US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1310599
little_big_man hat geschrieben: Wieviele Serien aus meiner 15er-Liste hast du bereits angeschaut?
Jetzt hast du mich erwischt. Nur Skins (und da auch nur Generation 1) und ein paar Folgen von ReGenesis und In Treatment. :oops: Shameless ist mir von dem was ich über die Serie weiß, ein wenig zu heftig. Ich weiß nicht ob ich die Hauptfigur ertragen könnte. Von Outrageous Fortune wusste ich bisher noch nichts. Jack and Bobby hatte ich dank dir schon am Plan, aber wenn du die Serie googlst wird die zentrale Frage schon im Charakternamen verraten, was mich extrem geärgert hat. Von den Plätzen 10 und 13-15 hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gehört gehabt.
Und wieviele Serien aus den vor euch geposteten Geheimtipp-Listen habt ihr selbst geschaut oder schaut sie noch?
Ich hab nur Serien gepostet die ich auch gesehen habe. Bis auf OZ und Skins hab ich da auch jeweils alle erhältlichen Folgen gesehen.
Oz, Men of a Certain Age, Southland und Curb kämen bei mir alle auch noch (zumindest) vor Slings & Arrows, habe ich jetzt aber nicht als Geheimtipp angschaut
Ich hab versucht eine Balance zu finden zwischen allgemein Unbekannt und hier im Forum kaum gesehen. Southland ist vermutlich etwas geschummelt, ich würde es als allgemeinen Geheimtip sehen, aber im Forum hat es eigentlich keine so kleine Zuschauerschaft (also es sollten schon fast 10 Stammuser zumindest die erste Staffel gesehen haben). Bei MoaCA ist es ähnlich, da gab's sogar nen relativ aktiven Thread, was ich mich erinnern kann - Edit: Relativ aktiv war übertrieben. Es gab einen Thread :lol: - aber Curb und OZ haben hier glaub ich nicht viele gesehen. Vorallem OZ gehört definitiv schon aus "historischen" Gründen auf die Must See Liste jedes Serienfans.
von Plem
#1310600
Sugar Rush ist richtig gut, hat hier aber nie die Aufmerksamkeit bekommen wie Skins.

Siberia vielleicht auch, wobei der Thread hier doch recht aktiv war. Trotzdem eine ziemliche Überraschung, die mehr Zuschauer verdient hat.

Graceland: Wahrscheinlich die einzige USA-Show, für die ich jemals meine Empfehlung aussprechen werde. Die Serie braucht ein bisschen um warm zu werden, aber dann überaschlagen sich die Ereignisse regelrecht. So eine hohe Serialisierung hätte man dem Sender gar nicht zugetraut, weshalb GL wahrscheinlich keine echte Chance gegeben wurde.

Huge: Jaja, eine ABCFamily-Show, die fast schon jeder vergessen hat. Völlig zu Unrecht. Irgendjemand hat hier nach ehrlichen Teenie-Shows gefragt und Huge kommt dem ziemlich nahe.

Orphan Black: Wir hier auch nur von einer handvoll Leuten geguckt. Schande über euch alle!

Being Human US: Keine Ahnung wie das britische Original ist, aber BHUS macht einfach richtig Spaß.

Ugly Betty: Aus irgendeinem Grund hat die Serie nie die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdient hat. Vor allem nicht hier im Forum.

Death Note: Keine Ahnung ob das jetzt als Geheimtipp gilt (genauso wie bei jeder anderen Serie auf meiner Liste), aber DN ist für mich das einzige Anime, das ich bisher richtig ernstnehmen konnte und das für mich in einer Liga mit anderen US-Serien-Größen mitspielt.

Terriers: Nur kurzlebig, aber dafür richtig gut gemacht und mit zufriedenstellendem Ende.

The L Word: Ich stehe mit meiner Liebe zu dieser Serie hier im Forum ziemlich alleine da, deshalb versuche ich jetzt gar nicht erst Überzeugungsarbeit zu leisten. Ihr seid einfach alle scheiße :P

Bored to Death: Haben hier leider auch nur gefühlte zwei Leute geguckt.

Rubicon: Darüber muss ich wohl nicht mehr groß Worte verlieren. Ich erwähne die Serie bei jeder Gelegenheit, egal ob angebracht oder nicht :lol:

Ansonsten kann ich die Begeisterung für Twin Peaks nicht teilen. Ich habe alle Folgen gesehen aber ich verstehe noch immer nicht, was so toll daran gewesen sein soll, aber ich habe eh so meine Probleme mit David Lynch, deshalb wundert mich das nicht wirklich.
#1310604
Rubicon ist auch eine gute Wahl. Aber leider eine dieser Serien wo das Potenzial in der einen Staffel kaum angekratzt werden konnte. Deswegen meiner Ansicht nach nur sehr bedingt empfehlenswert.
#1310609
ultimateslayer hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: Wieviele Serien aus meiner 15er-Liste hast du bereits angeschaut?
Jetzt hast du mich erwischt. Nur Skins (und da auch nur Generation 1) und ein paar Folgen von ReGenesis und In Treatment. :oops: Shameless ist mir von dem was ich über die Serie weiß, ein wenig zu heftig. Ich weiß nicht ob ich die Hauptfigur ertragen könnte. Von Outrageous Fortune wusste ich bisher noch nichts. Jack and Bobby hatte ich dank dir schon am Plan, aber wenn du die Serie googlst wird die zentrale Frage schon im Charakternamen verraten, was mich extrem geärgert hat. Von den Plätzen 10 und 13-15 hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gehört gehabt.
Shameless ist eigentlich eine reine Ensemble-Show und der zentrale Charakter hat oft nur 5-10 Minuten Screentime pro Episode (teilweise sogar deutlich weniger). Zudem ist er zwar ein "Drunken-Asshole" aber eher auf amüsante Art und seine Rant-Monologe sind wahre Highlights.

Diese "zentrale Frage" bei Jack & Bobby wird eh am Ende des Piloten geklärt, schmälert also sicher nicht den Genuss von Episoden 2-22.

Bei den Rängen 10 und 13-15 würde ich überall sagen, dass es sich lohnt, mal die erste Episode zu schauen. Wenn einem diese nicht gefällt, dann kann man es auch gleich bleiben lassen...ausser vielleicht bei Waterloo Road, da steigert sich die Qualität mit der Zeit noch etwas.
ultimateslayer hat geschrieben:
Und wieviele Serien aus den vor euch geposteten Geheimtipp-Listen habt ihr selbst geschaut oder schaut sie noch?
Ich hab nur Serien gepostet die ich auch gesehen habe. Bis auf OZ und Skins hab ich da auch jeweils alle erhältlichen Folgen gesehen.
Nicht "von euch" sondern "vor euch". Dass man selbst nur Serien postet, die man auch gesehen hat, versteht sich wohl von selbst... :wink:
#1310617
little_big_man hat geschrieben:
Diese "zentrale Frage" bei Jack & Bobby wird eh am Ende des Piloten geklärt, schmälert also sicher nicht den Genuss von Episoden 2-22.
Die Frage ist bei dir eigentlich eh unnötig, aber ist die eine Staffel für sich zufriedenstellend (abgeschlossen)?
#1310635
ultimateslayer hat geschrieben:Die Frage ist bei dir eigentlich eh unnötig, aber ist die eine Staffel für sich zufriedenstellend (abgeschlossen)?
Es war für mich genügend abgeschlossen...natürlich kein geplantes Ende und ich hätte auf jeden Fall gerne noch mehr gewusst, aber es endet nicht mit x dangling plotlines.
Die Serie wird ja aus dem Jahr 2049 erzählt und der Hauptteil der Episoden spielt in der Vergangenheit (2004/5), aber immer mit Interviews dazwischen, die Einblick ins Leben der Charaktere zwischen 2004/5 und 2049 geben. Und bei diesen Einblicken hätte es sicher noch sehr viel mehr zu erzählen gegeben als in dieser einen Staffel Platz hatte, weshalb das vorzeitige Ende dann doch schade war, aber abhalten sollte das niemanden.

Zudem spielen Kate Mara und Bradley Cooper mit, es gibt also von beiden Uferseiten etwas zu bestaunen... 8)
#1310640
little_big_man hat geschrieben:
Zudem spielen Kate Mara und Bradley Cooper mit, es gibt also von beiden Uferseiten etwas zu bestaunen... 8)
Bild
Benutzeravatar
von Theologe
#1310687
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Das Ende von Big Apple ist OK, ein Storyarc wird abgeschlossen, wäre aber bei einer Fortsetzung nur der erste Schritt eines noch größeren Falls gewesen. Ich sag mal vergleichbar mit The Lost Room, als am Ende die Mission des Vaters beendet ist, aber die übergeordnete Story nur angekratzt wurde.
Damit ist die Serie für mich definitiv unten durch, denn The Lost Room habe ich zuerst so geliebt und am Ende dann dermassen gehasst. Die Mission des Vaters war mir eigentlich völlig egal, ich fand die Overarcing-Story toll aufgesetzt und sah darin riesiges Potential...und am Ende blieb man nur vor einem Scherbenhaufen sitzen, weil nichts aber auch gar nichts erklärt worden ist. Also immer wenn ihr mich von einer Serie fern halten wollt, vergleicht sie mit The Lost Room... :P
Dann ist es eben nicht wie The Lost Room, sondern wie Jack & Bobby. ;)
Big Apple is an American television drama series that was originally broadcast in the United States on CBS in 2001. The story centers on two New York City Police Department detectives Mooney (Ed O'Neill) and Trout (Jeffrey Pierce) working with the FBI to solve a murder with ties to organized crime.
Das was beschrieben ist, wird auch aufgelöst, aber damit ist das organisierte Verbrechen eben nicht in Gänze verschwunden, sondern nur ein Mord aufgeklärt.
#1477063
Da ich gerade bei Serienjunkies einen entsprechenden Kommentar zu den "besten kanadischen Serien" verfasst habe, dachte ich könnte auch dieser Thread hier mal wieder ausgegraben werden, da ich auch von euch gerne wissen möchte, welches ihr für die besten kanadischen Serien (ohne US-Koproduktionen à la Orphan Black) haltet.

Mein Kommentar bei serienjunkies.de:
Meine Rangliste wäre so:
1. ReGenesis
2. Bomb Girls
3. Being Erica
4. Continuum
5. Durham County
6. Slings & Arrow
7. The Newsroom

Auch gesehen, aber nicht genug gut, um sie in obige Liste aufzunehmen:
Less Than Kind
Edgemont
Call Me Fitz

Intelligence muss wohl auch extrem gut sein, habe ich aber wegen Cliffhanger-Absetzung nie geschaut...und 19-2 habe ich noch nicht begonnen, soll aber auch sehr gut sein.
Von Continuum habe ich erst zwei Staffeln gesehen, die hat also noch Potential nach oben....oder unten. Alle anderen oben erwähnten Serien habe ich komplett gesehen. Andere kanadische Serien habe ich nicht geschaut...oder habe sie in meiner Liste übersehen.
#1477096
Ich muss gestehen, dass ich von den Serien noch nichts gesehen habe. Aber einen Tipp aus Quebec habe ich auf meiner Liste. Anfang des Jahres bei Netflix Canada gesehen - als es noch funktionierte. Leider konnte ich die Staffel nicht bis zum Schluss sehen, hatte mir aber Spaß gemacht.

Série Noire
http://www.imdb.com/title/tt3480144/

Die erste Staffel hatte wohl im französisch-sprachigen Teil auch gute Kritiken und Preise bekommen. Ist halt auf Französisch und geht auch in den Bereich Comedy. Darum geht es: Die beiden Drehbuchautoren hatten gerade mit ihrer erste Staffel des Crime-Law-Dramas das Season Finale. Kam nicht so gut an alles, doch die Produzenten wollen eine zweite Staffel. Selbst hatten sie aber schon mit der Serie abgeschlossen. Um Realismus in ihre Serie zu bekommen, suchen sie nun "the real criminal experiences".

Muss wohl an der französischen Sprache liegen, dass die Serie eher unter dem Radar läuft.
Benutzeravatar
von redlock
#1477118
Empfehlenswerte und sehr empfehlenswerte (diese mit * gekennzeichnet) kanadische Serien die mir auf die Schnelle eingefallen sind:

---19-2*
---Arctic Air
---Continuum*
---Being Erica*
---Bomb Girls*
---Dark Matter*
---Flashpoint
---Killjoys
---Private Eyes (okay, ist vieleicht was früh, steht zum Vormerken hier)
---The Romeo Section*
---Rookie Blue
---Saving Hope*
---This Life
---Wynonna Earp
Benutzeravatar
von Theologe
#1477193
redlock hat geschrieben:Empfehlenswerte und sehr empfehlenswerte (diese mit * gekennzeichnet) kanadische Serien die mir auf die Schnelle eingefallen sind:

---19-2*
---Arctic Air
---Continuum*
---Being Erica*
---Bomb Girls*
---Dark Matter*
---Flashpoint
---Killjoys
---Private Eyes (okay, ist vieleicht was früh, steht zum Vormerken hier)
---The Romeo Section*
---Rookie Blue
---Saving Hope*
---This Life
---Wynonna Earp
Wäre es nicht einfacher gewesen alle kanadischen Serien aufzuzählen, die sich nicht lohnen. Das ist doch nun wirklich nur eine Liste von kann man gucken Serien.
Benutzeravatar
von redlock
#1477217
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Empfehlenswerte und sehr empfehlenswerte (diese mit * gekennzeichnet) kanadische Serien die mir auf die Schnelle eingefallen sind:

---19-2*
---Arctic Air
---Continuum*
---Being Erica*
---Bomb Girls*
---Dark Matter*
---Flashpoint
---Killjoys
---Private Eyes (okay, ist vieleicht was früh, steht zum Vormerken hier)
---The Romeo Section*
---Rookie Blue
---Saving Hope*
---This Life
---Wynonna Earp
Das ist doch nun wirklich nur eine Liste von kann man gucken Serien.
Sehe ich natürlich völlig anders :mrgreen:
Das ist eine Liste von kanadischen Serien die ein weites Spektrum abdecken: Crime/Police Procedural, Sci-fi, Mystery, Familiendrama, Spionagedrama, Krankenhausdrama...
Natürlich ist der ''dark, edgy, award-porn'' Anteil nicht sonderlich hoch. Das heißt aber noch lange nicht, dass das lediglich ''kann man gucken Serien'' sind. Die mit * gekennzeichneten sind defintiv Serien, die man gesehen haben sollte :P Und bei den anderen macht man auch nicht viel falsch.
#1477219
Theologe hat geschrieben:Wäre es nicht einfacher gewesen alle kanadischen Serien aufzuzählen, die sich nicht lohnen. Das ist doch nun wirklich nur eine Liste von kann man gucken Serien.
Dann zeige redlock doch, wie so eine Top X Liste wirklich auszusehen hat...immer mit gutem Beispiel voraus gehen... :wink:

@redlock: ReGenesis fehlt auf deiner Liste auf jeden Fall noch, diese 52 Episoden gehören noch auf deine Nachholliste...direkt hinter Outrageous Fortune... :idea:
Benutzeravatar
von Theologe
#1477228
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Empfehlenswerte und sehr empfehlenswerte (diese mit * gekennzeichnet) kanadische Serien die mir auf die Schnelle eingefallen sind:

---19-2*
---Arctic Air
---Continuum*
---Being Erica*
---Bomb Girls*
---Dark Matter*
---Flashpoint
---Killjoys
---Private Eyes (okay, ist vieleicht was früh, steht zum Vormerken hier)
---The Romeo Section*
---Rookie Blue
---Saving Hope*
---This Life
---Wynonna Earp
Das ist doch nun wirklich nur eine Liste von kann man gucken Serien.
Sehe ich natürlich völlig anders :mrgreen:
Das ist eine Liste von kanadischen Serien die ein weites Spektrum abdecken: Crime/Police Procedural, Sci-fi, Mystery, Familiendrama, Spionagedrama, Krankenhausdrama...
Natürlich ist der ''dark, edgy, award-porn'' Anteil nicht sonderlich hoch. Das heißt aber noch lange nicht, dass das lediglich ''kann man gucken Serien'' sind. Die mit * gekennzeichneten sind defintiv Serien, die man gesehen haben sollte :P Und bei den anderen macht man auch nicht viel falsch.
Verpiss dich doch mit deinem Award Porn Scheiß. Wenn man sich deine Einzelkommentare zu den Serien anguckt, klingt das auch nie geflasht. Das ist doch selbst für jemanden wie dich, der nur berieselt werden will, alles ziemlich "ganz nett, kann man wohl gucken". Von Schwärmerei ist da doch fast nie was zu sehen und "macht man nicht viel falsch" ist bei der heutigen Auswahl nicht anderes als "lohnt nicht".
Arctic Air, Killjoys, Rookie Blue, ernsthaft?
Benutzeravatar
von redlock
#1477267
Theologe hat geschrieben: Verpiss dich doch mit deinem Award Porn Scheiß.
So lange du für solche Serien hier trommelst (Vinyl S1: 8/10! Ernsthaft? :lol: ) NIEMALS :!: :P

Theologe hat geschrieben: Arctic Air, Killjoys, Rookie Blue, ernsthaft?
Aber Hallo! :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#1477329
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Verpiss dich doch mit deinem Award Porn Scheiß.
So lange du für solche Serien hier trommelst (Vinyl S1: 8/10! Ernsthaft? :lol: ) NIEMALS :!:
Ich mache keine Werbung. Das ist meine Wertung. Ich habe die Serie aber niemandem empfohlen, im Gegenteil, ich habe anderen abgeraten.
Du empfiehlst aber einen Wust an kanadischen Serien, die du selbst nur zur Berieselung guckst. Wem bringt das denn was? Es wird niemanden geben, der Arctic Air mit Begeisterung guckt. Hätte es nicht gereicht 19-2 und The Romeo Section anzusprechen, anstatt die unter dem Wust von allen kanadischen Serien zu begraben?
#1477334
Von The Romeo Section habe ich bis eben z.B. noch gar nie gehört (und sie ist mir tatsächlich in der Vielzahl von redlock-Serien gar nicht aufgefallen). Laut Wiki ist die Serie allerdings von Chris Haddock, der auch schon der Creator des von mir oben erwähnten Intelligence war, welches in den Reviews damals immer als "beste kanadische Serie" oder "das kanadische The Wire" gefeiert wurde...dann allerdings mit Cliffhanger abgesetzt wurde. Trotzdem ist der Name von Chris Haddock sicherlich ein Pluspunkt. Hat hier im Forum denn schon mal jemand ein Review zu The Romeo Section geschrieben, welches ich übersehen habe? Und wurde die Serie verlängert?

@Theo: Deine "Top X" zum Thema fehlt immer noch... ;)
#1477352
little_big_man hat geschrieben:Von The Romeo Section habe ich bis eben z.B. noch gar nie gehört (und sie ist mir tatsächlich in der Vielzahl von redlock-Serien gar nicht aufgefallen). Laut Wiki ist die Serie allerdings von Chris Haddock, der auch schon der Creator des von mir oben erwähnten Intelligence war, welches in den Reviews damals immer als "beste kanadische Serie" oder "das kanadische The Wire" gefeiert wurde...dann allerdings mit Cliffhanger abgesetzt wurde. Trotzdem ist der Name von Chris Haddock sicherlich ein Pluspunkt. Hat hier im Forum denn schon mal jemand ein Review zu The Romeo Section geschrieben, welches ich übersehen habe? Und wurde die Serie verlängert?

@Theo: Deine "Top X" zum Thema fehlt immer noch... ;)
Ich bin mit der Staffel noch nicht durch, habe höchstens den Pilot bewertet. Eine zweite Staffel ist bestellt. Hab momentan zu viel Real Life, werde mich aber dieser Tage der Serie und der gewünschten Liste widmen.
#1477370
Serienfreak hat geschrieben:Ist ReGenesis denn abgeschlossen?
Kurze Antwort: Ja

Lange Antwort: Ich kann mich zwar nicht mehr ans Ende erinnern, aber wäre die Serie nicht abgeschlossen gewesen, würde ich mich daran sicherlich immer noch genervt zurück erinnern... :wink:

Inzwischen gibt es die 4 Staffeln von ReGenesis übrigens sogar auf Blu-Ray. Ich habe sie damals noch nicht in HD gesehen.
#1477374
Canadian Bacon
1. 19-2
2. Durham County
3. Orphan Black
4. Rogue (mit Einschränkung, das Retooling nach S1 war nicht so meins)
5. Call Me Fitz

Wenn man Vikings als kanadische Show werten mag, wäre das meine No. 1.

angetestet und gemocht habe ich Blackstone und ZOS, bin aber noch nicht so weit, um eine abschließende Bewertung vornehmen zu können, gleiches gilt für The Romeo Section.

Mir empfohlen wurden Between und Crash & Burn, letzteres möchte ich auf jeden Fall sehen.
#1477484
little_big_man hat geschrieben:Hat hier im Forum denn schon mal jemand ein Review zu The Romeo Section geschrieben, welches ich übersehen habe?
Ich hab kein season review geschrieben (Ich hab sogar in meinen persönlichen Unterlagen vergessen die Saison-Wertung einzutragen :shock: ).
Ich hab hier im Forum nur die Pilotfolge kommentiert und die Serie zwei oder dreimal in den Monats-Top 10 erwähnt.

Theologe hat geschrieben: Mir empfohlen wurden Between
:shock: :shock:

Between ist Trash -- muss man so klar sagen. Hat allerdings einen gewissen Unterhaltungswert.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7