US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
#1197306
Unspektakuläre Folge irgendwie. Als ich sie mir besorgte, war ich überrascht, dass wir erst bei 1x10 sind. Ich habe das Gefühl als würde ich die Serie schon seit 'nem Jahr gucken :lol:
Benutzeravatar
von leery
#1197339
#110

Ja, es zog sich ein wenig dahin. Der FdW nahm einfach zu viel Raum ein und diese Rachestory an früheren Kameraden/Weggefährten war jetzt auch nicht besonders innovativ.

Die Insel-Szenen brachten auch keinen wirklichen Mehrwert.

Da war die Sache mit dem durch Detective-Daddy präparierten Handy noch am interessantesten. Mal sehen, wie schnell Oliver das rausfindet.
Und Walter taucht hoffentlich auch schneller wieder auf als beim letzten Mal.
Benutzeravatar
von Angelus
#1198722
Mr.Silver hat geschrieben:war es wirklich überraschend das der andere Archer Malcolm Merlyn
war, eigentlich doch nicht, der geneigte Comic Leser wußte das doch
schon von anfang an.
Nun ja, man muss aber doch auch sagen, dass Green Arrow hier jetzt als Comic nicht so gelesen wird. Die meisten werden Superman durch die Filme kennen und wussten daher, dass Lex Luthor mal sein größter Gegner werden würde. Einige haben vielleicht auch Superman Comics gelesen.

Aber Green Arrow als Comic ist hier doch kaum vertreten. Ganz ehrlich? Ich hab noch nie einen Green Arrow Comic in der Hand gehabt. Kenne den bisher nur aus Smallville. Von daher war das für mich jetzt nicht so klar. Habe als Jugendlicher auch weit mehr Marvel gelesen. Spiderman, X-Men, Generation X, Wolverine. Von DC hab ich ein paar Ausgaben Wonder Woman gelesen und Green Lantern mit Kyle Rayner, als die Serie hier mal neu aufgelegt wurde und man mit ihm statt mit Hal Jordan anfing.

Was ich also nur sagen wollte ist, dass Green Arrow hier recht unbekannt ist und den meisten wohl bestenfalls durch Smallville ein Begriff ist. Vielleicht auch einigen noch durch die JLA, wenn überhaupt.
Benutzeravatar
von redlock
#1201297
Folge 111:

Gute Mischung aus Fall der Woche
---''John Crichton'' leitet Sicherheitsfirma die Geldtransporter überfällt und Diggle will nicht glauben, das er ein bad guy ist. Leider wird er eines bessern belehrt. Tja, scheint tatsächlich so, dass das kleine Buch immer Recht hat

Hier bin ich noch nicht sicher, ob das FdW oder ein neuer roter Faden wird:
---Thea, ihr achtzehnter Geburtstag, die Party, ihr Misstrauen gegen Mutti und ihr (wie wir wissen falscher) Verdacht, dass Mutti eine Affäre hat; dann Thea's Autounfall und die anschließende Festnahme wegen Fahrens unter Drogen: stark

und roten Fäden:
---Tommy, sein Vater und der Tod der Mutter als er acht Jahre alt war: Fand diesen Teil überraschend gut, weil er (Hintergrund-)Infos geliefert hat
---die Inselgeschichte war dabei und es wird immer seltsamer. Der ''Chinese'' gehört zu den bad guys?

Plus: Felicity war wieder dabei :cool: (ich hoffe Olli hat ihr trotzdem die Flasche Wein gegeben)

Gute Folge: 8/10
Zuletzt geändert von redlock am Mo 28. Jan 2013, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von leery
#1203160
#111

Eine der besten Folgen bisher. Da gab es doch durchaus ein paar interessante Entwicklungen. Ist fast schon schade, dass Thea zwar Mummy und Tommy's Dad zusammen sah, aber wohl nicht hören konnte, dass die Mutter mehr über Walters Verschwinden weiß. Aber immerhin ist das Mistrauen geweckt.

Die Inselhandlung wurde auch plötzlich auf den Kopf gestellt. Da hatte ich ja nun gar nicht mit gerechnet.

Diggle hatte auch mal einen etwas persönlicheren Bezug zu der ganzen Rache-Sache. War natürlich etwas abgedroschen die Nummer mit "he saved my life und ist deswegen unschuldig", aber das hat mich gar nicht gestört.

Tommy bekommt auch etwas mehr Profil. Und vielleicht wird ja beim nächsten Mal dann auch die Abhör-Geschichte um Laurels Handy aufgegriffen?
Benutzeravatar
von leery
#1204371
#112

Ein deutlicher Rückschritt gegenüber der Vorwoche. Wer bitteschön hat denn Seth Gabel für die "The Count"-Rolle gecastet? ("The Count, that's worse than The Hood" :lol: ) Taugte als "Bösewicht" auch absolut null der Charakter. Wirkte eher lächerlich.

Ich dachte allerdings ernsthaft, Oliver hätte den Typen umgebracht. Hätte seinem Charakter auch nochmal ne interessante Note gegeben. Aber er muss wohl einfach der Gute bleiben...

Dann hatte man in der letzten Folge ja noch interessante Stories aufgebaut durch Thea's Mistrauen gegenüber der Mutter und dem Dreh auf der Insel, dass der Chinese zu den Bösen gehört. Und was macht man nun? Der Chinese ist doch ein Guter und Thea liegt wieder in den Armen von Mami.

Immerhin kam dann noch die Schlussszene mit Felicity und Oliver, der jetzt offenbar die Rolle des Zweiflers an der Mutter übernehmen darf.
von Plem
#1204382
Also mich langweilt die Serie mit jeder Folge mehr. Ich habe ständig irgendwie das Gefühl, dass sich die Autoren zurückhalten und nicht das volle Potenzial ausnutzen, das in Arrow steckt. Ich wünsche mir einen Thriller in Nikita-Ausmaßen, aber stattdessen dümpelt die Handlung nur so vor sich hin.
von logan99
#1204394
Geht mir ähnlich. Momentan quäle ich mich mehr oder weniger nur noch durch die Folgen, da es inhaltlich wirklich nur schleppend voran geht und die Fälle der Woche wie in der letzten Folge oft doch recht öde sind.

Werde demnächst wohl die Serie erstmal aussetzen und schauen, ob es sich zukünftig etwas in Sachen Rahmenhandlung bessert.
Benutzeravatar
von redlock
#1204507
Folge 112:

---Thea und die Drogenanklage: fing ziemlich gut an, endete dann aber leider verdammt konservativ – sie kommt aus der Sache recht billig raus mit gemeinnütziger Arbeit in Laurels Kanzlei :roll:
---dazu noch was Familienstress, weil Olli bei Thea das Image von Daddy ankratzt
---die Jagd auf den ''Count'' war okay
---der Teil auf der Insel war der beste Teil der Folge. China Man hat Olli also doch geholfen
---Felicity: Oh, Olli's Mutti hatte auch ein kleines Büchlein, das Walter fand, der es Felicity gab. Freue mich jedesmal wenn die Frau auftaucht Bild

Ganz so schlecht wie meine Vorposter sah ich es nicht: 7/10
von Donnie
#1204513
Mir gefällt Arrow weiterhin. Hat irgendwie was von Angel, nur ohne Humor. Allerdings gibt es Wochen, wo ich einfach nicht in der Stimmung für die Serie bin und wo sie mich nervt.

Diese Woche ging es aber. Seth Gabel gefiel mir in seiner Gastrolle als "Count" ganz gut. Soll er so eine Art Joker-Präsenz sein? Die Parallelen sind ja unverkennbar. Diese Woche gefiel mir auch Stephen Ammell optisch mal wieder - nachdem er mich sonst durch sein perfektioniertes Aussehen eher kalt lässt. Weiß nicht, woher das aufeinmal kommt.

Thea ist als Figur wohl dazu da, um die Teen-Fraktion zufrieden zu stellen? Ihre Storyline mit den Drogen ist eigentlich ziemlich doof, aber mir gefiel es, dass sie so auch ihren Beitrag zur Haupthandlung leistete.

Die Feindseeligkeit zwischen Laurels Vater und Oliver geht mir langsam etwas auf den Keks. Man sollte Laurels Vater vielleicht ein paar Facetten mehr geben.

Ich warte ja nur darauf, dass Felicity ins Arrow-Geheimnis eingeweiht wird und mit Diggs und Oliver ein Superteam bildet. Damit dürfte Oliver jetzt gegenüber seiner Mutter auch etwas misstrauischer werden und die Haupthandlung vllt. etwas voran kommen?

Die Insel-Flashbacks waren diese Woche in der Tat ganz spannend. Wobei ich noch immer nicht ganz checke, was diese komische Armee da soll und was die da mit Oliver bezwecken.
von Eisregen2
#1204524
Donnie hat geschrieben: Soll er so eine Art Joker-Präsenz sein? Die Parallelen sind ja unverkennbar. Diese
In nem Interview meinte Seth, sie wollten wohl dass er den Charakter wie Heath Ledgers Joker spielt. Das war ihm aber etwas unangenehm und er hat deshalb versucht den Joker nicht total zu kopieren. Ich fand er hat den Villain ganz gut rübergebracht und ich mag den Schauspieler.

Mir gefallen die Insel Szenen zur Zeit am Besten und auf einige Hauptcharaktere könnte ich ganz verzichten.

Ich hoffe mit einführen des neuen Charakters
versteckter Inhalt:
Red Arrow
mitte Februar wird die Serie wieder interessanter. Sie hat ja doch einige Zuschauer eingebüßt und es dauert wohl nicht mehr lange bis es unter die TVD Marke fällt.
Benutzeravatar
von leery
#1204526
redlock hat geschrieben:---Felicity: Oh, Olli's Mutti hatte auch ein kleines Büchlein, das Walter fand, der es Felicity gab.
Soweit ich mich erinnere ist das aber nix Neues und es wurde damals auch gezeigt, wie Walter das Buch Felicity zur Untersuchung gegeben hat.
Benutzeravatar
von redlock
#1204576
leery hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:---Felicity: Oh, Olli's Mutti hatte auch ein kleines Büchlein, das Walter fand, der es Felicity gab.
Soweit ich mich erinnere ist das aber nix Neues und es wurde damals auch gezeigt, wie Walter das Buch Felicity zur Untersuchung gegeben hat.
Ich war mir nicht mehr sicher (und zu faul um's nachzuprüfen) :oops:
Aber für Olli war's eine Neuigkeit (oder :? )
Benutzeravatar
von leery
#1204721
redlock hat geschrieben:Aber für Olli war's eine Neuigkeit (oder :? )
Ja war es. Jetzt darf er halt seiner Mutter mistrauen.
von Donnie
#1206655
Ich finde die Insel-Handlung weiterhin verwirrend. Ob sie daraus am Ende irgendein stimmiges Ganzes machen können?

Ansonsten ganz solide Folge. David Anders darf mal wieder einen Sark-igen Charakter mimen, bleibt dabei aber leider ein 0815-Bösewicht, der keine Minute als echte Bedrohung für Laurel rüberkommt. Nett war aber der Konflikt zwischen ihr und ihren Vater, genauso wie dessen darauffolgende Zusammenarbeit mit Green Arrow. "I'm the vigilante, you're the cop!" - starker Moment.

Die Story mit Olivers Mutter kommt auch endlich voran - wo Oliver jetzt von ihrer Beteiligung weiß. Der Cliffhanger war aber etwas albern. So hätte man auch einfach die nächste Folge anfangen können.

Ansonsten war ich während der Folge leider auch ein kleines bisschen angeödet. Hoffe man kann die Serie zum Ende der Staffel vllt. etwas wiederbeleben.
von Stefan
#1206669
Donnie hat geschrieben:Ich finde die Insel-Handlung weiterhin verwirrend. Ob sie daraus am Ende irgendein stimmiges Ganzes machen können?
Wieso denn nicht? So verwirrend finde ich das ganze bisher nicht. Es wurde doch schon erklärt, dass es ein "Prison Island" ist - nur das verhalten von Asian Arrow verstehe ich nicht so ganz
von Donnie
#1206681
Stefan hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Ich finde die Insel-Handlung weiterhin verwirrend. Ob sie daraus am Ende irgendein stimmiges Ganzes machen können?
Wieso denn nicht? So verwirrend finde ich das ganze bisher nicht. Es wurde doch schon erklärt, dass es ein "Prison Island" ist - nur das verhalten von Asian Arrow verstehe ich nicht so ganz
Das meine ich ja damit. Das ist irgendwie ein ewiges Hin-und-Her.
Benutzeravatar
von leery
#1206687
#113

Ich freu mich ja immer, wenn ich David Anders sehe... Als Bösewicht blieb er hier allerdings wirklich etwas blass, aber immer noch besser als Seth Gabels over-acting neulich.

Gefiel mir gut, dass Diggle Olivers Mum eher verdächtigt als Oli selbst. Bescheuert war allerdings, dass ihre Stimme auf der Tonaufnahme deutlich zu erkennen war, während die von Tommys Dad nen "The Hood"-ähnlichen Ton hatte und damit nicht erkannt werden konnte.

Der Fight von Laurel sah ziemlich cool aus, aber gegen Davids Taser war dann nix mehr zu holen. War dann auch gut, dass die Telefonabhöraktion mit dieser Folge bereits abgehandelt war.

Und den Cliffhanger fand ich an sich keine schlechte Idee, also Arrow auf die Mutter treffen zu lassen, aber die Umsetzung war in der Tat etwas "unglücklich".
von Plem
#1206698
Ne, mir hat der Cliffhanger durchaus gefallen. Für mich der bisher beste Moment der Serie. Leider waren die anderen 41 Minuten nicht so der Knaller. Die Serie hat bis auf das große Mysterium irgendwie keine Story, die mich richtig packt. Thea ist mir wurscht, Tommy und Laurel sind langweilig, weil die beiden überhaupt keine Chemie miteinander haben bzw. weil sie nicht den Eindruck erweckt als wäre sie ernsthaft an ihm interessiert und er ihr hinterherläuft wie ein schwanzgesteuerter Pudel. Was gibt's da noch? Ja, nicht viel.
Benutzeravatar
von redlock
#1207326
Folge 113:

Eine fiebrige Erkältung hat mich weit zurückgeworfen was mein wöchentliches Serienkonsumpensum betrifft.
Jedenfalls, ich fand die Folge alles in allem ziemlich gut. Das Diggle hinter Mutti's Machenschaften kommt war ein netter Dreh, ebenso, dass Oli das nicht glauben will.
Laurel ein Mädchen das sich verteidigen kann Bild Hätte sie ''Sark'' den Schirm direkt in die Visage gehauen, wäre der Taser etwas zu spät gekommen. Aber gut. Es ging darum sie zu retten.
Tommy/Laurel sehe ich wie Plem: Nope, das ist nichts.
Auf die Auflösung des Showdowns bin ich gespannt.

---->7,5/10
von Sergej
#1207336
redlock hat geschrieben:Folge 113:

Eine fiebrige Erkältung hat mich weit zurückgeworfen was mein wöchentliches Serienkonsumpensum betrifft.
Jedenfalls, ich fand die Folge alles in allem ziemlich gut. Das Diggle hinter Mutti's Machenschaften kommt war ein netter Dreh, ebenso, dass Oli das nicht glauben will.
Laurel ein Mädchen das sich verteidigen kann Bild Hätte sie ''Sark'' den Schirm direkt in die Visage gehauen, wäre der Taser etwas zu spät gekommen. Aber gut. Es ging darum sie zu retten.
Tommy/Laurel sehe ich wie Plem: Nope, das ist nichts.
Auf die Auflösung des Showdowns bin ich gespannt.

---->7,5/10
Falls du es Wissen willst die veraten es im Trailer:
versteckter Inhalt:
Mutter schießt auf Sohn, der dann nahe des Todes ist, wahrscheinlich gibts in der Folge mehr Inselszenen.
von Plem
#1208542
1x14
Hat mir ganz gut gefallen, auch wenn wir in der Gegenwartshandlung eigentlich kein Stück vorangekommen sind - bis auf Felicitys Beitritt zum Team, der mich unheimlich freut, weil ich sie sehr mag. Joa, ansonsten gibt's nicht viel zu sagen.
Benutzeravatar
von redlock
#1208638
Folge 114:

---Moira schießt zurück!
---Sehr schön, dass Felicity nun richtig und vollständig Bescheid weiß. Mir gefiel ebenfalls, dass sie nur bei der Suche nach Walter helfen will
---Olli ist sehr naiv was seine Mutter betrifft. Nach den Erfahrungen mit seinem Vater kann ich das nicht nachvollziehen :roll:

---im Fokus der Folge aber die Inselgeschichte. War zwar ganz spannend, aber wirklich nach vorne gebracht hat es uns nicht. Zumindest wissen wir, dass Jaffe der Gruppe hilft, weil die seine Tochter gefangen hat.

---->7/10
von Sergej
#1208755
redlock hat geschrieben:Folge 114:

---Moira schießt zurück!
---Sehr schön, dass Felicity nun richtig und vollständig Bescheid weiß. Mir gefiel ebenfalls, dass sie nur bei der Suche nach Walter helfen will
---Olli ist sehr naiv was seine Mutter betrifft. Nach den Erfahrungen mit seinem Vater kann ich das nicht nachvollziehen :roll:

---im Fokus der Folge aber die Inselgeschichte. War zwar ganz spannend, aber wirklich nach vorne gebracht hat es uns nicht. Zumindest wissen wir, dass Jaffe der Gruppe hilft, weil die seine Tochter gefangen hat.

---->7/10
Das Felicity nur helfen will Walter zu suchen muss man jetzt aber nicht so für voll nehmen, mir war schon vor der Bekantgabe bei Serienjunkies klar das sie es nicht dabei bleibt.
http://www.serienjunkies.de/news/arrow- ... 46833.html
von Stefan
#1209222
Die Inselhandlung war soweit okay, wenigstens wissen wir jetzt, warum Asian Arrow für die "Bösen" arbeitet.

Toll fand ich, dass Felicity jetzt ins Kernteam aufgenommen wurde - sie ist klasse und ich freu mich über jede Szene, die sie hat. :)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 18