US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#1160946
Theologe hat geschrieben:mp4 finde ich deshalb sehr gut, weil ich da nichts umwandeln muss, wenn ich es auf dem iPad oder Handy sehen will. Früher musste ich immer eine Stunde den PC arbeiten lassen, wenn ich mal was für unterwegs mitnehmen wollte.
Ihr schaut Serien auf euren Handys? Habt ihr für unterwegs keine.. Bücher oder so mit!? :shock:
von Donnie
#1160951
str1keteam hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Ich mag die mp4-Dateien nicht. Die lassen sich nicht auf meinem DVD-Player abspielen.
jep, habe auch noch keinen BD-Player und mein 5 Jahre alter Standalone DVD-Player schluckt nichts außer normal aufgelösten avis und mpgs. Da ich keine Lust habe dann nachträglich nochmal alles auf den USB-Stick zu schieben (über den entsprechenden TV-Anschluss läuft mp4, mkv oder flv Kram zum Glück), lade ich meist auch noch die avis. mp4 ist technisch allerdings schon klar überlegen. Gleiche oder gar bessere Qualität bei teils deutlich geringerem Speicherbedarf. Vor allem bei Animationsfilmen/serien (wie Family Guy oder Simpsons) ist der Unterschied enorm.

Ansonsten reicht mir die Bildquali von (175-350-550 mb) Standart avis vollkommen aus. Die Blackwater Episode von GOT war bisher meine einzige 720p Ausnahme. Da die Folge in den Schlachtszenen so extrem dunkel war, kam die zusätzliche Schärfe schon gelegen, aber grundsätzlich macht das auf nem gut 3 Meter entfernt stehendem 32 Zöller einfach keinen großen Unterschied.

Bin da auch kein Qualitätsfetischist. Wenn sich mein Röhrenfernseher nicht verabschiedet hätte, hätte ich immer noch keinen HD und ich bin erst mit der Extended Version von Herr der Ringe - Die Zwei Türme von VHS auf DVD umgestiegen. :lol:
Ich finde es exzellent wie einig wir uns in letzter Zeit sind.
Benutzeravatar
von Theologe
#1160956
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:mp4 finde ich deshalb sehr gut, weil ich da nichts umwandeln muss, wenn ich es auf dem iPad oder Handy sehen will. Früher musste ich immer eine Stunde den PC arbeiten lassen, wenn ich mal was für unterwegs mitnehmen wollte.
Ihr schaut Serien auf euren Handys? Habt ihr für unterwegs keine.. Bücher oder so mit!? :shock:
Auf dem Handy bzw. der PSP habe ich so Sachen wie Simpsons oder Daily Show geguckt. Inzwischen habe ich ein iPad und da ist der Bildschirm ja doch recht groß, wenn man ihn im Bus oder Zug direkt vor der Nase hat.
Ab und zu ist dann auch mal The Mentalist dabei, weil ich so wenig Lust hatte das zu gucken und sich wieder viele Folgen ansammelten.
Es kommt aber auch vor, dass ich einfach nur Musik höre.
von Donnie
#1160959
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:mp4 finde ich deshalb sehr gut, weil ich da nichts umwandeln muss, wenn ich es auf dem iPad oder Handy sehen will. Früher musste ich immer eine Stunde den PC arbeiten lassen, wenn ich mal was für unterwegs mitnehmen wollte.
Ihr schaut Serien auf euren Handys? Habt ihr für unterwegs keine.. Bücher oder so mit!? :shock:
Auf dem Handy bzw. der PSP habe ich so Sachen wie Simpsons oder Daily Show geguckt. Inzwischen habe ich ein iPad und da ist der Bildschirm ja doch recht groß, wenn man ihn im Bus oder Zug direkt vor der Nase hat.
Ab und zu ist dann auch mal The Mentalist dabei, weil ich so wenig Lust hatte das zu gucken und sich wieder viele Folgen ansammelten.
Es kommt aber auch vor, dass ich einfach nur Musik höre.
Gibt es irgendeinen Grund, warum man ein iPad haben sollte?
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1161012
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:mp4 finde ich deshalb sehr gut, weil ich da nichts umwandeln muss, wenn ich es auf dem iPad oder Handy sehen will. Früher musste ich immer eine Stunde den PC arbeiten lassen, wenn ich mal was für unterwegs mitnehmen wollte.
Ihr schaut Serien auf euren Handys? Habt ihr für unterwegs keine.. Bücher oder so mit!? :shock:
Doch, im Moment grad den zweiten Band von A Song of Fire and Ice. Aber es gibt halt Situationen wo es praktisch is ne Serie unterwegs zu haben. Zum Beispiel jetzt grad hab ich aufn Weg zum Fitnesscenter ne Viertel Folge Damages geschaut, dann 20 Minuten am Laufband und den Rest am Heimweg. Da wäre es mir zu zäh zu lesen. Oder zwischen zwei Vorlesungen ists ganz angenehm ne Folge POI oder so halb dösend laufen zu lassen. Sonst müsste ich ja glatt noch mit meinen Studienkollegen plaudern. :shock:
Gibt es irgendeinen Grund, warum man ein iPad haben sollte?
Nope. Aber ich will trotzdem eins. Oder besser gesagt ein Tablet, der ganze iScheiß kommt mir nicht ins Haus.
Das Google Nexus 7 ist ca. halb so groß wie das iPad und kostet nur n drittel bei ähnlicher Performance. Für 200 Euro bin ich schon schwer versucht. Dann muss ich mich nicht mal mehr aus dem Bett mühen um das Forum mit meinen Posts zu bereichern. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#1161013
Donnie hat geschrieben: Gibt es irgendeinen Grund, warum man ein iPad haben sollte?
Nein, man kann sich besser ein gutes Notebook kaufen, spart Geld und hat mehr Funktionen. Aber wenn man ein iPad gratis bekommen kann, dann sage ich nicht nein.
von Stefan
#1161018
Theologe hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben: Gibt es irgendeinen Grund, warum man ein iPad haben sollte?
Nein, man kann sich besser ein gutes Notebook kaufen, spart Geld und hat mehr Funktionen. Aber wenn man ein iPad gratis bekommen kann, dann sage ich nicht nein.
Und wo gibts das? Ich will auch ein gratis iPad :shock:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1161022
Yeah Teo, schmeiß eine Runde iPads fürs Forum. :lol:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1161023
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Ihr schaut Serien auf euren Handys? Habt ihr für unterwegs keine.. Bücher oder so mit!? :shock:
Aber es gibt halt Situationen wo es praktisch is ne Serie unterwegs zu haben. Zum Beispiel jetzt grad hab ich aufn Weg zum Fitnesscenter ne Viertel Folge Damages geschaut, dann 20 Minuten am Laufband und den Rest am Heimweg. Da wäre es mir zu zäh zu lesen.
Mach ich genauso. Naja fast. Ich unterteile etwas, was ich da schaue. Fürs Smartphone nehme ich nur die B-Ware. Bevor ich Sachen, die für meinen Geschmack richtige Genießerware sind (wie Damages, Breaking Bad u.ä.), auf dem kleinen Display schaue, würde ich mir eher den Fuß abhacken. Zum U-Bahnfahren oder für den Crosstrainer nehme ich vor allem Comedies wie Go On, New Normal, Big Bang Theory oder halt Dramaserien, wo mir auch bei halber Aufmerksamkeit keine großartigen Nuancen entgehen würden (zB Once Upon A Time, Supernatural, Fringe). Leichte Kost eben. Ausnahmen sind Sachen, die stark von der Präsentation oder Atmosphäre leben. Glee will ich im satten Home Cinema Sound, Lost auf großem Bildschirm usw.

PS:
Das QM-Seriengang-Seniorenheim finde ich eine sensationell gute Idee :mrgreen:
von Stefan
#1161025
Na ja, unterwegs nehm ich mir lieber ein Buch mit :wink: Aber beim Trainieren macht es schon Sinn
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1161026
RickyFitts hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Ihr schaut Serien auf euren Handys? Habt ihr für unterwegs keine.. Bücher oder so mit!? :shock:
Aber es gibt halt Situationen wo es praktisch is ne Serie unterwegs zu haben. Zum Beispiel jetzt grad hab ich aufn Weg zum Fitnesscenter ne Viertel Folge Damages geschaut, dann 20 Minuten am Laufband und den Rest am Heimweg. Da wäre es mir zu zäh zu lesen.
Mach ich genauso. Naja fast. Ich unterteile etwas, was ich da schaue. Fürs Smartphone nehme ich nur die B-Ware. Bevor ich Sachen, die für meinen Geschmack richtige Genießerware sind (wie Damages, Breaking Bad u.ä.), auf dem kleinen Display schaue, würde ich mir eher den Fuß abhacken. Zum U-Bahnfahren oder für den Crosstrainer nehme ich vor allem Comedies wie Go On, New Normal, Big Bang Theory oder halt Dramaserien, wo mir auch bei halber Aufmerksamkeit keine großartigen Nuancen entgehen würden (zB Once Upon A Time, Supernatural, Fringe). Leichte Kost eben. Ausnahmen sind Sachen, die stark von der Präsentation oder Atmosphäre leben. Glee will ich im satten Home Cinema Sound, Lost auf großem Bildschirm usw.
Grundsätzlich halte ichs eh auch genauso. Nur bin ich bei den letzten drei Folgen Damages S3 gewesen (inzwischen fehlt nur noch die letze :| ) und wollte unbedingt wissen wie's weiter geht.
Im Moment ist ne Folge Dexter, ne Folge POI und ne Folge Weeds am Handy. Dexter würd ich ja ansich auch eher auf nem großen Bildschirm schauen wollen, aber nachdem ich mich einfach nicht überwinden kann die 6. Season weiter zuschauen, hab ichs in die Regionalliga geschoben. Immer noch besser als in der 1. Liga nur auf der Ersatzbank zu hocken... oder so...
Na ja, unterwegs nehm ich mir lieber ein Buch mit Aber beim Trainieren macht es schon Sinn
Ja, Laufen ist sonst einfach nur fucking langweilig. Wenn ich im freien Laufe (was gaaanz selten auch vorkommt) hau ich mir nen Podcast rein.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1161029
JohnDorian hat geschrieben:Jap, so mach ich es auch. Auf der großen Leinwand gucke ich eigentlich alles, aber wenn ich im Fitnessstudio bin schaue ich leichte Kost ala Up all Night an.
Bobby, jeder findet deine Idee grandios :lol:
Wird Zeit einen Quotenmeter Retirement Fund aufzumachen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1161033
ultimateslayer hat geschrieben: Ja, Laufen ist sonst einfach nur fucking langweilig. Wenn ich im freien Laufe (was gaaanz selten auch vorkommt) hau ich mir nen Podcast rein.
Podcast geht auch klar, was ich aber gar nicht kann, ist es einem Hörbuch nebenbei zu lauschen.
Auf der Arbeit muss ich öfter einfach nur Bücher verpacken und dabei wollte ich den Dark Tower hören und hab nicht mitbekommen, selbst Radfahren (draußen) überfordert da schon meine Konzentration.
von Stefan
#1161034
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Ja, Laufen ist sonst einfach nur fucking langweilig. Wenn ich im freien Laufe (was gaaanz selten auch vorkommt) hau ich mir nen Podcast rein.
Podcast geht auch klar, was ich aber gar nicht kann, ist es einem Hörbuch nebenbei zu lauschen.
Auf der Arbeit muss ich öfter einfach nur Bücher verpacken und dabei wollte ich den Dark Tower hören und hab nicht mitbekommen, selbst Radfahren (draußen) überfordert da schon meine Konzentration.
Ich hör total gerne Podcasts, aber Hörbücher mag ich auch nicht :oops:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1161035
Ja ich steh auch sehr auf Podcasts. In der Bahn, beim Training, beim Haushalt machen... Was hört ihr so für Podcasts ich brauch eh neue? Da ich kein itunes hab, kann ich dort auch nicht bequem suchen. Langsam überleg ich mir echt aufzugeben und den Scheiß runterzuladen, aber bin ich dann gezwungen alle Musik da durch zu filtern? Oder kann ich einfach nur das was ich über den Store kaufe über itunes verwenden?
von Stefan
#1161037
Hä? Was ist denn so schlimm an iTunes? Ich verwendete das schon, seit ich vor 7 Jahren oder so meinen iPod kaufte und es ist doch imho ziemlich Bequem, damit die Musik zu verwalten? Und Podcasts sowieso

Und wenn du es hast, bist du doch auch nicht gezwungen es zu benutze.. .selbst Musik, die du über iTunes kaufst, wird einfach auf deinem PC gespeichert und du kannst die MP3s normal verwalten
Benutzeravatar
von Theologe
#1161040
ultimateslayer hat geschrieben:Langsam überleg ich mir echt aufzugeben und den Scheiß runterzuladen, aber bin ich dann gezwungen alle Musik da durch zu filtern? Oder kann ich einfach nur das was ich über den Store kaufe über itunes verwenden?
Ja, das geht. Ich habe itunes nur um die Videos und Musik vom PC auf das iPad zu kopieren und ich hab mal eine Vorlesung und einen Kurzfilm bestellt.

Podcasts:
Ich höre ganz gerne gaming Podcasts, den giant bombcast und den Podcast von M Games, aber bei letzterem ist ein Bayer dabei und starke Dialekte nerven einfach.
Benutzeravatar
von Bobby
#1161050
Ich bin gerade etwas genervt, wie sportlich aktiv hier einige sind. Ich dachte, das wäre ein Fernsehforum. Wo sind die guten alten Sofakartoffeln geblieben? :?
ultimateslayer hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Jap, so mach ich es auch. Auf der großen Leinwand gucke ich eigentlich alles, aber wenn ich im Fitnessstudio bin schaue ich leichte Kost ala Up all Night an.
Bobby, jeder findet deine Idee grandios :lol:
Wird Zeit einen Quotenmeter Retirement Fund aufzumachen.
Da können wir nur darauf hoffen, dass es das Forum noch in gut 50 Jahren gibt, damit wir uns bei der Heimwahl absprechen können. :wink: :lol:
von Stefan
#1161052
Bobby hat geschrieben:Ich bin gerade etwas genervt, wie sportlich aktiv hier einige sind. Ich dachte, das wäre ein Fernsehforum. Wo sind die guten alten Sofakartoffeln geblieben? :?
Hier .. keine Angst, ich hab hier zwar nen Crosstrainer und n Rad zum trainieren rumstehen, aber ich benutzte sie eher seltener als ich gern von mir selbst hätte :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
von little_big_man
#1161053
Bobby hat geschrieben:Ich bin gerade etwas genervt, wie sportlich aktiv hier einige sind. Ich dachte, das wäre ein Fernsehforum. Wo sind die guten alten Sofakartoffeln geblieben? :?
*meld*

Wobei ich es eigentlich auch lieber anders hätte, aleine der Wille bzw. die Motivation etwas mehr zu machen fehlt mir... :(
Benutzeravatar
von str1keteam
#1161057
Wenn nichts dazwischen kommt, benutze ich meinen Heimtrainer (Rad) jeden Tag 40-60 Minuten. Das ist auch der Hauptgrund, dass ich viele kurzweilige, aber nicht wirklich gute Comedies wie BBT oder TAAHM überhaupt schaue.

Unterwegs bevorzuge ich aber auch Bücher, weil lesen zu Hause eh oft zu kurz kommt.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1161060
str1keteam hat geschrieben: Bin da auch kein Qualitätsfetischist. Wenn sich mein Röhrenfernseher nicht verabschiedet hätte, hätte ich immer noch keinen HD und ich bin erst mit der Extended Version von Herr der Ringe - Die Zwei Türme von VHS auf DVD umgestiegen. :lol:
Bisher hätte ich dich ja auf Mitte/Ende Zwanzig geschätzt, aber damit bist du offiziell in die 30er Gegend aufgestiegen. :lol:
Ich bin gerade etwas genervt, wie sportlich aktiv hier einige sind. Ich dachte, das wäre ein Fernsehforum. Wo sind die guten alten Sofakartoffeln geblieben?
Ich sitze fast den ganzen Tag vor nem Bildschirm. Meine Arbeit ist vor nem Bildschirm, in der Uni sitz ich vor nem Bildschirm, zuhause sowieso. Irgendwas muss ich ja tun, sonst werd ich nicht viel von der Quotenmeter Pension haben. :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#1161062
ultimateslayer hat geschrieben:
Ich bin gerade etwas genervt, wie sportlich aktiv hier einige sind. Ich dachte, das wäre ein Fernsehforum. Wo sind die guten alten Sofakartoffeln geblieben?
Ich sitze fast den ganzen Tag vor nem Bildschirm. Meine Arbeit ist vor nem Bildschirm, in der Uni sitz ich vor nem Bildschirm, zuhause sowieso. Irgendwas muss ich ja tun, sonst werd ich nicht viel von der Quotenmeter Pension haben. :lol:
Quotenmeter-US-Pension! Die vielen verrückten Gestalten hinter der Sprachbarriere brauchen wir erstmal nicht einladen. :P :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 97