US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#1391237
Holzklotz hat geschrieben:
Wow deine Moserei geht mir ja jetzt schon auf die Eier - was gab es an dem Abgang denn bitte auszusetzen? Nur weil du die Schauspielerin nicht magst oder was? Lern mal zu differenzieren omg :evil:
Ah ja.

Sie in der ersten Folge so aus dem Nichts zurückzuholen, um sie 2 Minuten später zu killen? Sie fliegt runter gegen einen Müllcontainer und verreckt elendig? Das finde ich einen schrecklichen Abgang, ja. Das wird erklärt sicherlich. Aber erstens steht das noch in den Sternen und zweitens ... nun ja, dass schrieb ich ja.
Versteh immer noch nicht, was an dem Abgang jetzt "schrecklich" ist .. also meinst du damit schlecht geschrieben oder was ist überhaupt dein Problem? (außer, dass du die Schauspielerin nicht abkannst?)

Sara war ein absoluter Fan Favourite und sie so zu "entsorgen" finde ich ziemlich ballsy - im Staffelfinale letztes Jahr hätten das viele erwartet, dass sie das jetzt im Season-Opener machen, war für mich doch überraschend und bringt wohl Schwung in die Staffel - je nachdem, wer sie nun genau getötet hat
von Sergej
#1391242
Stefan hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
Wow deine Moserei geht mir ja jetzt schon auf die Eier - was gab es an dem Abgang denn bitte auszusetzen? Nur weil du die Schauspielerin nicht magst oder was? Lern mal zu differenzieren omg :evil:
Ah ja.

Sie in der ersten Folge so aus dem Nichts zurückzuholen, um sie 2 Minuten später zu killen? Sie fliegt runter gegen einen Müllcontainer und verreckt elendig? Das finde ich einen schrecklichen Abgang, ja. Das wird erklärt sicherlich. Aber erstens steht das noch in den Sternen und zweitens ... nun ja, dass schrieb ich ja.
Versteh immer noch nicht, was an dem Abgang jetzt "schrecklich" ist .. also meinst du damit schlecht geschrieben oder was ist überhaupt dein Problem? (außer, dass du die Schauspielerin nicht abkannst?)

Sara war ein absoluter Fan Favourite und sie so zu "entsorgen" finde ich ziemlich ballsy - im Staffelfinale letztes Jahr hätten das viele erwartet, dass sie das jetzt im Season-Opener machen, war für mich doch überraschend und bringt wohl Schwung in die Staffel - je nachdem, wer sie nun genau getötet hat
Darum ging es den Autoren ja, wäre hätte das jetzt schon erwartet? Sarah kam halt mal auf einen Sprung vorbei, na UND? War halt so. Fand Sarah aber viel besser als Laurel, hätte lieber die tot gesehen, obwohl Laurel nicht mehr so schlecht ist wie Anfangs.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1391243
Stefan hat geschrieben:
Versteh immer noch nicht, was an dem Abgang jetzt "schrecklich" ist .. also meinst du damit schlecht geschrieben oder was ist überhaupt dein Problem? (außer, dass du die Schauspielerin nicht abkannst?)

Sara war ein absoluter Fan Favourite und sie so zu "entsorgen" finde ich ziemlich ballsy - im Staffelfinale letztes Jahr hätten das viele erwartet, dass sie das jetzt im Season-Opener machen, war für mich doch überraschend und bringt wohl Schwung in die Staffel - je nachdem, wer sie nun genau getötet hat
Es hätte mehr Zeit gebraucht, um in meinen Augen ein ordentlicher Abschied zu werden. Das hätte die Figur in meinen Augen verdient gehabt. So ein "HAHA TWIST!"-Tod war in diesem Fall einfach nicht meins. Außerdem hatte der Tod selber mit Müllcontainer etwas Slapstick-haftes an sich. Dass das noch aufgearbeitet wird und als Storyantrieb genutzt wird, steht sicherlich außer Frage.
Benutzeravatar
von phreeak
#1392054
Du weisst aber schon, dass ihr vorher mehrere Pfeile in die Brust geschossen wurden und sie dann nur vom Dach gefallen ist. Muss man deine Kritik verstehen? :D


Brandon Routh spielt also,
versteckter Inhalt:
The Atom

zwar noch nie von dem gehört, wird aber sicher interessant. Denk mal, dass er die Kraft langsam entwickelt in Arrow und er nen "Meta Human" ist, nachdem was in Central City passierte, im Flash Piloten.
Zuletzt geändert von phreeak am Di 14. Okt 2014, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
#1392056
phreeak hat geschrieben:Du weisst aber schon, dass ihr vorher mehrere Pfeile in die Brust geschossen wurden und sie dann nur vom Dach gefallen ist. Muss man deine Kritik verstehen? :D
Ich versteh es wie gesagt auch nicht und schiebe es auf seine komische Abneigung gegen Caity Lotz :lol:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1392069
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Du weisst aber schon, dass ihr vorher mehrere Pfeile in die Brust geschossen wurden und sie dann nur vom Dach gefallen ist. Muss man deine Kritik verstehen? :D
Ich versteh es wie gesagt auch nicht und schiebe es auf seine komische Abneigung gegen Caity Lotz :lol:
*seufz* Das hat damit absolut nichts zu tun. Wäre diese Abneigung so groß, würde ich mich über diese Szene vermutlich eher sehr freuen. Aber nun gut.
von Sergej
#1392081
Holzklotz hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Du weisst aber schon, dass ihr vorher mehrere Pfeile in die Brust geschossen wurden und sie dann nur vom Dach gefallen ist. Muss man deine Kritik verstehen? :D
Ich versteh es wie gesagt auch nicht und schiebe es auf seine komische Abneigung gegen Caity Lotz :lol:
*seufz* Das hat damit absolut nichts zu tun. Wäre diese Abneigung so groß, würde ich mich über diese Szene vermutlich eher sehr freuen. Aber nun gut.
Es war ein großer Schocker, aber irgendwie ein unwürdiger Tot, anders als der von Olis Mutter zum Beispiel. Aber solche Tode gibts nunmal genug. Das ist wie wenn jemand plötzlich aus heiteren Himmel einen Herzinfarkt bekommt und stirbt. Es gibt nicht immer lange Abschiedsreden, Oftmals verabschieden sich die Verwanden erst bei der Beerdigung, wie in diesem Fall.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1392504
Die zweite Folge hat mir schon wesentlich besser gefallen. Eine typische Arrow-Episode mit einigen sehr cool Action-Sequenzen und auch die emotionalen Momente haben größtenteils funktioniert (Am Grab, Oliver & Felicity). Mit so etwas wie der Flashbackstory zwischen Oliver und Tommy muss man etwas aufpassen, die Gefährlichkeit die 5 Jahre so lange rauszuziehen habe ich ja bereits an anderer Stelle angemerkt. Der Thea-Wandel ist auch etwas lulzig, aber nun gut.
Benutzeravatar
von redlock
#1392544
Folge 302:

Auch wenn Sara's Tod eine wichtige Rolle gespielt hat, fühlte sich die Folge für mich doch ziemlich nach FdW an. Gut, der um den Bogenschützen-Killer war gar nicht mal schlecht, und am Ende bleibt so gar offen, wer es tatsächlich war und warum er es getan hat. Aber es war irgendwie unbefriedigend.
Interessanter war für mich der Teil um Felicitiy und den ''neuen Mann'' in ihrem Leben; der Teil um die Suche nach Thea, der am Ende eine sehr vielversprechende Enthüllung brachte; der FB in Hongkong, der ein Wiedersehen mit Tommy brachte. Aber wie Klotzi schon sagte, aufgepasst bei den FB.

Trotz meiner Nörgelei hat mich die Episode sehr gut unterhalten. Gute Actionszenen und flottes Tempo haben dabei geholfen. Deswegen: 7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1393727
Folge 303:

Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Der FdW mit Diggle im Zentrum der Ereignisse war ganz gut (hat das Stunt Team von ''Nikita'' neue Jobs gefunden?). Aber mir gefiel vor allem, dass die drei Mädels -- Felicity, Laurel und Thea -- im Fokus der Folge standen. Sicher, dass so ein 50 kg Püppchen wie Willa Holland/Thea in 6 Monaten zur Elitekämpferin wird ist so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto. Aber wir sind hier in einer Comic Verfilmung, und was Thea gelungen ist, ist im TV ja Gang und Gäbe.
Ich bin sehr neugierig, was mit Thea als nächstes passiert und ebenfalls, ob der FdW um Diggle weitere Auswirkungen haben wird.
Aber auch der Teil um Felicity und ihren neuen Boss hält mein Interesse. Laurel...naja, wir wissen was wohl passieren wird. Dennoch fand ich sie in der Folge nicht nervend oder sonst wie negativ.

War mit der Ep sehr zufrieden: 8/10
Benutzeravatar
von redlock
#1396164
Folge 304: 7,5/10


Folge 305:

Aha, nun weiß ich endlich warum seit einiger Zeit beim futoncritic keine reviews und ähnliches mehr geschrieben werden. Der Typ hat jetzt einen richtigen Job und gehört zum Autorenteam von ''Arrow!''

Im Kern war das eine ''Damsel in Distress'' Folge, wie wir sie öfters in S1 hatten, mit Felicity als Damsel. Dennoch hat mir die Folge sehr gut gefallen. Der Felicity FB brachte uns interessante Hintergrundinfos über das Mädel und uns damit das Mädel auch was näher. Der Goth Look stand ihr übrigens auch nicht schlecht.
Dann hatten wir noch Thea und Oli was ebenfalls ganz gut war, und Laurel auf ihrem Weg zum schwarzen Kanarienvogel.
Am Ende dann ein WTF Moment. Er wird doch nicht tatsächlich der Mörder von Sarah sein?

Klarer Fall. Eine 8,5/10 Ep.
Zuletzt geändert von redlock am Fr 21. Nov 2014, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#1399089
Folge 306: 7,5/10


Folge 307:

Hin und wieder wird man daran erinnert auf welchem Sender die Serie läuft -- was gerade die Comic Book Nerds/Fraktion vergisst. :lol:
Diese Folge ist ein Paradebeispiel. Der Olicity Teil ging auch für mich an die Grenze des erträglichen (obwohl ich eigentlich nichts gegen die Paarung habe). Der Teil in Hongkong war auch nichts; fällt in die Abteilung ''Who cares.'' So lahm war der Insel Teil nie.
Dafür fand ich Cupid und ihre Geschichte gelungen (und die Darstellerin war hübsches eye-candy). Hat für mich die Folge gerettet. Der Teil um Thea war nämlich recht schwach. Eben noch zeigen sie uns wie tough die Kleine geworden ist, und dann lässt sich sich von dem DJ-Schönling so vorführen. Argh.
Das liest sich nun alles ziemlich negativ. Dennoch gebe ich der Ep 7/10 weil mir der Cupid Teil einfach gefiel -- und EBR einfach scharf aussah :mrgreen:
Zuletzt geändert von redlock am Do 4. Dez 2014, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
#1401120
3x08

Ja, ich hatte ziemliche Probleme überhaupt die Übersicht zu finden, aber man machte es einem wie mir dann doch recht leicht.

Ich war jedoch recht verwirrt, warum da plötzlich zwei Arrows rumliefen, wobei ich den in Red ziemlich gut fand und als Team mit Cisco war das klasse. Überhaupt Cisco war das Highlight der Folge, wie er da als Fanboy sich über alles freut und seine Sprüche.

Arrow ist düsterer als Flash und dem gemeinen Zuschauer wird das mit Oliver und Barry verdeutlicht. Oliver wirkt weiterhin auf mich unheimlich unsympatisch, aber das liegt wohl einfach daran, das ich halt Flash gucker bin und Arrow nur bis auf ein paar Folgen nicht kenne. Ein Barry ist mir aber tausendmal lieber als ein Oliver.

Ansonsten war die Folge nicht so gut wie die Flash Folge, hatte aber gute Dialoge, einige tolle Szenen und ich hoffe das man die Serienverbundenheit weiterhin betreiben wird. Es ist schön, das es nach all den Jahren (Seit Buffy/Angel) endlich mal wieder so tolle möglichkeiten mit Crossovern gibt.

Bild
Bild
Benutzeravatar
von redlock
#1401198
Folge 309:

Ja, die Folge war nicht so gut wie Teil 1 bei ''The Flash.'' Dennoch ziemlich unterhaltsam, was, auch da stimme ich Waterboy zu, vor allem an Cisco lag.
Durch das Crossover wurde einem sehr deutlich wie unterschiedlich die beiden Serien im Ton sind -- klar, das wußte ich auch vorher, aber das sah man jetzt wirklich sehr deutlich. The Flash macht einfach Spaß. Arrow bietet zwar auch einiges, aber Spaß kommt einem dabei nicht als erstes in den Sinn.

Dank der super Quoten, vor allem für Arrow, bin ich sehr sicher, dass es weitere Crossover geben wird -- genau wie zwischen L&O:SVU und CPD/CF.

Für diese Folge: 7,5/10
von Sergej
#1401215
Fand die Arrow Folge besser und ernster. Die Zusammenarbeit beider Superhelden funktionierte hier besser. Aber man merkt eben schon die Untscherschiede beider Serien. Ja Cisco war OK, aber war jetzt nicht das beste an der Folge für mich. Mal sehen ob die Macher den noch in Richtung Comic entwickeln, wäre sicher recht lustig.
von Sergej
#1402390
Also das war ja noch besser als die Mid Season Finals von Flash und S.H.I.E.L.D.!
Also bleibt nun die Frage offen wer der neue Arrow wird oder ob das Oliver doch überlebt hat...
von Rafa
#1402520
versteckter Inhalt:
Natürlich bleibt Oliver erstmal tot, man will ja auch die Zuschauer überraschen. Die nächsten drei Folgen fokussieren sich anscheinend auf Laurel (Ugh). Wahrscheinlich wird irgendjemand Oliver helfen, damit er nach einigen Episoden wieder zurückkehrt. Glaube nicht, dass er tot bleibt. Die Serie heißt nicht umsonst Arrow. :lol: Kann mich aber auch irren.
von Sergej
#1402523
Rafa hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Natürlich bleibt Oliver erstmal tot, man will ja auch die Zuschauer überraschen. Die nächsten drei Folgen fokussieren sich anscheinend auf Laurel (Ugh). Wahrscheinlich wird irgendjemand Oliver helfen, damit er nach einigen Episoden wieder zurückkehrt. Glaube nicht, dass er tot bleibt. Die Serie heißt nicht umsonst Arrow. :lol: Kann mich aber auch irren.
Naja in den Comics
versteckter Inhalt:
übernehmen doch auch andere den Job des Green Arrow, aber denke mal nicht das es hier der Fall sein wird, gut man weiß nie
von Sergej
#1402535
Rafa hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Ja, es ist auch möglich, dass eventuell Diggle die Rolle von Oliver übernimmt. Aber ich hoffe nicht. Ich mag Amell sehr und es wäre schade, wenn wir ihn nicht mehr sehen würden.
versteckter Inhalt:
Ja oder halt Arsenal also Roy. Ne ich denke mal er wird wiederbelebt...
von Rafa
#1402536
Sergej hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Ja, es ist auch möglich, dass eventuell Diggle die Rolle von Oliver übernimmt. Aber ich hoffe nicht. Ich mag Amell sehr und es wäre schade, wenn wir ihn nicht mehr sehen würden.
versteckter Inhalt:
Ja oder halt Arsenal also Roy. Ne ich denke mal er wird wiederbelebt...
versteckter Inhalt:
Wäre doch cool, wenn man auch gleich Sara wiederbeleben würde. :lol:
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 18