US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1446829
Folge 305:

So wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, scheiden sich an dieser Ep die Geister.
Die einen fanden sie mäßig bis mies, die anderen bärenstark. Ich fand sie letzteres. Die Ep hatte für mich was ''Star Trek-mäßiges'' (oder klassisches ''sci-fi mäßiges'').
Für mich eine der besten Eps der Serie: 9/10
#1446832
Was ist denn das Fitz/Simmons Trolling? Das ewige Hin und Her? Sie kriegen sich, sie kriegen sich nicht? Oder was anderes?

Ich gehöre auch zu den Leuten, die die Folge großartig fanden. Gut, am Anfang hab ich mir aufgeregt. Erstens war Simmons 4 Tage ohne Wasser und dafür noch verdammt agil.
Und zweites dachte ich, dass kein Handyakku drei Monate hält. Auch nicht, wenn man das Gerät ständig ausmacht und es voll geladen war, als man durch das Portal fiel. Aber dafür kam dann ja wenigstens noch eine Erklärung.
#1446851
Ja, das sind halt SHIELD Akkus. Whatever. Ist mir auch aufgefallen, genauso wie die fehlenden Zeichen von Hunger und Dehydrierung. Aber das sind hier Nebensächlichkeiten. Während The Flash gerade noch etwas Anlauf nimmt, um wieder richtig in Fahrt zu kommen und Arrow immer stärkere Nervfaktoren bietet, ist SHIELD doch tatsächlich mal on top bei den gerade laufenden Comic-Serien. Das hätte ich während der ersten Staffel noch nicht für möglich gehalten.
#1447728
Fazit Staffel 2

Auch die zweite Runde hat mir sehr gut gefallen. Schöne Weiterentwicklung der Charaktere. Auch die neuen im Team haben mir gut gefallen. Der Break zur Mitte hin mit den zweiten "richtigen Shield" war sehr gut und hat die Serie noch mal nach vorne gebracht. Das Finale war auch ganz ok.

Freue mich schon auf Staffel 3.
#1449395
Wow, das war mal ein wirklich gut gemachter Reveal wie man plötzlich den ACU-Strang mit Wards Nebenplot und Simmons-Otherworld-Expedition verknüpft und Hydra wieder zum big Player gemacht hat, was der Organisation erstmals in der Serie sogar eine ernsthaft interessante Backstory gegeben hat. Damit dürfte auch das Misstrauens-Spy-Game zwischen den beiden Organisationen nach einem solide gemachten Höhepunkt in ein anderes Kapitel übergehen. Top-Folge!
Jetzt bin ich richtig froh, dass ich mir die bis zum Wochenende aufgespart habe. Während ich Jessica Jones zur Staffelmitte gerade unheimlich ermüdend finde, ist es schön, mal eine Stunde Marvel at its best gesehen zu haben.
#1449406
Ja, die Serie hat weiterhin einen sehr guten Lauf und macht z.Z. unheimlich viel Spaß. Die aktuellen Entwicklungen waren wirklich klasse.
ABER, eins bliebt für mich weiterhin ein Problem der Serie (was ich hier auch schon öfter gesagt habe): Die Serie ist ''Kinder- und Jugendtauglich'' (TV-PG), und das sieht man ihr praktisch immer an. Das kann man von den DC Serien nicht sagen -- und auch nicht von ''Jessica Jones,'' weshalb JJ für mich die bisher untypischste Marvel Serie ist und u.a. sehr gefällt (Stand 104).

Die wichtigste Lektion von SHIELD dürfte allerdings eine andere sein. Die Serie ist ein weiterer Beweis, dass man heutzutage von Anfang an auf der Höhe sein muss. Die Serie hat sich von der ersten Hälfte von S1 quotenmäßig nie mehr erholt, obwohl sie deutlich besser geworden ist. Der ''Breaking Bad Effekt'' ist die Ausnahme, nicht die Regel.
#1451731
Die beiden Folgen 309 + 310 waren, wie die gesamte Halbstaffel, richtig gut (8/10).

Sehr interessant was mit Ward im Winterfinale passiert ist. Der Schauspieler weiterhin dabei, Ward aber weg? Bin auf die Auflösung gespannt.
#1451735
redlock hat geschrieben:Die beiden Folgen 309 + 310 waren, wie die gesamte Halbstaffel, richtig gut (8/10).

Sehr interessant was mit Ward im Winterfinale passiert ist. Der Schauspieler weiterhin dabei, Ward aber weg? Bin auf die Auflösung gespannt.
Ja, ich denke, so wird es sein.
Soweit ich mich erinnern kann, war Ward der erst Bösewicht bei dessen Tod ich tatsächlich ein Tränchen vergossen habe. Da haben die Writer richtig gute Arbeit geleistet. Seine Story hätte so in die Hose gehen können, aber die von vielen erwarteten Fehler (z.B. Redemption Story) wurden nicht gemacht.

Umso cooler finde ich es, dass man einen Weg gefunden hat, Brett Dalton noch eine Weile in der Serie zu behalten.
#1451753
Kiddow hat geschrieben:Umso cooler finde ich es, dass man einen Weg gefunden hat, Brett Dalton noch eine Weile in der Serie zu behalten.
Das fand ich furchtbar... Ansonsten eine starke Halbstaffel!!
#1466243
Wow schaut gar niemand mehr seit dem Halbstaffelfinale? Hab jetzt grade bis einschließlich Folge 10 aufgeholt und hot damn, ziemlich geil bisher. Besonders die letzten 2,3 Folgen haben gewaltig reingehauen. Die AoS writer sind inzwischen echt gut darin, in den ersten Folgen tausend Storyfäden rauszuhauen und dann richtig schön im Halbstaffelfinale zusammenzufügen. Die 10 Folgen haben sich wie ein richtiger schöner, abgeschlossener Arc angefühlt, der sich auch durch die Kürze nie in fade angefühlt hat. Gleichzeitig gibt es jede Menge Stoff für Teil 2 der Staffel. Gut gemacht!

Ich kann eigentlich kaum was kritisieren, von den Antagonisten abgesehen vielleicht. Hydra besteht weiterhin nicht gerade aus den interessantesten Bösewichten und Brett Dalton ist ein mäßig talentiertes Charismaloch und gehört endlich gekickt. Zudem ist Ward als Figur einfach ein einziges Chaos. Total schwammige Motivation, inkonsistente Persönlichkeitszüge... Da stimmt einfach von vor bis hinten nichts. Powers Boothe wäre ja ansich echt cool, aber die Figur ist dünn wie Jausenpapier. Oh, und Lash... Nääähhh. Der reveal war recht schwach und das Monsterkostüm ziemlich peinlich.
Also die Bösewichte und mein üblicher Hass auf die beschissenen Effekte halten AoS wieder mal von Topnoten fern. Aber davon abgesehen total unverdient der underdog unter den Superhelden TV Serien.
#1466246
Die lahmarschige Alienplaneten-Folge hat bei mir allen Spaß aus der Serie gesaugt. Die darauffolgenden Episoden war noch ganz nett, aber insgesamt interessieren mich die Geschichten kaum noch. Vielleicht guck ich mal rein sobald Civil War/die Season rum ist.
#1466259
Holzklotz hat geschrieben:Die lahmarschige Alienplaneten-Folge hat bei mir allen Spaß aus der Serie gesaugt. Die darauffolgenden Episoden war noch ganz nett, aber insgesamt interessieren mich die Geschichten kaum noch. Vielleicht guck ich mal rein sobald Civil War/die Season rum ist.
:shock: Fand das die Alienplanetenfolge gerade genial war!
#1466261
ultimateslayer hat geschrieben:Wow schaut gar niemand mehr seit dem Halbstaffelfinale?
Doch ich bin noch nah dran (im Gegensatz zu ''Gotham'' wo ich seit Ende der Winterpause weiterhin pausiere -- hab einfach keinen Bock, vor allem nicht auf Klein Batman).
Wirklich überzeugen kann mit AoS nicht. Es ist zwar immer noch recht unterhaltsam aber die Geschichten nehmen mich nicht richtig mit. Und dann haben sie das hübsche Pärchen wegen des Spin-offs auch noch rausgeschrieben.
Mein größtes Problem bleibt weiterhin jedoch , dass die Serie auf TV-PG ausgerichtet ist. Das ist Kinderprogramm, gerade auf Networkniveau. Das tut AoS gar nicht gut und läst die Serie gegenüber den TV-14 Serien auf CW etwas altbacken aussehen.
#1466410
Sergej hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Die lahmarschige Alienplaneten-Folge hat bei mir allen Spaß aus der Serie gesaugt. Die darauffolgenden Episoden war noch ganz nett, aber insgesamt interessieren mich die Geschichten kaum noch. Vielleicht guck ich mal rein sobald Civil War/die Season rum ist.
:shock: Fand das die Alienplanetenfolge gerade genial war!
Kann ich nur zustimmen. Simmons allein auf dem Planeten war einfach fantastisch gemacht! :shock: 8)
#1468913
Bin zwar noch 5 Folgen hinterher, aber Mann, AoS macht aktuell einfach Tonnenweise Spaß. Die Show ist einfach das perfekte moderne Adventure Serial für mich. Ein wachsender, (großteils) sympathischer Cast, mega viel Action und unendlich viele Twists und Paradigmenwechsel, die alles immer interessant halten.
Ich finde es echt super, wie wenig Angst die Show hat sich endlos weiter zu entwickeln, ohne dass es jemals zu erzwungen wirkt. Die Grunddualität SHIELD vs Hydra ist seit Ende Season 1 gleichgeblieben, aber durch Grants Seitenwechsel, die InHumans und jetzt Hive hat man immer wieder neue Elemente reingebracht, die das Ganze aufschütteln, sich aber auch in das Gesamtgeschehen einpassen.
Gleichzeitig hat man dadurch aber auch jede Menge Türen geöffnet für neue Plotentwicklungen und Charaktere. Inzwischen ist die Welt von AoS total vielschichtig, aber gleichzeitig in den Grundzügen immer noch total zugänglich und simpel. Eben genauso wie das MCU. Man kann sich total drauf einlassen, oder es einfach nebenbei als pures Entertainment genießen. Das gibt mir einen ungemeinen Comic-Serial Kick!
#1469029
Omg, grad 03x13 gesehen, wo Hunter und Morse die Serie verlassen. :shock: Ich wusste dass vor ewigen Zeiten mal ein Spin Off geplant war, aber ich hatte keine Ahnung, dass tatsächlich ein Pilot gedreht wird und man die beiden aus der Serie schreiben. Totaler Schock. Und Mann, die letzte Szene hat mich ganz schön erwischt. :cry: Die letzten 2 Folgen waren echt sehr gut, holt's auf Leute, sonst führ ich hier beinhart ein Selbstgespräch.
#1469041
Sergej hat geschrieben:Jo war klasse, ich bin nur eine folge hinterher. Jetzt kommen aber noch bessere folgen.
Sehr geil. Wie gesagt, echt super Popcorn Fernsehen in der Tradition von Serien wie Alias. Aja dieser komische Schattenwesen-Inhuman war echt gut gemacht! Der Kampf von Morse und Daisy gegen das Ding war richtig cool (allerdings auch so ziemlich die erste wirklich starke Actionszene der Staffel).
#1469047
Ich hab mich auf den allerneusten Stand gebracht. Ja, die Serie hat z.Z. einen sehr guten Lauf. Liegt auch daran, dass einige der letzten Folgen ''härter'' sein durften und mehr als TV-PG waren. Das tut der Serie gut -- und hebt meine Bewertungen :mrgreen:
Klasse ist der Dreh mit dem sie ''Ward'' drin halten.
#1469059
redlock hat geschrieben: Klasse ist der Dreh mit dem sie ''Ward'' drin halten.
O Gott nein, das find ich so billig und nervtötend. :lol: Ich hoff echt Hive sucht sich spätestens nächste Season einen neuen Host. Brett Dalton ist ein absolutes Charismaloch und gehört endlich abgesäbelt. Großen Applaus an die Show, dass sie die lang gefürchtete Redemptionstoryline nie gemacht haben, aber ich finde echt langsam sind die Wege wie man den Typen noch in der Serie halten kann ausgespielt.
#1471477
Marvel Agent's of SHIELD -- Staffel 3:

Die Serie hat natürlich weiterhin mit schweren Handicaps zu kämpfen. Da wären
--die notwendige Einbindung ins MCU bzw. die notwendigen Rüchsichtnahmen auf's MCU
--der Sender: Network, das Frauen als Hauptzielgruppe hat
--der Sendeplatz: 21.00 Uhr, zu früh um richtig ''hart'' zu sein
--der Vergleich mit den Schwesterserien bei Netflix, die viel weniger Zwängen unterliegen
Trotzdem hat sich die Serie kontinuierlich gesteigert, das Beste aus der Lage gemacht, und mit Staffel 3 ihre bis her beste abgeliefert. Vor allem in den ersten beiden Dritteln der Staffel war sie richtig gut, und lieferte dort eine der besten Serienfolgen der TV Saison ab.
Zum Staffelende gab's dann ein paar dramatische Zuspitzungen und Entwicklungen, inklusive Todesfälle -- ulti muss jetzt einfach glücklich sein :mrgreen: . Das, der kleine Zeitsprung, und dazu der neue Sendeplatz (22.00 Uhr), machen mich auf Staffel 4 tatsächlich ziemlich neugierig. :o

Für eine alles in allem gelungene Staffel verdiente: 7,5/10
#1472409
Nachdem ich bei knapp der Hälfte der Staffel eine Pause eingelegt hatte, habe ich in der letzten Woche nun den Rest nachgeholt.

Die Pause war dann auch ganz gut, hatte ich in dieser nämlich Civil War geschaut. Ja, man muss ihn nicht gesehen haben, um AoS weiter zu schauen. Aber es ist einfach schöner.

Ich bin weiterhin zufrieden mit Shield. Brett Dalton ist dann jetzt wohl endgültig raus. Was aber auch ok ist. So gern ich ihn anschaue, als Hive war er einfach nicht mehr so interessant wie als Grant Ward.

Es gab eine Szene, die mich auch im Nachgang noch köstlich amüsiert. Als Talbot darüber spricht, dass Lash gegen Hive kämpfen wird und dann so nebenbei fragt, wer den Wesen eigentlich diese Namen gibt :lol:

Auf Season 4 bin ich nun auch gespannt. 1. Ist Coulson ja anscheinend nicht mehr Director auf Shield und 2. rechne ich mit aus dem Ruder laufender künstlicher Intelligenz. Das würde Fitz ziemlich in den Mittelpunkt rücken.

8/10 für die gesamte Staffel. Weil ich einfach immens viel Spaß an der Serie habe und mir die Charaktere wirklich sehr am Herzen liegen.
#1474531
Ich muss sagen, das letzte Stück der Staffel fand ich nicht unfassbar überzeugend. Nicht schlecht, aber doch recht uninspiriert. Die Twists waren alle recht müde, die Action eher auf der billigen Seite und Dalton als Hive war absolut furchtbar. Außerdem hat's der Show nicht wirklich gut getan die Liebesgeschichte zwischen Lincoln und Sky *hust* ich meinte Daisy in den Mittelpunkt zu stellen, weil sie trotz aller melodramatischen Bemühungen schlicht nicht funktioniert hat.
Generell war für ich wenig emotional resonant und ich hoffe sehr stark dass man sich Bobby und Hunter schneeeelllstenswieder zurück holt.
Auf der positiven Seite:
- Das Hive CGI am Ende war stark. Wenn nur alle InHumans so gut aussehen würden. :cry: Lash war nämlich echt zum Schämen, genauso wie die Kree und die komischen Glatzkopfzombies am Ende.
- Fitzsimmons <3
- Sind wir Brett Dalton endlich los? :shock: Ich kann's kaum glauben. Zwar zwei Staffeln zu spät, aber immerhin etwas.

Alles in allem wieder eine sehr sehr binge-bare, unterhaltsame B-Serie, aber die von mir schon tausend Mal durchgekauten Probleme bleiben bestehen: Beschissenes CGI, müde Action, und Dalton und Bennet als Leads sind komplett unbrauchbar.
7/10
#1475088
Mal ein lustiges Video-Fundstück:

Wer mal sehen möchte wie ein eigentlich cool gedachtes Marvel-TV-Darsteller-Duell von "SHIELD"s Phil Coulsen gegen "Agent Carter" ins Fremdschämen abrutscht, suche sich mal Episode 12 der "Lip Sync Battle" Staffel 2 heraus.

Wer die sehr vergnügliche Spike-TV Showauskopplung des Segments von Jimmy Fallons Tonight Show nicht kennt:
versteckter Inhalt:
Zwei Stars (in dem Fall aber mal richtige, die man auch kennt) treten im Lip Syncing, also dem Vollplayback-gestützten Performen eines Songs, gegeneinander an. Beide dürfen die Songs für jede der zwei Runden selbst aussuchen. Sue erfahren aber nicht, welche der Gegner gewählt hat. In Runde 1 muss er Promi die Bühne allein bestreiten, in Runde 2 darf er die volle Palette an Tänzern, Kostümen, Requisiten und Effekten ausnutzen.
In dem Duell versucht Clark Gregg (Coulson) durch mutige Ungeniertheit cool zu sein, was eigentlich kein schlechter Ansatz ist, wenn man den Bogen nicht schrecklich überspannt. Aber wenn ein weißer Mittfünfziger im Polo-Shirt fast 25 Jahre alten Hip Hop mit Vollplayback rappt, kann der eigentlich kaum gewinnen. Hier sieht das leider sogar so aus, als würde dein dezent spießiger Papa beweisen wollen, dass er immer noch total steil abgehen kann und dabei mega-lässig ist. Und warte erst ab, bis er mit Toxic die Britney gibt - in vollem Kostüm...
Haley Atwell ist da nicht halb so schlimm und fällt nur dadurch auf, dass sie zwar sexy aussieht, sich aber nicht sexy zu Musik bewegen kann.

Während ich bei Atwell eher über Kleinigkeiten wie ihre komische Kostümwahl schmunzeln musste, haut Gregg hier echtes "nein, das macht er jetzt nicht wirklich" Trainwreck-Gold raus.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18