US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
#1169695
RickyFitts hat geschrieben:Der Cliffhanger ist natürlich sehr spannend, kommt aber dermaßen früh, dass man sich sicher sein kann, dass das nicht in einer richtigen Enthüllung münden wird.
Ich tippe darauf, dass Diggs sich als Arrow verkleiden wird, während Oliver gefangen gehalten wird. Das Timing seines (meiner Meinung nach nicht wirklich gut begründeten) Sinneswandels war viel zu praktisch.
Benutzeravatar
von Bobby
#1169696
Plem hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Der Cliffhanger ist natürlich sehr spannend, kommt aber dermaßen früh, dass man sich sicher sein kann, dass das nicht in einer richtigen Enthüllung münden wird.
Ich tippe darauf, dass Diggs sich als Arrow verkleiden wird, während Oliver gefangen gehalten wird. Das Timing seines (meiner Meinung nach nicht wirklich gut begründeten) Sinneswandels war viel zu praktisch.
Da wirst du wohl absolut Recht haben. Diese Lösung hat man ja oft genug gesehen. Da hätte ich auch selbst draufkommen können. :x :lol:

Ansonsten hat mir die Folge aber ziemlich gut gefallen, da es eben einige interessante Entwicklungen gegeben hat. Und Captain Jack hätte ruhig etwas früher und länger auftauchen können. Habe die ganze Folge auf ihn gewartet. :evil:
von Donnie
#1169947
RickyFitts hat geschrieben: Schwächste Folge bisher
Seltsam. Für mich war das bisher die stärkste Folge. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich einfach froh bin, dass Diggs nun in Olivers Geheimnis eingeweiht ist. Wobei ich sagen muss, dass sie es verpasst haben, Olivers Motivation Diggs einzuweihen gut genug zu erklären. So kommt seine Entscheidung doch aus heiterem Himmel und die Erklärung, die er in der Folge gegeben hat, war mir nicht gut genug.

Den Plot um Laurel fand ich auch ganz gut. Vielleicht gefiel mir die Folge auch besser, weil sie einfach etwas persönlicher war. Der Bad Guy war eher im Hintergrund und das Hauptaugenmerk lag auf Olivers/Arrows Beziehung mit Laurel sowie die ganze Diggs-Sache. Ich fand aber auch, dass die Gefängnis-Szenen ungünstig geschnitten waren.

Der Cliffhanger war auch ein Schocker, wobei es für mich ein Fehler war den so früh in der Serie zu legen. Wir wissen ja alle, dass Oliver da wieder rauskommt - vermutlich durch Diggs Hilfe (wobei mir noch ein Rätsel ist wie er glaubwürdig als Arrow einspringen soll - er hat ja ganz andere Fähigkeiten, aber gut vielleicht kann er mit Pfeil und Bogen auch ganz gut umgehen). Ich finde es halt nur ganz skeptisch, wenn Oliver jetzt schon als Arrow in Erwägung gezogen wird und die Figuren dann im weiteren Verlauf der Serie bezüglich Arrows wahrer Identität dann wieder absolut blind sind.

Nach wie vor könnte auch ein bisschen Whedonesque Humor der Serie gut tun. Die Serie nimmt sich ein bisschen zu ernst.
Benutzeravatar
von Chaoslord
#1170180
Donnie hat geschrieben: Nach wie vor könnte auch ein bisschen Whedonesque Humor der Serie gut tun. Die Serie nimmt sich ein bisschen zu ernst.
Ach Oliver und der neue Bodyguard war lustig
Vorallem als Oli dann mir dem Motorrad an ihm vorbei fährt :mrgreen:

Ich fand die Folge gut. Insgesamt gefällt mir die Serie wirklich gut und bin immer auf die nächste Folge gespannt.
Was Mama Queen da so schön versteckt hat ist auch net ohne und ich bin gespannt worauf das hinausläuft. Ich befürchte ihr Mann wird in naher zukunft einen tragischen Unfall haben.
Benutzeravatar
von leery
#1170481
Humor gabs ja auch noch durch die IT-Frau. Ein ganz netter Sidekick übrigens.

Da ich mich vorher mit den anstehenden Folgen normalerweise nicht beschäftige, musste ich jetzt während der Folge auch nicht auf Captain Jack warten und war vielmehr überrascht, ihn jetzt schon zu sehen. Dachte, das dauert noch ein wenig.

Dass Walter seiner Frau jetzt kritisch hinterher spioniert, finde ich übrigens auch recht erfrischend zu sehen. Verleiht dem Charakter etwas mehr Profil, als nur das ahnungslose Anhängsel seiner Frau zu sein.
Benutzeravatar
von Bobby
#1170484
leery hat geschrieben:Da ich mich vorher mit den anstehenden Folgen normalerweise nicht beschäftige, musste ich jetzt während der Folge auch nicht auf Captain Jack warten und war vielmehr überrascht, ihn jetzt schon zu sehen. Dachte, das dauert noch ein wenig.
Aber nicht, wenn man den Darstellernamen bei den Credits liest. :P
Benutzeravatar
von leery
#1170486
Bobby hat geschrieben: Aber nicht, wenn man den Darstellernamen bei den Credits liest. :P
Da isser mir wohl tatsächlich "durchgerutscht". Schau ich normalerweise schon drauf. :oops:
Benutzeravatar
von Theologe
#1170798
Ab Mitte der 3. Episode hatte ich beschlossen, Arrow erst mal auszusetzen, aber das Ende und dann die 4. Episode haben das aufgeschoben/verhindert.
Benutzeravatar
von blackdevil
#1170966
Ich finde diese Stimme, die er als Arrow hat, cool. Komisch war es dann aber, als er beim Bad Guy war und plötzlich mit seiner eigenen Stimme, nur tiefer, redet.
von logan99
#1170996
blackdevil hat geschrieben:Ich finde diese Stimme, die er als Arrow hat, cool. Komisch war es dann aber, als er beim Bad Guy war und plötzlich mit seiner eigenen Stimme, nur tiefer, redet.
Queen hat das doch nur gemacht, damit Laurel ihn nicht an der Stimme erkennt. Beim Bad Guy wars wohl nicht notwendig, da dieser Oliver Queen sicherlich kaum kennen wird.
Benutzeravatar
von redlock
#1171766
Merci à nos amis canadiens

Folge 105:

Die knapp 44 Minuten waren schnell rum. Das Erzähltempo bleibt erfrischend hoch.
Was hatten wir:
---mehr Infos über Ollie's Aufenthalt auf der Insel. Heftiger Stoff mit den seltsamen paramilitärischen Typen, den Foltereinlagen und dem Chinesen
---natürlich vertritt Laurel ihren Ex :lol: Der Lügendetektortest war sogar ganz spannend. Ich find's höchst amüsant, dass Det. Lance mit allem Recht hat und doch nichts beweisen kann, und Olli allen die Bude voll lügt. Am besten war natürlich der Dreh am Ende, als Laurel Ollie besucht und ihm eine ''bestandene'' Lüge nachweisen kann, und sie somit nichts mehr glaubt.
---''Oliver, nothing can ever happen between us'' – Laurel zu Ollie. Ah ja :lol: :lol:
---das keiner auf die Idee kommt, dass eine zweite Person als ''hooded'' Rächer durch Starling City zieht nehmen wir einfach mal so dahin
---der deutsche Waffenhändler findet sein gerechtes Ende
---die ''Queens Gambit'' ist jetzt wieder verschwunden, oder ist nur der Sicherheitschef von Queen Consolidated draufgegangen?
---bringt jedenfalls Mutti Queen gegen die Initiative auf
---was, Mutti's Ehemann geht nach Australien?

Eine weitere richtig gute Folge der Serie: 8/10
Benutzeravatar
von Chaoslord
#1171819
---mehr Infos über Ollie's Aufenthalt auf der Insel. Heftiger Stoff mit den seltsamen paramilitärischen Typen, den Foltereinlagen und dem Chinesen
fand ich auch krass. Aber cool war das wir denke ich Deathstroke gesehen haben und das bestimmt nicht zum letzten mal
---natürlich vertritt Laurel ihren Ex :lol: Der Lügendetektortest war sogar ganz spannend. Ich find's höchst amüsant, dass Det. Lance mit allem Recht hat und doch nichts beweisen kann, und Olli allen die Bude voll lügt. Am besten war natürlich der Dreh am Ende, als Laurel Ollie besucht und ihm eine ''bestandene'' Lüge nachweisen kann, und sie somit nichts mehr glaubt.
Naja richtig beweisen kann sie es ja net aber sie sieht halt durch sein zögern das er gelogen hat. Denn wie Laurel sagte könnte er den Schulausflug von damals ja einfach nur vergessen haben
---das keiner auf die Idee kommt, dass eine zweite Person als ''hooded'' Rächer durch Starling City zieht nehmen wir einfach mal so dahin
naja bisher war er immer alleine unterwegs bzw nie an 2 Orten gleichzeitig was auf merh als eine person deutet, aber ja man hätte das sicherlich untersuchen können :wink:
---die ''Queens Gambit'' ist jetzt wieder verschwunden, oder ist nur der Sicherheitschef von Queen Consolidated draufgegangen?
---bringt jedenfalls Mutti Queen gegen die Initiative auf
---was, Mutti's Ehemann geht nach Australien?
ja er ist jetzt erst ma weg und die Gambit ist denke ich noch immer da. Komisch find ich nur das Mutti jetzt ihre Familie beschützt aber für den "Unfall" mit dem Boot ja mit verantwortlich zu sein scheint.


Den geilsten Spruch der folge fand ich
"You know us Billionaire Vigilante. We do love our Toys" :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
von leery
#1171918
redlock hat geschrieben:Merci à nos amis canadiens
Läuft das da eigentlich immer schon einen Tag vorher?

#105
Schon mal sehr gut, dass hier das FdW-Schema arg im Hintergrund stand. Btw woher wusste Oliver eigentlich, dass dieser Waffendeal über die Bühne gehen sollte?
Die Insel-Flashbacks gefallen mir auch weiterhin. Man kriegt Antworten und wirft direkt neue Fragen auf. Hätte nicht gedacht, dass Olivers Leidensfähigkeit schon so schnell vorhanden war bei der Folterszene.
Die Actionszenen sahen auch wieder gut aus, sowohl im Flashback als auch am Ende in dem Lagerhaus.
Oli's Freund kommt leider grad etwas kurz. Der war in den ersten Folgen wesentlich präsenter. Schade.
Grundsätzlich begrüße ich ja auch das recht hohe Erzähltempo, aber im Fall von Walter und Oli's Mum hätte ich mir doch gewünscht, dass er seine Frau nicht so schnell einweiht. Stattdessen geht er jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit weg? Hoffentlich nur ein Vorwand, wäre schade um die Story.
Jetzt frag ich mich noch, was Mutti wohl in der Hinterhand hat, um John Barrowman so drohen zu können.
Benutzeravatar
von redlock
#1172033
leery hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Merci à nos amis canadiens
Läuft das da eigentlich immer schon einen Tag vorher?

Nein. Das war das erste Mal. Keine Ahnung warum. Folge 106 kommt auch bei den Kanadiern am 14.11.12
Benutzeravatar
von Bobby
#1173134
Die beste Folge seit dem Piloten, auch wenn es natürlich nicht besonders toll war, dass Oli wie erwartet freigesprochen wird, weil sein Sidekick als Green Arrow unterwegs war. :roll: :roll: Und die üblichen "Ich habe eh nicht geglaubt, dass du dieser Vigilant sein kannst, weil du so ein Arsch bist!"-Sprüche mussten wir uns dann auch noch anhören. :?

Aber ansonsten war es spannend und twistreich. Die FBs waren mal wieder klasse. Die einsame Insel ist garnicht so einsam und Arrow senior wird von einer Organisation verfolgt. :o Diese Story interessiert mich gerade am meisten.

Laurel steht nicht auf Netzstrümpfe. :lol: :lol: Das wird wohl nichts mit Black Canary. :( :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1173236
Bobby hat geschrieben: Laurel steht nicht auf Netzstrümpfe. :lol: :lol: Das wird wohl nichts mit Black Canary. :( :lol:

Wär nicht die erste Frau, die ihre Meinung mal ebenso ändert :lol: :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#1175031
Folge 106:

Nette Gaststars: der letzte Lt. aus NYPD Blue, der einbeinige Ex-Major aus Copper, Lana Lang's Tante

Der Fall der Woche um die Bankräuberbande war doch ziemlich im Fokus der Folge. Der war ganz okay, aber das war selbst mir ein bisschen zuviel FdW.
Tommy hat diesmal einiges zu tun, und seine Szenen mit Thea waren recht gut.
Olli's Inselteil enttäuschend, da es nur Hallus waren. Gut, kann man als ''weitere Erklärungen'' zu Olli verbuchen, musste ich aber nicht haben.

---->6/10
Benutzeravatar
von leery
#1175139
#106
Für mich die bisher schwächste Folge. Der FdW und die Inselszenen waren lahm. Immerhin konnten die Szenen mit Tommy und die mit Olli und seiner Mum punkten.
Positiv war auch noch, dass Laurel's Daddy hier mal nicht auf Seiten der Polizei involviert war und dass Diggle durchaus auch Einfluss auf Oliver hat und nicht nur den ergebenen Handlanger spielt.
von Donnie
#1176610
1x06

Ach, mir gefällt die Serie ganz gut. Den Fall der Woche fand ich ganz spannend und mir gefallen Oliver und Diggle als Team. Die Storyline um Tommy, Thea und Laurel war auch ganz gut gemacht, vielleicht etwas soapig, aber ich finde alle drei gegenwärtig sympathisch. Ist Tommy überhaupt im Hauptcast? Wenn ja, muss ich ihn im Vorspann überlesen haben. Die Insel-Flashbacks waren nur langweiliges Füllmaterial, aber dafür wurden sie ja auch nur sehr kurz eingesetzt.
von Plem
#1180378
Mir gefällt die Serie auch, trotz ein paar Schwächen, die für mich aber nicht so schwer ins Gewicht fallen. Ja, wenn Arrow auf einem anderen Sender laufen würde, wäre ich wahrscheinlich kritischer, aber dafür, dass es CW ist, macht es seine Sache ganz gut. Es zeigt zumindest, dass man sich bemüht. Nur die Enthüllung, dass Barrowman Tommys Vater ist, hätte man sich gerne sparen können. Die beiden sehen eher als wie Brüder. Olivers Neue finde ich für ihn auch besser als Laurel. Und jetzt hoffen wir mal, dass Walter mit irgendwelchen Erkenntnissen zurückgekehrt ist. Ich hätte lieber ihn im Hauptcast als die blöde Schwester.
von Stefan
#1180381
Juhu - das war also die Einführung von Huntress.. finde ich klasse. Der Charakter ist klasse und die Chemie stimmt zwischen den beiden auch. Dafür dürfen Laurel und Tommy es nochmal probieren - auch okay.

Es war auch gut, China White wieder gesehen zu haben - die Autoren bemühen sich hier also wirklich einige "recurring" Figuren einzuführen, die wir auch aus den Comics kennen.

Klar - auf AMC würde die Serie wohl anders aussehen.. aber mir gefällt Arrow - es macht Spaß die Serie zu schauen und für CW ist die Serie überraschend düster und gut gemacht
Benutzeravatar
von redlock
#1180531
Folge 107:

Gute Folge, interessanter Zuwachs bei den recurring -- ich mein natürlich die Tussi Bild nicht so sehr der ''Vater'' -- ich dachte auch zuerst, das wär Tommy's Bruder :lol:

Und Walter ist zurück!

---->7,5/10
Zuletzt geändert von redlock am So 2. Dez 2012, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
von Donnie
#1180897
Ich mag die Serie auch weiterhin sehr. Überrascht war ich, dass man diese Woche komplett auf Insel-Flashbacks verzichtet hat. Ich dachte, die quetscht man in jede Folge. Dass man auch mal auf sie verzichten kann, finde ich ganz gut.

Die Story der Folge selbst mit der Huntress fand ich gut. Hübsche Frau, interessanter Charakter. Hoffe, die bleibt uns noch eine Weile erhalten - vielleicht sogar als regular.

Die Enthüllung wer Tommys Vater ist hat mich überrascht - wie Plem schon sagte: Die beiden sehen eher wie Brüder aus. Tommy/Laurel gefallen mir besser als Laurel/Oliver. Ich hoffe, die Tommy/Oliver-Beziehung entwickelt sich nicht in so ein Clark Kent/Lex Luther-Smallville-Shit. Denn ich mag Tommy so wie er ist. Der erinnert mich an Doyle! Ich vermisse Doyle.

Die Familienstorylines finde ich zu meiner Überraschung auch ganz gut, aber ich wünscht Speedy würde etwas interessanteres zu tun bekommen als Oliver nur zu verurteilen und dann am Ende sich wieder zu versöhnen. Naja wenigstens haben sie uns von den Drogen/Party/Bad Girl-Storylines bisher relativ verschont.
Stefan hat geschrieben: Es war auch gut, China White wieder gesehen zu haben - die Autoren bemühen sich hier also wirklich einige "recurring" Figuren einzuführen, die wir auch aus den Comics kennen.
Ja, das finde ich auch gut. Das mochte ich auch damals bei Firefly: Dass es dort immer wiederkehrende Bösewichte gab.
Benutzeravatar
von Angelus
#1180992
Jetzt wo rausgekommen ist, dass Barrowman Tommys Vater spielt, glaubt da sonst noch jemand, dass sich das wie bei Spiderman entwickelt, mit dem grünen Kobold Senior/Junior?

Ich könnte mir vorstellen, dass Oliver Tommys Vater umbringt, oder dieser irgendwie bei einem Kampf mit ihm sterben wird. Tommy erfährt dann langsam was sein Vater getan hat und dass Oliver Green Arrow ist und für dessen Tod verantwortlich. Und dann übernimmt er die Geschäfte seines Vaters und versucht auch Oliver zu töten.

Eine andere Möglichkeit wäre der Lex Luther weg. Tommy versucht nicht wie sein Vater zu werden und gut zu sein, wird aber genau wie Lex den inneren Kampf verlieren.

Die dritte Möglichkeit wäre natürlich, dass er sich ihm anschließt, vielleicht weil Oliver ihm Laurel wieder ausspannt oder so.
von Eisregen2
#1181010
Ich wäre eigentlich mehr dafür WENIGER von Tommy zu sehen. Finde den Typen total schleimig und unsympathisch, wobei ich nicht mal weiss ob es am Charakter oder Darsteller liegt. Keine Ahnung warum aber ich konnte den auf den ersten Blick nicht ausstehen.
Und die kleine Schwester braucht auch kein Mensch in der Serie.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 18