US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#1150808
Bild

ABC has ordered a pilot for S.H.I.E.L.D, a live-action series from The Avengers writer-director Joss Whedon, Marvel TV and ABC Studios. The project is based on Marvel’s peacekeeping organization S.H.I.E.L.D (which stands for Strategic Hazard Intervention Espionage Logistics Directorate or Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division) found in both the Marvel comic book and feature film universes, including the blockbuster 2012 movie The Avengers, in which S.H.I.E.L.D director Nick Fury, recruits Iron Man, Captain America, the Hulk, and Thor to stop Thor’s adoptive brother Loki from subjugating Earth.

S.H.I.E.L.D. will be written by Whedon and frequent collaborators, his brother Jed Whedon and Maurissa Tancharoen. Joss Whedon also is set to direct the pilot, schedule permitting. Production on the pilot, which marks the first live-action Marvel TV project to get a green light, will start immediately. Joss Whedon, Jed Whedon and Tancharoen executive produce with Jeffrey Bell and Marvel TV’s Jeph Loeb.

The project had been in the works at Marvel TV and ABC Studios for some time. Earlier this month, Disney CEO Bob Iger announced that it had signed an exclusive film and TV deal with Joss Whedon, which included him writing and directing The Avengers sequel and develop a live-action series for Marvel TV and ABC, both owned by Disney.

This marks a return to series television for Joss Whedon, creator of cult favorites Buffy The Vampire Slayer, Firefly and Dollhouse. Husband and wife writing duo Jed Whedon and Tancharoen co-penned with Joss Whedon Dr. Horrible’s Sing-Along Blog and also have worked on Dollhouse and Spartacus. In addition to S.H.I.E.L.D, Marvel TV has a couple of other projects in development at ABC Studios, including a Hulk series.
tja, ich hab den Thread jetzt angelegt, wohoo :twisted: :mrgreen:
von Stefan
#1150809
Joss Whedon's S.H.I.E.L.D. TV Series to Feature New Characters
While promoting his new movie, Whedon revealed that his S.H.I.E.L.D. TV show will feature an all-new lineup of agents.

While at the Toronto International Film Festival promoting his film, Much Ado About Nothing, Joss Whedon sat down with MTV News and revealed that the Marvel S.H.I.E.L.D. TV series that he's currently developing is "very far" along in the developmental process and that he's already pitched it to ABC - with new S.H.I.E.L.D. characters in place of Nick Fury, Agent Coulson and Maria Hill.

One of the things fans have been speculating about is how involved would Fury and the rest of the S.H.I.E.L.D. team, most recently seen in Whedon's The Avengers, would be on a week-to-week TV show. Budget-wise and availability-wise. So this idea of new agents and characters answers that question.

"It's new characters" Whedon stated. "It needs to be it's own thing. It needs to be adjacent, but you don't want to do a show where you're constantly going, 'Iron Man just left, but he was totally here a minute ago.' You want them to do their own thing. What does S.H.I.E.L.D. got that the heroes don't have? To me, it's that they're not superheroes. But they live in that universe. Even though they're a big organization, that makes them underdogs and that's interesting to me."

http://www.ign.com/articles/2012/09/12/ ... characters
Damit sind ja schon ein paar Fragen geklärt - wobei es trotzdem etwas schwammig bleibt. Kann ja bedeuten, dass es Charas aus den Comics sind, die es bisher im Marvel-Film-Universum noch nicht gibt .. oder dass Joss ganz neue entwickelt hat
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1150818
Stefan hat geschrieben:Kann ja bedeuten, dass es Charas aus den Comics sind, die es bisher im Marvel-Film-Universum noch nicht gibt .. oder dass Joss ganz neue entwickelt hat
Offensichtlich wohl beides. Die Comics haben doch genuegend spy characters, die man fuer eine Serie verwenden koennte, egal ob one shot characters, recurring oder regulars. Mit Coulson hat man doch auch schon bewiesen, dass originale Charaktere ebenso ihren Platz haben.

Ich wuerde mir allerdings wuenschen, ein paar der unbekannteren Superhelden zu sehen. Disney/Marvel haben die Rechte fuer Luke Cage, ein Heroes for Hire Spin-off ist also nicht in weiter Ferne, und wuerde sich gut als Arc in einer SHIELD-Serie machen. Und wie einfach es ist, aus einer Marvel-Serie eine andere zu spin-offen... Joar, ist sehr einfach :lol:

BTW: DIe Schweine sollen die Serie besser bestellen. Aus Jessica Jones haben sie ja nichts gemacht :evil:
von Stefan
#1150826
Tangaträger hat geschrieben:BTW: DIe Schweine sollen die Serie besser bestellen. Aus Jessica Jones haben sie ja nichts gemacht :evil:
Ich kann mir kaum ein Szenario vorstellen, in der sie die Serie nicht bestellen - es gibt jetzt schon massig buzz und Presse, sie haben Joss dabei und den weiteren "Buzz", der durch die Kinofilme immer wieder kommen wird .. eigentlich eine perfekte Geldpressmaschine ..

Natürlich gäbe es noch die Möglichkeit, dass Joss und Anhang die Serie einfach total verkacken - aber das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.. [/fanboy]
Benutzeravatar
von Theologe
#1150830
Ich hoffe, genau wie tanga, dass man den einen oder anderen Marvel-Charakter aus der zweiten oder dritten Reihe einbaut, der angesprochene Luke Cage wäre da sicher eine Option. Aber egal, ich werde es sowieso gucken.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1150836
Kannst du bitte Cobie Smulders aus dem Bild tun Mann? Ich dachte jetzt voll dass ihr Casting für die Serie bestätigt wurde, mach bitte nur den Schriftzug oder so.
Stefan hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:BTW: DIe Schweine sollen die Serie besser bestellen. Aus Jessica Jones haben sie ja nichts gemacht :evil:
Ich kann mir kaum ein Szenario vorstellen, in der sie die Serie nicht bestellen - es gibt jetzt schon massig buzz und Presse, sie haben Joss dabei und den weiteren "Buzz", der durch die Kinofilme immer wieder kommen wird .. eigentlich eine perfekte Geldpressmaschine ..

Natürlich gäbe es noch die Möglichkeit, dass Joss und Anhang die Serie einfach total verkacken - aber das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.. [/fanboy]
Klingt sinnig aber in der Network Realität ist das halt leider nicht so. Hulk und Wonder Woman können ein Lied davon singen. Oder die Star Wars Live Action Serie. Und an anderer Stelle etwa die Roseanne/John Goodman Comedy. Ich mein, das war ja wohl eine potenzielle License to print money if there ever was one.
Ansonsten finde ich es nicht verwunderlich, aber doch schade, dass man die Serie bisher von dem Marvel Universe klar distanziert. Das Problem in dem Fall ist wohl auch die vertragliche Sache, da ja die Darsteller für dreihunderttausend Filme unterschrieben haben, aber von einer TV Klausel wüsste ich bisher nichts. :lol:
Easter Eggs wirds ja sowieso geben, aber ich würd mir schon mehr in Form richtiger Cross Overs wünschen. Wäre zumindest der Idealfall.
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Do 13. Sep 2012, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Theologe
#1150838
ultimateslayer hat geschrieben:Kannst du bitte Cobie Smulders aus dem Bild tun Mann? Ich dachte jetzt voll dass ihr Casting für die Serie bestätigt wurde, mach bitte nur den Schriftzug oder so.
Ich würde auch etwas neutraleres bevorzugen:
Bild
OK, nicht unbedingt das, ich sehe gerade, dass der Designer nicht der Hellste war.
von Stefan
#1150840
ultimateslayer hat geschrieben:Kannst du bitte Cobie Smulders aus dem Bild tun Mann? Ich dachte jetzt voll dass ihr Casting für die Serie bestätigt wurde, mach bitte nur den Schriftzug oder so.
Ghihihi.. da hab ich dich eiskalt erwischt :P
Ich such heute Abend was besser ;)
von Stefan
#1151106
Bildchen geändert :mrgreen:
von Stefan
#1158913
okay, die Punkte sind ja echt fürn Hugo, die mag die Forensuche nicht :evil:
Character Descriptions for S.H.I.E.L.D. TV Series Revealed
Learn the first info about Joss Whedon's new cast of characters.
by Eric Goldman OCTOBER 1, 2012

With Joss Whedon saying that his S.H.I.E.L.D. TV series will focus on a new group of character, as opposed to those already introduced the Marvel Cinematic Universe it will tie into, TVLine.com has the first info on just who these new characters will be.

The first thing that Marvel fans will notice is that none of these names are familiar from the comics. No Clay Quartermain, no Contessa, no Jimmy Woo, etc…

My two thoughts on that are:

A: Perhaps Whedon really does intend to have the focal characters in this series be brand new. I seriously doubt that means no pre-existing Marvel characters will appear, but simply that the initial series regulars will be newly-created characters. Lest we forget, the beloved Agent Coulson from the Marvel movies, who played a notable role in Whedon’s Avengers film, was not from the comics either.

B: There’s always a chance these are not the true character names we’ll see in the series and are being used as placeholders, as the pilot begins casting - for the actual names, which would be familiar from the comics. This is not an unheard of move with a high-profile project like S.H.I.E.L.D.

Either way, here are TVline’s descriptions. The next big question of course is who will be cast in these roles?

Skye: This late-20s woman sounds like a dream: fun, smart, caring and confident – with an ability to get the upper hand by using her wit and charm.

Agent Grant Ward: Quite the physical specimen and “cool under fire,” he sometimes botches interpersonal relations. He’s a quiet one with a bit of a temper, but he’s the kind of guy that grows on you.

Agent Althea Rice: Also known as “The Calvary,” this hard-core soldier has crazy skills when it comes to weapons and being a pilot. But her experiences have left her very quiet and a little damaged.

Agent Leo Fitz and Agent Jemma Simmons: These two came through training together and still choose to spend most of their time in each other’s company. Their sibling-like relationship is reinforced by their shared nerd tendencies – she deals with biology and chemistry, he’s a whiz at the technical side of weaponry.
Haben die meisten hier wohl schon auf den etwaigen Newsportalen gelesen, aber ich wollts hier auch noch posten.

Klingt weiterhin wie Joss' erste Aussage, dass es sich beim Hauptcast um normale Menschen und "no names" handeln wird.. ergo nichts mit Carol Danvers / Captain Marvel, Jessica Drew oder Luke Cage.

Gibt mir jetzt etwas nen Dämpfer, da ich mich darauf gefreut habe, die "kleineren Namen" des Marvel Universums auch mal zu sehen - aber gut, mal abwarten..
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1158920
Ja, gut das sagt leider nicht viel aus. Für mich sind im Moment eigentlich nur folgende Fragen relevant:
- Wer sind die Hauptdarsteller
- Welche Art von Cross over wirds (wenn überhaupt geben)
- Welche Whedonverse Darsteller dürfen diesmal vom Joss Whedon-welfare program for actors no one cares about anymore profitieren? :lol:
Benutzeravatar
von little_big_man
#1158921
Stefan hat geschrieben:okay, die Punkte sind ja echt fürn Hugo, die mag die Forensuche nicht :evil:
Dann versuche mal den ER Thread per Forensuche zu finden. Als ich danach mal gesucht habe, musste ich schlussendlich auf Google ausweichen mit der Anfrage:

site:forum.quotenmeter.de er (nbc)


Für S.H.I.E.L.D. funktioniert es per Google übrigens auch:

site:forum.quotenmeter.de S.H.I.E.L.D.
von Stefan
#1158925
ultimateslayer hat geschrieben: - Welche Art von Cross over wirds (wenn überhaupt geben)
Na ja, Joss sagte dazu ja, dass es "eigenständig" sein soll - im Sinne von, es sind eigene Charaktere und die Story wird sich nicht überlappen.. aber ich rechne eigentlich auch damit, dass es welche geben muss - und wenn die SHIELD Agents schlussendlich nur in den Filmen im Hintergrund rumstehen :lol:
von Plem
#1158929
ultimateslayer hat geschrieben:- Welche Whedonverse Darsteller dürfen diesmal vom Joss Whedon-welfare program for actors no one cares about anymore profitieren? :lol:
Skye: Jewel Staite

Agent Grant Ward: Sean Maher

Agent Althea Rice: Summer Glau

Agent Leo Fitz and Agent Jemma Simmons: Gina Torres und Alan Tudyk

Bitte, jetzt kann Joss das Geld, das er für's Casting spart dazu nutzen einen der Avenger aus den Filmen für ein paar Folgen als Gaststar zu engagieren 8)
von Stefan
#1158933
Plem hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:- Welche Whedonverse Darsteller dürfen diesmal vom Joss Whedon-welfare program for actors no one cares about anymore profitieren? :lol:
Skye: Jewel Staite

Agent Grant Ward: Sean Maher

Agent Althea Rice: Summer Glau

Agent Leo Fitz and Agent Jemma Simmons: Gina Torres und Alan Tudyk

Bitte, jetzt kann Joss das Geld, das er für's Casting spart dazu nutzen einen der Avenger aus den Filmen für ein paar Folgen als Gaststar zu engagieren 8)
oh ja sehr gut, und die Serie wird mit "Firefly 2.0" (da ist dann noch ein Punkt, see what i did there :mrgreen: ) beworben .. i love it
Benutzeravatar
von phreeak
#1158937
bin ma gespannt, aber man sollte doch bekannt Figuren einbauen. Auch wie es sonst aussieht. SHIELD ist ja keine normale Organisation. Sondern es spielt viel übernatürliches ne Rolle. Superhelden und Superschurken mir/ohne Kräfte... Hoffe, es wird keine 0815 Agentenserie, bei der man wegen dem Budget auf alles verzichtet und dann Shield Agents gegen Warlords in Timbukto kämpfen lässt.


Summer Glau, Eliza Dushku dann aber auch.. Alexis Denisof hat auch nix zutun oder? Der war ja auch bei The Avengers schon dabei :mrgreen:
von Stefan
#1158939
phreeak hat geschrieben:Summer Glau, Eliza Dushku dann aber auch..
Stimmt .. wir brauchen noch ein paar Showkiller :mrgreen:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1158972
Stefan hat geschrieben:
Agent Leo Fitz and Agent Jemma Simmons: These two came through training together and still choose to spend most of their time in each other’s company. Their sibling-like relationship is reinforced by their shared nerd tendencies – she deals with biology and chemistry, he’s a whiz at the technical side of weaponry.
OMG, Item 47 in Serie :oops: :oops:
Ich kann mir schon vorstellen, dass Titus Welliver gecasted wird :idea:
von Donnie
#1159011
Plem hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:- Welche Whedonverse Darsteller dürfen diesmal vom Joss Whedon-welfare program for actors no one cares about anymore profitieren? :lol:
Skye: Jewel Staite

Agent Grant Ward: Sean Maher

Agent Althea Rice: Summer Glau

Agent Leo Fitz and Agent Jemma Simmons: Gina Torres und Alan Tudyk

Bitte, jetzt kann Joss das Geld, das er für's Casting spart dazu nutzen einen der Avenger aus den Filmen für ein paar Folgen als Gaststar zu engagieren 8)
Von denen steht schon mal die Hälfte nicht zur Verfügung. :lol:

Jewel Staite ist in "The L.A. Complex", Alan Tudyk in "Suburgatory", Gina Torres in "Suits". Sean Maher hat damals für Victor in Dollhouse vorgesprochen, also ist Joss auch in der Lage zu seinen Whedon-Alumns "nein" zu sagen. :o

Ich würde mal ganz spontan auf Amy Acker und Enver Gjokaj als erste Whedonverse-Alumns tippen, die gecastet werden könnten. :o
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1159018
Donnie hat geschrieben:Enver Gjokaj als erste Whedonverse-Alumns tippen, die gecastet werden könnten. :o
Aber der war ja schon random NYPD Cop Nr. 21234. Whedon kann doch nicht den heiligen Marvelcanon so upfucken. :lol:
von Stefan
#1159023
ultimateslayer hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Enver Gjokaj als erste Whedonverse-Alumns tippen, die gecastet werden könnten. :o
Aber der war ja schon random NYPD Cop Nr. 21234. Whedon kann doch nicht den heiligen Marvelcanon so upfucken. :lol:
Da war er nur Undercover weil random reason #24903 :mrgreen:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1159031
Stefan hat geschrieben: Agent Grant Ward: Quite the physical specimen and “cool under fire,” he sometimes botches interpersonal relations. He’s a quiet one with a bit of a temper, but he’s the kind of guy that grows on you.
Das offensichtlichste Firefly-Casting überseht ihr natürlich, ihr Heiopeis. :lol: Wenn das nicht nach Adam Baldwin im Casey-Modus schreit, was dann.
von Plem
#1159032
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Agent Grant Ward: Quite the physical specimen and “cool under fire,” he sometimes botches interpersonal relations. He’s a quiet one with a bit of a temper, but he’s the kind of guy that grows on you.
Das offensichtlichste Firefly-Casting überseht ihr natürlich, ihr Heiopeis. :lol: Wenn das nicht nach Adam Baldwin im Casey-Modus schreit, was dann.
Also bei aller Liebe zu Adam Baldwin, aber ein physical specimen ist der Gute schon lange nicht mehr :lol:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1159037
Plem hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Agent Grant Ward: Quite the physical specimen and “cool under fire,” he sometimes botches interpersonal relations. He’s a quiet one with a bit of a temper, but he’s the kind of guy that grows on you.
Das offensichtlichste Firefly-Casting überseht ihr natürlich, ihr Heiopeis. :lol: Wenn das nicht nach Adam Baldwin im Casey-Modus schreit, was dann.
Also bei aller Liebe zu Adam Baldwin, aber ein physical specimen ist der Gute schon lange nicht mehr :lol:
Aber selbst mit 50 noch eher als das halbe Hemd Sean Maher. :mrgreen:
Außerdem ist das doch die unwichtigste Eigenschaft. Der Rest ist praktisch 1:1 John Casey.
Benutzeravatar
von redlock
#1159100
Donnie hat geschrieben: Jewel Staite ist in "The L.A. Complex", Alan Tudyk in "Suburgatory", Gina Torres in "Suits". Sean Maher hat damals für Victor in Dollhouse vorgesprochen, also ist Joss auch in der Lage zu seinen Whedon-Alumns "nein" zu sagen. :o

Ich würde mal ganz spontan auf Amy Acker und Enver Gjokaj als erste Whedonverse-Alumns tippen, die gecastet werden könnten. :o
LA Complex ist tot. Also kann Staite :mrgreen:
''Suits'' ist im Kabel, d.h. da kann man was mit dem Drehplan regeln :mrgreen:
Amy hat in PoI eine Rolle, keine Ahnung für wie lange. Kann frei sein, kann nicht.
Und selbstverständlich muss Adam Baldwin Ward spielen :mrgreen:
Und für Buffy und Faith hält Joss sicherlich immer gerne einen Platz frei.
Dichen Lachman hat demnächst bestimmt auch wieder Zeit :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 18