US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1385841
Wow die zwei neuen Cast Mitglieder schauen ja generic as ever aus. Ich muss sagen, nachdem Guardians of the Galaxy alle Erwartungen, was ein Marvel Film sein kann, in die Luft gejagt hat, ist meine Lust auf 22 weitere Stunden voller 90er Jahre TV Durchschnitt, eher überschaubar. Ich will mehr von der weirdness, dem kosmischen Wahnsinn, Aliens, Götter usw. und keine Lederjacken tragende Militärheinzis. Ich werd nochmal reinschauen, allein wegen der Cliffhanger, aber die ersten Folgen müssten schon ziemlich gut sein, damit ich dran bleibe.
von Rafa
#1385846
Ja, ich gucke auch lieber die Filme von Marvel an (Cap 2 und GotG sind schon in meiner Top 5 der besten Marvel Filme), aber ich werde dennoch definitiv einschalten (Alleine wegen Peggy Carter), um zu gucken, ob die Serie besser wird oder man die Qualität von Season 1 beibehält. Als großer Fan von habe ich die erste Staffel angeschaut und fand sie nicht schlecht, trotz vieler Schwächen (Arrow ist da wirklich in jeder Hinsicht viel besser). Naja, noch ein paar Monate warten, dann sehen wir mit Daredevil wahrscheinlich die erste gute Serie von Marvel.
#1385848
Rafa hat geschrieben:Ja, ich gucke auch lieber die Filme von Marvel an (Cap 2 und GotG sind schon in meiner Top 5 der besten Marvel Filme), aber ich werde dennoch definitiv einschalten (Alleine wegen Peggy Carter), um zu gucken, ob die Serie besser wird oder man die Qualität von Season 1 beibehält. Als großer Fan von habe ich die erste Staffel angeschaut und fand sie nicht schlecht, trotz vieler Schwächen (Arrow ist da wirklich in jeder Hinsicht viel besser). Naja, noch ein paar Monate warten, dann sehen wir mit Daredevil wahrscheinlich die erste gute Serie von Marvel.
Nicht unbedingt, dafür hatte Arrow halt in mitten der ersten Staffel schlechtere Folgen, die zweite ist dann um einiges besser, aber das kann bei SHIELD ja auch der Fall sein.
Aber am Ende ist da eine ne Agentenserie die übernatürliche bzw. SciFi Themen behandeln und das andere ein Superheldenserie die weitesgehend ohne Superkräfte auskommt. Aber trotzdem bleibt es Helden- gegen Agentenserie.
#1385914
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Von den 2 neuen im Hintergrund hat man ja bisher noch gar nichts gehört oder? :shock:
Nee, kommen mir auch unbekannt vor :oops: (Wobei ich allerdings eh eher auf Tussen als auf Kerle achte :lol: :mrgreen: )
Ich nicht, und ich kenn sie auch nicht. Wobei es natürlich sein kann, dass die Namen schonmal irgendwo aufgetaucht sind, und man es nur nicht registriert hat.

Ich freu mich inzwischen übrigens auf die 2. Staffel.
#1388321
What the fuck just happened?

Das war eine absolute spitzenmäßige Staffelpremiere und wahrscheinlich die mit Abstand beste SHIELD-Folge. Absorbing Man war klasse animiert und dabei auch nicht zu selten im Einsatz. Dann natürlich der mind-blowing Fitz-Twist. Mit Talbot, Lawless, Atwell und Co. einige sehenswerte Guest appearences. Alles in allem bin ich hyped für die kommende Season und hoffe sie können diesen Weg weitergehen. Das Momentum aus Season 1 haben sie auf jeden Fall rübergerettet, mehr noch, sie sind zwei, drei Schritte weitergegangen.
#1388405
Neugierig, ob die neue Staffel den Aufwärtstrend der letzten S1 Folgen beibehält, habe ich auch gleich mal reingeschaut. Da war tatsächlich recht viel Schwung drin. In der ersten Viertelstunde schien es fast etwas überladen mit neuen Figuren, die irgendwie schon da aber auch gar nicht so richtig eingeführt waren. Dafür haben wir jetzt endlich mal einen starken villain und hinter ihm einen interessanten Fädenzieher. Auf Pasdar als Militär-Antagonist könnte ich aber verzichten. Da überzeugt er mich genausowenig wie sein absolut lächerlich aussehender Schnurrbart. Und mit Ward sind auch schon volle Fahrt auf der Redemption Road. Ich will das nicht! Bitte macht was anderes mit ihm. Irgendwas. Lasst ihn meinetwegen draufgehen - und zwar dreckig, nicht heldenhaft. Aber auf diese Läuterungs-Kiste habe ich absolut keinen Bock.
#1388406
Folge 201:

Ich krieg Theo's ''Chuck'' Vergleich einfach nicht mehr aus dem Kopf, wenn es um diese Serie geht. Der Staffelauftakt lässt sich nämlich auch wieder als ''Wie Chuck, aber ohne den selbstironischen Humor, dafür mit der ganzen Marvel Mythologie im Rücken'' (was auch eine Last ist) beschreiben.
Es war nett Agent Carter im Prolog zu haben. Und Xena als Gaststar war auch nicht schlecht. Hoffentlich war das keine einmalige Sache.
Der Staffelauftakt war kurzweilig. Aber richtig emotional beteiligt war ich nicht. Trotz Agent Carter (ich mag Hayley einfach) ist meine Lust weiter dran zu bleiben aktuell nicht sonderlich hoch. Groß vermisst hab ich die Serie während der Sommerpause nämlich nicht.
Nebenbei, Pasdar's Schnauzer muss ab. Damit sieht er einfach nur fürchterlich aus.
Einen soliden und recht unterhaltsamen Einstieg in die neue Staffel -- offenbar hatte die Folge das Budget von 2 oder 3 normalen Folgen -- kann ich der Serie nicht absprechen. Deshalb: 6,5/10
#1388419
RickyFitts hat geschrieben:Und mit Ward sind auch schon volle Fahrt auf der Redemption Road. Ich will das nicht! Bitte macht was anderes mit ihm. Irgendwas. Lasst ihn meinetwegen draufgehen - und zwar dreckig, nicht heldenhaft. Aber auf diese Läuterungs-Kiste habe ich absolut keinen Bock.
Da stimme ich dir zu. Und wenn gleich die Zeichen eindeutig scheinen, der Ward der S2-Premiere machte auf mich mehr den Eindruck eines total verrückten Psychopaten. Der kann meinetwegen gerne mit Skye's Loyalität spielen, solange er am Ende alle verrät und Amok läuft.
#1388461
Hui die Folge hat mir auch überraschend gut gefallen .. und ganz ehrlich? Absorbing Man war fucking awesome .. sehr cool umgesetzt.

Die neue Struktur von "NEW SHIELD" gefällt mir auch - es ist überschaubarer als die enorme Organisation "pre Cap2", aber auch nicht mehr nur unsere kleine Gruppe auf dem Flugzeug.. wobei ich nicht sicher bin, was ich von der Ankündigung halten soll, dass es bald wieder darauf zurück geht.. na ja.

Ward nervt mich als Charakter auch und ich hoffe wirklich, dass sie hier keinen "oh ja ich bin jetzt evil aber hot daher lebe ich immer noch und am Ende bin ich doch gut" Scheiss abziehen - aber ich befürchte irgendwie schon. Meh, darauf hab ich keine Lust :/

All in all aber ein guter und interessanter Start in die neue Staffel - Xena ging ja relativ schnell drauf, wobei mal abwarten, ob sie vl durch dieses komische Teil wieder zurück kommt? Lets see.

Ach ja, der kurze Auftritt von Peggy mit den Howling Commandos war cool :)
#1388515
Im Grunde wurde eh schon alles gesagt, was mir einfällt. Ein recht solider Auftakt - bin selbst eher auf dem Spektrum, noch auf der eher verhaltenen Seite - der durchaus Spaß gemacht hat. Absorbing Man hat mich jetzt nicht völlig vom Hocker gehauen, aber ich muss zugeben der cloaking Effekt hat cool ausgesehen und auch der car crash war recht nett. Aber insgesamt bin ich halt doch immer noch enttäuscht, dass die Serie in Sachen Effekten immer noch nur einen kleinen Schritt weiter ist, als Smallville oder Alias. Aber ich sehe die Serie inzwischen definitiv nicht mehr als "blockbuster serie", sondern eher als kleine, nette Genre Show und ich hoff, dass die Execs sie auch so sehen und dementsprechend mit den eher durchschnittlichen Quoten zufrieden sind.

Zu Ward: Wir wussten doch alle schon letzte Season wo diese Story hinführen wird. :P Meine einzige Hoffnung: Die Produzenten und writer sehen das unfassbare Desinteresse, das die Zuschauer an Ward haben und überlegen es sich anders und scheißen auf die Redempton Storyline und die Lovestory, die keiner sehen will. Die Figur funktioniert einfach nicht, der Darsteller ist bestenfalls 'okay', die Chemie mit Skye ist bei null. Und vorallem gibt es mindestens zehn Plotstränge die deutlich interessanter sind.
#1388517
Den Simmons - Twist fand ich übrigens toll .. ich hab mich im Laufe der Folge schon geärgert, warum niemand mit ihr spricht und sie zu darauf reduziert wurde, Fitz' Händchen zu halten und seine Sätze zu beenden .. mir ist gar nicht gekommen, dass sie gar nicht echt ist :oops: Das war cool gemacht
#1388849
Ich habe ja die Hoffnung, dass man uns nur glauben machen will, dass Ward mitten in der Redemption steckt. Un am Ende steckt doch irgendein böser Mindfuck dahinter.

Alles in allem ein toller Auftakt mit viel Action, ein paar der üblichen witzigen Momente und der Vorfreude auf mehr.

Die Fitz Story ist wirklich traurig :cry:
#1389621
Hat den Auftakt spannend weitergeführt. Viele gute, unterhaltsame Szenen.

Abgesehen davon möchte ich kurz erwähnen, dass ich Pasdar als Talbot klasse finde. Und auch den Schnäuzer haben sie im Gegensatz zur ersten Staffel gefixt. Klasse Ergänzung zum erweiterten Cast so far.

Der Hammer kam zum Schluss: Die Promo für nächste Woche sieht insane aus. Freue mich richtig.
#1390100
Hach Gott, meine Güte ABC, dann bleib ich halt an der Serie dran. :roll:
Jup, damit ist die Sache besiegelt, die ersten zwei Folgen waren spannend genug. Mein über den Sommer schwindendes Interesse wurde wieder geweckt und ich werde für's erste dran bleiben.
Kommt's mir nur so vor, oder sind die Actionszenen insgesamt um eine Ecke besser geworden. Wie empfindet ihr das? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich die aus der ersten Staffel einfach schlechter in Erinnerung hab, aber die letzten paar Minuten dieser Folge und der letzten und auch die Effekte rund um Absorbing Man gefielen mir wirklich überraschend gut. Solche "uh, nicht schlecht gemacht" gab's meiner Erinnerung nach, nach den ersten Folgen der ersten Staffel nicht mehr.

Was aber weiterhin nicht funktioniert und die Serie wohl für immer zurückhalten wird, ist der Cast. Die sind mir alle einfach weiterhin viel zu blass und generisch. Ich weiß Coulson ist ein Fan Favorit, aber Clark Greggs line delivery der ganzen one liner landet bei mir fast nie. Dalton und Bennett sind sowieso beide crap und auch der Neugzugang Nick Blood ist ziemlich meh. Fitzsimmons sind die einzigen halbwegs funktionierenden Charaktere und das wurde ja aufgebrochen. Hoffe die kommen bald wieder zusammen. Es braucht einfach einen stärkeren und interessanteren Cast aber das ist leider ein relativ fundamentales Problem, dass man nur sehr langsam ausbügeln kann. Also weiter hoffen, dass Dalton bald aus dem Flugzeug geworfen wird. :mrgreen:
So bleibt die Show für's erste eine glatte 7. Durchaus sehenswert und interessant, aber ein gutes Stück entfernt davon ein Favorit zu sein.
#1390105
Die Action-Szenen sind diese Season bisher wirklich besser - man setzt jetzt auch May mehr ein und zeigt sie nicht mehr nur mehr grummlig am Steuer des Flugzeuges sitzen .. das ist schonmal ein Vorteil.

Der Cast bleibt auch für mich etwas problematisch, wobei ich Nick Blood toll finde (vl blendet mich da aber auch seine hotness :oops: ) und ich es auch weiterhin begrüße, dass man das Team etwas vergrößert hat und man mit Sky jetzt als Field-Agent auch mehr machen kann
#1390120
Der Cast bleibt auch für mich etwas problematisch, wobei ich Nick Blood toll finde (vl blendet mich da aber auch seine hotness :oops: )
Ich finde ihn jetzt nicht schlecht oder so. Aber die Figur ist bisher nicht sonderlich spannend und er auch nicht so gut, dass es mehr daraus macht, als das Skript hergibt. Es gibt einfach Schauspieler, die jede noch so dünne Rolle beflügeln. Da gehört er nicht dazu.
und ich es auch weiterhin begrüße, dass man das Team etwas vergrößert hat
Das ist auf jeden Fall positiv. Dadurch kann man die Mängel in der ursprünglichen Gruppe, zwar nicht reparieren, aber zumindest ein bisschen unter den Tisch fegen. Es gibt genug Dynamiken, mit denen man spielen kann, dass zumindest vorerst nicht auffällt, das keine wirklich besonders originell oder tiefgründig ist (die Ausnahme bleibt Fitzsimmons, das hat durchaus eine Menge Potenzial).
#1390122
ultimateslayer hat geschrieben: Kommt's mir nur so vor, oder sind die Actionszenen insgesamt um eine Ecke besser geworden. Wie empfindet ihr das?
Nee, geht nicht nur dir so. Die Actionszenen in den ersten beiden Folgen waren überraschend gut. Und auch die CGI Szenen mit ''Absorbing Man'' waren überzeugend.
Der Cast. Naja, die ''ER'' Ärztin fand ich schon zu ''ER''' Zeiten gut, und Bennet ist einfach leckeres eye-candy -- da verzeihe ich einiges (ja, ist oberflächlich, mir aber egal :mrgreen: )
Was für mich störender ist (und ich schon mal angesprochen habe): Die Serie muss ganz offensichtlich ''TV-PG'' rated sein und bleiben. Da gehen bestimmte Sachen dann einfach nicht. Das fühlt sich dann an wie mit angzogener Handbremse fahren. Da haben die ähnlichen Serien auf The CW, die zur gleichen Sendezeit laufen, mit ''TV-14'' einfach mehr Spielraum.

Folge 202: 6,5/10 -- und bis auf weiteres bleibe ich wohl dran.
#1391017
02x03
Nicely done, AoS. So macht man Case of the Week Eepisoden richtig. Hat mich vom Aufbau her an The Good Wife erinnert. Ich würde AoS natürlich qualitativ nie mit TGW vergleichen, aber die Art wie man den Gegner der Woche mit dem overarching Kram verbunden hat, gefiel mir sehr gut. Eine lang vergessene Figur aus einer früheren Folge wird neu beleuchtet und trägt gleichzeitig dazu bei aktuelle Plotelemente weiterzuführen. So fühlen sich solche Folgen nicht wie Zeitverschwendung an.

Was mich dafür sehr amüsiert hat: Chloe Bennett ist scheinbar so eine schlechte Schauspielerin, dass man ihr einen Pulsmesser geben muss, damit wir ihren Gemütszustand erraten können. :lol:

Aber ja, alles in allem eine solide Folge, die zeigt wie AoS eine komplette Network Season interessant bleiben kann.
#1391022
Folge 203:

Ich war wohl nicht in der richtigen Stimmung für die Serie...
Es war nicht schlecht, flott erzählt, einiges passiert. Und dennoch, der Funke wollte bei mir einfach nicht rüberspringen. Die Ep hat es nicht geschafft, dass mich das Schicksal der Figuren wirklich interessiert. Hm.

--->5/10
#1391168
ultimateslayer hat geschrieben: Was mich dafür sehr amüsiert hat: Chloe Bennett ist scheinbar so eine schlechte Schauspielerin, dass man ihr einen Pulsmesser geben muss, damit wir ihren Gemütszustand erraten können. :lol:
Autsch, der hat gesessen :mrgreen:

Joa, die Serie ist gutes Futter, leider halt auch manchmal allzu seicht. :(

Als Kontrast zu Skyler, der Schauspieler von Fitz ist echt gut. :>
#1391427
Ich fand die Folge gut. Simmons bei Hydra funktioniert hervorragend!

Mittlerweile wird auch Hunter ein bißchen mehr eingebunden und sorgt in seinen Szenen immer mal wieder für ein Schmunzeln: Skye: you don't give the orders trainspotting.
Hunter: I am not scotish :lol:
#1391428
Entweder geben sie Tripplet bessere Lines oder sie schreiben ihn raus. Das einzige "That's crAZY" war schon ein wenig sehr peinlich.

Ansonsten ordentliche Folge, wobei es mir auch ein wenig wie redlock ging als das es nicht wirklich Klick gemacht hat. Sehr schöne Sequenz aber am Anfang mit Simmons & auch Fitz vs. Ward war klasse.
#1391465
Mir hat die Folge auch gefallen - es war mir zwar von Anfang an klar, dass Simmons nicht wirklich zu Hydra gehört und der kurze "Did you really think i wouldnt find out!?" Cliffhanger mit Coulson fand ich dann doch etwas zu .. Horatio-CSI:Miami-Style.. aber sonst passt es schon.

Ich hab persönlich immer noch ein Problem mit der Darstellung von Hydra - vl liegt das an meinem Comic-Background, aber ich habe nicht fas Gefühl, dass die Organisation in der Serie bisher irgendwie "greifbar" ist - man weiß nicht, was die wollen, man weiß nicht, warum Leute freiwillig für Hydra arbeiten würden (wobei gut, wir haben in der Folge ja zumindest gesehen, dass nicht alle freiwillig für Hydra arbeiten) und .. na ja, keine Ahnung - mit fehlt ein bisschen das Ziel von Hydra.

Die Coulson/SHIELD Dynamik hat in Folge 3 aber an sich gut funktioniert und die Rückkehr von der Iceman-Kopie (fragt mich nicht nach dem Namen :lol: ) war gut gemacht und eigentlich auch ziemlich brutal.. wobei ich es ja lustig fand, dass in der Anfangssequenz der zweite Hydra-Agent einfach seelenruhig im Hintergrund zusieht, wie der Typ seinen Kollegen killt :lol: :lol:

Die Fitz/Ward Szene war stark.
#1392509
Folge 204

Was soll ich sagen?

Fitz kehrt langsam ins Team zurück. Es gibt kleine, aber sichtbare Fortschritte.

Insgesamt fällt mir zu der Folge aber nur eines ein :lol:

Mae versus Mae! Hätte ich mir auch drei Stunden lang ansehen können.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 18