US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Sergej
#1181019
Angelus hat geschrieben:Jetzt wo rausgekommen ist, dass Barrowman Tommys Vater spielt, glaubt da sonst noch jemand, dass sich das wie bei Spiderman entwickelt, mit dem grünen Kobold Senior/Junior?

Ich könnte mir vorstellen, dass Oliver Tommys Vater umbringt, oder dieser irgendwie bei einem Kampf mit ihm sterben wird. Tommy erfährt dann langsam was sein Vater getan hat und dass Oliver Green Arrow ist und für dessen Tod verantwortlich. Und dann übernimmt er die Geschäfte seines Vaters und versucht auch Oliver zu töten.

Eine andere Möglichkeit wäre der Lex Luther weg. Tommy versucht nicht wie sein Vater zu werden und gut zu sein, wird aber genau wie Lex den inneren Kampf verlieren.

Die dritte Möglichkeit wäre natürlich, dass er sich ihm anschließt, vielleicht weil Oliver ihm Laurel wieder ausspannt oder so.
Ja oder sein Vater wird zum bekannten archer Merlyn und dann gehts weiter wie bei Spiderman. Wahrscheinlich wurde er ganz einfach schon sehr zeitig Vater :lol:
versteckter Inhalt:
In Folge 9 soll ein dunkler Bogenschütze auftauchen, könnte er sein.
Benutzeravatar
von Theologe
#1181761
Und auch hier ist für mich nach 6 Episoden Schluss. Die Serie hat zwar durchaus ihre Momente und ist zweifellos unterhaltsam. Aber dafür habe ich auf meinen Schedule einfach keinen Platz.
Arrow gehört definitiv zu der Sorte Show, die ich vor ein paar Jahren noch auf jeden Fall weitergesehen hätte, jetzt muss ich aus Zeitgründen andere Prioritäten setzen.
Ich behalte Arrow zwar für den Sommer im Hinterkopf, aber selbst da könnte es knapp werden.
von Stefan
#1181765
Buuuu :(
Benutzeravatar
von Theologe
#1181767
Stefan hat geschrieben:Buuuu :(
Ich habe mich ja schon schwer getan durch die erste Season von Nikita zu kommen, auf dem Niveau brauche ich einfach keine weitere Serie.
Benutzeravatar
von leery
#1182111
#107

Noch schnell die letzte Folge nachgeholt, bevor es heute/morgen schon weiter geht.
Hat mir sehr gut gefallen und die Flashbacks haben mir jetzt auch nicht gefehlt. Die Enthüllung um Tommy's Dad kam für mich schon sehr überraschend, wenn auch wie bereits angesprochen etwas unpassend. Im wahren Leben trennen die beiden gerade mal 15 Jahre, da will irgendwie kein Vater-Sohn-Feeling aufkommen. Wird aber dennoch interessant zu sehen sein, wie Tommy ohne das Geld des Daddy's auskommen wird. Finde auch, dass er und Laurel gut zusammen passen. Ist ja schon ein kleiner Charmeur und findet bei ihr immer die richtigen Worte, das muss man ihm lassen.
Gab ja noch diverse Seriengesichter als Gaststars, dazu war der weibliche Zuwachs auch ganz interessant und über die Rückkehr von Walter bin ich auch recht happy. Hatte schon befürchtet, dass sie ihn erst zum Staffelende wieder ausgraben.
Benutzeravatar
von redlock
#1182278
Theologe hat geschrieben:Und auch hier ist für mich nach 6 Episoden Schluss.
:shock: :shock:

Wie lange hast du eigentlich bei ''Smallville'' durchgehalten :?:



Folge 108:

Mich hat diese Folge mit dem ''A''-Teil um Ollie und Helena, seine versuche sie zu ''retten'' und ihre sich an Daddy und Co. zu rächen, sowie den beiden ''B''-Teilen – Laurel, Tommy und ein Job für Tommy; Walter und Felicity und die Nachforschungen um Moira's geheime Aktivitäten – wieder hervorragend unterhalten. Ich fand's packend und mir gefiel, dass die ''Sache mit dem Sex'' zwischen Ollie und Helena schon schnell ''geklärt'' wurde.
Und, verdammt, Arrow ist ein wirklich fittes und durchtrainiertes Kerlchen :shock:

---->8/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1182284
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Und auch hier ist für mich nach 6 Episoden Schluss.
:shock: :shock:

Wie lange hast du eigentlich bei ''Smallville'' durchgehalten :?:
Bis Folge 216.
von Stefan
#1182294
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Und auch hier ist für mich nach 6 Episoden Schluss.
:shock: :shock:

Wie lange hast du eigentlich bei ''Smallville'' durchgehalten :?:
Bis Folge 216.
Und damit meint er nicht Season 2x16 sondern .. das Finale 8)
Und Smallville war viel schlechter als Arrow

Aber ich kann Theo schon verstehen - er hat es ja gut argumentiert. Ich schau die Serie trotzdem sehr gerne
Benutzeravatar
von redlock
#1182336
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Wie lange hast du eigentlich bei ''Smallville'' durchgehalten :?:
Bis Folge 216.
Und damit meint er nicht Season 2x16 sondern .. das Finale 8)
---danke für die Aufklärung, denn ich dachte tatsächlich im ersten Moment an Folge 2.16 (Nr. 37) :lol:

Off topic:
---wenn man pingelig ist, dann war das Smallville Finale Folge 217 + 218 mit den Folgen 10.21 und 10.22 (denn in syndication laufen normalerweise keine 2 Stunden Folgen, die werden geteilt; wie die Nummerierung auf den DVDs für S9 und S10 ist, weiß ich jetzt nicht)
Benutzeravatar
von Theologe
#1182344
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Wie lange hast du eigentlich bei ''Smallville'' durchgehalten :?:
Bis Folge 216.
Und damit meint er nicht Season 2x16 sondern .. das Finale 8)
---danke für die Aufklärung, denn ich dachte tatsächlich im ersten Moment an Folge 2.16 (Nr. 37) :lol:

Off topic:
---wenn man pingelig ist, dann war das Smallville Finale Folge 217 + 218 mit den Folgen 10.21 und 10.22 (denn in syndication laufen normalerweise keine 2 Stunden Folgen, die werden geteilt; wie die Nummerierung auf den DVDs für S9 und S10 ist, weiß ich jetzt nicht)
Smallville habe ich ja erst angefangen, als es schon in der 5. Staffel war, das würde ich heute auch nicht mehr gucken, genauso wie Nikita. Da habe ich zwar im Sommer die erste Staffel gesehen, weil ich da eben mehr Zeit hatte, aber die letzte Folge, die ich sah war 2x01 und das war Anfang September.
Bei mir sammelt sich inzwischen so viel an, dass ich einfach strenger bei der Auswahl sein muss und Dramas die nur unterhaltsam sind, kommen einfach nicht mehr dazu. Es ist schon schlimm genug, dass ich mich von The Mentalist, Flashpoint und Burn Notice nicht trennen kann.
von Stefan
#1182457
1x08 - Vendetta

Und weiter ging es mit der "Huntress"-Origin Story.. sie bekam also ihr Outfit und ihr Armbrust von Oliver.. wobei ihre Szene, in der sie den Triade-Typen mit ihren Guns einfach erschossen hat ziemlich kickass war.

Generell hat mit Huntress ziemlich gut gefallen - ihr Arc rund um ihre Family und Revenge war interessant. Ich verstand auch nicht ganz, woher Oliver sein Highhorse hatte.. immerhin hat er auch schon genug Leute gekillt :? Deadshot bekam nen Pfeil mitten ins Gesicht.. also - was genau ist jetzt eigentlich sein Problem :evil:

Oliver und Huntress haben also gut funktioniert.. Laurel und Tommy waren okay .. aber die Storyline rund um den rich boy der kein Geld mehr hat ist jetzt weder neu noch sonderlich spannend. Wenigstens war die nervige Schwester nicht zu sehen

Ach ja - und nerdy hot girl in der Firma finde ich toll - die sollte mehr mit Oliver zusammenarbeiten
von Plem
#1182478
Stefan hat geschrieben:Generell hat mit Huntress ziemlich gut gefallen - ihr Arc rund um ihre Family und Revenge war interessant. Ich verstand auch nicht ganz, woher Oliver sein Highhorse hatte.. immerhin hat er auch schon genug Leute gekillt :? Deadshot bekam nen Pfeil mitten ins Gesicht.. also - was genau ist jetzt eigentlich sein Problem :evil:
Naja, soweit ich mich erinnere, hat Arrow immer nur dann getötet, wenn er selbst angegriffen wurde ... also Selbstverteidigung. Huntress hat ja einfach Leute abgeknallt, ohne ihnen irgendeine Chance zu geben.
von Stefan
#1182481
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Generell hat mit Huntress ziemlich gut gefallen - ihr Arc rund um ihre Family und Revenge war interessant. Ich verstand auch nicht ganz, woher Oliver sein Highhorse hatte.. immerhin hat er auch schon genug Leute gekillt :? Deadshot bekam nen Pfeil mitten ins Gesicht.. also - was genau ist jetzt eigentlich sein Problem :evil:
Naja, soweit ich mich erinnere, hat Arrow immer nur dann getötet, wenn er selbst angegriffen wurde ... also Selbstverteidigung. Huntress hat ja einfach Leute abgeknallt, ohne ihnen irgendeine Chance zu geben.
Na ja gut - das stimmt wohl.
Benutzeravatar
von redlock
#1182494
Stefan hat geschrieben: Ich verstand auch nicht ganz, woher Oliver sein Highhorse hatte.. immerhin hat er auch schon genug Leute gekillt :?
Die ''highhorse'' Erklärug: Ollie geht's im ''Gerechtigkeit,'' Huntress wollte ''nur'' Rache.

Stefan hat geschrieben: Ach ja - und nerdy hot girl in der Firma finde ich toll - die sollte mehr mit Oliver zusammenarbeiten
2x ja :!:
(Also: Felicity ist toll, und mehr Zusammenarbeit mit Ollie wäre auch klasse)
Benutzeravatar
von leery
#1182627
Mir fehlen auch irgendwie mehr Szenen zwischen Oliver und Diggle oder überhaupt Diggle-Szenen. Mehr von Felicity ist aber auch gern gesehen.
Mir werden da grad fast schon zu viele wiederkehrende Charaktere gezeigt/eingeführt, als erstmal auf die aktuellen Figurenkonstellationen näher einzugehen.

Und ich hätte auch gerne mal wieder nen Flashback gesehen...
von Donnie
#1183191
1x08

Gefiel mir nicht ganz so gut wie in den letzten Wochen. Vielleicht liegt es daran, dass es etwas soapiger war. Bei der Huntress würde es mich trotzdem nicht stören, wenn sie eine der Hauptfiguren werden würde. Sie bringt aktuell mehr zur Serie mit als Laurel. Die Szene am Grab von Laurels Schwester fand ich schön. Dass das gemeinsame Essen ein Desaster werden würde, war klar. Von Felicity würde ich auch gern mehr sehen.
Benutzeravatar
von redlock
#1184297
Folge 109:

---der Begriff ''Green Arrow'' ist zum ersten Mal gefallen!

---die Insel-Geschichte macht einfach neugierig, und nach 9 Folgen wissen wir schon mehr als bei Lost nach zwei Staffeln :lol:

---ich hab nichts gegen Thea (ist ja schließlich feines eye-candy Bild) aber ich frag mich mittlerweile ebenfalls was das Mädel für eine Funktion hat. Das Ollie einen möchtegern Lover rausschmeißen kann, kann's ja nicht sein. Naja, vielleicht gibt’s in der zweiten Staffel Hälfte was dazu...

---Laurel: auch klasse eye-candy ( Bild ), aber jetzt wo die Schreiber auf Tommy/Laurel setzen auch was langweilig

---yeah, Felicity war im Einsatz :cool:

---die Geschichte um den ''copycat'' Bogenschützen war also weit mehr als bloß ein FdW. War überrascht wer das ist.
---War zwar bekannt, dass Moira in der Verschwörung drin steckt, aber wie tief, dass hat mich überrascht. ''I can't fight them, I am them!'' Holla...Hat sie doch tatsächlich Ehemann #1 zum Abschuss freigegeben :shock:
---wenn es nicht Ollie's Vater war, wer hat dann die Liste erstellt? Meine Neugier ist geweckt. War's vielleicht Moira?
---kaum war Walter wieder zurück ist er schon wieder weg. (Als ich den Namen des Darstellers als ''Gaststar'' geführt sah, schwante mir schon was). Ich hoffe, es dauert nicht wirklich 6 Monate (also ca. Staffelfinale) bis er wieder auftaucht.

Alles in allem hat mir das midseason Finale ausgezeichnet gefallen. Ja, wie Ollie aus einem von der Polizei stark observierten Gelände, dazu schwer verletzt, einfach so verschwinden kann, war einfach nur :roll: Wie einfach und schnell Felicity was zu den Pfeilen herausfindet war auch grenzwertig (nebenbeibemerkt: nettes product placement). Beides hätte mich bei ''Revolution'' schwer aufgeregt, hier nehme ich es mal so hin (Ungerecht? Yep, mir aber egal Bild :wink: ), und gebe der Folge 8/10
von Eisregen2
#1184300
redlock hat geschrieben: ---ich hab nichts gegen Thea (ist ja schließlich feines eye-candy Bild) aber ich frag mich mittlerweile ebenfalls was das Mädel für eine Funktion hat. Das Ollie einen möchtegern Lover rausschmeißen kann, kann's ja nicht sein. Naja, vielleicht gibt’s in der zweiten Staffel Hälfte was dazu...
Das hab ich mich von Anfang an schon gefragt, was die eigentlich in der Serie zu suchen hat. Durch den Neuzugang nächstes Jahr kriegt sie zumindest mal vorübergehend eine Funktion
hach auf den freu ich mich ja echt schon :mrgreen:
von Stefan
#1184346
1x09 Year's End

Die Folge war auch wieder klasse und die Identität des "dunklen Arrows" fand ich auch sehr überrachschend - aber der Auftritt war super. Ich finde es auch gut, dass wir jetzt einen "Zeitplan" haben - ich denke mal, im Staffelfinale werden wir dann das Endgame von Tommys Vater und "them" sehen - ich bin ja gespannt, was die überhaupt wollten und was Moira mit denen nun wirklich am Hut hat.

Die Schwester ist wirklich unglaublich nervig und ich verstehe ebenfalls nicht so richtig, wo sie mit ihr hin wollen.

Felicity war wieder toll - ich hoffe, die finden wir irgendwann im Mancave wieder *gg*
von logan99
#1184361
Stefan hat geschrieben: Die Schwester ist wirklich unglaublich nervig und ich verstehe ebenfalls nicht so richtig, wo sie mit ihr hin wollen.
Muss denn jeder Nebencharakter zwangsläufig eine wichtige Funktion innerhalb der Serie haben? Momentan ist Thea einfach die kleine rebellische Schwester, die nach 5 Jahren wieder versucht eine Beziehung zu ihrem Bruder aufzubauen. Damit kann ich soweit ganz gut leben.

Schlimmer finde ich da, dass Laurel in den letzten Folgen ziemlich überflüssig geworden ist und auch Papa Detective immer nur sporadisch mal auftaucht, um seine Tochter vor den bösen Lovern zu schützen oder Queen/Green Arrow seine Abneigung auszusprechen.

Ansonsten waren die letzten 2 Folgen zum Glück wieder besser und gehen in eine erfreuliche Richtung.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1184385
war es wirklich überraschend das der andere Archer Malcolm Merlyn
war, eigentlich doch nicht, der geneigte Comic Leser wußte das doch
schon von anfang an.
das der nbun wieder Olli so zusammengetreten hat fand ich dann doch
überzogen, bin jetzt auf jedenfall gespannt was uns in der zweiten
Seasonhälfte so alles erwartet.
Auf jedenfall hat Arrow meine Erwartungen voll erfüllt, eine rundum
gelungene TV Umsetzung einer Comicserie.
von Stefan
#1184469
Mr.Silver hat geschrieben:war es wirklich überraschend das der andere Archer Malcolm Merlyn
war, eigentlich doch nicht, der geneigte Comic Leser wußte das doch
schon von anfang an.
Ich lese kaum DC Comics und wusste es daher nicht - also ja, für mich war es überraschend
von Plem
#1184477
Stefan hat geschrieben:
Mr.Silver hat geschrieben:war es wirklich überraschend das der andere Archer Malcolm Merlyn
war, eigentlich doch nicht, der geneigte Comic Leser wußte das doch
schon von anfang an.
Ich lese kaum DC Comics und wusste es daher nicht - also ja, für mich war es überraschend
Für mich auch. Ich hatte die ganze Zeit angenommen, dass es jemand von der Insel sein würde, weil die Flashbacks nach zweiwöchiger Pause ausgerechnet in dieser Folge zurückkehrten.
von Donnie
#1184521
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Mr.Silver hat geschrieben:war es wirklich überraschend das der andere Archer Malcolm Merlyn
war, eigentlich doch nicht, der geneigte Comic Leser wußte das doch
schon von anfang an.
Ich lese kaum DC Comics und wusste es daher nicht - also ja, für mich war es überraschend
Für mich auch. Ich hatte die ganze Zeit angenommen, dass es jemand von der Insel sein würde, weil die Flashbacks nach zweiwöchiger Pause ausgerechnet in dieser Folge zurückkehrten.
Ich dachte auch, dass wär jemand von der Insel. Aber dass es Tommys Vater ist, macht schon irgendwie Sinn.
Stefan hat geschrieben: Die Schwester ist wirklich unglaublich nervig und ich verstehe ebenfalls nicht so richtig, wo sie mit ihr hin wollen.
Ich finde sie nicht nervig. Sie labert zwar immer die selbe Kacke, aber ich mag ihre Beziehung zu Oliver. Ich denke, dass sie früher oder später auch für mehr genutzt werden wird. Aktuell konzentriert man sich aber halt erst auf andere Sachen. Willa Holland fand ich damals auch schon in The O.C. sympathisch.

Ansonsten war die neue Folge recht spannend, deutlich besser als letzte Woche und es war cool mal einen richtigen Gegenspieler für Arrow zu haben. Die weißhaarige Asiatin haben sie ja bisher nicht großartig genutzt.

Das Laurel/Tommy/Oliver-Triangle finde ich jetzt auch nicht sonderlich interessant, aber ich finde es gut wie die Figuren selbst äußern, dass die Situation awkward ist und dass man dass auch darin sieht, wie sie miteinander kommen z.B. war das eine recht distanzierte Umarmung von Laurel und Oliver in der einen Szene. So was wird in Serien selten thematisiert, dass es awkward ist, wenn Leute mit dem Ex von Charakter Y anbandeln.
Benutzeravatar
von redlock
#1197274
Folge 110:

6 Wochen seit den Ereignissen von #109 und so kam es mir auch vor. Der Wiedereinstieg war für mich etwas rumpelig, vor allem, weil der FdW um den ermordeten Feuerwehrmann doch einen beachtlichen Teil der Ep in Anspruch nahm. Mag bei früheren Eps auch schon so gewesen sein, heute fiel es mir aber auf.
Walter – schon wieder weg – und seine Abwesenheit sorgen also für allerhand Probleme in der Familie und Olli ist noch nicht richtig fit.
Die Laurel/Daddy und Laurel/Green Arrow Szenen waren recht gut. Insgesamt für mich aber ''nur'' eine solide Folge: 6,5/10
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 18