US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#1402553
Holy Shit :lol: :lol: Geiles Ende :lol: :lol:

Aber ja,
versteckter Inhalt:
ich rechne auch damit, dass Oliver ein Bad im Lazarus Pit nehmen darf, Nyssa wird ihm sicher helfen (oder jemand anderes).
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1402750
Haha, ja das war mal ein Beitrag für die Challange "gemeinster Cliffhanger des Jahres".

Lazarus Pit dürfte naheliegend sein, aber auch sonst wurden in der Folge schon ein paar Kleinigkeiten ins Spiel gebracht, die auf einen zukünftigen Handlungsverlauf schließen lassen. Kann mir vorstellen, dass Olli wiederbelebt wird und man dann diese mindcontrol Droge bei ihm einsetzt und ihn eventuell wieder in die Liga zurückzwingen will. Sein Ex-ARGUS Kollege hat ja auch schon gesagt, dass seine alte Identität "tot" ist. Vielleicht ist ihm ja schon passiert, was Olli noch bevorsteht. Und mit einem zeitweise umgedrehten Arrow hätte ja auch der Rest des Teams, besonders Arsenal, dann mal eine Chance in den Vordergrund zu rücken.

Cool fand ich die kleine Konfrontation mit Thea, an derem Ende Arrow ziemlich dumb fucked von ihren Kampf-Skills da stand.

CW feuert gerade am Stück echt gute mid season finales raus. Was Thrillerkost mit übernatürlichem oder comic Einschlag angeht, laufen die den größeren major networks qualitativ echt davon. Schön zu sehen, wie viel stärker deren Programm so über die letzten 2-3 Jahre geworden ist.
von Rafa
#1402755
versteckter Inhalt:
Ich bin mal gespannt, wie Oliver sein wird, falls er durch den Lazarus Pit wiederbelebt wird. Wäre interessant, wenn wir mal Crazy Oliver sehen würden, so wie Roy in Season 2. Es gibt so viele Möglichkeiten, bin gespannt, welchen Weg die Autoren einschlagen werden. Hoffentlich dauert es nicht so lange, bis Oliver zurückkehrt.
@Ricky: In Episode 10,11 & 12 soll anscheinend Arsenal im Vordergrund stehen. Wird bestimmt cool.
von KASFAN
#1403079
versteckter Inhalt:
Ich habe gehört bzw. gelesen das Roy eine größere Rolle einnehmen wird in der zweiten Hälfte da Arrow Weg ist
Ich würde es schön finden mehr von Nyssa zu sehen. Ich mag ihre Rolle.
Benutzeravatar
von redlock
#1409999
Folge 310:

Gute Folge:
---endlich kam der lang erwartete Auftritt von Laurel als Black Canary. Haben wir es nun hinter uns
---die Hongkong ''Sache'' hatte einen pay-off. Das Oli nicht stirbt war ja wohl klar. Aber dennoch ganz gut umgesetzt. Ich bin sicher, es wird viele geben, die das genau anders herumsehen.
---Felicity hat die Schnauze voll
---Malcolm und Thea: Werden sie die Stadt tatsächlich verlassen?
---Vinnie Jones als Gaststar!
---starke Actionszenen

---->8/10
Benutzeravatar
von redlock
#1420029
Folgen 311--316:

Die Serie hatte in diesen Folgen einen richtig guten Lauf, vor allem die letzten beiden mit Nissa's Auftauchen in Starling City und Ra's Angebot an Oli haben mir sehr gut gefallen.
Neben sehr guten Actionszenen gab's auch ein paar ''Charaktermomente und -entwicklungen'' die ich gelungen fand (Det. jetzt Capt. Lance gehört aber nicht dazu). Ehrlich gesagt, ich wünsche mir, das Oli das Angebot annimmt -- glaube jedoch nicht dran.
Auf die nächsten Folgen bzw. die kommenden Entwicklungen bin ich sehr gespannt.

311, 312, 314, 315: 7,5/10
313 + 316: 8/10
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1421958
Während The Flash gerade mit einer bemerkenswerten Leichtfüßigkeit wunderbare Story-Verwebungen schafft, dabei noch kohärente Episodengeschichten formt und seine Figuren immer weiter stärkt, wirkt The Arrow aktuell leider ziemlich plump. Zum Staffelende hin muss die Stadt gegen Arrow gewendet werden, also biegt man sich mal eben alles so zu recht, dass das zu Stande kommt. Lance wird einfach zum full on moron gemacht, der absolut wissen muss, dass die Morde von einem copy cat stammen, aber jede Logik ignorieren darf. Weil er ja so schmerzerfüllt ist. Ne, sorry. Einfach einen Kübel Tragik über eine Figur ausgießen und das als Ausrede für absolut superdämlich undurchdachtes Verhalten zu nehmen, lasse ich hier genauso wenig gelten wie bei TWD. Klar, da weiß Lance, dass seine Tochter mit Arrow rumläuft, gibt aber trotzdem einen shoot to kill Befehl aus.
Es wirkt einfach so verdammt forciert und unorganisch wie diese zwei Figuren jetzt wieder gegeneinander gerichtet werden.

Auch die öffentliche Enthüllung von Olliver fühlte sich irgendwie nicht so kraftvoll an, wie man das von einem so einschneidend wichtigem Ereignis erwarten müsste. Dass Roy sich jetzt ernsthaft hinstellt, und sich als The Arrow ausgibt ist ja wohl die Dummheit hoch drei. Lance hat ihn doch erst vor ein paar Folgen schon ziemlich explizit als Arsenal identifiziert und sogar mit ihm darüber geredet. Oh und selbst nachdem Lance dann zu Ras gebracht wurde, wodurch er JEDEN nur denkbar nötigen Hinweis darauf hatte, dass hier eine größere Macht im Spiel ist, lässt er sich trotzdem auf Oliver hetzen wie so ein richtig dummer Hund.

Und dann noch die Flashbacks. Oh boy. Die sind ja schon die ganze Staffel über nicht mehr als maues Füllmaterial. Aber jetzt stolpert Olli wirklich inmitten einer Millionenstadt zufällig in Shadows Zwillingsschwester, von der wir noch nie gehört haben, als er gerade von bewaffneten Gangstern gejagt wird. Und das alles, damit Olli zur großen Epiphanie kommt: Truth is powerful! Ja, und Floskeln haben die Macht, ein Frühstück rückgängig zu machen.

Einzig ganz nett war der Palmer-Felicity Teil. Und dabei finde ich ihre Mutter eigentlich viel zu dick aufgetragen. Aber unter all der sillyness der Folge war das wenigstens noch ein einigermaßen vergnüglicher Teil.

Wenn man sich bloß die Plot Points der Folge als Stichpunkte anschauen würde, müsste man meinen: Woah, was für eine Highlight-Folge! In der Umsetzung aber war das einfach mehr als dürftig. Und das liegt vor allem an schwacher Charakterarbeit und unterdurchschnittlichen Dialogen.

Schade, schade. Die Grundidee ist im Prinzip nicht schlecht. Aber je mehr Olli in die Ecke gedrängt wurde, umso weniger verstehe ich, warum er Ras nicht einfach nachgibt. Anfangs hat er das Angebot doch durchaus in Erwägung gezogen, sich dann aber für die Option als Arrow weitermachen entschieden. Die Option wurde eleminiert, während das Angebot noch steht. Konsequenz: sagen, dass man keine andere Wahl hat, als sich der Polizei zu stellen.
Häää??
Please Barry, run fast and change this timeline!
Benutzeravatar
von redlock
#1423495
Folge 319
Achtung Spoiler!


Die Folge hat mir gut gefallen. Der Bösewicht-der-Woche war okay. Am Ende gab's aber eine hübsche Enthüllung, die, wie Sergej im Flash-thread schon schrieb, dort für eine sehr interessante Entwicklung sorgt.
Ich fand diese Folge beim Sehen ziemlich spannend und fesselnd. Das Ende macht sie dann aber wirklich bemerkenswert: WTF :shock: Sie haben Thea gekillt :?: :shock: :shock:
Damit hatte ich nun echt nicht gerechnet.

---->8/10


Folge 317: 7/10
Folge 318: 8/10

Ich hab z.Z. mit ''Arrow'' viel weniger Probleme als Ricky. Ich stimme ihm 100%ig zu was Capt. Lance angeht. Das ist Murks. Insgesamt hab ich aber den Eindruck, er geht an diese Serie viel zu akademisch ran :wink:
Zuletzt geändert von redlock am Do 16. Apr 2015, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Sergej
#1423500
redlock hat geschrieben:Folge 319
Achtung Spoiler!


Die Folge hat mir gut gefallen. Der Bösewicht-der-Woche war okay. Am Ende gab's aber eine hübsche Enthüllung, die, wie Sergej im Flash-thread schon schrieb, dort für eine sehr interessante Entwicklung sorgt.
Ich fand diese Folge beim Sehen ziemlich spannend und fesselnd. Das Ende macht sie dann aber wirklich bemerkenswert: WTF :shock: Sie haben Thea gekillt :?: :shock: :shock:
Damit hatte ich nun echt nicht gerechnet.

---->8,5/10


Folge 317: 7/10
Folge 318: 8/10

Ich hab z.Z. mit ''Arrow'' viel weniger Probleme als Ricky. Ich stimme ihm 100%ig zu was Capt. Lance angeht. Das ist Murks. Insgesamt hab ich aber den Eindruck, er geht an diese Serie viel zu akademisch ran :wink:
Irgendwie war es klar das Thea drauf geht oder Roy, dachte das auch kurz. Den nun bietet Ra's Oliver an Thea wieder zu beleben, wenn er seinen Platz einnimmt. Also denke mal das es so kommt und irgendwie zu vorhersehbar, das konnte man ja schon dem einen Trailer vor der Folge ableiten :roll:.
Trailer zur Folge 20: https://www.youtube.com/watch?v=_Tbcb_sSAVA
Frag mich auch wie Arrow nun wieder auftreten soll. Er bräuchte ja nen neuen Keller und als Arrow kann er sich auch nicht mehr zeigen.
Benutzeravatar
von redlock
#1423526
Ich gucke, mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenigen Ausnahmen, keine Trailer. So auch hier. Ich war von der Sache mit Thea total überrascht. Jetzt, nach Abklingen der Überraschung, ist mir auch kalr, dass Thea aus der Nummer lebend rauskommt. Da war ja schließlich auch der ''Zauberspruch'' von Ra's.
Deswegen habe ich auch die Folgenbewertung um einen halben Punkt nachträglich gesenkt.
von KASFAN
#1424885
Ich finde es schade das Roy/Arsenal nicht mehr dabei ist. Ich möchte den Charakter sehr gerne. Was Thea angeht bin ich gemischter Ansicht. Es gibt Folgen da wäre ich froh, wenn sie weg wäre aber auch Folgen, in den ich sie mag.
Lance geht mir momentan ein wenig auf die Nerven.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1425447
Na endlich geht man den unweigerlichen Schritt vorwärts, ohne den die letzte Staffelhälfte sonst komplett pointless geworden wäre. Wie das jetzt als Show weiter funktionieren soll, weiß ich zwar noch nicht, aber ich begrüße es, dass sich die Figurenkonstellationen so nun maßgeblich verschoben haben und hoffentlich frischen Wind in die Show bringen. Dass man die in dieser Folge sonst ziemlich fehlenden Lance in die Flash-Episode der Woche mit eingebaut hat, ist ein super Beispiel dafür wie man gute Crossover-Synergien auch abseits von gepushten Highlight-Folgen erzeugen kann.
Ganz, ganz grausam war dafür die Sex-Szene. Du lieber Himmel war das cheesy. Ich glaube so etwas forciertes und unerotisches habe ich seit Matrix Reloaded nicht mehr gesehen. Das Timing war völlig off und ich war einfach nur irritiert wie sie sich plötzlich anfingen auszuziehen.
Der Rest der Folge war dann war viel hadern mit dem Schicksal, was am Ende der Folge lediglich überraschungsfrei zum lange überfälligen Nachgeben Olivers führte.

Achja und Flashbacks: unnötig, langweilig und zusammenhangslos wie schon die ganze Staffel. Hoffentlich schaffen sie die für S4 endlich ab. In S1 waren sie absolut nötig und auch gut umgesetzt, in S2 wirkten sie schon teils holprig und drangepappt. Aber in der laufenden Staffel, weiß ich einfach nicht mehr, was man mir da überhaupt erzählen will. Außer der Story wie Oliver und Marseo buddies wurden, ist da inhaltlich kaum was rauszuholen.

Also wieder eine eher maue Folge, deren Ende nun aber etwas neuen Wind verspricht. Ich hoffe, dass man diesen Strang jetzt nicht in zwei Folgen abreißt und zum Staffelfinale wieder in den alten Trott zurückgeht. Das hier ist eine Wendung, die man langfristig ausspielen muss, damit sich das irgendwie relevant anfühlt.
von Sergej
#1425449
denke mal zum staffelfinale ist das vorbei, schätze mal das olli am ende doch nicht würdig ist, wird auf sowas hinauslaufen...
Benutzeravatar
von redlock
#1427348
Im Gegensatz zu Ricky haben mir die Folgen 320 + 321 gut gefallen (8/10)



Folge 322:

War eigentlich ebenso eine gute Folge. Ziemlich spannend und packend. Leider gab's am Ende jedoch einen total bescheuerten ''Cliffhanger,'' den ich einfach nicht ernst nehmen kann, und der die Ep dann für mich runtergezogen hat. Das wird wie damals bei ''Dynasty'' (das ''Empire'' der 1980ziger :lol: ) enden.

Nichtsdestoweniger: 7/10 für die Ep.
Benutzeravatar
von redlock
#1427745
Folge 323:

Ich mach's kurz.
Mit dieser Explosion im Staffelfinale hab ich nicht gerechnet. Bin sogar verwirrt (da ich die Comics auch nicht kenne). Dachte Palmer wird für's Spin-off gebraucht. Mal gespannt, wie sie aus der Nummer raus kommen. Dass das Glück von Olicity nicht lange halten wird dürfte klar sein.
Alles in allem, war's ein gutes Staffelfinale: 8/10


Arrow -- Staffel 3

Okay, die gesamte über die Staffel verteilte Flashback Geschichte in Hongkong war Murks. Was am schlimmsten war, er hat jedes mal den Erzählfluss (des Starling City Teils) gestört. Sicher, sie haben mit den FBs einige Sachen in der Gegenwart erklärt, aber das war nicht wirklich gut gemacht.
Mit Olicity hatte ich dagegen keine Probleme. Ich bin immer noch höchst verwundert wie viel Hass dem teilwesie entgegen geschlagen ist.
Die ''Big Bads'' der Staffel waren klasse, eine Reihe von Figuren haben eine interessante Entwicklung genommen, die Fights waren immer gut bis sehr gut...was soll ich sagen, die Serie hatte in S3 insgesamt betrachtet einen richtig gute Lauf.

Für S3: 8/10
von Sergej
#1427746
Weil Felicity einfach eine nervige Figur ist, die zuviel Screen Time hat und nicht in den Comics vor kommt...
Benutzeravatar
von Bobby
#1427748
Sergej hat geschrieben:Weil Felicity einfach eine nervige Figur ist, die zuviel Screen Time hat und nicht in den Comics vor kommt...
Nope! #TeamFelicity #TeamOlicity!

Cooles "Serienfinale"! Man hab ich mich über Speedy in Aktion gefreut. Bin gespannt, ob Damien tatsächlich DER Damien sein soll. :o
von Waterboy
#1427759
Sehe ich auh so, ich gucke zwar arrow nicht, aber Felicity war mir in den Flash Auftritten sehr sympatisch.

Und ob die nun in den comics vor kommt oder nicht... wayne ???
von Sergej
#1427762
Waterboy hat geschrieben:Sehe ich auh so, ich gucke zwar arrow nicht, aber Felicity war mir in den Flash Auftritten sehr sympatisch.
Eben, also weißte garnicht wie nervig die in Arrow noch wird. Die hat einfach viel zu viel Screen Time. Die könnten Arrow ja auch umbennen in Felicity :lol:
Anfangs fand ich die gut, als Sie noch nicht gefühlte 50 % der Folgen ausmachte
von Sergej
#1427767
Also eigentlich hätte das genauso als Serienfinale durchgehen können. Die Palmer Sache hätte man dann in der neuen Serie erklärt. Aber das wird man vielleicht auch, wie bei Sara, sicher einfach durch Zeitreise. Kann mir jedenfalls keine andere Möglichkeit dafür vorstellen.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18