US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1164682
Sehe ich anders. Tolle Folge und überholt in meiner CW-Rangfolge TVD mit Leichtigkeit in terms of anticipation. Der FdW hat mir gut gefallen, die Action stimmte. Die kurzen Flashbacks machen tatsächlich Lust auf mehr und auch die zahlreichen Nebenfiguren gefallen mir bis hierhin, wenngleich sie auch noch nicht mehr als Abziehbilder sind - zumindest der Cast überzeugt mich. Dazu hat man mit der weißhaarigen Asiatin gleich einen etwas comichafteren Villian eingeführt, bin schon serh auf die anderen namenhaften Bösewichter aus dem Seasontrailer gespannt. Zwar hatte ich bisher nur mit einem derer zu tun in Batman: Arkham City, aber ich bin äußerst gespannt.
von Plem
#1164685
Könnte Laurel in der Realität eigentlich wirklich das Geständnis des Typen vor Gericht nutzen? Das würde doch jeder halbwegs anständige Anwalt sofort anfechten und wahrscheinlich auch gewinnen, oder?
Benutzeravatar
von McKing
#1164703
Der Fall der Woche war extrem kurzweilig, was mir sehr gefiel. Die Beziehung zum Bodyguard gefällt mir jetzt schon und sonst find ich das Setting auch sehr interessant. Toll find ich auch, dass ich wirklich keine Ahnung habe, was auf der Insel alles passiert ist, da ich mich mit Green Arrow so gar nicht auskenne. Der "Cliffhanger" hat mir deshalb sehr gefallen.
Benutzeravatar
von redlock
#1164727
Plem hat geschrieben:Könnte Laurel in der Realität eigentlich wirklich das Geständnis des Typen vor Gericht nutzen? Das würde doch jeder halbwegs anständige Anwalt sofort anfechten und wahrscheinlich auch gewinnen, oder?
Unter Zwang gegebene Geständnisse sind vor Gericht nicht zulässig. Das ist in Deutschland so, und eigentlich auch in den USA. Aber wir kennen ja die US Justiz :lol:

Die ''weißhaarige Asiatin'' war Kelly Hu. Serienjunkies sollten sie doch noch aus Hawaii Five-O und The Vampire Diaries kennen :wink:

@Holtzklotz: Wie viele Folgen Smallville hast du gesehen :?:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1164731
redlock hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Könnte Laurel in der Realität eigentlich wirklich das Geständnis des Typen vor Gericht nutzen? Das würde doch jeder halbwegs anständige Anwalt sofort anfechten und wahrscheinlich auch gewinnen, oder?
@Holtzklotz: Wie viele Folgen Smallville hast du gesehen :?:
Staffel 1 - 4 komplett. Teile von 5, 6 glaube ich komplett und große Teile von 7.
Benutzeravatar
von redlock
#1164732
Holzklotz hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Könnte Laurel in der Realität eigentlich wirklich das Geständnis des Typen vor Gericht nutzen? Das würde doch jeder halbwegs anständige Anwalt sofort anfechten und wahrscheinlich auch gewinnen, oder?
@Holtzklotz: Wie viele Folgen Smallville hast du gesehen :?:
Staffel 1 - 4 komplett. Teile von 5, 6 glaube ich komplett und große Teile von 7.
Also eigentlich recht viel.

Ich hatte bei der Episode nämlich öfter's das Gefühl eine Smallville Folge zu sehen. Das Anwesen der Queens ist auch nicht gerade hilfreich den Eindruck zu vermindern.
Aber okay, die Serie ist noch sehr jung und mal sehen was noch kommt, wie's sich entwickelt.
von Stefan
#1164962
redlock hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Könnte Laurel in der Realität eigentlich wirklich das Geständnis des Typen vor Gericht nutzen? Das würde doch jeder halbwegs anständige Anwalt sofort anfechten und wahrscheinlich auch gewinnen, oder?
Unter Zwang gegebene Geständnisse sind vor Gericht nicht zulässig. Das ist in Deutschland so, und eigentlich auch in den USA. Aber wir kennen ja die US Justiz :lol:
Na ja, aber da geht es ja nur um Geständnisse, die die Polizei bekommt - aber dieses Tape wurde ja zugespielt, kann ja niemand beweisen, wie das gemacht wurde.. ich denke schon, dass diese Aufnahme zulässig wäre. Aber ka.

Mir hat die Folge auch gefallen - die Mischung aus random Fall der Woche und viel Charakterarbeit ist toll.. speziell der Cliffhanger hat es mir dann angetan.

Die weißhaarige Asiatin war/ist übrigens "China White" und die ist aus den Comics - ich hoffe wir sehen die wieder.. sie blieb in der Folge ja doch ziemlich "blass" 8)
von Donnie
#1164986
Naja, die Serie ist ein bisschen cheesy, aber ich mag die dunkle Atmosphäre und ein vergleichbares Superhelden-Drama gibt es auch nicht - deswegen gefällt mir die Serie eigentlich noch ganz gut, auch wenn noch eine Menge Arbeit ansteht, um sie zu verbessern. Ich fand es auch gut, dass man schon einen potentiellen Gegenspieler für Arrow einführte, da es doch ein wenig langweilig wird, wenn er jede Woche so eindimensionale Bösewichte der Woche bekämpft, die ohne ihren Bodyguard nichts taugen.

Apropos Bodyguard, ich kriege den Vibe, dass Olivers Bodyguard der Alfred zu seinem Batman wird. Ich kenne die Comics aber nicht, vielleicht irre ich mich da. Würde der Serie auch ganz gut tun, wenn eine Person mit Arrow zusammenarbeitet.

Olivers Backstory mit Lauren funktioniert für mich irgendwie so gar nicht und die Figuren haben für mich auch keine Chemie miteinander.
Benutzeravatar
von redlock
#1164997
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Unter Zwang gegebene Geständnisse sind vor Gericht nicht zulässig. Das ist in Deutschland so, und eigentlich auch in den USA. Aber wir kennen ja die US Justiz :lol:
Na ja, aber da geht es ja nur um Geständnisse, die die Polizei bekommt - aber dieses Tape wurde ja zugespielt, kann ja niemand beweisen, wie das gemacht wurde.. ich denke schon, dass diese Aufnahme zulässig wäre. Aber ka.
Dann könnten die Cops die Verhöre ''outsourcen'' und hätten immer ihre Geständnisse...Dann wäre der fünfte Zusatzartikel der US Verfassung überflüssig bzw. bedeutungslos.


Wenn ''China White'' aus den comis ist, hoffe ich, wir sehen sie bald wieder.
von Stefan
#1164999
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Unter Zwang gegebene Geständnisse sind vor Gericht nicht zulässig. Das ist in Deutschland so, und eigentlich auch in den USA. Aber wir kennen ja die US Justiz :lol:
Na ja, aber da geht es ja nur um Geständnisse, die die Polizei bekommt - aber dieses Tape wurde ja zugespielt, kann ja niemand beweisen, wie das gemacht wurde.. ich denke schon, dass diese Aufnahme zulässig wäre. Aber ka.
Dann könnten die Cops die Verhöre ''outsourcen'' und hätten immer ihre Geständnisse...Dann wäre der fünfte Zusatzartikel der US Verfassung überflüssig bzw. bedeutungslos.


Wenn ''China White'' aus den comis ist, hoffe ich, wir sehen sie bald wieder.
Na die Polizei darf das ja nicht "bestellen".. aber das wurde ja zumindest bei The Closer öfter mal behandelt, und wenn die Polizei von einer unbekannten Quelle etwas zugespielt bekommt, unterliegt diese Quelle nicht den selben Regeln wie die Polizei selbst (aber keine Ahnung, hab ja nicht Ami-Recht studiert, ich schau nur Law-Shows :lol: )
Benutzeravatar
von leery
#1165143
Bin auch der Meinung, dass sich der FdW eher angenehm im Hintergrund abspielte. Dazu stimmt mich die Chemie zwischen Arrow und dem Bodyguard positiv, das wird hoffentlich noch ein interessantes Duo. Und außerdem sieht die ganze Produktion weiterhin gut gemacht aus, hier v.a. die Szenen an den Docks oder auch die Kampfszenen in diesem Silo oder was auch immer das war. Dazu noch ein guter Cliffhanger, was will man mehr...
Benutzeravatar
von blackdevil
#1166645
Mir haben die ersten beiden Folgen richtig gut gefallen. Man merkt auch, was alles auch auf einem kleinen Sender wie the CW geht, wenn man nicht das halbe Budget für CGI verwenden muss, wie es bei Smallville der Fall war.

Fand auch die Szenen am Hafen visuell klasse gemacht. Überhaupt sieht die Serie nicht billig gemacht aus, und man könnte glauben, es läuft auf einem Sender mit mehr budget, wie ABC oder Fox.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1167370
Auch die dritte Folge hat überzeugt. Deadshot als Gegner war cool, auch wenn es etwas doof ist, dass er bereits tot zu sein scheint. Der Style der Flashbacks gefällt mir auch nicht wirklich. Fände es besser, wenn die etwas klarer gezeit werden würden. Dieses shaky/nebulöse mag ich nicht wirklich.
Benutzeravatar
von redlock
#1167442
Folge 103:

Klasse Folge!!

Der Fall der Woche um den ''anderen Rächer/Killer'' fand ich gut. Darüber hinaus gab es aber auch viel Stoff um die Figuren:
Olli und seine Schwester, Thea; Thea und ihre Mutter; Olli, Laurel und Olli's Kumpel; Carla, die Schwägerin des Bodyguard; der Body Guard wird von Olli ''eingeweiht,'' Felicity Smoke Bild, IT Expertin

Und dazu noch Szenen/Hintergrund von der Insel. Ich bin neugierig was da los war. Der Stil hat mich nicht gestört.

Hab mich sehr gut unterhalten und will unbedingt wissen wie es weiter geht – an sämtlichen Fronten: 8,5/10
von Plem
#1167551
1x03
Jap, die Serie gefällt mir weiterhin gut. Ich bin so froh, dass Oliver sich scheinbar beim Bodyguard geoutet hat. Alles andere wäre nach seiner Ankündigung, er würde den Job aufgeben, wenn er noch einmal verarscht wird, lächerlich gewesen. Das gibt mir Hoffnung, dass Arrow nicht davor zurückschreckt den Status Quo auch mal zu ändern, so wie es Nikita immer wieder tut. Mit der Mutti/Tochter-Storyline hat man sich aber irgendwie keinen Gefallen getan, finde ich. Wenn die Alte nicht einmal einen Teenager im Zaum halten kann, wird es mir schwer fallen sie als Bösewicht ernst zu nehmen. Aber gut, wir wissen ja noch nicht, welche Rolle sie genau spielt. Bin auch froh darüber, dass aus der Merlyn/Laurel-Sache kein zu großes Drama gemacht wurde.
Benutzeravatar
von leery
#1167627
Ich bin weiterhin auch sehr angetan von Arrow. Am Beginn dachte ich erst, es läuft nach Schema F ab, aber als der Typ dann von dem anderen Killer umgelegt wurde, war das doch ziemlich packend im weiteren Verlauf. Wirklich schade, dass das nun wohl kein regelmäßiger Gegenspieler wird.
Ähnlich ging es mir dann nochmal mit dem Bodyguard, den Oliver ja im Club mal wieder schön hat auflaufen lassen. Aber am Ende kam es ja dann doch wieder ganz anders.
Die Flashbacks waren ebenfalls gut. Von wegen einsame Insel...
Und wie wenig CW-typisch ohne großes Drama dann noch die Sache um Laurel und den best buddy aufgedeckt wurde, war ebenfalls gut. Auch wenn ich nicht glaube, dass Oliver das wirklich so einfach wegsteckt.
Dazu sah das alles wieder ziemlich klasse gemacht aus, wenn ich da z.B. an die Kletterszenen denke. Respekt.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1167691
So hab jetzt auch noch Episode 2 gesehen und bin vorerst raus. In den Pilotfolge konnte ich noch darüber hinwegsehen, aber auf dauer halt ich diese gestelzten Dialoge einfach nicht aus. Alles wirkt so unecht und inszeniert, ich kann das Skript richtig vor mir sehen. Das gilt aber auch für die Folge im Allgemeinen. Ich hatte immer das Gefühl die Zahnräder der Produktion zu hören. Es mangelt irgendwie an Charisma und Leben. Aber da die Serie zumindest in der Theorie gut klingt, werd ich wohl in ein paar Monaten nochmal reinschauen und hoffen, dass sie bis dahin ihren "groove" gefunden hat.
von Stefan
#1167721
1x03 - Lone Gunmen

Die Folge hat mir wieder gut gefallen - Deadshot war mit seinen Tat's ziemlich creepy, fast schon schade, dass sie ihn bereits getötet haben.

Der Kick-Ass-Auftritt von Laurel hat mir auch gefallen - die ersten Anspielungen auf Black Canary? :D

Die Backstory auf der Insel wird auch immer interessanter - zur Zeit sieht es ja aus als wär das ganze "Hunger Games Island" - und wer ist bitte Asian Green Arrow :?: :!:
Benutzeravatar
von McKing
#1167722
Stefan hat geschrieben: Die Folge hat mir wieder gut gefallen - Deadshot war mit seinen Tat's ziemlich creepy, fast schon schade, dass sie ihn bereits getötet haben.
Je nachdem wie nah sie an der Comic-Philosophie bleiben, muss der nicht unbedingt tot sein :lol:
von Stefan
#1167727
McKing hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Die Folge hat mir wieder gut gefallen - Deadshot war mit seinen Tat's ziemlich creepy, fast schon schade, dass sie ihn bereits getötet haben.
Je nachdem wie nah sie an der Comic-Philosophie bleiben, muss der nicht unbedingt tot sein :lol:
Ja die Möglichkeit besteht natürlich immer - arrow in the brain sollt jetzt auch nicht sooo ein Problem sein :lol:
von Donnie
#1167895
1x03
Eigentlich habe ich zu der Folge nicht viel zu sagen. Sie hat mich wieder ganz gut unterhalten und ich finde es gut, dass Oliver sich enttarnt hat, als er dem Bodyguard am Ende das Leben gerettet hat. Es fehlt einfach eine Figur, die weiß, was Oliver so treibt und ihn unterstützt.

Laurel gefiel mir mit ihrer kleinen Action-Sequenz auch viel besser. D.h. wohl dass sie zukünftig nicht immer die Damsel In Distress sein wird.

Olivers Schwester geht mir ein wenig auf den Zeiger. Die soll doch mal aufzuhören zu jammern wie niemand für sie da war und niemand sich für sie interessiert. Ich hoffe man findet für sie in zukünftigen Folgen bessere Sachen als die Teenager-Rebellionsphase.

Den Killer fand ich ganz gut, aber ich finde, der hätte als dauerhafter Gegenspieler nichts hergegeben. Da nehme ich dann doch lieber "China White".

Ein bisschen Humor könnte der Serie noch gut tun, denn ohne wirkt sie wirklich noch ein wenig hölzern. Ich finde es gut, dass die Flashbacks nur so häppchenweise auftauchen, aber irgendwie passten sie in der Folge in meinen Augen nicht ganz rein.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1167904
Den Killer fand ich ganz gut, aber ich finde, der hätte als dauerhafter Gegenspieler nichts hergegeben. Da nehme ich dann doch lieber "China White".
Ich fand den Schauspieler, der Deadshot spielte ja irgendwie doof. Der machte auf mich so gar keinen Eindruck. Trotzdem hoffe ich das er in irgendeiner Weise wiedrkommt. Für eine Comicserie im speziellen, die darüberhinaus auch tatsächlich einen kleinen FdW-Fokus hat, kann es nur gut sein, wenn die Villianseite vielseitig und abwechslungsreich besetzt ist.
Benutzeravatar
von Bobby
#1168162
Info zum Queen Anwesen:
Hatley Castle in Vancouver is used for exterior shots of the Queen Mansion. Hatley Castle has been used numerous times in television series (it was the Luthor Mansion in Smallville and the Legacy House in Poltergeist: The Legacy) as well as films (the School for the Gifted in the X-Men movies).

TV.com
Die dritte Folge war ganz kurzweilig und der Auftritt von Deadshot sehr cool, aber viel zu kurz. Und wehe es war der letzte. Die FBs sind in der Tat interessant und ich glaube, da erwartet uns noch ein großer Twist bzgl. der ganzen Geschehnisse. Tolles Ende der Folge. Ich hoffe sehr, dass es jetzt einen kleinen Sidekick geben wird. Trotzdem war die Folge schlechter als die ersten beiden, da die Story um die Schwester und ihr Verhalten recht nervig war. :|
Benutzeravatar
von redlock
#1169314
Folge 104:

---der Fall der Woche war routinierter Durchschnitt. Olli und Laurel retten den unschuldig zum Tode verurteilten...
---der Teil auf der Insel heute ein weiteres kleines Puzzleteil, das enthüllt wird; fand ich okay

Über das Mittelmaß hebt diese Folge aber:
---die $2,6 Mio. Geschichte: Oops, findet der Ehemann heraus, dass Olli's Mutti die ''gesunkene'' Jacht in einer Lagerhalle hat
---ein Partner von Mutti findet heraus, dass ''Kaputzenmann'' nicht hinter den Reichen der Stadt her ist, sondern denen ''auf der Liste''
---Diggle geht nicht sofort auf Olli's Angebot ein
---und die Überraschung am Ende: Olli wird festgenommen, sein ''Geheimnis'' ist in Gefahr enthüllt zu werden. Bin sehr gespannt, wie das weitergeht

Am Ende eine recht gute Folge: 7/10
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1169631
Der Cliffhanger ist natürlich sehr spannend, kommt aber dermaßen früh, dass man sich sicher sein kann, dass das nicht in einer richtigen Enthüllung münden wird.
Ansonsten war die Folge seltsam holprig. Der Erzählrhythmus stimmte irgendwie gar nicht, Szenenübergänge waren teils so stockend bis abrupt, dass ich das Gefühl hatte eine Rohschnittfassung zu schauen. Ganz auffällig in der extrem grobschnittigen Gefängnissequenz und den zu vielen Arrow steht plötzlich neben Lauren oder irgendwem und beginnt einfach ein Gespräch und ist das weg momenten.

Der Plot um den Verurteilten wirkte mir zu formularisch, Laurens sich wandelnde Sicht auf The Arrow ging zu schnell und wirkte sehr forciert. Von der Insel gab es viel zu wenig zu sehen, obwohl es jetzt mit dem Bodyguard im Team doch einen Charakter gibt, der Oliver mal all diese Fragen stellen müsste. Aus dem Ersatzbodyguard hätte man auch mehr machen können.

Schwächste Folge bisher
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 18