US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1356721
Folge 221:

Den Teil um das jap. U-Boot (der aktuelle Inselteil) empfand ich als überflüssig und zudem auch langweilig.
Die Ereignisse in Starling City nach der Beerdigung von Moira waren für mich auch mehr Vorlauf auf das Staffelfinale als sonst was. Okay, die Fronten wurden offensichtlich gemacht, aber sonst heißt es warten.

Mittelprächtige Folge: 6,5/10
von Donnie
#1356888
Die Flashbacks fand ich auch langweilig.

Wieso musste es eigentlich ausgerechnet Laurel sein, die Oliver wieder auf den rechten Kurs bringt? Von allen Figuren hat sie für mich die geringste Verbindung zu Oliver und dass ausgerechnet sie es ist, die ihn aufbaut und nicht Thea, Diggle, Felicity oder Sarah macht für mich gar keinen Sinn. Und dann schleicht sie sich noch als absolute Pfeiffe ohne echte Skills am Ende mit auf die Mission? Uhm...was? Der schrecklichste Dialog der Folge geht auch an Laurel: "A good cop listens to his gut and I'm the daughter of a cop and I have this gut-feeling that something is wrong with Sebastian:" - Uhm ja....die Tochter eines Polizisten gibt einem automatisch den Spürsinn für kriminelle Machenschaften. :lol:

Ansonsten auch schade, dass die Kommunikation zwischen Thea und Oliver so zusammenbricht. Man dürfte meinen, der Tod ihrer Mutter würde sie näher zusammenbringen, aber es findet keine Kommunikation statt. Oliver gibt ihr keine Erklärung für das, was da passiert ist, und Thea stellt sich wieder auf bockig und zickig, obwohl sie weiß, dass da ein rachsüchtiger Irrer unterwegs ist, der Oliver auch töten könnte und er dann genauso wegsterben könnte wie Moira mit einem angeschlagen Verhältnis zu ihr.

Schön war es aber natürlich wieder Summer Glau zu sehen :oops: und am Ende der Folge gab es ja einen ziemlich Shitstorm, der die letzten beiden Folgen nochmal besonders spannend machen wird.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1358610
Holla, die Arrow Autoren wissen wirklich, wie man ein zünftiges Finale anleiert. Letztes Jahr hatte ich nach dem schleppenden Mittelteil der Season schon genug von der Serie und wollte nur noch die Staffel zu Ende sehen - und dann hat das starke Finale doch noch so viel rausgerissen, dass ich S2 doch geschaut habe. Diese Staffel hat man sich keine Durststrecken erlaubt und geht bereits mit ordentlich Story-Momentum in den Zieleinlauf. Und das merkt man den aktuellen Folgen sehr deutlich an. Jede Woche zünden sie hier gerade Wendungen und Actionszenen, die sich andere Shows für den Season-Cliffhanger aufgespart hätten. Laurels Einweihung in die Geheimidentitäten, Merlyns Rückkehr, Moiras Tod, Sebastians Tod (?). Da wird die dünne Inselstory schon zum Füllmaterial.
Das einzige, was mich gerade etwas stört ist der doch schon reichlich abgenutzte "Militär setzt zum Massenmord-Hammerschlag auf ganze Stadt an, obwohl offensichtlich noch Chancen bestehen" plot device. Das wirkt gerade hier sehr aufgesetzt. Immerhin hatte ARGUS doch noch gar keine 1:1 Konfrontation mit einem Mirakuru-Soldaten und ich denke eine volle Elite-Einheit mit schweren Waffen kann auch einen von denen umpusten. Da muss man nicht gleich eine halbe Millionen Bürger umbringen, was vor dem Rest des Landes kaum zu rechtfertigen wäre.

Dazu hätte ich dann gerne man den Dialog mit den Vorgesetzten von Amanda gehört:
"WTF? Amanda? Sie haben einfach Starling City ausradiert??"
"Aber Sir, da liefen 50 Supersoldaten rum."
"Und die konnten sie nicht einfach mit ihren Elite-Truppen und Elite-Waffen und Fahrzeugen zur Strecke bringen?"
"Ich glaube nicht."
"Was heißt sie glauben?"
"Naja, eigentlich haben wir noch nie direkt gegen einen von denen gekämpft."
"Und woher wissen sie dann, dass die wirklich so unbesiegbar starke Superkräfte haben?"
"Hab ich von einem maskierten Vigilante gehört, der mit ihnen zu tun hatte. Der konnte sie weder im Nahkampf, noch mit Pfeil und Bogen stoppen."
"Achso, na dann hatten sie wirklich keine andere Wahl als die Stadt platt zu machen."
...
von Hastemal
#1358674
War echt ne tolle Folge
Aber stimme zu das mit dem Militärschlag ist echt übertrieben und soll nur unnötig "Spannung" erzeugen.
Ich meine ein Treffer mit nem Racketenwerfer und so nen supersoldat ist matsch
Da gibt es dann nix mehr zu heilen.
Ansonsten war die Folge echt gut
Die Stadt hatte echt was apokalyptisches.
Für das geringe Budget wissen die macher wie sie das beste rausholen können
Und ich denke immer mehr das Laurel in der nächsten staffel Sarahs Erbe antreten wird.
Was mich aber auch gewundert hat das wir nicht gesehen haben wie Blood das Gegenmittel geklaut hat. Ich kann mir nicht vorstellen das slade so einfach rumliegen läst ausser er will das es geklaut wird.
Das Ende war wieder überraschend. Vieleicht erfahren wir nächste woche dann wie Malcom das S1 Ende überleben konnte.
Benutzeravatar
von redlock
#1358710
Folge 222:

Klasse Folge. Kein Thema. Allerdings, die Sache mit dem Angriff des Militärs auf Starling City und das keiner gemerkt hat, dass Blood das Gegenmittel geklaut hat...Hmmmmmmmm
Bin froh, dass ich eine ratings Seite erst nach Sehen dieser Folge besucht habe, sonst wäre die Überraschung mit Merlyn keine gewesen.
Nebenbei, glaubt keiner das Sarah das Staffelfinale (oder die S3 Eröffnung) überlebt, weil alle Laurel als Canary sehen (wollen) :?:

----->8/10
von Sergej
#1358713
redlock hat geschrieben:Folge 222:

Klasse Folge. Kein Thema. Allerdings, die Sache mit dem Angriff des Militärs auf Starling City und das keiner gemerkt hat, dass Blood das Gegenmittel geklaut hat...Hmmmmmmmm
Bin froh, dass ich eine ratings Seite erst nach Sehen dieser Folge besucht habe, sonst wäre die Überraschung mit Merlyn keine gewesen.
Nebenbei, glaubt keiner das Sarah das Staffelfinale (oder die S3 Eröffnung) überlebt, weil alle Laurel als Canary sehen (wollen) :?:

----->8/10
Na Merlyn lebt doch sicher noch....
Benutzeravatar
von redlock
#1358723
Merlyn hat die Schüsse sicherlich überlebt. Was mich leicht verwirrt: Warum glauben alls das Sarah dran glauben muss :?:
Benutzeravatar
von Bobby
#1358792
redlock hat geschrieben:Nebenbei, glaubt keiner das Sarah das Staffelfinale (oder die S3 Eröffnung) überlebt, weil alle Laurel als Canary sehen (wollen) :?:
Comic-Info:
versteckter Inhalt:
Ich glaube, keiner will Laurel als Canary sehen. Dafür ist der Charakter über eine zu große Strecke nervig oder unnötig gewesen. Da Laurel aber in den Comics Canary ist, vermutet eben jeder, dass sie irgendwann ihre Schwester ersetzen muss, auch wenn jeder diese Darstellerin viel besser findet.
von Hastemal
#1358846
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Nebenbei, glaubt keiner das Sarah das Staffelfinale (oder die S3 Eröffnung) überlebt, weil alle Laurel als Canary sehen (wollen) :?:
Comic-Info:
versteckter Inhalt:
Ich glaube, keiner will Laurel als Canary sehen. Dafür ist der Charakter über eine zu große Strecke nervig oder unnötig gewesen. Da Laurel aber in den Comics Canary ist, vermutet eben jeder, dass sie irgendwann ihre Schwester ersetzen muss, auch wenn jeder diese Darstellerin viel besser findet.
versteckter Inhalt:
auch die Macher haben gesagt das Laurel zu Canary wird. Das sei unausweichlich durch die Comic Vorlage
von Donnie
#1358883
Hastemal hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Nebenbei, glaubt keiner das Sarah das Staffelfinale (oder die S3 Eröffnung) überlebt, weil alle Laurel als Canary sehen (wollen) :?:
Comic-Info:
versteckter Inhalt:
Ich glaube, keiner will Laurel als Canary sehen. Dafür ist der Charakter über eine zu große Strecke nervig oder unnötig gewesen. Da Laurel aber in den Comics Canary ist, vermutet eben jeder, dass sie irgendwann ihre Schwester ersetzen muss, auch wenn jeder diese Darstellerin viel besser findet.
versteckter Inhalt:
auch die Macher haben gesagt das Laurel zu Canary wird. Das sei unausweichlich durch die Comic Vorlage
Wurde das echt bestätigt? Ich hörte davon bisher nichts und hoffe mal dass das so nicht eintreffen wird. Soooo originalgetreu ist Arrow den Comics ja ohnehin nicht. Ich glaube, da gibt es nicht mal mirakuru.

2x22

War wieder eine unglaublich spannende Folge. Wie sich für Oliver und co. alles nach und nach zuspitzt, war klasse gemacht. Mir geht nur irgendwie etwas auf die Nerven wie Laurel gerade quasi zu einer Heiligen aufgebaut wird, weil es so erzwungen wirkt. Erst letzte Woche redet sie Oliver Mut zu, diese Woche redet sie Sara Mut zu und darf dann auch gleich Bogen schießen. :roll:

Vielleicht gibt es ja auch eine geschnittene Szene, die erklärt wie Blood das Heilmittel mitgehen lassen konnte? Aber da die Folge so gezündet hat, schlucke ich es auch einfach mal so, dass Slade das Heilmittel nicht gleich vernichtet und frei zugänglich gelassen hat. Ich hatte mit Bloods Tod ja schon gerechnet als er ins Slades Zentrale reinstürmt und war überrascht, dass er die Szene überhaupt überlebte.

Merlyn mochte ich in Staffel 1 nicht. Hier konnte ich ihn aber tolerieren. Der Cliffhanger war klasse, auch wenn ich nicht glaube, dass Merlyn schon so früh nach seiner Rückkehr das Zeitliche segnet.
von Hastemal
#1359061
Donnie hat geschrieben:
Hastemal hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Nebenbei, glaubt keiner das Sarah das Staffelfinale (oder die S3 Eröffnung) überlebt, weil alle Laurel als Canary sehen (wollen) :?:
Comic-Info:
versteckter Inhalt:
Ich glaube, keiner will Laurel als Canary sehen. Dafür ist der Charakter über eine zu große Strecke nervig oder unnötig gewesen. Da Laurel aber in den Comics Canary ist, vermutet eben jeder, dass sie irgendwann ihre Schwester ersetzen muss, auch wenn jeder diese Darstellerin viel besser findet.
versteckter Inhalt:
auch die Macher haben gesagt das Laurel zu Canary wird. Das sei unausweichlich durch die Comic Vorlage
Wurde das echt bestätigt? Ich hörte davon bisher nichts und hoffe mal dass das so nicht eintreffen wird. Soooo originalgetreu ist Arrow den Comics ja ohnehin nicht. Ich glaube, da gibt es nicht mal mirakuru.
versteckter Inhalt:
ja hatte interviews diesbezüglich gelesen. Sie meinten aber auch das die Serie den Weg dahin zeigen wird und das es noch was dauert bis sie soweit ist. Das interview war beim start der 2. Staffel. Und später hatte ich noch gelesen das Sara einen sehr wichtigen anteil daran haben wird
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1359171
Donnie hat geschrieben:Merlyn mochte ich in Staffel 1 nicht. Hier konnte ich ihn aber tolerieren. Der Cliffhanger war klasse, auch wenn ich nicht glaube, dass Merlyn schon so früh nach seiner Rückkehr das Zeitliche segnet.
Natürlich lebt der noch. Man bringt doch keine so weitreichend bedeutende Figur für eine Episode in die Show zurück, damit Thea sich drei Szenen lang ohne merklichen Fortschritt mit ihren daddy issues befassen kann, bevor er völlig unwürdig durch einen ungelenken Pistölchenschuss stirbt.
von Donnie
#1359290
RickyFitts hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Merlyn mochte ich in Staffel 1 nicht. Hier konnte ich ihn aber tolerieren. Der Cliffhanger war klasse, auch wenn ich nicht glaube, dass Merlyn schon so früh nach seiner Rückkehr das Zeitliche segnet.
Natürlich lebt der noch. Man bringt doch keine so weitreichend bedeutende Figur für eine Episode in die Show zurück, damit Thea sich drei Szenen lang ohne merklichen Fortschritt mit ihren daddy issues befassen kann, bevor er völlig unwürdig durch einen ungelenken Pistölchenschuss stirbt.
Ja natürlich, wobei ich das so auch genial finden würde, weil es gegen sämtliche Erwartungen gehen würde.
Benutzeravatar
von redlock
#1361712
Folge 223:

Sehr gutes Staffelfinale. Es war spannend, packend und fesselnd. Dazu gab's ein Wiedersehen mit ein paar interessanten Nebenfiguen (Nissa, Bella, Walla).
Die Geschichte um Slade, seine Rache und die Supersoldaten anscheinend auserzählt.
Der Inselteil hat mir während der gesamten Saison am wenigsten gefallen, obwohl er wichtige Infos und Hintergundwissen lieferte. Am Ende gab's dann die ganz große Überraschung: Olli war gar keine fünf Jahre auf der Insel. Jetzt bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen was da los war.
Etwas traurig bin ich über den vorläufigen Weggang von Sarah. Ich hab die Figur immer gemocht. Rückkehr bei zu Sweeps-Zeiten oder nächstes Staffelende hoffentlich möglich. Thea (und ihren Daddy – der ist doch nicht in einer anderen Serie gecastet?) werden wir bestimmt schnell wiedersehen.
Felicity hatte nicht nur schöne Momente mit Oli, sondern auch den besten Spruch der Ep, als sie sich Nissa (von ihr und ihrer Truppe bitte auch was mehr) vorstellte: ''Felicity Smoak, MIT Class 09'' :lol:

---->8,5/10


Fazit Staffel 2:
Serie gehört, trotz Fehler und Schwächen, auf die must-see Liste eines serienjunkies.
Für Staffel 2: 7,5/10
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1361812
Da ging ja wirklich ganz schön die Post ab. Und obwohl in der Folge immens viel passiert ist und viel Action drin steckte, hatte doch jede wichtigere Person so ihren definierenden Moment, der für die Figur richtungsweisend war. Diggle wird daddy, Feliciti hatte ihr kleines Liebes-Outing (was man zu Gunsten eines mehrstaffeligen "will they won't they" natürlich wieder so halb zurücknehmen konnte), Thea schlägt einen neuen Pfad ein und lässt Roy zurück, dem damit die Heldenoption bleibt. Sarah geht wieder zu den Assassinen und bei Laurel deutet man schon ein kleines Erbe an. Und für das große Gekloppe um die Stadt hat man dann sogar noch eine ganze Palette an namenhaften Nebenfiguren zurückgeholt, so dass es alle paar Minuten irgendwo einen bemerkenswerten Auftritt gab und für die Actionszenen auch ordentlich man power vorhanden war. Klasse, was da alles in den 42 Minuten untergebracht wurde. Ein bisschen zu schnell ging es mir nur bei Summer Glau. Die hätte ruhig auch überleben können, um in der nächsten Staffel als Nebenschurkin zu agieren und mehr ihre eigenen Pläne zu verfolgen.

Finale 9/10
Staffel gesamt: 7,5/10
von Donnie
#1361876
2x23

Sicherlich nicht die beste Episode der Staffel und vielleicht auch nicht die spannendste Auflösung, aber definitiv ein explosives Finale mit anständiger Action und tollen Charakter-Momenten. Gibt es noch eine Network-Serie, die mit so einem kleinen Budget so tolle Stunts/Action hinbekommt?

Als Olicity-Shipper hat es mich natürlich geärgert, dass das Liebesgeständnis am Ende wieder zurückgenommen wurde, aber das war von Beginn an abzusehen als Felicity Oli erklärt, dass er Slade austricksen muss.

Bin froh, dass Slade überlebt hat, auch wenn seine Geschichte definitiv fürs erste auserzählt ist und man sich eine Rückkehr wohl doch besser für eine weit entfernte Zukunft aufhebt, aber Manu Bennett hat so viel zum Erfolg dieser Staffel beigetragen, dass es doch irgendwie schade gewesen wäre, wenn er gestorben wäre.

Gespannt bin ich darauf, was sie jetzt mit Thea machen. Willa Holland hat schon immer die undankbarste Rolle in der Serie gehabt, auch wenn ihre Rolle überwiegend besser in die Serie passt als Laurel. Ihr Weggang mit Daddy Merlyn und ihr Versprechen zu einer neuen Thea Queen zu werden, kann nur interessant werden.

redlock hat geschrieben: Etwas traurig bin ich über den vorläufigen Weggang von Sarah. Ich hab die Figur immer gemocht.
Ich auch. Mir gefällt auch nicht der Gedanke, dass Laurel sie als Black Canary ersetzen soll. Deswegen war ich da auch total genervt, als Sarah ihr die Jacke übergab.

Detective Lance überlebt sicher. Wenn die Serie noch einen ihrer "älteren" Darsteller nach Moira verliert, dann wäre das ein enormer Verlust.
RickyFitts hat geschrieben: Ein bisschen zu schnell ging es mir nur bei Summer Glau. Die hätte ruhig auch überleben können, um in der nächsten Staffel als Nebenschurkin zu agieren und mehr ihre eigenen Pläne zu verfolgen.
Da war ich auch enttäuscht. Gerade, weil Arrow einfach ein paar gute wiederkehrende Schurken braucht. Besonders nachdem sie diese Season den coolen Count gekillt haben. :cry: Insgesamt haben sie die Glau diese Season aber eher verschwendet, auch wenn sie in den letzten paar Folgen eine prominentere Rolle spielte, so blieb sie doch relativ eindimensional und bekam relativ wenig coole Momente.
Benutzeravatar
von redlock
#1361957
Donnie hat geschrieben: Insgesamt haben sie die Glau diese Season aber eher verschwendet
Das hätte ich unbedingt noch erwähnen müssen. Sie wurde wirklich verschwendet und Isabel's Abgang war dann auch noch ziemlich unspektakulär. Schade.
von Hastemal
#1362064
redlock hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben: Insgesamt haben sie die Glau diese Season aber eher verschwendet
Das hätte ich unbedingt noch erwähnen müssen. Sie wurde wirklich verschwendet und Isabel's Abgang war dann auch noch ziemlich unspektakulär. Schade.
Als Darstellerin bestimmt aber die Figur hatte durchaus ihren sinn
Vorallem in hinblick auf Season 3. Wo Olli ja jetzt ohne firma da steht
Thea (und ihren Daddy – der ist doch nicht in einer anderen Serie gecastet?) werden wir bestimmt schnell wiedersehen.
Der Daddy Darsteller ist für Season 3 zum Maincast befördert worden :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#1362079
Hastemal hat geschrieben:
Thea (und ihren Daddy – der ist doch nicht in einer anderen Serie gecastet?) werden wir bestimmt schnell wiedersehen.
Der Daddy Darsteller ist für Season 3 zum Maincast befördert worden :wink:
Gut so :!:
von Mr.Castle
#1376679
Bin kein Fan von Summer Glau finde gut das sie jetzt weg ist.

Es war eine richtig geile Staffel, besonders die letzten Folgen, Action pur.
Nur blöd was mit Roy war die letzten Folgen. Arrow/Oliver hat da ziemlichen mist gebaut.

Was wird nun aus Thea? Es denken ja alle das sie jetzt auch so eine Kriegerin wird, aber das geht ja nicht in ein paar Wochen da dauert Jahre wenn die jetzt als Meister Ninja zurück kommt ist natürlich schwach sinn.

Ihren Vater Merlyn(?) finde ich klasse, gut das er jetzt Staffel 3 Main Cast ist.
Hoffe aber das er zu den Guten Wechselt vielleicht wegen Thea.
Slade am Leben lassen ist auch gut, mag ihn!
Laurel am Leben lassen ist NICHT gut -.- kann sie nicht ab.
Benutzeravatar
von redlock
#1391024
Folge 301:

Alles in allem hat mir der Staffelauftakt richtig gut gefallen. Sicher, es gab zwei, drei Stellen, da knirschte es in der Erzählung etwas. Das wurde aber wettgemacht durch Olicity (schade, dass es nicht sein kann), Felicity und der Typ aus ''Chuck'' (Daniel Shaw) – ebenfalls sehr amüsant, wo Felicity arbeitet und in welcher Position (Hallo Buy More), die guten Actionszenen, das flotte Erzähltempo.
Nachdem Oli nun von der Insel ist verspricht das neue Kapitel Hong Kong doch einigermaßen interessant zu werden. Hoffe ich jedenfalls.
Auch interessant. Zwei Darsteller aus den credits waren heute gar nicht dabei.
Der Todesfall am Ende der Folge war dann leider keine echte Überraschung, da er schon seit längerem erwartet wurde. Ich find's aber Schade um das Mädel.

---->8/10
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1391119
Also ich fand es ziemlich messy und wenn ich mir dann auch den Seasontrailer anschaue bzw. Interviewfetzen hier und da auffange, vergeht mir teilweise etwas der Appetit. Ich mag die Sara-Darstellerin nicht und bin froh, dass sie wohl nicht mehr auftaucht, aber meine Güte, war der Abgang schrecklich. Ja, ne.
von Stefan
#1391171
Holzklotz hat geschrieben:Also ich fand es ziemlich messy und wenn ich mir dann auch den Seasontrailer anschaue bzw. Interviewfetzen hier und da auffange, vergeht mir teilweise etwas der Appetit. Ich mag die Sara-Darstellerin nicht und bin froh, dass sie wohl nicht mehr auftaucht, aber meine Güte, war der Abgang schrecklich. Ja, ne.
Wow deine Moserei geht mir ja jetzt schon auf die Eier - was gab es an dem Abgang denn bitte auszusetzen? Nur weil du die Schauspielerin nicht magst oder was? Lern mal zu differenzieren omg :evil:

Staffelstarts sind generell nie die Stärke von Arrow, da man die Serie erstmal wieder neu Positionieren muss.. das Olicity Date hätte ich persönlich nicht gebraucht, aber ich sah sie mit jemandem, die das total toll fand, daher kann ich der Serie das pandering in diese Richtung nicht ankreiden.

"Superman" übernimmt also erstmal Olis Firma (warum hat der eigentlich kein Geld mehr? So ganz verstanden habe ich das letzte Staffel schon nicht - die Familie muss doch auch genug Privatvermögen gehabt haben?!), Arsenal / Roy finde ich total cool und ich bin froh, dass er endlich mehr zu tun bekommt und ja, der Tod von Sarah hat mich echt überrascht und auch geschockt, da ich damit nicht wirklich gerechnet habe :shock:

Insgesamt also ein interessanter Einstieg in die neue Season, bleibt abzuwarten, wohin es sich entwickelt .. aber ich bin wieder hooked :)
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1391225
Wow deine Moserei geht mir ja jetzt schon auf die Eier - was gab es an dem Abgang denn bitte auszusetzen? Nur weil du die Schauspielerin nicht magst oder was? Lern mal zu differenzieren omg :evil:
Ah ja.

Sie in der ersten Folge so aus dem Nichts zurückzuholen, um sie 2 Minuten später zu killen? Sie fliegt runter gegen einen Müllcontainer und verreckt elendig? Das finde ich einen schrecklichen Abgang, ja. Das wird erklärt sicherlich. Aber erstens steht das noch in den Sternen und zweitens ... nun ja, dass schrieb ich ja.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 18