnächst ein Bild davon machen.
von Plem
1x02
Die zweite Folge fand ich eigentlich fast genauso gut wie den Piloten. Ich bin sehr erfreut zu sehen, dass der Procedural-Teil minimal gehalten wird und meistens auch nur dazu da ist, um die persönlichen Geschichten voranzutreiben. Kelly ist zwar ein interessanter Charakter, aber Taylor Kinney ein mieser Schauspieler, weshalb seine ganze Geschichte hier wohl nicht so dramatisch gewirkt hat, wie sie es eigentlich hätte sollen.
von Theologe
Auch in der 2. Episode macht es den Eindruck als sähe man sich bei Chicago Fire in der Tradition von Serien wie ER und Third Watch, also persönliche Stories verbunden mit Rettungseinsätzen.
Taylor Kinney ist aber tatsächlich zu limitiert, um alles rüberzubringen was die Szene erfordert. Die Schlusssequenz war nicht das Problem, aber als er mit Dale im Loch war, wirkte er schon überfordert.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Auch in der 2. Episode macht es den Eindruck als sähe man sich bei Chicago Fire in der Tradition von Serien wie ER und Third Watch, also persönliche Stories verbunden mit Rettungseinsätzen.
Jep, die Serie hat definitiv einen ER Vibe und sie gefällt mir weiterhin sehr gut. Ich werde wohl dran bleiben und hoffen, dass NBC nicht zu schnell den Stecker zieht :?
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Auch in der 2. Episode macht es den Eindruck als sähe man sich bei Chicago Fire in der Tradition von Serien wie ER und Third Watch, also persönliche Stories verbunden mit Rettungseinsätzen.
Jep, die Serie hat definitiv einen ER Vibe und sie gefällt mir weiterhin sehr gut. Ich werde wohl dran bleiben und hoffen, dass NBC nicht zu schnell den Stecker zieht :?
Ich habe die geringe Hoffnung, dass sie angesichts des genauso schwachen SVU einfach eine komplette Staffel draus machen, aber wie str1ke schon sagte, hat NBC noch das meiste Drama-Material, so dass es wohl nur 13 Episoden werden.
von Plem
1x03
Nicht nur die Quoten steigen, sondern auch die Qualität. Das war wirklich durch und durch eine tolle Folge. Der Konflikt mit dem Polizisten könnte noch sehr interessant werden und der Candidate (warum wird er eigentlich so genannt und nicht einfach Probie, oder ist das etwas anderes?) bekam auch etwas Profil. Nur mit Taylor Kinney werde ich einfach überhaupt nicht warm. Die Figur ist an und für sich ganz nett, aber sein "Schauspiel" erinnert mich zu arg an 90210 und Co. Mehr als ein Gesichtsausdruck scheint da nicht drin zu sein. Und mal sehen wer als erster Mills Schwester ins Bett bekommt :mrgreen:
von Theologe
Plem hat geschrieben:warum wird er eigentlich so genannt und nicht einfach Probie, oder ist das etwas anderes?
Das ist die offizielle Bezeichnung seines Rangs. Candidate Firefighter sind aber Probies.
von Bobby
Da hab ich mir ja eine richtig gute Folge aufgehoben. Die Story um die Vertuschung wird sicherlich noch ziemlich spannend werden. Der Cop ist ein riesiges A-loch und wird Casey das Leben zur Hölle machen. :? Auch die Story um den Candidate hat mir gefallen und ich mag den Charakter. Wegen seiner Schwester hab ich mir auch sofort Sorgen gemacht. :lol: :lol:
von Theologe
Chicago Fire - 1x04: One Minute
Die Serie ist wahrscheinlich mein diesjähriges Prime Suspect, nur dass ich Chicago Fire schon jetzt noch mehr mag.
Der Kleinkrieg mit dem Cop nimmt als konkrete Formen an, erst der Versuch der Bestechung und danach die wenig subtile Drohung in Richtung von Caseys Frau.
Die Story um den Chief fand ich gut, aber auch dass sie schon in der Episode beendet wurde und man jetzt nicht einen Prozess über einige Episoden darstellt.
Die Storyline mit Leslies Ex wirkte irgendwie reingepresst. Mit Shiri Appleby hatte man zwar ein bekanntes Gesicht, aber eben keine bekannte Figur, das war mir zu random. Man hätte die Beziehung der beiden on screen sehen müssen, um Leslies Gemütszustand nachvollziehen zu können.
von Holzklotz
Die Serie ist wahrscheinlich mein diesjähriges Prime Suspect, nur dass ich Chicago Fire schon jetzt noch mehr mag.
Uh, yes...indeed. :) :x Na ja, soll NBC ab der nächsten Season einfach immer einer ER/PS-Vibe Serie als Miniserie auf Sendung schicken, dann passt das schon. :roll:

Die drei Folgen nach dem Piloten haben sich kontinuierlich gesteigert. Chicago Fire hat sich für die Zwischenzeit zur besten neuen Sendung im Network gemausert. Jesse Spencer gefällt mir ausgesprochen gut. Der Kelly-Typ eher nicht, aber gut. Die Quantität an Eye-Candy ist ein weiteres offensichtliches Plus.
von redlock
Wegen Theo's Werbetour hab ich mir die Folgen 102 + 103 doch mal angesehen. Die Pilotfolge hatte mich ja nicht sonderlich begeistert. Aber, in der Tat, die Serie wird besser. Erinnert mich an ''Third Watch.'' Positiv ist zu vermerken, dass sie mehrere rote Fäden haben: die Armverletzung von Kelly, der Beziehungsstress des Ex-Assi von House und vor allem die Sache mit dem Autounfall/dem besoffenen Sohn des Cops/die Vertuschungsaktion des Vaters. Ja, ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Die Retuungseinsätze sind nicht übel. Außerdem ist das eye candy wirklich nicht übel Bild

102: 6/10
103: 7,5/10