US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1392825
Folge 204:

Die unterhaltsamste Ep der (zugegeben bis jetzt erst kurzen) Staffel. Mae vs Mae war klasse.
Insgesamt habe ich den Eindruck, die Macher wissen nun was sie machen können, ohne den Film als Klotz am Bein zu haben.
Dennoch bleibt festzuhalten, The CW hat mit Arrow und The Flash die aktuell besseren ''Superhelden'' Serien.

---->7/10
#1393678
Die Steigerung zu Season 1 ist wirklich stark und vor allem hat die Show mit den ersten fünf Folgen jetzt eine Konstanz erreicht, die mich sehr freut. Allesamt kurzweilig und unterhaltsam. Sogar die Staffelbögen werden wesentlich griffiger präsentiert und schreiten merklich schneller voran. Dass man Simmons jetzt schon aus ihrer Undercover-Rolle raushalt, hatte ich jedenfalls nicht erwartet, das WIE war sogar eine handfeste Überraschung. Als Coulson Raynors Ultimatum einfach verstreichen lässt, hatte ich zuerst mit einer eigenmächtigen Intervention von Skye gerechnet. Als das durch Mae ausfiel, dachte ich Coulson lässt einfach einen Bluff auflaufen. Aber nein: die Mail geht tatsächlich raus und plötzlich ist am anderen Handlungsschauplatz Action angesagt.
Natürlich hat die Show noch so ihre Ecken und Kanten und wenn wir die gleichen Maßstäbe anlegen, nach denen wir so manches Cable-Drama hier im Forum schon sehr kritisch beäugen, müsste man den SHIELD an vielen Stellen noch harsch aburteilen: cheesy Auftritt von Kyle McLachlan, arge Storyverrenkung, um mit Bobby gleich noch die devilish ex-wife eines Team-Mitglieds einzuführen usw. Aber das sind momentan alles verzeihbare Schwächen, die SHIELD zwar vom Rang einer Spitzenserie fernhalten und auch noch nicht an die Qualität eines Arrow kommen lassen. Doch der Abstand ist bedeutend kleiner geworden. Die Figuren funktionieren besser, die Stories haben endlich ein ordentliches pacing und man ist zumindest noch nicht in so erwartete Fallgruben gerannt wie die befürchtet-klebrige Ward-Redemption.

Weiß dadurch gerade gar nicht mehr, wohin ich meine Erwartungshaltung für die Show richten soll. Weiter skeptisch beobachten oder doch schon Vorfreude auf den weiteren Verlauf der Season und eine anhaltende Besserungstendenz zulassen.
#1393713
Die Einführung von Mockingbird / Bobbie Morse fand ich cool - ihre Haarfarbe fand ich im ersten Moment komisch, aber das wurde dann in der Show ja sogar angesprochen und damit hat sich das auch erledigt. Ihre Befreiung von Simmons war okay umgesetzt und es freut mich, dass sie ihr wirklich diese zwei Schlagstöcke als Waffen gegeben haben.

Generell kann ich dein Zwischenfazit so auch nur unterschreiben - die Show hat definitiv einen guten Schritt nach vorne gemacht und sie funktioniert so auch um einiges besser - klar, sie ist absolut nicht perfekt und es gibt immer noch vieles, was man verbessern könnte - aber zumindest schaue ich die neuen Folgen jetzt immer gerne.
#1393832
Folge 205:

Kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen. Gerade diese Folge war spannend und sehr unterhaltsam mit einigen hübschen Drehs und Wendungen. Das Verstreichen des Ultimatums als bestes Beispiel. Die Sache mit der Haarfarbe ging an mir vorbei, da ich die Comics nicht kenne. Dachte nur ''Ah, da ist Lexie also :lol: ''
Es ist bedauerlich, dass die Serie diese Qualität nicht schon zu Beginn von S1 hatte. Ich denke, es wird SHIELD nicht mehr gelingen die in S1 verlorenen Zuschauer zurückzugewinnen (also dauerhaft auf 2,0 oder mehr in der Zielgruppe zu kommen).

Für diese schöne Folge: 8/10
#1393855
redlock hat geschrieben: Dachte nur ''Ah, da ist Lexie also :lol: ''
Wieso Lexie? Das war nicht Chyler Leigh sondern Adrianne Palicki :?
#1393959
Die Restaurantszene habe ich mit genau den gleichen Gedankengängen wie Ricky verfolgt :shock: Und war dann ebenso überrascht, als es dann plötzlich im Hydragebäude rund ging.

Hunter mag ich immer mehr. Ich fand das Aufeinandertreffen mit seiner Ex-Frau großartig. Diese kleinen amüsanten Momente machen Shield für mich eigentlich erst aus.
#1393995
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Dachte nur ''Ah, da ist Lexie also :lol: ''
Wieso Lexie? Das war nicht Chyler Leigh sondern Adrianne Palicki :?
Oops, da hab ich glatt Palicki mit Kebbel verwechselt :oops: :oops:
#1394689
s02x06

Bobbie Morse ist wirklich eine coole Addition zum Team - ich hoff die bleibt jetzt auch wirklich länger - ihre Chemie mit Hunter stimmt und irgendwie hat sie schon nach 2 Folgen mehr Profil als May oder Sky nach einer ganzen Staffel

Die Folge an sich war auch okay, wobei ich die Prämisse, dass eher nach SHIELD als nach Hydra gejagt werden sollte, doch irgendwie bescheuert fand - aber egal

Die Szenen mit Ward waren soweit auch gut und ich fand es weiterhin gut, wie united sich das Team gegen ihn stellt und nicht vergessen wird, dass er letzte Season mehrere Leute wie Agent Hand gekillt hat und er auch Fitz/Simmons fast getötet hätte.

Ich denke zwar immer noch, dass das Team ihn jetzt dann von seinem Über-Bösen-Bruder retten muss und sie danach alle ein schlechtes Gewissen haben - aber gut, bisher hat die Serie hier entgegen meiner Erwartungen gearbeitet und ich hoffe mal, dass sie das weiterhin machen.
#1394758
Großartige Folge. Während die Fights hervorragend choreographiert waren, waren der Dialog zwischen Ward und Coulson, sowie die Fitz/Simmons-Dynamik die wahren Stand-outs. Mir gefiel zudem, dass man mit dem Bezug auf die UN den internationalen Faktor näher beleuchtet hat. Das war jetzt nicht besonders tiefgründig, aber es gibt der ganzen Situation zumindest oberflächlich mehr Gewicht. Alles in allem macht mir Agents weiterhin am meisten Spaß, wenn es um Comicbuch-Serien geht. Das darf gerne so weitergehen.
#1395101
Coulson hat aus einer Grumpy Cat Tasse getrunken :P Ich habe auch eine Grumpy Cat Tasse! Praktisch bin ich also mit Coulson verheiratet. Ja!
#1395127
Folge 206:

Kein Widerspruch von mir, dies war eine sehr unterhaltsame Folge. Die neue im Team paßt wunderbar und bleibt hoffentlich länger.
Die Szene mit der Grumpy Cat Tasse fand ich auch lustig.
Insgesamt ist die Serie auf aktuell auf einem guten Weg -- auch wenn ich dabei bleibe, Arrow und The Flash sind besser.

---->7,5/10
#1397356
Folge 207:

Hat mir richtig gut gefallen.
Da war der Teil um Ward auf der Flucht. Das war spannend, inklusive wie er seine Verfolger von SHIELD ausgetrickst hat. Am Ende stellt sich die Frage, was er mit seinem Bruder vor hat. Hat Ward eine eigene Agenda? Gut möglich, dass er nicht nur für Hydra tätig ist.

Der zweite große Teil der Folge dreht sich um Coulson. Da gab es einige ''hässliche Szenen'' um das Treiben von SHIELD beim TAHITI Projekt. Coulson lässt sich von Skye richtig in die Mangel nehmen um an die Infos zu kommen.
Wichtige Enthüllung: Wir wissen nun was es mit den Kritzeleien auf sich hat. Natürlich gibt's da direkt das nächste Rätsel: Welche Stadt ist das?

Flott, spannend, recht brutal (die Grenze des TV PG ratings testende) erzählte Folge die Lust auf mehr macht.
Ja, SHIELD ist weiterhin auf einem guten Weg.

---->8/10
#1398804
Folge 208:

Ich glaub, dies war die erste Episode der Serie, die ein TV-14 rating hatte. Und es war eine richtig gute.
Agent Carter wieder mal dabei. Der Hintergrund des SS-Wissenschaftlers im wesentlichen geklärt. Wir wissen nun wer Mama und Papa von Skye sind (waren). Ward räumt in seiner Familie auf.
Die Sache mit der Stadt finde ich sehr interessant. Bin gespannt wie es nun weiter geht.

Das war eine spannende, flott erzählte Folge mit ziemlich vielen Infos. Habe mich prächtig unterhalten.

---->8/10
#1398969
Fand die Folge richtig gut. Mir haben die verwobenen Handlungsbögen aus Vergangenheit und Gegenwart sehr gefallen.
Dass Ward zu Hydra zurück gekehrt ist, finde ich ziemlich konsequent. Die Frage ist allerdings aus welcher Motivation heraus.

Großes Plus für die Szenen zwischen Mockingbird und Hunter.
#1399055
Joa, die Folge war wirklich wirklich gut. Der Schauspieler von Skys Vater kommt richtig überzeugend rüber... die ganze Story mit dem Nazi Doc ist sehr mitreißend. Jetzt da wir das Schicksal von Skys Mutter kennen, natürlich doppelt interessant. Daddy ist zwar bisschen Irre, aber er scheint ultimativ auf der Seite von Coulson zu sein, zumindest haben sie einen gemeinsamen Feind.

Ward kehrt nicht zu Shield zurück, was ja auch de facto ausgeschlossen wurde durch Coulson - undas völlig zu recht. Hier wurde ja über eine Rückkehr spekuliert von manchen, aber mit dem versuchten Mord and Fitzsimmons und seiner sonstigen Morderei war das von vornehinein illusorisch.

edit: Noch kurz: Entweder mir ist was entgangen, oder die Story ist einfach dämlich: Die Sache mit der Stadt macht für mich keinen Reim. Ich blicke erstens nicht, wie die die finden können (Satellit scant Erde unterm Boden ab ?!?!), zweitens warum sie überhaupt davon ausgehen, dass die auf der Erde ist, drittens sind mir die Hintergründe warum sie die Stadt suchen auch überhaupt nicht klar. Coulson meint zwar "damit Hydra nicht zuerst kommt", aber das find ich dann doch etwas schwach als Begründung.
#1399564
kralxsi hat geschrieben:edit: Noch kurz: Entweder mir ist was entgangen, oder die Story ist einfach dämlich: Die Sache mit der Stadt macht für mich keinen Reim. Ich blicke erstens nicht, wie die die finden können (Satellit scant Erde unterm Boden ab ?!?!), zweitens warum sie überhaupt davon ausgehen, dass die auf der Erde ist, drittens sind mir die Hintergründe warum sie die Stadt suchen auch überhaupt nicht klar. Coulson meint zwar "damit Hydra nicht zuerst kommt", aber das find ich dann doch etwas schwach als Begründung.
Der "Inhalt" der Stadt scheint doch etwas sehr kraftvolles zu sein. "Tesseract-ähnlich" auch wenn der Doc nicht wusste was das sei :lol:

Habe jetzt innerhalb der letzten Tage alle Folgen am Stück gesehen und wow ist das unterhaltsam. Sollte ich jemals dazu kommen bei sämtlichen Serien auf aktuellem Stand zu sein, wäre Agents of Shield sicher eine der Serien, die ich so schnell wie möglich anschaue :o :lol:
#1399571
- Wie sie die Stadt finden konnten. Haben die Erdoberfläche gescannt und ne Formationen gesucht, die auf das Muster (was Coulson u.a immer geschnitzt hat) passt.

- Ist wohl naheliegend, dass man zunächst erstmal auf der Erde sucht und das Lebewesen wurde ja auf der Erde gefunden, also hatte es irgendwas vor und es gab wahrscheinlich irgendwo nen Aussenposten..

- Ne Stadt von Aussenirdischen und möglichst voll mit ausserirdischer Technik ... Wozu auch suchen? Kann HYDRA haben. 'nuff said. :D
#1399579
Mkäy hätte mir nur gewünscht, die Serie wär bisschen tiefer auf die Motivation eingegangen als es mehr oder weniger einfallslos so hinzuklatschen. Egal. Freue mich schon auf eine Star Trek ähnliche Episode die nur von der Erkundung der Stadt handelt - hoffentlich wird das Ding nicht gleich in die Luft gejagt um sich die set pieces zu sparen.
#1401037
Folge 209:

Wieder eine gute Folge. Sie hatte alles was man von der Serie möchte: Action, Dramatik, Charaktermomente, Humor.
Es war wieder richtig unterhaltsam: 7,5/10


P.S.:[/b]
Bei der Sache mit dem 100 Dollar Schein (und ja, das war ein kanadischer Schein) im Cafe in Vancouver hatte ich da Gefühl hier haben sich die Autoren einen Insidergag gegönnt bzw. da hat jemand eine Wette gewonnen :lol:
#1402233
Folge 210:

Was einige (viele?) schon vermutet hatten bewahrheitet sich. Wir erfahren, dass Skye nicht ganz menschlich ist, sondern ein ''Inhuman.'' Okay, die Kenner der Comics sind hier deutlich im Vorteil, ich hab keine Ahnung es damit nun auf sich hat. Auch die größere Bedeutung das Skye eigentlich Daisy heißt kann ich nicht einordnen. Nichtsdestoweniger, sehr interessante Entwicklung und Enthüllung.
Aber auch die anderen Teile der Ep hatten es in sich: Ward und ''fake Mei'' am Schluss der Ep, das Ende von Whitehall, Skye's Daddy auf der Flucht (vorher der Kampf Coulson vs Skye's Daddy)...
Sehr packende und unterhaltsame Episode mit einer Reihe von interessanten und vielversprechenden Enthüllungen/Erklärungen: 8/10


So, jetzt sind wir mal auf ''Agent Carter'' Anfang Januar gespannt.
#1402236
Wirkte das Set des Finals nur auf mich unglaublich billig, einfallslos und leer? Budget ftw.!
Das Haus wurde auch schon einmal benutzt, habe das nicht ganz mitbekommen - war dass das auch inhaltlich das Gleiche?

Und endlich ist Tripp raus. Was haben sich die Autoren nur dabei gedacht? "Damn!" indeed... :lol: :roll:
#1402307
redlock hat geschrieben:Folge 210:

Was einige (viele?) schon vermutet hatten bewahrheitet sich. Wir erfahren, dass Skye nicht ganz menschlich ist, sondern ein ''Inhuman.'' Okay, die Kenner der Comics sind hier deutlich im Vorteil, ich hab keine Ahnung es damit nun auf sich hat. Auch die größere Bedeutung das Skye eigentlich Daisy heißt kann ich nicht einordnen. Nichtsdestoweniger, sehr interessante Entwicklung und Enthüllung.
Aber auch die anderen Teile der Ep hatten es in sich: Ward und ''fake Mei'' am Schluss der Ep, das Ende von Whitehall, Skye's Daddy auf der Flucht (vorher der Kampf Coulson vs Skye's Daddy)...
Sehr packende und unterhaltsame Episode mit einer Reihe von interessanten und vielversprechenden Enthüllungen/Erklärungen: 8/10


So, jetzt sind wir mal auf ''Agent Carter'' Anfang Januar gespannt.
naja Daisy ist einfach ihr name in den Comics und Sie kann
versteckter Inhalt:
Erdbeben herbeirufen
Die andere hat ja auch Kräfte bekommen, nur der Schwarze wurde elimeniert...
Ja das dauert jetzt sehr lange, aber naja, wenistens gibts ersatz, auch wenn der mich jetzt nicht so interressiert. Aber war wirklich das beste Midseason Finale heute, einfach geil.
#1402314
Boah, in my face :cry: Ich hatte mich damit angefreundet, dass wir Mack verlieren. Und deshalb hatte ich Trip schon auf der sicheren Seite gesehen. Ich mochte Trip, verdammt. Da hab ich sogar ein Tränchen verdrückt.

Bin nur froh, dass man Skye direkt wieder aus diesem "Kokon" herausgeholt hat. Das wäre ziemlich fies gewesen, sie zum Midseasonfinale da drin zu lassen.
#1402330
Ja cool - das war ja mal ein geiles Midseason - Finale. Und ja, damit ist es ja jetzt offiziell, dass es sich bei Sky und Ranya um Inhumans handelt .. die bekommen auch ihren eigenen Kinofilm, aber der ist noch so weit weg, dass ich eigentlich doch immer noch daran gezweifelt habe, dass sie das jetzt in SHIELD schon einführen.. cool.

Auch die Erkenntnis, dass Sky eigentlich Daisy Johnson ist, wurde schon spekuliert, seit wir ihren Vater kennen .. aber cool, aus ihr nen Inhuman zu machen - das passt auf jeden Fall gut in die MCU Welt und macht Skye um einiges interessanter. Der Vorteil von ihrer neuen Superkraft ist auch, dass sie relativ billig darzustellen ist :lol:

Um Trip tut es mir wirklich leid - er war cool aber ich rechne es der Show auch an, dass sie zumindest den sekundären Cast ab und zu mal killen, um die Stakes auch realistisch darzustellen. Ach ja, als Skye Ward angeschossen hat, hab ich ne kleine Party gefeiert .. ich hasse den Typen immer noch und mach mir immer noch Sorgen, dass er bald wieder im Team sein wird :x

Die Transformation war cool gemacht und ich bin schon gespannt, wie genau Raina aussehen wird ..

Aber ja .. passt gut

Die einzige Kritik über die erste Staffelhälfte wäre von mir, dass HYDRA weiterhin irgendwie ein sehr abstraktes Konzept bleibt - in der ersten Season war es Wards Ersatzvater und jetzt Whitehall, denen alle blind gefolgt sind .. aber das wirkte alles sehr nach persönlichem Kleinkrieg und von der Organisation HYDRA kam da sehr wenig durch
#1402484
Ach ja, als Skye Ward angeschossen hat, hab ich ne kleine Party gefeiert .. ich hasse den Typen immer noch und mach mir immer noch Sorgen, dass er bald wieder im Team sein wird :x
Ich glaub die Szene gehört in zukünftige Top-Momente der Show-Liste rein. So unfassbar stumpf, hab ich sehr genossen. :lol:
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18