US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1553866
Theologe hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 13:49 Zumindest scheint es bei Whedon kein kriminelles Verhalten zu sein, das ist ja auch schon mal was. Aber einer Schwangeren nahezulegen, dass sie abtreibt, weil das nicht in seinem Plan als Produzent passt, ist schon derbe schäbig und das langjährige Gerücht, dass Charisma Carpenter wegen ihrer Schwangerschaft gefeuert wurde, scheint sich zu bestätigen.
Wobei dass es eine Regel gegeben haben soll die minderjährige Michelle Trachtenberg nicht alleine mit Joss Whedon in einem Raum zu lassen ja auch nicht gerade gut klingt...
Benutzeravatar
von Theologe
#1553876
little_big_man hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 18:52
Theologe hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 13:49 Zumindest scheint es bei Whedon kein kriminelles Verhalten zu sein, das ist ja auch schon mal was. Aber einer Schwangeren nahezulegen, dass sie abtreibt, weil das nicht in seinem Plan als Produzent passt, ist schon derbe schäbig und das langjährige Gerücht, dass Charisma Carpenter wegen ihrer Schwangerschaft gefeuert wurde, scheint sich zu bestätigen.
Wobei dass es eine Regel gegeben haben soll die minderjährige Michelle Trachtenberg nicht alleine mit Joss Whedon in einem Raum zu lassen ja auch nicht gerade gut klingt...
Definitiv nicht, wenn da noch was nachkommen sollte ist Whedons Karriere beendet. Von den Vorwürfen, die Charisma Carpenter und Ray Fisher hervorbrachten, kann er sich erholen.
Benutzeravatar
von Neo
#1553883
Gal Gadot schien ja auch nicht wirklich begeistert. Es wurden Menschen für weitaus weniger "gecancelt" und da scheint mir das schon sinnvoll, zumal von ihm diesbezüglich auch nie etwas kam.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1553887
Nebenbei ist es mal wieder ein trauriges Beispiel, wie das Business damals (und ich würde sagen bis vor ein paar Jahren generell und heute sicher vereinzelt auch noch) halt lief. Liest man die Vorwürfe gegen Whedon, so ist klar, dass jeder am Set das gewusst hat. Jeder am Set, jeder der Serienstars, jeder aus dem Produzentenkreis hat das ignoriert und gedeckt, weil der Erfolg der Serie über allem steht. Klar, für die überwiegend Jungdarsteller war das auch eine Entscheidung zwischen Moral und Karriere.
Aber ich vermisse doch, dass jetzt und heute mal irgendwer von damals den Mund aufmacht und sagt "Hätte ich damals anders machen sollen, tut mir leid!" Vor allem die männliche Riege hält sich ja doch eher dezent zurück.
Benutzeravatar
von Theologe
#1553890
Neo hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 11:24 Gal Gadot schien ja auch nicht wirklich begeistert. Es wurden Menschen für weitaus weniger "gecancelt" und da scheint mir das schon sinnvoll, zumal von ihm diesbezüglich auch nie etwas kam.
Die cancel culture finde ich ganz schrecklich, zumal es eben wirklich teilweise für Lapalien ist. Wenn Whedon nur ein Àrsch war, der seinen Mitarbeitern das Leben schwer gemacht hat, dann würde ich sagen, dass da zwar Wiedergutmachung angesagt ist und eine fette ernstgemeinte Entschuldigung und vor allem korrektes Benehmen, aber der muss jetzt auch nicht "verbannt" werden. Sollte da bezüglich Michelle Trachtenberg noch was kommen, dass über dieses Fehlverhalten hinausgeht, sieht die Sache natürlich anders aus.

Bei Joss Whedon habe ich mich immer gefragt, warum der nach zwei der erfolgreichten Filme aller Zeiten erstmal nichts macht, dann die Brotkrumen von Zack Snyder auffegt und Justice League fertig stellt, wofür er nicht mal offizielle Credits bekommt und ansonsten nichts großartiges passiert. Der müsste doch eigentlich die Qual der Wahl gehabt haben.
Benutzeravatar
von Neo
#1553892
Das sehe ich anders. Bin auch kein Freund der sogenannten Cancel Culture, aber solche Leute müssen wirklich weg. Das ging ja über Jahrzehnte und ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, wie das zu entschuldigen sein sollte. Man kann schon mal ausfallend werden, aber hier hat das doch offensichtlich System. Vor #metoo war das leider an vielen Filmsets üblich. Seither sind auch schon ein paar Jahre ins Land gezogen und es scheint sich bei ihm auch nichts geändert zu haben. Und das trotz vieler Vorwürfe und einem "neuen Wissensstand". Und wenn man sich schon selbst als Feminist bezeichnet, dann könnte man seine Taten auch einräumen und zwar ohne dass da einem zig Leute aufs Dach steigen. Nur weils keine kriminelle Handlung ist (und da wäre ich mir bei vielem gar nicht so sicher), ists halt dennoch Missbrauch.

Anthony Head äußerte sich übrigens auch und will nichts mitbekommen haben. Tja, mit dem konnte mans damals halt nicht machen, also ging man bewusst auf die Frauen los...
Benutzeravatar
von LittleQ
#1553973
Mal was anderes:

Wie würdet ihr die Entwicklung der Serienproduktionen in den letzten 5 bis 10 Jahren außerhalb der Streaming-Dienste beschreiben?

Hab mich ja schon öfter mal darüber ausgelassen, dass ich wenig neue Sachen finde, die nicht direkt von Netflix und Co. kommen. Mittlerweile fällt mir aber auch auf, dass ich auch andere immer weniger über großartige Serien "sprechen" höre.

In den 00er Jahren hatte ich den Eindruck, dass neue Serien und neue Genres geradezu aus dem Boden geschossen kamen. In den letzten Jahren hab ich aber immer mehr das Gefühl, dass es an der Serienfront irgendwie immer mauer aussieht (Ausnahmen bestätigen die Regel). Kann natürlich sein, dass ich einfach langsam älter werde oder auf Grund mangelnden Interesses immer weniger mitbekomme, aber mir ist so, als sei da ein großes Loch entstanden.
Benutzeravatar
von Theologe
#1553978
Ich glaube, dass durch den Vertriebsweg in Deutschland ein bisschen was an Aufmerksamkeit für andere Sender verloren geht, weil Topserien wie Better Call Saul, Fargo oder auch anderen Sachen, hier Netflix oder Amazon zugeordnet werden. Traruig ist, dass zB die Broadcast Networks gar nichts mehr beitragen, was irgendwie gesehen werden "muss".

Wenn deren spannendste Projekte ein weiteres Law & Order mit der Rückkehr einer beliebten Figur oder eine CSI Eventserie mit alten Schauspielern ist, dann ist das schon sehr traurig.
von Sentinel2003
#1554486
Mist, gerade auf Twitter gesehen, dass "Queen of the South" mit der 5. Staffel endet! :relieved: :grimacing: Viele sagen, dass das Ende wohl mit Corona zu tun hat, sonst hätte es wohl garantiert mehr Staffeln gegeben!
Benutzeravatar
von str1keteam
#1555026
little_big_man hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 19:38 Jessica Walter (Lucille Bluth + Mallory Archer) ist mit 80 verstorben... :'(

https://deadline.com/2021/03/jessica-wa ... 234721873/

Zudem auch noch muMs (Poet in Oz) mit gerade mal 52:
https://deadline.com/2021/03/craig-mums ... 234721763/
Nicht zu vergessen: George Segal.
https://www.imdb.com/name/nm0001719/

Bekannt aus unzähligen Filmen und aktuell als Großvater in The Goldbergs unterwegs.

Ich bin mal gespannt wie Archer das löst. Woodhouse hat man nach dem Tod des Sprechers nicht neu besetzt, aber Mallory ist zu wichtig, um den Charakter einfach aus der Serie zu löschen. Ich fürchte mal, man wird das als Anlass nehmen, um die nächste Staffel als Finalstaffel zu schreiben und rund um die Auswirkungen auf Sterling zu stricken.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1555067
str1keteam hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 22:02 Ich bin mal gespannt wie Archer das löst. Woodhouse hat man nach dem Tod des Sprechers nicht neu besetzt, aber Mallory ist zu wichtig, um den Charakter einfach aus der Serie zu löschen. Ich fürchte mal, man wird das als Anlass nehmen, um die nächste Staffel als Finalstaffel zu schreiben und rund um die Auswirkungen auf Sterling zu stricken.
Sieht so aus, als ob S12 nochmals eine Staffel mit Mallory Archer werden wird:
https://deadline.com/2021/03/jessica-wa ... 234722235/

Am liebsten wäre mir, sie würden die Serie dann gleich beenden...
Benutzeravatar
von little_big_man
#1555166
Ich habe gerade gelernt, dass die Schauspielerinnen von "Hai-lai" (Mozart in the Jungle) und Jessa (Girls) Schwestern sind....und das obwohl die eine britisch und die andere amerikanisch redet... :astonished:
Benutzeravatar
von redlock
#1556979
Tja, das war's dann. Eine Ära ist zu Ende.
showbuzzdaily.com, die beste Webseite mit Infos zu US Einschaltquoten, die es jemals gab, hat ihren Betrieb eingestellt. Als Gründe werden technische Probleme mit der Seite genannt (gab's eine ransomware Attacke?) und dann auch noch den Verlust des Zugangs zu den Einschaltquoten/Daten.
Sicher, die Quoten spielen seit Jahren eine immer geringere Rolle, ob eine Serie verlängert oder abgesetzt wird. Die Quoten z.B. für basic cable Serien, sind seit zwei, drei Jahren einfach nur noch grausam niedrig. Kein Wunder, dass basic cable immer weniger eigene Serien produzieren lässt. Vom Niedergang der Networkquoten (=Veränderung der Sehgewohnheiten) brauche ich auch nicht mehr reden.
Der Niedergang der US Seiten, die über Quoten berichten geht nun auch schon seit vielen, vielen Jahre. Erst hatte der futoncritic keine Finals mehr. Seit ein paar Wochen hat er offensichtlich auch keinen Zugang zu den Live+SD Quoten mehr gehabt, und einfach die Quoten von showbuzzdaily übernommen.
zap2it.com und vor allem tvbythenumbers.com sind auch schon seit Jahren Geschichte. Bleibt Berman's Seite. Die ist aber auch seit geraumer Zeit im Niedergang. Seit Monaten keine Finals mehr (die hatte Pucci eingepflegt). Und die Dailys kommen nur noch so dahin gerotzt, mit andauerndem Gejammer über die mickrigen Networkquoten. Von dem Dreck der sonst noch auf der Seite ist wollen wir gar nicht erst reden.
Wenn ich dran denke, wie lange ich die US Quoten verfolgt habe, werde ich depressiv. :weary:

Wie gesagt, eine Ära ist zu Ende gegangen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1557016
SpoilerTV postet auch noch fleißig Dailys, Finals und Cable Top100.

Aber es interessiert mich schon seit Jahren nicht mehr. Ein Rating von 0.1 hat keine Aussagekraft mehr. Da ist doch ne Fehlermarge von 50% drin. Und wer wie CW fast durchgehend auf dem Niveau wirtschaftet und jetzt sogar den Broadcast-Plan weiter ausbauen will, beweist, dass die Einnahmequellen woanders liegen müssen und die Ratings im US-Biz überhaupt keine Rolle mehr spielen, denn mit solchen Zuschauerzahlen lässt sich selbst auf Billigniveau nix mehr über Werbung refinanzieren.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1557062
Aber nur zusammengefasst im Fließtext. Außerdem pinnen die das ja auch nur von den US-Seiten ab. Wenn die out-of-business gehen habe ich große Zweifel, ob SJ noch eine direkte Quelle hätte.
Benutzeravatar
von Theologe
#1557089
AlphaOrange hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 13:43 Aber nur zusammengefasst im Fließtext. Außerdem pinnen die das ja auch nur von den US-Seiten ab. Wenn die out-of-business gehen habe ich große Zweifel, ob SJ noch eine direkte Quelle hätte.
Die Serienjunkies pinnen bei US-Seiten ab? Das kann ich kaum glauben ':) ':) ':)
von Sentinel2003
#1557118
AlphaOrange hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 13:43 Aber nur zusammengefasst im Fließtext. Außerdem pinnen die das ja auch nur von den US-Seiten ab. Wenn die out-of-business gehen habe ich große Zweifel, ob SJ noch eine direkte Quelle hätte.
Keine Ahnung, kannst die ja mal fragen.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1558113
Wenn ich mal anschaue, welche Serien ich in den Jahren mittlerweile bewertet habe, dann fällt mir auf, dass ich bei vielen Serien gar nicht mehr weiß, dass ich sie eigentlich gesehen habe ':)
Benutzeravatar
von little_big_man
#1559590
Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder die Network-Ratings der letzten Woche (1.-8.11.) angeschaut und die sind ja inzwischen so weit gesunken, dass doch tatsächlich Survivor nach über 20 Jahren (wieder) die Nummer 1 der Woche ist mit einem Rating von allerdings gerade mal noch 0.97 (Live Sport und die davon profitierenden The Simpsons ausgenommen). :astonished:

Unter den Scripted Shows (wiederum die Football inflated The Simpsons ausgenommen) war 9-1-1 mit einem Rating von 0.83 die Nummer 1 Show der Woche auf den 5 Networks.
von Sentinel2003
#1566164
So, endlich mit "Homeland" weiter gemacht, da mir Amazon "Druck" gemacht hatte....leider hat Amazon prime die Serie seit Sonntag zu Disney geschickt!

Nach der meiner Meinung völlig verkorksten und sehr zähen "Berlin" Staffel war ich von Staffel 6 wieder total happy!!

"Homeland"

Staffel 5 : leider nur 4/10

Staffel 6 : volle 9/10
von Sentinel2003
#1566419
"FBI" ( Staffel 3 - Folgen 10 bis Staffel Ende Folge 15 )


So, gestern nach langer Pause mal wieder weitergemacht mit Staffel 3‌ O:-) ich dachte, ich wäre schon weiter...‌ :worried: "Maggie's" Schwester war erstmals zu sehen, die Drogen Probleme hat...Wenn ich nur daran danke, dass ich in Staffel 1 aufhören wollte, da es mir zuwenig Action gab...krass, jetzt beginnt ja fast jede Folge mit einer Schießerei....‌ O:-) ;)



8/10
  • 1
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97