US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von DerMixer
#1783
Wie ich bei CNN lesen konnte hat sich FOX genötigt gefühlt bei einer Wiederholung einer 5 Jahre alten Family Guy-Folge den nackten Cartoon-Hintern einer Figur elektronisch zu verfremden ... :lol:

All das nur um einer möglichen Beschwerde der FCC zuvorzukommen, obwohl die folge ja schon einmal gelaufen war und es auch damals keine Beschwerden gegeben hat. Aber FOX scheint sich vor schlechter PR zu fürchetn wie der Teufel das Weihwasser.

Wie seht ihr das ?
Wenn das so weiter geht kann man bald gar keine Serien mehr zeigen oder zumindest nicht so das man sie überhaupt wiedererkennen könnte ...
(ich denke da nur an South Park, da wäre die eine Hälfte optisch verfremdet und die andere akustisch) :(
Benutzeravatar
von Zewalder
#1790
DerMixer hat geschrieben:Wie ich bei CNN lesen konnte hat sich FOX genötigt gefühlt bei einer Wiederholung einer 5 Jahre alten Family Guy-Folge den nackten Cartoon-Hintern einer Figur elektronisch zu verfremden ... :lol:

All das nur um einer möglichen Beschwerde der FCC zuvorzukommen, obwohl die folge ja schon einmal gelaufen war und es auch damals keine Beschwerden gegeben hat. Aber FOX scheint sich vor schlechter PR zu fürchetn wie der Teufel das Weihwasser.

Wie seht ihr das ?
Wenn das so weiter geht kann man bald gar keine Serien mehr zeigen oder zumindest nicht so das man sie überhaupt wiedererkennen könnte ...
(ich denke da nur an South Park, da wäre die eine Hälfte optisch verfremdet und die andere akustisch) :(

:!:

Ich finde die Aktion gut, die Leute bei FOX scheinen noch Anstand zu haben! Ich denke, Jesus würde sich darüber freuen.
Man muss die Gesellschaft vor schädlichen Dingen schützen, ich wünschte die Sender hier in Deutschland würden das genauso wissen wie FOX es anscheinend tut.
Benutzeravatar
von DerMixer
#1800
na das du nix mit South Park anfangen kannst kann man hier ja schon hinreichend lesen.
Aber die Leute von FOX haben nicht etwa göttliche eingaben bekommen sondern eine Scheißangst das die FCC ihnen eine gehörige Strafe aufbrummen könnte. Das hat , wie es ja schon üblich ist für Murdock-Sender, nur Geldgründe.

"Man muss die Gesellschaft vor schädlichen Dingen schützen,..."
na dann sollte man so manchen Prediger ab ganz schnell vom Äther nehmen, wie man sie ja leider am Wochenende z.B. bei NBC Europe sehen kann.
was da teilweise verbreitet wird ist um ein vielfaches schlimmer, und dann noch unter dem Deckmantel der Religion :x
Benutzeravatar
von Moritz
#3775
DerMixer hat geschrieben:na das du nix mit South Park anfangen kannst kann man hier ja schon hinreichend lesen.
Aber die Leute von FOX haben nicht etwa göttliche eingaben bekommen sondern eine Scheißangst das die FCC ihnen eine gehörige Strafe aufbrummen könnte. Das hat , wie es ja schon üblich ist für Murdock-Sender, nur Geldgründe.

"Man muss die Gesellschaft vor schädlichen Dingen schützen,..."
na dann sollte man so manchen Prediger ab ganz schnell vom Äther nehmen, wie man sie ja leider am Wochenende z.B. bei NBC Europe sehen kann.
was da teilweise verbreitet wird ist um ein vielfaches schlimmer, und dann noch unter dem Deckmantel der Religion :x
Ich denke, du kennst diese Sendungen nicht wirklich. Ich nehme sie jeden Sonntag auf und sehe dann pro Tag einen dieser Fernsehprediger. Was sie predigen, die Erlösung durch Christus, ist das einzige, was unserer verkommenen Gesellschaft noch helfen kann! Denk mal darüber nach, bevor du Verkündiger der christlichen Botschaft mit unanständigen TV-Sendungen gleichsetzt - auch wenn ich genannte Sendungen gelegentlich sehe.
von Waterboy
#3781
ja ja, die FCC hat sich auch gerade wieder neue Opfer ausgesucht, die sie jetzt ganz besonders unter die Luppe nehmen.

Gilmore Girls ( weil die es glatt gewagt haben das Wort "Dick" in den Mund zu nehmen :lol: ) das aber voriges Jahr eine Episode vom FCC Liebling 7th Heaven ( ja die Bibelträchige Camden Family :roll: ) genau den gleichen Namen trug, hat wohl keinen Interessiert....


und FOX Quintuplets ist auch auf deren Liste, weil die Comedy mal nicht das übliche Comedy Schema - Family, alles Happy kleine Probleme - aufgreift, sondern einen etwas bissigeren Humor der manchmal unter die Gürtellinie rutsch hat.... Jedenfalls war die Serie bereits ein paar mal unter den schlechtesten Folgen der Woche bei der FCC zu finden.


Von Everwood ( nach dem Ende von Buffy, FCC's neuer Staatsfeind Nr. 1 ) wollen wir gar nicht erst anfangen. Wie können sie es auch wagen, einfach zu zeigen wie Minderjährige SChwanger werden ( hättet ihr das gedacht :roll: ) , Teenager Sex mit älteren Leuten haben usw.....

ja ja... böses WB....


:D
Benutzeravatar
von Confuse
#3807
Solange in Europa nicht jedes zweideutige Wort zensiert wird, ist mir egal was die Amis machen. :roll:
Benutzeravatar
von TCPip2k
#3837
Zewalder hat geschrieben:
DerMixer hat geschrieben:Wie ich bei CNN lesen konnte hat sich FOX genötigt gefühlt bei einer Wiederholung einer 5 Jahre alten Family Guy-Folge den nackten Cartoon-Hintern einer Figur elektronisch zu verfremden ... :lol:

All das nur um einer möglichen Beschwerde der FCC zuvorzukommen, obwohl die folge ja schon einmal gelaufen war und es auch damals keine Beschwerden gegeben hat. Aber FOX scheint sich vor schlechter PR zu fürchetn wie der Teufel das Weihwasser.

Wie seht ihr das ?
Wenn das so weiter geht kann man bald gar keine Serien mehr zeigen oder zumindest nicht so das man sie überhaupt wiedererkennen könnte ...
(ich denke da nur an South Park, da wäre die eine Hälfte optisch verfremdet und die andere akustisch) :(

:!:

Ich finde die Aktion gut, die Leute bei FOX scheinen noch Anstand zu haben! Ich denke, Jesus würde sich darüber freuen.
Man muss die Gesellschaft vor schädlichen Dingen schützen, ich wünschte die Sender hier in Deutschland würden das genauso wissen wie FOX es anscheinend tut.
Das ist ein Witz , oder?

Der menschliche Körper ist das normalste auf der Welt.

@ Thema south Park: South Park ist nur brutal. Gewal ist total ok , aber bloß keine nackte haut :lol:
Benutzeravatar
von DerMixer
#3882
South Park ist nicht nur brutal, es spricht auch viele verstecke Gesellschaftsprobleme in den USA an und macht sich über die offensichtliche Doppelmoral der Amis lustig (Homosexualität, Rassenhass, Aids/Krankheit etc.). Aber es wird immer ein letzter Rest Stoff über die Dinge gelegt(ich meine das wörtlich!). Also ist mit der Nacktheit dieser Serie nicht beizukommen. Die schienen schon zu wissen wie der Hase da läuft.

und dann noch ein wort zu unseren religiösen Eiferern : Wenn ich zur Zeit in die USA schaue mit ihrem evangelistischen Präsidenten und dann sehe was die der Welt antuen kann ich nicht umhin diese Doppelmoral anzusprechen.
Denn was GRADE diese TV-Prediger gerne machen ist die offensichtliche Herabsetzung von Minderheiten und religiös Andersdenkenden . Der offene Aufruf zur Unterstützung des Irak-Krieges (habe ich da in solch einer Sendung gehört!) und die direkten Wahlaufrufe für Bush sagen ja schon alles über die nicht vorhandene Staatsferne der Kirche in den USA. Und das ist schlimm !!!
Benutzeravatar
von RickyFitts
#3893
Zum Glück trauen sich wenigstens noch ein paar Networks mit Serien auf den Markt, die da sehr provokativ diesen scheinheiligen Puritanismus angreifen. Momentaner Spitzenreiter ist da für mich aber nicht South Park sondern Six Feet Under. Allein in der letzten Folge war extrem viel was der US-Moral übel aufstoßen dürfte: Ein Mann wurde hingerichtet, eine junge Erwachsene hat abgetrieben, ein Mann, dessen Frau wahrscheinlich gerade gestorben ist, macht einen Seitensprung und nicht zu vergessen das schwule Paar der Serie, in dem es auch gerade zu einer Affäre kam. Das alles allein in einer Folge. Dazu würde ich einfach zu gerne mal ein paar böse Briefe der Moralwächter lesen. Könnte höchst amüsant sein.

Und zu unseren Heilpredigern hier: In welchem Jahrhundert lebt ihr denn? Gott ist tot!
Benutzeravatar
von DonCorleone
#3962
SIX FEET UNDER bringt die amerikanisch-moralischen Probleme ehrlich und authentisch rüber, während SOUTH PARK alles auf die Spitze treibt. Beides sind erstklassige Serien die ihre hintergründigen Absichten sehr gut rüberbringen.

Hier mal ein SPIEGEL Artikel
SPIEGEL Online hat geschrieben: US-RUNDFUNKAUFSICHT

Härtere Strafen für nackte Hintern

Unter FCC-Chef Michael Powell verhängte die US-Medienaufsicht Rekordstrafen gegen Nacktheit im Fernsehen. Letzte Woche kündigte Powell seinen Rücktritt an, doch die Sender haben weiterhin Angst. Zu Recht: Ein neues Gesetz zur Verschärfung der Strafen ist bereits in Vorbereitung.

Ein nackter Hintern kann Angst und Schrecken verbreiten - auch wenn er einer Comic-Figur gehört. So geschehen bei der Zeichentrick-Serie "Family Guy", die der amerikanische Medienmulti Fox ausstrahlt. Die Verantwortlichen, eingeschüchtert von der rigiden Politik der US-Rundfunkaufsicht Federal Communications Commission (FCC), ließen das gezeichnete Gesäß kurzerhand pixeln. Als die Folge vor rund fünf Jahren zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, ließ der Sender noch nackte Tatsachen gelten, und niemand nahm am Comic-Popo Anstoß.

Doch dies war die Zeit vor Janet Jackson und Michael Powell. Jackson hatte letztes Jahr während der "Superbowl"-Übertragung ihre nackte Brust gezeigt. Für Powell, Sohn des bisherigen US-Außenministers Colin Powell und Chef der FCC, ein Vergehen, das mit insgesamt 550.000 Dollar Strafe für die 20 betroffenen CBS-Sender geahndet werden musste.

Insgesamt 7,7 Millionen Dollar hat die FCC an Geldstrafen allein im Jahr 2004 verhängt. Im Oktober letzten Jahres waren 169 Fox-Sender zu je 7000 Dollar Strafe verdonnert worden, weil sie eine Episode von der Serie "Married By America" nicht zensiert hatten. In der Folge sah man Männer, die Sahne vom Körper einer Stripperin lecken. Auch die Mediengruppe ABC fürchtet die Strafen der FCC. Das Oscar-prämierte Kriegsdrama "Saving Private Ryan" wurde kurzerhand vom Sendeplan gestrichen: zu viel Gewalt und ordinäre Sprache.

Selbst wenn Powell, wie geplant, sein Amt in zwei Monaten niederlegen wird - die Situation könnte sich weiter verschärfen: Das amerikanische Repräsentantenhaus hat einen Gesetzesentwurf vorgestellt, demnach die Bußgelder für Nacktheit oder ordinäre Sprache im Fernsehen auf bis zu 500.000 Dollar pro Regelverstoß ansteigen könnten. Bislang liegt der Höchstsatz bei 32.500 Dollar pro Rundfunkstation. Geht es nach Sam Brownbeck, dem republikanischen Senator von Kansas, soll ein wiederholter Regelverstoß sogar mit drei Millionen Dollar zu Buche schlagen.

Der Gesetzesvorlage zufolge kann ein Sender sogar die Lizenz verlieren. Nach drei Regelverstößen käme das Aus. Mit derart harten Bandagen hoffen Interessengruppen und Politiker der moralisch-medialen Verrohung im Lande Herr zu werden. Bislang, so die Auffassung der Konservativen, herrscht inakzeptables Laissez-faire. Die Bußgelder seien bislang "keine Abschreckung", erklärte der republikanische Abgeordnete Fred Upton der BBC. Sie fielen mehr unter "laufende Kosten".

Powell begründete seinen Rücktritt mit neuen Karriereplänen. "Nachdem ich ein gewagtes und entschiedenes Programm durchgesetzt habe, wird es Zeit, andere Gelegenheiten wahrzunehmen", zitierte die "New York Times" den Medienkontrolleur.

Der FCC-Chef ist nicht nur wegen seiner rigiden Zensurpolitik, sondern auch wegen der Förderung der Medienkonzentration in den USA schwer umstritten. So fiel in seine Amtszeit die Übernahme von CBS durch Viacom sowie der Zusammenschluss von Universal und NBC. Im Sommer 2003 genehmigte die FCC außerdem ein Gesetz, das Medienkonzernen den Besitz mehrerer Zeitungen und Radiostationen in einer Stadt erlaubt.

Als Nachfolger werden unter anderem der Republikaner Kevin Martin, die texanische Bush-Vertraute Becky Klein sowie die Wirtschaftsexperten Michael Gallagher und Janice Obuchowski gehandelt.

Quelle: SPIEGEL Online
Verstehe einer die amerikanischen Moralvorstellungen. Zum einen ist es kein Problem bei einer Live-Nachrichtenübertragung eine Verfolgungsjagd, mit Unfällen, Verletzten und auch Toten zu sehen, zum anderen ist man ganz geschockt wenn man einen "Zeichentrick(!)" Hintern sieht. Da läuft doch irgendwas falsch. Ich hab irgendwie das Gefühl, das in den USA bei Entscheidungen meistens die Fundamental-Christen die Finger im Spiel haben.
RickyFitts hat geschrieben: (...)
Und zu unseren Heilpredigern hier: In welchem Jahrhundert lebt ihr denn? Gott ist tot!
AMEN!
Benutzeravatar
von Moritz
#4910
RickyFitts hat geschrieben: (...)
Und zu unseren Heilpredigern hier: In welchem Jahrhundert lebt ihr denn? Gott ist tot!
AMEN![/quote]

Da werdet ihr aber noch eine Überraschung erleben...