US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1426510
RickyFitts hat geschrieben:Nicht unerwähnt sollte aus der letzten Folge noch Skye's kick ass Kampfszene bleiben:
https://www.youtube.com/watch?v=hReYNlIoIWE
Das ist zwar noch nicht ganz Nola vs Burton Banshee Niveau, aber an einige Daredevil-Sequenzen kommt das schon ran.
Fuck yeah! Diese Szene war absolut genial! Sowas hätte ich bei der Serie nicht erwartet, aber das haben sie wirklich erstklassig hinbekommen. Skye wird immer besser! 8)
#1427525
Heute läuft bei ABS das Staffelfinale im Doppelpack. Darum noch kurz was zu den Folgen 219 + 220. Vor allem letztere hat mir gut gefallen. Das ging's richtig zur Sache mit netten Drehs. Die Film Andeutungen sind natürlich an mir vorbeigegangen.
Ich bin auf's Finale gespannt -- allerdings haben The Flash und iZombie morgen erstmal Vorrang.

219: 6,5/10
220: 7,5/10
#1427526
redlock hat geschrieben:Heute läuft bei ABS das Staffelfinale im Doppelpack. Darum noch kurz was zu den Folgen 219 + 220. Vor allem letztere hat mir gut gefallen. Das ging's richtig zur Sache mit netten Drehs. Die Film Andeutungen sind natürlich an mir vorbeigegangen.
Ich bin auf's Finale gespannt -- allerdings haben The Flash und iZombie morgen erstmal Vorrang.

219: 6,5/10
220: 7,5/10
The Flash sollte man doch aber erst nach Arrow gucken? Kannst ja morgen davon im Flash Thread berichten? Weil dann gucke ich erst SHIELD morgen. Bei iZombie weiß ich nach 3 Folgen eh noch nicht ob ich weiter gucke, entwickelt sich da noch eine interessante Story?
#1427584
Sergej hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Heute läuft bei ABS das Staffelfinale im Doppelpack. Darum noch kurz was zu den Folgen 219 + 220. Vor allem letztere hat mir gut gefallen. Das ging's richtig zur Sache mit netten Drehs. Die Film Andeutungen sind natürlich an mir vorbeigegangen.
Ich bin auf's Finale gespannt -- allerdings haben The Flash und iZombie morgen erstmal Vorrang.

219: 6,5/10
220: 7,5/10
The Flash sollte man doch aber erst nach Arrow gucken? Kannst ja morgen davon im Flash Thread berichten? Weil dann gucke ich erst SHIELD morgen. Bei iZombie weiß ich nach 3 Folgen eh noch nicht ob ich weiter gucke, entwickelt sich da noch eine interessante Story?
Ich finde schon, dass sich bei iZombie eine gute Story im Hintergrund entwickelt. Zusätzlich zum Fall der Woche ist da für mich schon ein deutlicher roter Faden ersichtlich.
#1427620
Also ich fand es klasse. Another season, another hand. :shock: Fitz/Simmons. :shock: Fish Oil! :shock: Wards Szenen waren durchgehend stark.

Alleine Cals Verwandlung war unfassbar billig und erinnerte eher an die Hulk-TV Serie.
#1427624
Off topic:
Sergej hat geschrieben: Bei iZombie weiß ich nach 3 Folgen eh noch nicht ob ich weiter gucke, entwickelt sich da noch eine interessante Story?
Ja, tut es. Es gibt rote Fäden (was ist mit ''Sark;'' was hat es mit dem Virus an sich auf sich)
Außerdem gibt es in den Folgen immer etwas (mal mehr, mal weniger) ''Charakterarbeit'' -- also die Figuren kriegen mehr Hintergrund (oder wie immer man das bezeichnen möchte).

Ach ja, auch wenn mein Abschlussurteil zum ''The Messenger'' Piloten bleibt, die Review müsste ich eigentlich umschreiben. :lol: Nachdem Sergej für die Serie ''getrommelt'' hat hab ich mir weitere Folgen angesehen. Und in der Tat, es wurde deutlich besser.
#1427626
Wirklich ein tolles Season Finale.
Alle offenen Fäden der Staffel wurden sehr gut zum Abschluss gebracht und ich fand es stark wie man den Plot mit wirklich überzeugenden und stimmigen Charaktermotivationen eskaliert und aufgelöst hat. Noch besser wäre es gewesen, wenn einige der Schauspielleistungen besser gewesen wären. Raynor hat man in dieser Staffel ja eh kaum noch genutzt, was beim begrenzten Talent der Darstellerin okay ist. Vor allem, wo sie unter der Maske noch weniger Ausdruck hatte. SHIELD sollte unbedingt bessere Make Up Artists anheuern. Sei es nun Raynor the Hedgehog, Deathlok, Agent 33 oder Cal: wirklich gut sieht das nie aus. Beim Teleporter fand ich die zu offensichtlich zugekleisterten Augen oft richtig ablenkend. Ohne die mildernden Umstände einer einschränkenden Maske muss man die absolut indiskutable Leistung von Dichen Lachman bewerten. Für eine Rolle, die mit einer Mischung aus Leidenschaft, Verletztheit, zorniger Rachsucht und Beschützerinstinkt eine enigmatisch-entschlossene Anführerin der Inhumans sein sollte, war das einfach lachhaft schlecht und emotionslos. Gerade neben Kyle McLachlan ging sie völlig unter. Der hat es geschafft genau die richtige Spur aus hammy acting zu finden. Cal darf man als Rolle nicht unterschätzen. Die Mischung aus mad monster scientest und obsessiv beschützendem Vater voller ehrlicher Liebe ist schauspielerisch eine nicht zu verachtende Herausforderung, die auf so viele Arten hätte schief gehen können. Durch ihn hat sie aber funktioniert und im Finale sogar an einigen Stellen wirklich gerührt.

So sehr sich SHIELD in S2 auch zu einer endlich konstant unterhaltsamen Show gesteigert hat, bleibt es aber an vielen Stellen immer noch ein mixed bag.
Die tolle Fitz-Simmons-Dynamik, die zu den wenigen echten Stärken der ersten Staffel gehörte, hat man mit der Auflösung des letzten Season Finales zerrupft und dann aber kein wirklich gutes Story Kapital daraus schlagen können. Als offenbar auch den Autoren klar wurde, dass das nicht so recht funktioniert hatte, wurden beide Charaktere für die zweite Staffelhälfte einfach ziemlich in den Hintergrund gerückt.
Die Plotentwicklung um Skye herum wirkte dafür sehr stimmig. Der arg forcierte Konflikt mit real SHIELD dafür überhaupt nicht. Weder war einsichtig, warum man nicht vorher einfach miteinander geredet hat, noch warum man nicht voneinander wusste, oder warum beide Führungsebenen sich so uneinsichtig verhalten haben. Auch dass May zwischendurch in deren Lager gewechselt ist, war nur auf einer oberflächlichen Ebene plausibel und auf so vielen anderen überhaupt nicht. Und Edward James Olmos hat man auch schon mal besser spielen sehen.
Dennoch: das Finale hat für viele Schwächen der Staffel entschädigt und ich freue mich schon auf die dritte Runde. Da war ich mir am Ende der letzten Season noch nicht so sicher.
Und dann die letzten zwei Sekunden: GEMMA!
#1427632
redlock hat geschrieben:Off topic:
Sergej hat geschrieben: Bei iZombie weiß ich nach 3 Folgen eh noch nicht ob ich weiter gucke, entwickelt sich da noch eine interessante Story?
Ja, tut es. Es gibt rote Fäden (was ist mit ''Sark;'' was hat es mit dem Virus an sich auf sich)
Außerdem gibt es in den Folgen immer etwas (mal mehr, mal weniger) ''Charakterarbeit'' -- also die Figuren kriegen mehr Hintergrund (oder wie immer man das bezeichnen möchte).

Ach ja, auch wenn mein Abschlussurteil zum ''The Messenger'' Piloten bleibt, die Review müsste ich eigentlich umschreiben. :lol: Nachdem Sergej für die Serie ''getrommelt'' hat hab ich mir weitere Folgen angesehen. Und in der Tat, es wurde deutlich besser.
Nur wirds ja eh abgesetzt :evil:
#1427684
Folgen 221 + 222:

Ich mach's kurz und knapp: Tolles Staffelfinale!

---->8/10


Agents of SHIELD -- Fazit S2

Sieht man von einem etwas rumpeligen Start in die zweite Staffel und einer kleinen Schwächephase in der zweiten Staffelhälfte eben jener ab, war es alles in allem eine ziemlich gute Staffel. Die Serie konnte die in S1 eingeleiteten ''Verbesserungen'' halten – die Ehre der am meisten verbesserten Serie war hoch verdient – und hatte eine Reihe von richtig guten Folgen. Ja, das Einschalten hat sich gelohnt.
Dennoch bleibt ein großer Wermutstropfen. Ich werde einfach das Gefühl nicht los hier eine auf ''Kindertauglichkeit'' getrimmte Serie zusehen. Das hab ich bei den DC Serien beim CW nicht.

Für S2: 7/10
Zuletzt geändert von redlock am Mi 30. Sep 2015, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
#1427831
Gutes Finale in dem wirklich viel passiert ist. Die ganze Story um Skye's Vater fand ich richtig gut (das Gedächnis-lösch Ende war zwar etwas zu perfekt, aber auch ein schöner definitiver Abschluss ohne Blutvergießen), auch mit dem Twist der die wahre Oberhexe jetzt enthüllte... Gut finde ich auch, dass nicht haufenweise Leute abgenippelt sind, obwohl wirklich Gelegenheit da gewesen wäre, ich zähle mal auf:
-Bobbi (Schusswunde mit Operation(en))
-Coulson (Alienkristall, jetzt ohne Arm)
-Fitz (fiese Kameraeinstellung)
-Skye (irre Mutter)
-May (Ward)

Bei Bobbi dachte ich noch am ehesten das könnte es gewesen sein.

Die letzte im Bunde, Simmons, ist aber leider nicht so gut weggekommen... Aber dann ist ja schon klar, wie es Anfang nächster Staffel weitergeht. Ich hoffe nur das Rätsel des schwarzen Blobs wird gleich zu Beginn der Staffel gelöst oder zumindest soweit gelöst, dass Simmons wiederkommt. Eine sentimentale Fitzstory der die ganze Staffel 3 über traumatisiert vor dem Glaskäfig hockt und auf das schaut, was Simmons verschlungen hat, nur um es dann in Folge 22 endlich zu knacken, kann ich verzichten...

Alles in allem gute Staffel. Auch wenn ich mich zeitweise etwas dazu zwingen muss die Folgen anzugucken.. aber das liegt wohl eher an mir, ich hab auch schon 2 Folgen Game of Thrones in der Warteschlange zu denen ich mich auch mal aufraffen müsste. :wink:
#1427845
Seht gutes Finale zu einer im Großen und Ganzen guten Staffel. Hätte man SHIELD nach dem mißlungenen Anfang in S.1 schon fast nicht mehr zugetraut.

Die Einführung der Inhumans ins MCU also über die Serie (bis zum Film dauert es ja leider noch), mit guten Charakteren und ein paar Twists unterwegs. Die Storyline machte aus Skye auch endlich mal eine halbwegs interessante Figur.
Auch May hatte endlich gelegenheit, sich besser zu präsentieren. Sie ist eine meiner Lieblingsfiguren der Serie, so hat mich das sehr gefreut.
Ich bin jetzt gespannt, wie/ob man die Inhumans in der Serie lässt. Es wäre durchaus möglich, dass die Inhumans in S.3 wieder in der Versenkung verschwinden, und man hört nichts mehr davon (nur Skye hat ihre Kräfte).
Simmons im Blob wird man sicher schnell auflösen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schauspielerin die nächsten 20 Folgen pausiert. Ich hatte ja nach der emotionalen Verabschiedung im Finale fest damit gerechnet, dass Fitz stirbt (und bin froh, dass ich falsch lag).

Einziges Manko die Story um das zweite SHIELD, was nicht nur überflüssig, sondern auch total unsinnig war. Hätte es nicht gebraucht und führte am Ende zu nix.
Auch die Einbindung von Avengers Age of Ultron war überflüssig. Die Überleitung zur Eröffnungssequenz von Avengers brauchte man nicht. Ach, und Coulson findet zufällig nen alten Helicarrier, den Fury dann im Film benutzen darf..
#1428144
Ich fand das Finale auch gut.

Am Ende sind mir gar die Tränen gekommen, als Cal seine Tochter nicht erkannt hat. Das war schon rührend umgesetzt.

Dass Mack Coulson einfach mal den Arm abhackt, hat mich doch etwas schockiert. Wobei mich die ganze Szene schockiert hat. Das war ein Wechselbad der Gefühle. Von "ach, Phil passiert nichts, er ist ja irgendwie auch inhuman durch den Alienkram" über "holy Shit, die können Coulson doch nicht sterben lassen!" zu "Mack, du coole Sau!". Bin gespannt, ob Coulson armlos bleibt oder ob Tony Stark was für ihn baut. Und wenn, ob es einen Cameo von RDJ in der Serie geben wird.

Man darf gespannt sein, wie sie die Verarbeitung des Blue Mist in den Fischölkapseln in die nächste Staffel einbauen.

Bei Jemma hoffe ich auch auf eine schnelle Auflösung.

Ward interessiert mich im Moment aber so gar nicht mehr.
#1428316
Holzklotz hat geschrieben: Alleine Cals Verwandlung war unfassbar billig und erinnerte eher an die Hulk-TV Serie.
Ich hab genau dasselbe gedacht! Und das ist wirklich das größte Problem der Serie.

Die Filme kriegen den Hulk
Bild

Und die Serie den :?: :?:

Bild
Dennoch bleibt ein großer Wermutstropfen. Ich werde einfach das Gefühl nicht los hier eine auf ''Kindertauglichkeit'' getrimmte Serie zusehen. Das hab ich bei den DC Serien beim CW nicht.
Den Kritikpunkt kann ich überhaupt nicht verstehen. Skyes Mutter wurden ihre Organe lebendig entfernt und danach wurde sie einfach in irgendeinen Graben geworfen, nur um wieder zusammengeflickt zu werden. Ich weiß ja nicht, was du deine Kinder normalerweise schauen lässt. :lol:
Ich finde in S1 wäre die Kritik noch einigermaßen verständlich gewesen aber diese Staffel war vergleichsweise thematisch sogar recht mutig. Dass sie Ward full on crazy pants bösartig gemacht haben, dass Gemma ihn eiskalt gekillt hätte, Fitz' PTSD, May die ein Kind abknallt, Skyes Backstory... Da war einiges recht hartes dabei. Von einigen recht expliziten Szenen mal abgesehen (Bobbies Folterszene, der eine Headshot, Coulsons unfreiwillige Trennung von seinem Arm) aber das hat für mich weniger viel mit Erwachsen/Kindergerecht zutun.
Klar kann eine ABC Serie die direktes Tie In zu den Marvel Filmen ist nicht so viel machen wie etwa Daredevil, das nur sehr sehr sehr peripher mit den Filmen zutun hat und auf Netflix läuft, aber ich finde die Serie thematisch nicht weniger "erwachsen" als etwa Buffy und bin vorallem echt positiv überrascht wie weit sie einige der Protagonisten gehen haben lassen.
#1443340
Auf der Twitter-Page von AoS kann man sich die ersten fünf Minuten der 3. Season anschauen. Bin schon voll gepumped, aber Mann, das CGI Budget ist definitiv nicht hochgeschraubt worden. :|
#1443467
Folge 301:

Bin völlig unbelastet an den Staffelauftakt reingegangen -- keine Spoiler gelesen, keine Trailer gesehen.
Mir hat der Auftakt gut gefallen. Ein kleiner Gag -- und mir kann keiner sagen, dass das nicht ein volle Absicht war -- auf Kosten von ''Supergirl'' (''I think she prefers 'woman'!'' :lol: ) fand ich sehr witzig.

Es war flott, temporeich und mit einer anständigen Portion Action. War sehr unterhaltsam. Die letzte Szene war echtes WTF. Kenner der Materie werden mir auch bestimmt sagen können, wo das war.

So kann's gerne weitergehen: 7,5/10
#1443483
Holzklotz hat geschrieben:Awesome!

Premiere hat mir richtig, richtig gut gefallen. ich habe die Serie sehr vermisst.
Dito! Ich fand es super! Bin total begeistert vom Auftakt. Und Daisy gefällt mir immer besser. :oops:
#1443511
Mir hat's auch sehr gut gefallen. Ich merke vorallem, dass ich schon eine richtige Beziehung zu den Figuren aufgebaut habe. Als wir erfahren haben, was Fitz gerade macht, hab ich mir sofort gedacht "jap, das ist genau wie Fitz reagieren würde, wenn Jemma in Lebensgefahr wäre". Auch Skye (sie bleibt Skye für mich :lol: ) gefiel mir recht okay, aber bin ich der einzige der sich die ganze Zeit gedacht hat, dass der neue Inhuman genau wie Ward aussieht? Ich dachte echt in jeder Szene mit ihm für mindestens 2,3 Sekunden es wäre Ward. :lol:
Und ich muss es leider wieder rauslassen: Wiiiieeeesoooo kann die Sendung nicht bessere Production Values haben? :evil: Die Szene im Krankenhaus hätte soviel cooler sein können, wenn der Bösewicht nicht so unfassbar cheesy aussehen würde. Und ich verwette meinen Hinter, dass die Person hinter der Monstermaske, die gleiche wie in Buffy ist. Der Portal-Inhuman hätte nämlich wirklich 1:1 ein Dämon aus Buffy sein können.

EDIT: Tatsächlich der Typ von Buffy:
Prosthetic makeup for the series is designed in conjunction with Glenn Hetrick of Optic Nerve Studios. Hetrick began work on the second season to create Raina's Inhuman look,[76] and returned for the third season to design and create the more "unique"-looking Inhumans, such as Lash
#1443668
Also meine Lesart war, dass das ein komplettes Alien war, aber da liege ich wohl scheinbar falsch. Allerdings muss ich auch widersprechen: Lash fand ich sogar ausgesprochen gelungen umgesetzt. Zwar wirklich nicht wahnsinnig originell im Bereich concept design, aber immerhin handwerklich sehr cool. Da fand ich letzte Season Raina und ganz besonders Deathlok wesentlich schlechter. Wundern tue ich mich über die Production Values eher gerade weil Optic Nerve daran beteiligt ist. Das sind Branchenveteranen, die für Buffy, X-Files und Babylon 5 in den 90ern die MakeUp Emmys dominiert haben und Studiogründer Glenn Hetrick sitzt jetzt seit 9 Staffeln in der hochkarätigen Jury von Face Off, Syfy's reality competition show über creature make up artists.

Komisch bei SHIELD ist eben, dass da nirgendwo schlechte Leute beschäftigt werden, aber scheinbar alle nur uninspirierten Dienst nach Vorschrift machen - oder im Falle der CGI-Abteilung sogar Unterdurchschnittliches abliefern. Und so wirkt das nie alles rund und aus einem Guss. Mir scheint es eher als würden die verschiedenen Effekt-Departments nicht tief genug in die Produktion eingebunden. Oder sie haben einfach ein schlappes Roster an Regisseuren.

Wie dem auch sei: trotz dieser Meckerei an der Optik der Show hat der Staffelauftakt Spaß gemacht. Constance Zimmer als neue Antagonistin haben sie jedenfalls sehr schön eingeführt. Ich hoffe ein bisschen die löst jetzt Adrian Pasdar aus seiner sehr undankbar steifen Rolle als General ab. Oder man lässt sie zusammenarbeiten.
#1443787
Mir hat der Auftakt ebenfalls gut gefallen. Ich hab die Agents doch sehr vermisst. Das merkte ich besonders bei der Szene mit Hunter und Coulson in der U-Bahn.

Ich will mehr von Jemma sehen! Die scheint ja jetzt irgendwo auf einem fremden Planeten herumzuirren. Auf die Entwicklung bin ich wirklich gespannt.
#1444463
Folge 302:

Bis auf den Ward-Reil. der mir nicht sonderlich zugesagt hat, eine wirklich starke und sehr unterhaltsame Folge: 8/10

Man kann's nur wiederholen: Wäre die Serie doch von Anfang an so gewesen...
#1444547
Der Ward Teil ist zwar immer noch keine Stärke der Serie, aber in meinen Augen doch solide. Bedenkt man, dass unser aller Befürchtung mal eine klebrige Redemption Story war, muss man doch anerkennen, dass die Autoren hier in eine erfreulich skrupellos schurkige Richtung mit ihm gegangen sind. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich seine Vision von New Hydra entfalten wird. Die Organisation war ja in der Vorstaffel doch noch sehr grob gestrickt und ließ ein klar erkennbares Motiv und eine stimmig dargestellte Führungsebene vermissen. Da blieb also gutes Potential vorhanden, es umzustricken, was man mit ihm nun angeht. Die bisherigen Szenen dazu sprühen jetzt zwar nicht gerade vor Originalität, aber waren auch nicht schlecht.

Simmons kompromisslose Fahndung nach dem Verbleib von Gemma war allerdings wirklich stark gemacht. Wie der "kleine Mann" da über sich hinausgewachsen ist, war eine schöne Art seine Liebe und Zuneigung zu demonstrieren.
Dass man Peter McNichol als Asgardian Historian wieder ausgepackt hat, passte da auch gut in die Handlung und brachte eine schöne Einsatzmöglichkeit für Daisy (not Skye!) mit sich. Da hat mich eher der Teil um May etwas gelangweilt, weil es so offensichtlich nur ein Hinhalten davor ist, sie wieder in den aktiven Dienst zurückzugewinnen. Und der Darsteller ihres Vaters scheint mir irgendwie komisches Casting zu sein. Das passt für mich nicht so richtig.

Trotz solcher Detailkritiken muss ich sagen, dass die ersten zwei Folgen vielversprechend waren. SHIELD hat in der zweiten Staffel endlich in die Spur gefunden und die neue Staffel setzt diesen positiven Trend bisher fort. Wenn das der Startpunkt ist und die Ereignisse von hier an nur noch dramatischer werden, dann lässt das meine Erwartungshaltung für die weitere Season doch deutlich über das Niveau der zweiten Geige im TV-Superhero Genre ansteigen.
#1444646
Ich bin sehr gespannt darauf, ob wir noch mehr über Gemmas Zeit auf dem anderen Planeten erfahren. Das interessiert mich wirklich. Was ist passiert? Ist die Zeit für sie anders vergangen als auf der Erde? Da sah es ja sehr karg aus, sie hätte vermutlich gar nicht lange überleben können. Was hat sie da letzte Woche am Ende der Folge verfolgt?
Hoffentlich bekommen wir darauf noch Antworten.
#1444822
RickyFitts hat geschrieben:Der Ward Teil ist zwar immer noch keine Stärke der Serie, aber in meinen Augen doch solide. Bedenkt man, dass unser aller Befürchtung mal eine klebrige Redemption Story war, muss man doch anerkennen, dass die Autoren hier in eine erfreulich skrupellos schurkige Richtung mit ihm gegangen sind. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich seine Vision von New Hydra entfalten wird. Die Organisation war ja in der Vorstaffel doch noch sehr grob gestrickt und ließ ein klar erkennbares Motiv und eine stimmig dargestellte Führungsebene vermissen. Da blieb also gutes Potential vorhanden, es umzustricken, was man mit ihm nun angeht. Die bisherigen Szenen dazu sprühen jetzt zwar nicht gerade vor Originalität, aber waren auch nicht schlecht.
Geb dir da voll und ganz recht. Ich hab da wie du voll und ganz bis zum Schluss mit einer beschissenen Redemption Storyline gerechnet (und geb einer solchen immer noch eine 50:50 Chance) und find's geil, dass sie Ward in ganz neue Richtungen schicken. Auch was die Probleme mit Hydra betrifft, geb ich dir recht und Ward ist leider als Charakter selbst nicht sehr stimmig, was das Ganze insgesamt problematisch, aber dafür auch überaus unberechenbar macht.

Zum Fitz/Simmons-Teil muss ich sagen, dass ich letztlich schon etwas enttäuscht war, dass man sie so schnell wieder zurückbracht hat. Das war insgesamt dann doch ein Quäntchen gar zu simpel. Und ich hoffe auch, dass uns jetzt keine PTSD-Storyline erwartet. Das hatten wir schon mit Fitz letztes Jahr und ich brauch's nicht wirklich schon wieder.
#1446776
Das Fitz/Simmons-Trolling erreicht seinen vorläufigen Höhepunkt... damn. :lol: Ich finds scheiße, aber auf der anderen Seite ist es irgendwie verdammt lustig.

Die Folge selber... fande ich nicht so toll. :shock: Viele Längen in der Mitte und weil das Format im Kontext der restlichen Serien eventuell als ambitioniert betitelt werden könnte, war das Ganze erschreckend unambitioniert und träge.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18