US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Sergej
#1446102
redlock hat geschrieben:Folge 403:

Uh, einige Kampfszenen waren diesmal echt schlecht in Szene gesetzt. Da konnte man klar erkennen es sind Stuntdouble am Werk. Offentlich ein einmaliger Ausrutscher.

Die Inselgeschichte: Mies. Nervig. Überflüssig.

Die Tussen bei Malcolm: Gut. (Brunnenvergifter!)

OTA vs Kartenwerfer: Solide.

---->7/10
Jep bin gerade bei Minute 3 und Malcom und nyssa, naja :wink:
Das ist ja richtig schlecht.
Benutzeravatar
von redlock
#1447583
Folge 405:

Nach ''The Flash'' hatte nun auch ''Arrow'' seine ''Legends of Tomorrow Vorbereitungsfolge.'' Geschickt gemacht mit dem Gastauftritt von Constantine. Zum ersten mal seit langem war die Inselhandlung dadurch sogar ganz gut.

---->7,5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1447584
Constantine fand ich richtig super und er hat perfekt in die Handlung gepasst. Wenn der immer so lustig ist, dann muss ich evtl. doch mal in seine Serie reinschauen. :o
von Sergej
#1447586
Bobby hat geschrieben:Constantine fand ich richtig super und er hat perfekt in die Handlung gepasst. Wenn der immer so lustig ist, dann muss ich evtl. doch mal in seine Serie reinschauen. :o
Jep, die ersten paar Folgen sind eben etwas mäßig, aber dann wirds gut, nur leider wurde die Serie mitten in der Staffel abgesetzt. Also die Staffel war auf 22 Folgen ausgelegt, die letzte Folge hat einen kleinen Cliffhanger, aber alles im allen wurde es abgesetzt wo es langsam richtig spannend wurde :roll:. Schade das Netflix sich dem ganzen nicht an nimmt, vielleicht ja jetzt CW. Der Darsteller passt jedenfalls perfekt zur Rolle, da hat er diesmal ja auch wieder gezeigt. Mir war das aber auch irgendwie zu wenig, gut es gab die Inselhandlung und nach der wars natürlich logisch das man den erst später in der Gegenwart zeigt, aber vielleicht wäre hier auch ne Doppelfolge ganz gut gewesen. Also wenn dann eher eine zusätzliche Handlung, eben das Constantine noch was anderes in Star City vor hat oder so. Aber denke mal er taucht nochmal auf.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1447590
Bobby hat geschrieben:Constantine fand ich richtig super und er hat perfekt in die Handlung gepasst. Wenn der immer so lustig ist, dann muss ich evtl. doch mal in seine Serie reinschauen. :o
Dann kannst du sofort anfangen. Das hier war sogar ein etwas zahmerer Constantine. In seinen 13 NBC Folgen durfte er ein herrlich zynisches Arschloch mit sehr spitzer Zunge sein. Mit dem Dreh von Arrow hin zum eher Mystischen hoffe ich, dass Constantine noch öfter im Kampf gegen Darhk auftreten darf und wir vielleicht sogar ein paar kleine Abschlussmomente zum durchaus spannend angefangenen Hauptstoryfaden seiner eigenen Serie bekommen.

Auch sonst war die Folge zum Glück etwas besser als der ziemlich misratene Staffelbeginn. Ich hoffe doch sehr die Show fängt sich wieder. Insgesamt muss ich aber feststellen, dass sowohl Flash als auch Arrow etwas unter den vielen Legend of Tomorrow Einleitungen gelitten haben.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1449206
Durchwachsene Folge.
Diggle war für mich irgendwie total out of character. Das war nur noch ein ganz kleines Stück davon entfernt mit zugehaltenen Ohren durchs Versteck zu laufen und immer wieder laut zu rufen: "LALALALALA. Ich will nichts entlastendes über meinen verschollenen Bruder hören." Da galt der erste ewig als tot, dann fällt ihnen aus einer nicht gerade sauberen Quelle die Info in die Hand, dass er Dreck am Stecken hatte, und plötzlich hat Diggle ihn völlig verurteilt und will nichts gegensätzliches mehr hören. WTF?
Bei Lance dachte ich auch erst, dass er wieder superdämlich agiert hat, als er gleich zu Oliver rennt und ihm weiterschnattert, was er da zufällig auf einem Zettelchen bei Darhk gelesen hat - kurz nachdem der ihn verdächtigt hatte, zuletzt Arrow auf seine Spur gebracht zu haben. Also jemand, der schon ein bisschen bei der Polizei gearbeitet hat, sollte an der Stelle vielleicht mal misstrauisch werden und sich überlegen, ob das nicht gerade ein Test oder eine Falle ist. Soweit scheinen die Autoren hier aber gar nicht gedacht zu haben. Dennoch ganz schön unvorsichtig.
Kann es sein, dass die Kämpfe in letzter Zeit irgendwie anders inszeniert sind? Ich habe das Gefühl hier wird mehr mit wackeliger Digitalhandkamera gearbeitet. Sieht zumindest wenig spektakulär aus. Allerdings hatten Speedy und Canary jeweils einen ganz hübsch choreographierten Moment. Und als Darhks Kräfte an Thea nach hinten losgingen, gab es zumindest mal eine recht cool gemachte Überraschung. Dafür wirkte der Teil um Ray sehr uninspiriert (joar, was machen wir denn jetzt mit ihm bis die Legends starten?) und die überflüssigen Inselflashbacks waren gewohnt überflüssig.
Ich hoffe das Crossover nächste Woche legt mal eine Schippe zu. Das erste Staffeldrittel dümpelte jedenfalls ziemlich lahm vor sich hin.

Casting-Spoiler:
versteckter Inhalt:
Roy/Arsenal (Colton Hayes) wird noch in dieser Staffel zurückkehren - zumindest als guest star. Hoffentlich rechtzeitig für eine Crossover-Folge. Ich will Roy und Barry als Paar shippen - allein schon für den Namen: #Arseflash :lol: :lol:

Bild
Allerdings liegt damit auch die Vermutung nahe, dass der "6 Monate später" Grabstein aus der Staffelpremiere damit ziemlich klar für ihn reserviert sein dürfte. Man holt ein früheres Teammember mit, das nicht mehr zum maincast gehört und dessen Funktion in der Show von einer anderen Rolle übernommen wurde. Wenn man also jemanden dauerhaft rauskillen will, der zumindest eine gewisse Präsenz in der Show hatte, ohne dabei wirklich den Main Cast anzugehen, dann wäre er die beste Wahl.
von Sergej
#1449239
versteckter Inhalt:
Das wäre leider denkbar. Ich hoffe aber es trifft Thea und Roy wird in S5 wieder fester Bestandteil um Sie zu rächen. Aber wird bestimmt wirklich Roy...
von Waterboy
#1450672
4x08

War deutlich besser als die flash Folge weil man hier gleich durchstarten konnte und sich nicht mit Vorgeplänkel rumschlagen musste.

Hawkgirls Wandel finde ich jedoch immer noch als zu schnell und ich bleib dabei Savage ist weiterhin sehr blass und ich hätte mir da als große Bedrohung mehr erwartet als ein Reden schwingender mit nem Magic Stick wedelnden Typen.

Naja mal warten wie das bei LoT wird.
von Sergej
#1450784
Fand die Folge auch besser als die von Flash, aber sehe das eher als eine große Folge bzw. eben ein normaler Zweiteiler. Das einzige was wirlich störte war die ganze Sache mit Olivers Sohn und Felicity hätte man mal wieder killen können. So wie die Oliver gar keine Chance gab sich zu erklären und dann hat Oliver ihr am Ende nix gesagt, na das ist doch wieder schön konstruiert, nur damit die nach ner Weile wieder ne große Soap Folge raußhauen können. Wie sicher genauso nervig wie die Sache mit Sarah und Lance, wo er nix von ihrem Tod wissen durfte :roll:. Naja egal, ansonsten war die Folge ja super.
Benutzeravatar
von redlock
#1451732
Bei mir war es umgekehrt. Ich fand der ersten (Flash-)Teil einen Tick besser als den zweiten (Arrow-)Teil.

Bei Folge 409 viel zum x-ten Mal auf, dass der Inselteil einfach nicht mehr funktioniert und aus der ''Gegenwartsgeschichte'' jedesmal das Momentum nimmt.
Was Felicity angeht: Ich denke nicht, dass sie wirklich tot ist (und in dem Grab vom Staffelanfang liegt). Ich kann mir schlicht und ergreifend nicht vorstellen, dass die Macher und das Network dazu den Mumm haben -- lasse mich aber gerne überraschen.
Benutzeravatar
von redlock
#1457139
Folge 410:

Hat jemand ernsthaft erwartet, dass Felicity im Grab sein wird :?:
Immerhin, sie haben bestätigt, dass das nun wirklich nicht der Fall ist. Hab beim hollywoodreporter gelesen, dass die Autoren auch noch nicht 100% sicher sind, wer drin liegen soll. Sie haben zwar einen Favoriten, aber das könnte sich noch ändern. Naja...

Wenn der Inselteil nicht gewesen wäre, dann wäre es eine echt gute Folge gewesen.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1457144
Dann spekuliere ich auch mal ein wenig über das Grab. In Frage kämen:

Thea - sehr unwahrscheinlich, weil man bei ihr noch Entwicklungsmöglichkeiten hat und sie als Bindeglied zu Malcolm/Ras und der League zu gut positioniert ist. Außerdem ist sie Ollis letztes Stück eigene Familie und ohne irgendwas mit Familienzugehörigkeit geht in solchen Serien nichts.

Captain Lance - naheliegend. Auch den Autoren muss ein bisschen bewusst sein wie sehr man diese schon von Anfang an schwache Figur kaputt geschrieben hat. Für ihn gibt es einfach keine wirklichen Entwicklungsrichtungen mehr, die man noch nicht hatte: er war der Verbündete von Arrow und sein schärfster Verfolger, er war in der Polizeihierarchie ganz oben und ganz unten, hat mit seinen Töchtern und dem Alkohol alles an Meldodrama durch was geht und gibt gerade noch den Doppelagenten. Wenn er auffliegt und von Darkh gerichtet wird, wäre das ein ziemlich organischer Abgang in der Story. Verschafft Oliver vielleicht eine entscheidende Info, um einen schlimmen Masterplan abzuwenden, und lässt dafür sein Leben. Genau die Art von Redemption-Selbstaufopferungstod, mit dem in der Serie gerne hantiert wird.

Diggle - nicht ausgeschlossen. Für mich wäre er der Wunschkandidat, weil er mich nur noch nervt und nicht wirklich viel zur Story beiträgt. Als Charakter der ersten Stunde hätte sein Tod genug Wucht, um wirklich weh zu tun. Gleichzeitig würde an zukünftigem Story-Potential mit ihm nicht viel verloren gehen außer dem ewig zeternden Moralapostel

Roy/Arsenal - wäre ein bisschen die cop out Lösung, wenn die Autoren sich doch nicht trauen jemanden aus dem Maincast zu killen. Man holt ihn für ein paar Folgen zurück und killt ihn dann endgültig. Er steht Olliver, Felicity und Thea nahe genug, um als schwerer Schlag glaubhaft zu sein, reißt aber auch nichts aus dem Serienuniversum raus, was man noch brauchen würde.

Laurel - unwahrscheinlich sie so vergleichsweise kurz nach ihrer Reifung zu Black Canary schon zu killen. Außerdem ist sie als Staatsanwältin ein komfortabler Weg für Team Arrow an Informationen zu kommen, ohne dass Felicity immer alles hacken muss.

Ray Palmer und Sara Lance scheiden als Zeitreisende zunächst aus.

Andere Nebenrollen wie der neue Science Guy oder Wahlkampf-Hunk scheiden wegen zu geringer Wichtigkeit aus.

Ganz kleine Chance, dass es die Mutter von Ollis Kind oder sein Sohn selbst ist. Aber die kommen nur so marginal in der Story vor, dass ich das ziemlich dünn fände.


Momentan tippe ich auf Lance, hoffe auf Diggle und befürchte, dass sie es letztlich doch bloß bei Roy belassen werden.
Benutzeravatar
von redlock
#1457170
Gute Analyse von Ricky wer im Grab liegt.
Diggle kann es aber nicht sein. Er ist der einzige Schwarze im Hauptcast und bei der gegenwärtigen Stimmung in Hollywood werden sie es nicht wagen den rauszuschreiben :lol:

Ich tippe somit auf Captain Lance.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1457191
redlock hat geschrieben:Gute Analyse von Ricky wer im Grab liegt.
Diggle kann es aber nicht sein. Er ist der einzige Schwarze im Hauptcast und bei der gegenwärtigen Stimmung in Hollywood werden sie es nicht wagen den rauszuschreiben :lol:

Ich tippe somit auf Captain Lance.
Guter Punkt.
Wenn sie allerdings in den nächsten paar Folgen einen neuen schwarzen Charakter einführen, wissen wir nach alter Walking Dead Logik, dass Diggle am Arsch ist :twisted:
Aber wenn jetzt eine asiatische Rolle dazu käme, wäre ich echt verwirrt...
Benutzeravatar
von Lonewolff
#1458268
So wie Laurel den Platz von Sarah eingenommen hatte könnte man ka Diggle durch Andy ersetzen, der Hollywood-Taugliche Ersatz spielt also eigentlich sogar schon mit. Vielleicht sollte er sich doch Sorgen machen. :mrgreen:
Benutzeravatar
von redlock
#1466221
Folge 418:

Und der nächste Shitstorm um eine CW Serie dürfte durch's Internet fegen.
Ich persönlich bin überrascht, wer nun im Grab liegt. Hatte das nicht erwartet. Okay, im Lauf der Folge deutete es sich an. Aber vorher nicht.
Vor allem die Comicbuchleser dürften sehr verärgert sein. Dazu dann noch die Olicity Hasser. Gehöre zwar beiden Gruppen nicht an, aber das war keine gute Wahl. Ja, die Figur hatte im Lauf der Serie so ihre Probleme, die waren aber mittlerweile ausgeräumt.
Je länger ich drüber nachdenke, desto ärgerlicher werde auch ich.

Die Folge bekommt dennoch 8/10.

Wer wissen möchte wer stirbt:
versteckter Inhalt:
Laurel Lance aka Black Canary
von Sergej
#1466222
redlock hat geschrieben:Folge 418:

Und der nächste Shitstorm um eine CW Serie dürfte durch's Internet fegen.
Ich persönlich bin überrascht, wer nun im Grab liegt. Hatte das nicht erwartet. Okay, im Lauf der Folge deutete es sich an. Aber vorher nicht.
Vor allem die Comicbuchleser dürften sehr verärgert sein. Dazu dann noch die Olicity Hasser. Gehöre zwar beiden Gruppen nicht an, aber das war keine gute Wahl. Ja, die Figur hatte im Lauf der Serie so ihre Probleme, die waren aber mittlerweile ausgeräumt.
Je länger ich drüber nachdenke, desto ärgerlicher werde auch ich.

Die Folge bekommt dennoch 8/10.

Wer wissen möchte wer stirbt:
versteckter Inhalt:
Laurel Lance aka Black Canary
Das wurde schon vor ner Weile gespoilert
von Hastemal
#1466225
Ich glaube sie hat ihren Tot nur vorgetäuscht
Bevor sie den Anfall hatte der zu ihrem tot führte bat sie Oliver ihr was zu versprechen. Dann ein cut in den Flur und sie bekommt off screen plötzlich nen unerklärlichen anfall und stirbt. Ich denke sie bat Oliver ihren tot vorzutäuschen.
Erstens ihre Geheimidentität war aufgeflogen und zweitens hat Darkh so kein Druckmittel mehr gegen Lance.
Benutzeravatar
von redlock
#1466260
Sergej hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Wer wissen möchte wer stirbt:
versteckter Inhalt:
Laurel Lance aka Black Canary
Das wurde schon vor ner Weile gespoilert
Seit ein paar Jahren meide ich die speziellen Spoiler Seiten. Diesmal hat auch der hr nur erwähnt, dass eine wichtige Figur stirbt, aber nicht wer und auch kein verräterisches Szenenfoto gepostet. Ich war daher völlig überrascht.

Schöne Theorie von Hastemal, aber ich befürchtete es bleibt eine Theorie.
Benutzeravatar
von phreeak
#1466982
CW hats ja im moment mit seinen Serientode... :lol:
Gibts/Gab es hier auch so ein Shitstorm wie bei The 100?

Mach mir schon sorgen um Cisco in The Flash O__O
Benutzeravatar
von redlock
#1467008
phreeak hat geschrieben:CW hats ja im moment mit seinen Serientode... :lol:
Gibts/Gab es hier auch so ein Shitstorm wie bei The 100?
Nicht ganz so stark wie bei The 100, aber er ist da. :lol:
Benutzeravatar
von phreeak
#1467027
Wovei ich es nun auch nicht soooo schlimm finde.
Müsste ich nen ranking machen, käm die Person nichtmals in den Top 5.
von logan99
#1467035
redlock hat geschrieben: Nicht ganz so stark wie bei The 100, aber er ist da. :lol:
Ernsthaft? Ich begrüße die Entscheidung (sofern sie auch endgültig ist) aber sowas von. Völlig überflüssiger Charakter. Gibt nur noch eine Person, die noch nerviger/nutzloser ist :D
Benutzeravatar
von redlock
#1467054
logan99 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Nicht ganz so stark wie bei The 100, aber er ist da. :lol:
Ernsthaft?
Es sind hauptsächlich die Comic Fans die sich erregen. :lol:
von Sergej
#1467064
redlock hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Nicht ganz so stark wie bei The 100, aber er ist da. :lol:
Ernsthaft?
Es sind hauptsächlich die Comic Fans die sich erregen. :lol:
Eigentlich schon verständlich, aber ist eben keine 1:1 Verfilmung sondern basiert nur auf den Comics. Da kann auch ein Charakter sterben der es in den Comics nicht tut. Außerdem weiß man ja nicht ob Laurel wirklich tot ist, vielleicht ist Sie garnicht der Charakter der sterben soll, nur um uns in paar Wochen wirklich zu überraschen.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18