US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1417269
Dat headshot. :shock:

Mir hat die Rückkehr sehr gefallen. Das Team wurde insgesamt in eine sehr interessante Laghe gebracht. Kann mir durchaus vorstellen, dass das bereits einigen zu düster ist - was mich gleichzeitig noch freudiger für Daredevil macht. Bin sehr gespannt wie es weitergeht. Special Effects scheinen weiterhin auf einem mehr als beachtlichen Niveau zu sein.
#1417308
Sehr coole Rückkehr und selbst vor dem Headshot, als Raina die Wissenschaftler gekillt hat, war es schon deutlich blutiger als sonst bei der Serie. Bin sehr auf die Inhumans-Story gespannt, vorallem da ich mich in diesem Feld so garnicht auskenne.
#1417343
Hat mir auch gut gefallen.
Allerdings bin ich jetzt noch mehr irritiert, was den Stellenwert von Hydra in der Show angeht. Vor dem Staffelbreak fügt man Hydra schweren Schaden zu und eine der Führungsfiguren stirbt. Jetzt kriegt man in einer Folge endlich mal den Einblick in die höhere Führungsebene der Organisation und kurz nach diesem Aufblitzen sind dann auch schon wieder alle eleminiert. Ist Hydra damit jetzt erstmal aus dem Rennen und der Fokus verschiebt sich auf die Metahumans? Würde mir schon gut gefallen. Hydra fand ich jetzt nie besonders interessant, weil man immer nur recht schwach geschriebene Führungspersonen gesehen hat und eigentlich nie eine Erklärung bekam wie diese große Organisation überhaupt funktionieren soll, wie sie sich finanziert, wie sie rekrutiert oder wie sie sich tarnt. Das hat für mich zu keinem Zeitpunkt ein stimmiges Gesamtbild ergeben. Also gut für die Show, wenn man diesen Gegenspieler jetzt erstmal überwunden hat.
Während mir die Story-Richtung gefällt, bleiben bei der Produktion aber noch Mängel. Während die Effekte ganz gut sind (wenn auch bei weitem nicht auf The Flash Level), fand ich die Make-Up-Effekte nicht so berauschend. Die zugelatexten Augen sehen genau danach aus und von Raynors Stachelmähne war ich auch etwas enttäuscht. Ganz schwierig wird es beim Thema Acting. Dichen Lachman ist und bleibt eine exotische Augenweide, aber Himmel war ihre Anfangsszene wieder furchtbar gespielt. Emotional wie ein Voice Mail Ansagetext. Von Regieseite scheint es in der Show auch kaum Darstellerführung zu geben. Da spielt irgendwie jeder ein bisschen seinen eigenen Film auf der Skala zwischen serious drama und tongue in cheek cheesy comedy.
#1417362
Folge 211:

Als Vierter reihe ich mich ein mit: Es hat auch mir gut gefallen.

Das Hydra nun völlig weg ist kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, erstmal in den Hintergrund, aber dann wenn's keiner erwartet sind sie wieder da.
Mir gefiel vor allem der ''Zoff'' innerhalb des Teams. Bobbi und Mack ziehen irgendwas durch, Fitz verrät Skye nicht.

---->7,5/10
Benutzeravatar
von Kiddow
#1418408
Ich bin wirklich gespannt, was Bobby und Mack da aushecken. Eine kleine Revolution innerhalb von Shield? Wollen sie Coulson stürzen?

Fitz hat mir in der Folge wieder sehr gut gefallen. Den kann man so richtig ins Herz schließen. Simmons bedeutet ihm so viel und trotzdem lügt er sie an, um Skye zu schützen.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1418948
Ich finde die Entwicklung zum gespaltenen Team hin sehr interessant. Simmons radikalisiert sich in ihren Ansichten. Mack sagt offen, dass sie alle vor Skye beschützt werden müssen.

Dann noch das geheime Ding, das Bobby und Mack am laufen haben. Das scheint so schlimm zu sein, dass Mack dafür sogar Hunter bewusstlos würgt (und jetzt nicht weiß, was er mit ihm anstellen soll).
#1420034
Auch wenn sich die Serie seit der ersten Hälfte von S1 deutlich gesteigert hat und die Folgen von S2 bisher wirklich gut und unterhaltsam waren, im direkten Vergleich zu Arrow und The Flash unterliegt SHIELD immer noch. Ich bin der Überzeugung es liegt dran, dass SHIELD (fast) nie über ''TV PG'' herauskommen draf, während die CW/DC Serien durchgängig ''TV-14'' sind. Und dieses ''härter'' sein macht sich für die DC Serien einfach bezahlt.
Ich muss allerdings gestehen, die Enthüllung von ''The real SHIELD'' am Ende von #213 war für mich ein echter WTF Moment :shock: :shock:

212: 7,5/10
213: 7/10
#1420232
Naja. Wenn du schon Arrow anführst, mir geht da das Soapgefühl und der Hauptdarsteller auf die Nerven. Aber jeder sein eigenes Bier. :lol:

Ich mag Shield nach wie vor und finde seit dem Zusammenbruch der Organisation ist die Serie auch subjektiv zumindest besser geworden. Es ist einfacher so einen Mystery Plot zu spinnen, indem nicht eine Organisation wie SHIELD intakt im Hintergrund als safe haven vorhanden ist, und das Shield Team sozusagen als Einzelkämpfer auftreten kann.

Bin gespannt wie die Sache mit Sky ausgeht und ob Coulson und Jemma jetzt einen auf Alien jagen machen, à la X-Men Filme. Man weiß ja nie...
Was die "real SHIELD" Sache sein soll weiß ich auch nicht. Die Storyline plätschert auch nur vor sich hin, da sollten sie mal Gas geben.
von Sergej
#1420243
kralxsi hat geschrieben:Naja. Wenn du schon Arrow anführst, mir geht da das Soapgefühl und der Hauptdarsteller auf die Nerven. Aber jeder sein eigenes Bier. :lol:

Ich mag Shield nach wie vor und finde seit dem Zusammenbruch der Organisation ist die Serie auch subjektiv zumindest besser geworden. Es ist einfacher so einen Mystery Plot zu spinnen, indem nicht eine Organisation wie SHIELD intakt im Hintergrund als safe haven vorhanden ist, und das Shield Team sozusagen als Einzelkämpfer auftreten kann.

Bin gespannt wie die Sache mit Sky ausgeht und ob Coulson und Jemma jetzt einen auf Alien jagen machen, à la X-Men Filme. Man weiß ja nie...
Was die "real SHIELD" Sache sein soll weiß ich auch nicht. Die Storyline plätschert auch nur vor sich hin, da sollten sie mal Gas geben.
Soviel Soap hat Arrow doch nun auch nicht, eher Drama und die haben auch viel Action
#1420773
Hm, also das mit "real SHIELD" (oder eher boring SHIELD) funktioniert für mich irgendwie noch nicht so richtig. Wenn die doch so viel transparenter sein wollen, wieso weiß Coulson dann nichts von denen? Oder Talbot? Oder Fury? Oder Hydra? Warum wurden nach dem Winter Soldier Kollaps denn alle noch verbleibenden Teile von SHIELD von Coulson kontaktiert und niemand hat ihm gesagt "Dude, wft? Ich wurde schon von der SHIELD Führung angefragt. Und das warst nicht du." Ich hoffe da kommt noch ein Haufen mehr backstory. So wirken die gerade arg aus dem Hut gezaubert.

Ward und Agent Face Off - naja. Das Eindringen in Talbots Basis hat man in der Art schon x mal gesehen. Sonst ist da nicht viel interessantes passiert.

Auch die Entwicklung bei Skye stagniert. Man errichtet weitere Sicherheitsmaßnahmen um sie herum, während sie weiter sagt, dass sie dran ist die Kontrolle zu gewinnen. Die Gesprächspartner und Orte mögen sich geändert haben, aber da irgendwie nichts dabei, was nicht letzte Woche auch schon gesagt wurde.

Alles in allem die bisher schwächste Folge der Staffel. Wenn man hier einen big reveal inszenieren wollte, hat man das gründlich verpatzt.
#1422244
2x15

Also die Storyline mit dem "The Real S.H.I.E.L.D. (kurz TRS)" geht mir im Moment ein wenig auf den Senkel, vor allem - wie schon von einigen angemerkt - da dieses TRS plötzlich aus dem Nichts kommt. Was keinen Sinn macht, denn Coulson hätte eigentlich davon erfahren müssen, dass es noch eine 2. Gruppe gibt, die sich als Shield ausgibt und rechts und links Agenten rekrutiert. Die Flashbacks hin zum Tag der Hydra-Enttarnung haben da auch nicht wirklich geholfen. Ja, alle haben heroisch gekämpft und nein, The TRS ist wirklich Shield und nicht ein Trick von Hydra - und es interessiert mich eigentlich gar nicht.

Glücklicherweise gab es in der Folge noch die Storyline um Sky, und die hat einiges wett gemacht. Ihr erster halbwegs geglückter Versuch, ihre Kräfte zu kontrollieren, gefolgt von dem großen Knall zum Ende als sie sich verteidigen muss, und ihre 'Flucht' zu den Inhumans bringt Skys story schön vorwärts, und es sah auch noch recht gut aus. Und dass sie sich derart spektakulär hat verteidigen können (und Agent Whatshisname dadurch schwerer verletzt wurde) wird TRS nicht davon überzeugen können, dass sie harmlos ist und Shield-Agent bleiben sollte.

Im Moment scheint man einen kleinen Durchhänger zu haben, was die Haupthandlung der Serie angeht. Möglich, dass man noch ein paar Folgen Zeit schinden muss, bis Avengers: Age of Ultron startet und man sich an die Handlung des Films anhängen kann (wie ja letztes Jahr mit Captain America 2). Jedenfalls muss man sich zum Staffelfinale hin wieder berappeln, wenn man die bisher recht hohe Qualität der Staffel nicht noch in den Sand setzen will.
#1422251
moviefan hat geschrieben:...
Im Moment scheint man einen kleinen Durchhänger zu haben, was die Haupthandlung der Serie angeht. Möglich, dass man noch ein paar Folgen Zeit schinden muss, bis Avengers: Age of Ultron startet und man sich an die Handlung des Films anhängen kann (wie ja letztes Jahr mit Captain America 2). Jedenfalls muss man sich zum Staffelfinale hin wieder berappeln, wenn man die bisher recht hohe Qualität der Staffel nicht noch in den Sand setzen will.
Was ist denn deiner Meinung nach die Haupthandlung? Ich hätte gedacht, das wären in dieser Staffel die Inhumans. Und da sagst du doch selbst, dass sich das gerade mit Skyes Geschichte ganz gut entwickelt.

TRS interessiert mich auch nicht die Bohne. Da wäre es mir wirklich lieber, die entpuppen sich doch noch irgendwie als Hydra.
#1422253
Kiddow hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:...
Im Moment scheint man einen kleinen Durchhänger zu haben, was die Haupthandlung der Serie angeht. Möglich, dass man noch ein paar Folgen Zeit schinden muss, bis Avengers: Age of Ultron startet und man sich an die Handlung des Films anhängen kann (wie ja letztes Jahr mit Captain America 2). Jedenfalls muss man sich zum Staffelfinale hin wieder berappeln, wenn man die bisher recht hohe Qualität der Staffel nicht noch in den Sand setzen will.
Was ist denn deiner Meinung nach die Haupthandlung? Ich hätte gedacht, das wären in dieser Staffel die Inhumans. Und da sagst du doch selbst, dass sich das gerade mit Skyes Geschichte ganz gut entwickelt.

TRS interessiert mich auch nicht die Bohne. Da wäre es mir wirklich lieber, die entpuppen sich doch noch irgendwie als Hydra.
Kann auch sein das die den Namen der Organisation noch ändern und es auf das hinausläuft:
http://en.wikipedia.org/wiki/S.W.O.R.D._%28comics%29
Aber wirklich interessant sind nur die Inhumans, das andere wird nur Filler sein oder aber auch wichtig für die Filme, wo die neue Gruppe vielleicht auftreten soll...
#1422255
Ich denke mit "The Real SHIELD" arbeitet man jetzt bereits an Vorbereitungen für den dritten Captain America Film .. der "Index" wurde ja mit Skye / Daisy schon eingeführt (oder hat man davon zuvor schon jemals gehört? Glaub nicht) .. das macht die Storyline selbst zwar nicht besser, aber was solls

Generell habe ich ja mit der "Real SHIELD" Storyline auch das Problem, dass sie einfach total "eingeschoben" wirkt - die hätten sich doch zuvor auch schon bei Coulson melden können, was soll dieses ganze Undercover Theater.

Ich verstehe zwar, dass man ein Problem mit der Art hatte, wie Fury SHIELD geleitet hat - aber nachdem die Organisation gerade von HYDRA unterlaufen wurde, halten die es wirklich für eine gute Idee, das "neue" SHIELD sofort selbst zu untergraben? Ne also - sorry. Und leider leidet darunter auch Bobby / Mockingbird total - bisher fand ich sie wirklich toll, aber ihr "involvement" mit "real SHIELD" nervt mich :(

Alles rund um Skye und die Inhumans finde ich aber total interessant - wobei ich es generell trotzdem interessant finde, dass sie die Inhumans bereits so früh eingeführt haben, der Film kommt ja erst 2018 raus :/ Andererseits brauchen sie wohl mehr "superpowered People", damit Cap 3 überhaupt funktioniert, also was solls.

AOS macht mir generell zur Zeit aber doch relativ viel Spaß und ich schau es gerne - auch wenn die real SHIELD Storyline bitte bald beendet werden sollte. Den Flashback mit Lucy Lawless fand ich aber gut :)
#1422260
Kiddow hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:...
Im Moment scheint man einen kleinen Durchhänger zu haben, was die Haupthandlung der Serie angeht. Möglich, dass man noch ein paar Folgen Zeit schinden muss, bis Avengers: Age of Ultron startet und man sich an die Handlung des Films anhängen kann (wie ja letztes Jahr mit Captain America 2). Jedenfalls muss man sich zum Staffelfinale hin wieder berappeln, wenn man die bisher recht hohe Qualität der Staffel nicht noch in den Sand setzen will.
Was ist denn deiner Meinung nach die Haupthandlung? Ich hätte gedacht, das wären in dieser Staffel die Inhumans. Und da sagst du doch selbst, dass sich das gerade mit Skyes Geschichte ganz gut entwickelt.
Für mich ist die eigentliche Handlung der Serie Coulson und sein Wiederaufbau von Shield. Der Rest ist Nebenhandlung bzw. Staffelübergreifender Storyarc. Wie die Centipede/Deathlok Story in Staffel 1.
So jetzt in Staffel 2 Skye und die Inhumans. Wobei man im Moment wohl davon ausgehen kann, dass die Inhumans wohl eine größere Rolle in der Serie spielen werden, die länger wichtig sein wird als nur eine Staffel. Ich bin mir aber relativ sicher, dass mit dem Staffel 2 Finale die Geschichte mit Skys Fähigkeiten erledigt ist und sie wieder fester Bestandteil von Coulsons Team ist, dann mit Superkräften.

Aber hey, es war aber auch schon halb 2 gestern Nacht. Ich bin erstaunt, dass überhaupt jemand mit meinem Geschreibsel was anfangen kann. :D
#1422528
Nach zwei mittelmäßigen Folgen (214 + 215: je 5/10) bei denen es mir vorkam, als ob es hauptsächlich darum ging die Staffel voll zubekommen, brachte Folge 216 endlich richtig Schwung rein. Da wäre der Teil um May und das Angebot von ''Real SHIELD'' aber vor allem der um Sky und den Rückzugsort der Inhumans. Das Auftauchen von Sky's Mutti hat mich wirklich überrascht.
Unterm Strich eine recht gute Folge (7/10)
#1422530
Keine Ahnung, aber 215 gehört ja wohl mit Abstand zu den besten Folgen der Serie. :shock: Und entgegen der vieleher weit verbreiteten Meinung, dass 214 nicht so tolle war, hat auch die mir relativ gut gefallen.

Die aktuelle Folge widerrum hat mir nicht gefallen. :lol: Die ganze Afterlife-Geschichte war unglaublich dröge erzählt, was vorallem an Mister Blass lag. Coulson vs. Gonzales ist in meinen Augen aber ein recht interessanter Arc. Vorallem die Fitz/Simmons-Dynamik gefällt mir ausgesprochen gut.
#1422544
Holzklotz hat geschrieben:Keine Ahnung, aber 215 gehört ja wohl mit Abstand zu den besten Folgen der Serie. :shock: Und entgegen der vieleher weit verbreiteten Meinung, dass 214 nicht so tolle war, hat auch die mir relativ gut gefallen.

Die aktuelle Folge widerrum hat mir nicht gefallen. :lol: Die ganze Afterlife-Geschichte war unglaublich dröge erzählt, was vorallem an Mister Blass lag. Coulson vs. Gonzales ist in meinen Augen aber ein recht interessanter Arc. Vorallem die Fitz/Simmons-Dynamik gefällt mir ausgesprochen gut.
Ja die aktuelle war OK, die davor waren aber klar besser, besonders 215 8)
#1422889
Warum lebt Skyes Mutter? War sie vielleicht nie tot? Wir wissen das ja nur aus Erzählungen, oder?

Ich fand Fitz und Simmons mal wieder am Besten. Ich dachte schon, Jemma sei jetzt Real Shield und die beiden zerstören gerade ihre Freundschaft. Aber nein, sie arbeiten zusammen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Coulson und Hunter sind zusammen amüsant. Die haben eine gute Buddy-Dynamik.
#1425656
Okay, die Serie steht nicht mehr auf meiner asap-Liste und ich bin lieber bei den DC Serien ''Arrow,'' ''Flash'' und iZombie. Aber ich bin bei SHIELD immer noch dabei. (Bei der Wahl heute ob ich mit ''Daredevil'' anfange oder mit SHIELD weitermache, hab ich mich für SHIELD entschieden).

Die Folgen 217 + 218 liefern gute Beispiele ab, dass die Serie aktuell ''in der Spur'' ist. In #217 steht Melinda im Fokus und die Figur bekommt mehr Kontur und Hintergrund. Das war wirklich gut gemacht. In #218 gibt es eine Reihe von sehr interessanten Paarungen mit interessanten Dialogen wegen der Konflikte zwischen den verschiedenen Parteien. Auch hier war das gut umgesetzt.
Was für mich die größte Schwäche und der größte Nachteil von SHIELD gegenüber den DC Serien ist: SHIELD darf (praktisch) nicht über ''TV PG'' gehen, währende die DC Serien (praktisch) durchgehend ''TV 14'' sind. Das nutzen die DC Serien aus und sind darum für mich klar im Vorteil. Nichtsdestoweniger, SHIELD unterhält z.Z. wieder gut.

217: 7,5/10
218: 7,5/10
#1425679
Ich kann nur hoffen, dass sich die Sache mit real shield nicht in Luft auflöst. I. e. Coulson ist am Schluss wieder der Oberking und Diktator. Gut finde ich, dass May mal aufmuckt und dass die Thematik mit Alien-Coulson und der Motivation für die Suche nach der Stadt nicht einfach unter den Teppich gekehrt wurde, sondern jetzt mit dem battleship gallactica Typ eine Wendung bekommt, die den Plot der Serie ungemein anhebt. Wirkt zwar nicht alles rund, aber Shield kann man sich derzeit angucken.
#1426437
Ich fand die Story um Ward ziemlich scheiße. Jaja, er bereut alles, er ist ein armer gebeutelter Typ und hat es alles nicht so gemeint. Dafür war es gut, dass das Team ihm eben doch nicht einfach vergibt.

Angefixt hat mich das Ende der Folge mit Maria Hill, der Andeutung, dass Fury zurück kommt und Lokis Zepter.
#1426495
Kiddow hat geschrieben:Ich fand die Story um Ward ziemlich scheiße. Jaja, er bereut alles, er ist ein armer gebeutelter Typ und hat es alles nicht so gemeint. Dafür war es gut, dass das Team ihm eben doch nicht einfach vergibt.

Angefixt hat mich das Ende der Folge mit Maria Hill, der Andeutung, dass Fury zurück kommt und Lokis Zepter.
Ich bin jetzt mal so frei und droppe nen hint. Film tie-in. :P
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18