US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
#1334144
Ich hoffe, dass das nicht das letzte mal war, dass wir Nola gesehen haben. Ihre Background-Story finde ich ganz interessant und würde gerne mehr über sie erfahren.

Die Auflösung des Mordes fand ich ganz gut gemacht, aber die Person, die Rebecca letzte Woche attackiert hat, war doch Nola? Bei Proctors Folter-Szene konnte ich schon fast nicht hinschauen. Das sah ekelig aus.

Die Szene mit Rabbit am Ende war ganz schön suspense of disbelief. Zumindest finde ich es recht unwahrscheinlich, dass er sich unbemerkt ins Gefängnis zu Carrie schleichen kann. :o

Die Siobhan/Lucas-Szenen gefallen mir. Genauso wie die kurze Szene, die er mit Deva hatte.

Mal schauen, was der Hood Sohn noch so alles anstellt.

Insgesamt eine gute Folge!
Benutzeravatar
von redlock
#1334247
Donnie hat geschrieben: Die Szene mit Rabbit am Ende war ganz schön suspense of disbelief. Zumindest finde ich es recht unwahrscheinlich, dass er sich unbemerkt ins Gefängnis zu Carrie schleichen kann. :o
Unbemerkt sicherlich nicht nicht, aber wenn er genug von denen
Bild
hat springen lassen, dann sollte er in ein Hinterwaldgefängnis reinkommen.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1334267
Hm, bisher haut mich Season 2 leider nicht um.
Dafür driftet es zu sehr in eine eigene Welt ab, deren Regeln/Spielweisen zu durchschaubar werden. Jede Folge irgendein Riesentyp, mit dem sich Hood heftig prügeln kann, immer wieder irgendeine Situation, in der der manierliche Procter eruptionsartig zum Brutalomonster wird, dazwischen ein bisschen Ficki-Ficki und 1-2 Plot-Momente, bei denen man fünf Mal hintereinander "es ist halt pulp" sagen muss, um sie schlucken zu können. So auch der aktuelle Gefängnisbesuch. Dass sich Rabbit da irgendwie reinschmieren könnte, würde ich ja noch hinnehmen. Aber warum sollte er??? Sie hat nur EINEN Monat abzusitzen. Nichts, was er gesagt hat, hätte nicht auch noch die 2-3 Wochen mehr warten können, um es wesentlich billiger und ohne das Risiko lebenslanger Aufenthaltsverlängerung dort loszuwerden. Ganz davon abgesehen, dass er ihr dann vielleicht wieder stehend hätte begegnen können.
Auch sonst passiert in den Folgen gerade eher so hier und da mal dies und das. Wo ist der Hauptfaden? Was ist aktuell überhaupt Hoods Ziel? Ja, es wird so langsam mal thematisiert, dass er das gerade selbst nicht so weiß. Aber dafür geht es mir aktuell zu schleppend voran.

Banshee macht mir immer noch Spaß, nicht falsch verstehen. Genörgel auf hohem Niveau und so weiter... Aber aus der starken ersten Staffel hätte man schon mit etwas mehr Schwung in die zweite Runde starten können.
von Donnie
#1335400
RickyFitts hat geschrieben: Banshee macht mir immer noch Spaß, nicht falsch verstehen. Genörgel auf hohem Niveau und so weiter...
Keine Angst. Genörgel sind wir von dir doch schon gewohnt. :P

2x05

Tolle Folge. Teilweise war das zwar schon ein wenig verdammt ruhig und ging schleppend voran, aber die Cinematographie war in der gesamten Folge wirklich atemberaubend und mir gefielen auch die ganzen stilistischen Kontraste wie z.B. zwischen dem, was passierte und nicht passierte, oder zwischen den Sound-Effekten und Bildern.

Die Folge hat auch wieder toll demonstriert, dass in Banshee trotz aller Verrücktheiten, weit hergeholter Story- und Pulp-Elemente die Charaktere und die Emotionen sich immer noch ziemlich ehrlich und echt anfühlen.

Persönlich gefällt mir Hood zwar besser mit Siobhan als mit Ana/Carrie, aber die Serie zeigt die besondere Verbindung zwischen den beiden und die Sehnsucht zwischen den beiden auch ziemlich gut, aber auch warum es zwischen den beiden einfach nicht mehr funktionieren wird.

Ein wenig schade fand ich, dass der FBI-Agent so früh drauf ging. Das kam zwar als echte Überraschung in der Folge, aber nach der ersten Folge hatte ich schon erwartet, dass die Figur etwas wichtiger sein würde. Aber letztendlich war Ivanek nur in zwei Folgen und der Banshee Origins-Webepisode. Da hat man einen guten Schauspieler und eine potentiell interessante Figur doch ziemlich verschenkt.
Benutzeravatar
von redlock
#1335442
Folge 205:

Eine für die Serie uncharakteristisch ruhige Folge mit einem heftigen Gewaltausbruch (hey, die Killerin war bei Strike Back eine Mossad Agentin); die Szene im Weizenfeld war echt stark.
Diese Ruhe und Gemächlichkeit der Folge hat mich was irritiert.
Der FBI Agent nun also Geschichte. Schade. Ist aber in der Tat nur eine Frage der Zeit wenn der nächste rausfindet, dass Hood nicht Hood ist.
Hood und Anna/Carrie haben einfach keine Zukunft. Wurde in der Ep noch mal deutlich.

Insgesamt solide Folge bei der sehr wenige vom ''Stammpersonal'' dabei waren: 6/10
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1335676
Ich bin schwerstens beigestert von dieser Folge, die nur einen einzigen Punkt in aller Eindringlichkeit vermitteln wollte: solange Rabbit lebt, gibt es für die beiden keinen Tag mehr, an dem sie sich sicher fühlen können. Das Spiel mit der Angst, der Ungewissheit verfolgt zu werden, wurde durch die ruhige Grundstimmung immer beklemmender. Das ist an sich schon ein schönes Konzept für eine etwas aus der Norm stechenden Folge. Was sie aber für mich wirklich großartig gemacht hat, war die überragende Kameraarbeit. Ich glaube ich habe noch nie eine Serienfolge gesehen, die so brillant fotografiert war. Vergleichsgrößen fallen mir nur bei exzellenten Kinofilmen wie Drive, Lost Highway oder Road to Perdition ein. Hier hätte ich am liebsten jede zweite Einstellung eingerahmt. Muss mir die Folge unbedingt nochmal in Full HD besorgen. Das reicht für ein dickes Paket an Desktop-Wallpapern. Wenn diese Folge nicht für den nächsten Cinematographie Emmy nominiert wird, läuft echt was schief.
Benutzeravatar
von redlock
#1335699
RickyFitts hat geschrieben: Wenn diese Folge nicht für den nächsten Cinematographie Emmy nominiert wird, läuft echt was schief.
So weit ich weiß werden die Awards in der Kategorie von den Kameramänner und -frauen nominiert. Da sollte das schon klappen.
Benutzeravatar
von redlock
#1337370
Folge 206:

Das war eine Folge zwischen Extremen.
Carrie/Anna und ihre Banshee Familie, besonders die Tochter, so wie der Teil um den saufenden Ehemann nervt mich nur noch.
Klasse war der Teil um den Engländer der hinter Hood's Sohn (auch so eine Nerv-Figur) her war. Andererseits, wie bitte soll Fake-Hood den Typ genau an der Stelle an der Fernstraße treffen? Und die Sache mit dem Kopf: Das war so over-the-top, dass ich laut lachen musste. Natürlich hat der Unfall absolut keine Konsequenzen :roll:
Die Szene als Procter es sich besorgen lässt und seine Nichte sieht das, war höchst schräg. Das Ende von Hood's Sohn: LMAA, das hatte ich definitiv so nicht erwartet. Die Beziehung von Procter zu seiner Nichte ist....ewwww

Dicke Überraschung am Ende: Oops, Hood hat 15 Jahre wegen Glasperlen im Knast gesessen.

Interessante Sache die so nebenbei passiert sind:
--Deputy Brock schnüffelt im Auftrag von Carrie's Mann bei Hood rum
--der Chief ''verbündet'' sich mit Procter um Chief zu bleiben

Wegen der starken zweiten Hälfte: 7,5/10
von Donnie
#1338303
Der totale Schockmoment war in der Folge für mich der Tod von Little Hood. Dazu noch Proctors gruseliges "You're either with me or you're not" und ich war total fertig. :oops: Bin mal gespannt, was da noch passieren wird mit der Beziehung von Rebecca und Proctor. Hood wird ja sicherlich auch noch davon erfahren, wo Burton die Uhr am Ende zurückgelassen hat. Die Flashbacks mit Burton waren am Ende auch etwas krank. Mal schauen, ob wir zu seiner Backstory diese Season noch mehr bekommen.

Den britischen Typen hätten sie auch noch zwei Folgen beibehalten können. Der hatte Charisma. Aber natürlich etwas schwer zu schlucken, dass da nach dessen Köpfung nicht mehr wirklich was passierte, besonders wo mit dem Fahrer des LKW ein Außenstehender beteiligt war. Bei dem Zwischenfall in der Bar am Anfang hätte ich es ja noch geschluckt, wenn da keine Konsequenzen sich daraus ergeben, aber man hat es trotzdem beim Sheriff Department von Banshee eingerufen. Die Köpfung war aber trotzdem ziemlich cool.

Die Deva/Ana/Gordon-Story ist tatsächlich etwas langweilig. Gordons düstere Seite finde ich persönlich auch etwas übertrieben dargestellt und ich würde mich freuen, wenn die Beziehung zwischen Deva und Ana/Carrie jetzt eine neue Richtung nehmen würde, aber die komplette Wahrheit wird Ana/Carrie ihr sicherlich nicht erzählen.

Toll war auch die Szene, in der Siobhan und Lucas darüber sprechen, ob sich Menschen ändern können.

Dass die Diamanten keine echten waren, kam auch als Überraschung. Da hat Rabbit Hood ja ziemlich verarscht. :o Ich hoffe ehrlich gesagt, die Rabbit-Story beendet man aber diese Season.
Benutzeravatar
von redlock
#1338447
Donnie hat geschrieben:Ich hoffe ehrlich gesagt, die Rabbit-Story beendet man aber diese Season.
Wie Ricky schon sagte, da kann es nur eine Auflösung geben.
Aber ich denke, sie wird nicht am Ende von S2 kommen -- was auch ich befürworten würde.
Benutzeravatar
von redlock
#1339812
Folge 207:

Hier ging's also im Wesentlichen um ''Hood vs Procter,'' weil Hood geschnallt hat, dass Procter den Kurzen ermordet hat. Die Szenen mit Procter und seiner Nichte in der Fleischverarbeitungsfabrik fand ich verdammt hart.
Der große Knall am Ende war cool.

Die Nebengeschichten:
---Sohn des Bürgermeister mit Asthma-Anfall in die Notaufnahme, während er im Stripclub ist: ging so
---aber Ana und Job: könnte interessant werden, wie die beiden versuchen einen Extrajob zu drehen
---Procter erpresst die Mitglieder des Stammesrat: war okay. Typisch Procter halt.

Alles in allem, eine recht unterhaltsame Angelegenheit: 7/10

P.S.: Ich vermisse Nola...
von Donnie
#1341055
2x08

Eine Emmett-Folge war ja eigentlich schon längst überfällig. Von den Deputys war er bisher ja die am wenigsten entwickelte Figur. Hier gefiel er mir auch gleich ganz gut. Demetrius Grosse hat in der Folge erstklassige Arbeit abgeliefert - besonders sein Monolog am Ende gegenüber Lucas Hood, in dem rauskommt, dass sein Angriff auf die Skinheads nicht nur durch den Vorfall mit seiner Frau, sondern auch durch ein lebenslange Auseinandersetzung mit Rassismus begründet ist. Mal schauen, wie es mit seiner Figur weitergeht. Der Zwiespalt zwischen seiner Identität als Christ und der in ihm wachsenden Wut verspricht zumindest eine interessante Entwicklung seiner Figur.

Ansonsten: Hood hat Proctor endlich dran gekriegt. Passiert in gewisser Weise schon etwas früh. Habe damit erst in der nächsten Season gerechnet, aber Proctor wird hier wie schon in S1 mit großer Wahrscheinlichkeit schon bald wieder frei sein. Interessant an dieser Stelle auch wie sehr Hood mittlerweile die Sheriff-Identität für sich akzeptiert hat: So nennt er im Gespräch mit Carrie die Deputys seine Deputys und sagt mit absoluter Überzeugung gegenüber Proctor, dass er ein Cop ist, während Proctor ein Verbrecher ist.

Interessant auf welcher Seite Rebecca steht. Auf der einen Seite erzählt sie ihrem Onkel nicht davon, dass Hood nachts im Haus eingebrochen war, aber auf der anderen Seite setzt sie das Spiel der Stripperin auf den Spiel. War das nur ein Freudian Slip oder eine kalkulierte Strategie, um ihre eigene Existenz zu sichern? Die Szene am Anfang, in der sie sich an Proctors Schreibtisch setzt, deutet auch irgendwie an, dass sie Proctors Position irgendwann einnehmen wird.

Mit Siobhan ist auch nicht mehr alles rosig. Fand es ganz gut, dass in ihrer Beziehung zu Hood nun erstmals auch ein wenig Anspannung herrscht. Ob Hood ihr eine Frage ehrlich beantwortet hätte, wenn das Handy nicht geklingelt hätte?

Job findet Rabbit pünktlich zu den letzten zwei Folgen. Mal schauen, wie sie das diese Season angehen. Wäre irgendwie langweilig, wenn sie nochmal den Plot der letzten Season wiederholen. Rabbit muss diese Season schon drauf gehen.

Insgesamt eine solide Folge. Schade, dass die Staffel schon fast wieder vorbei ist.
Benutzeravatar
von redlock
#1341084
Folge 208:

Hier bekommt Yawners, der schwatte Deputy, ''seine'' Epiosde. Was er mit den Neo-Nazis gemacht hat, nachdem die seine schwangere Frau verprügelt haben, kann man gut nachvollziehen, aber besonders clever war's nicht.

Hood vs Procter, und Hood langt richtig zu. Denke aber nicht, dass Hood das ''gewinnen'' wird. Da wird irgendwas schief laufen und Procter kommt raus.
Für einen coup-de-etat von Rebecca ist es noch zu früh. Auch wenn die Szene am Schreibtisch auf sowas hin weißt.

Carrie/Anna: Ach ja, ich finde den Teil um ihre Familie nicht so dolle.

Sehr interessant fand ich, dass Job Rabitt gefunden hat. Denke, da wird in den nächsten beiden Folgen was kommen.

Recht gute Folge insgesamt, bei der ich aber das Gefühl hatte, hier wurde das Staffelfinale vorbereitet.

---->7/10
von Donnie
#1342869
2x09

Definitiv eine Highlight-Folge.

Ich fand es zwar total bescheuert von Job, dass er sich alleine auf die Jagd nach Rabbit macht, aber gut es wurde ja bereits angedeutet, dass Job und Not Lucas Hood eine besondere Beziehung zueinander haben. Wobei ich mich aktuell noch darüber wundere, inwiefern Not Lucas Hood sich die absolute Loyalität von Job erarbeitet hat. Die Action-Szenen am Anfang der Folge waren aber auf jeden Fall richtig stark.

Ich war erleichtert, als Rebecca die Stripperin gerettet hat und ihr die Chance gegeben hat Banshee zu verlassen. Auch die Szene mit Burton am Ende war stark. Ich denke, dass es zwischen den beiden im Finale eine Konfrontation geben wird.

Siobhan geht mir aktuell ein wenig auf die Nerven in der Rolle der nervigen Freundin. Sie kommt irgendwie etwas clingy rüber und gar nicht mehr so stark und unabhängig wie noch am Anfang der Serie. Sollte sie im Finale sterben, würde ich ihre Entwicklung etwas enttäuschend finden.

Stark waren auch die Szenen mit Carrie und Gordon - zuerst Carries Geständnis über ihren Vater in der Küche und später als sie offen legt, dass Not Lucas Hood Devas Vater ist. Damit dürfte die Reunion zwischen den beiden nur kurzzeitig sein, auch wenn Carrie überlebt.

Etwas besorgniserregend war auch die kurze Szene von Sugar und Proctor, die ein wenig wie Foreshadowing auf Sugars Tod wirkte. Gefallen hat mir auch die Szene zwischen Proctor und seiner Mutter. Die war irgendwie ganz großes Kino.
Benutzeravatar
von redlock
#1343057
Folge 209:

Donnie hat alles wichtige zusammengefasst. Bis auf:
Emmy Award für den besten Einsatz eines nicht nassen T-Shirts: Banshee :mrgreen:

Was mich in der Folge am meisten überrascht hat:
---Sugar und Proctor: Da muss man echt Angst um Sugar haben
---Carrie sagt ihrem Gatten, dass er nicht Dewas (Bio-)Vater ist

Die Action Szene mit Job in der Kirche war richtig stark.

Gute Folge...allerdings so begeistert wie Donnie war ich dann doch nicht: 7,5/10
von Donnie
#1344357
2x10

Das Finale fand ich ein bisschen enttäuschend. Könnte auch daran liegen, dass es im Grunde genau die gleiche Storyline wie letztes Jahr war - nur mit einem Location-Wechsel und mehr Flashbacks. Die Flashbacks hätte es auch nicht unbedingt gebraucht, wobei ich die Kontraste zwischen Gegenwarts- und Vergangenheitshandlung ganz nett fand - besonders in der Montage nach dem Rabbit ins Gras gebissen hat. Und Jobs Drag-Auftritt war fantastisch. :lol:

Die Action-Sequenzen waren aber auch wieder klasse inszeniert - sowohl in der Kirche als auch davor in dem Club. Solche kleinen Momente, wie als Lucas Carrie mit der Hand ein Zeichen gibt, dass sie sich ducken soll, finde ich irgendwie toll.

Insgesamt war der große Rabbit-Showdown aber etwas öde. Been there, done that. Die Autoren wären vielleicht schlauer gewesen, wenn sie die ganze Rabbit-Storyline ganz unerwartet früher in der Staffel beendet hätten anstatt es sich bis zum Finale aufzuheben. Hoffentlich ist die Story jetzt wirklich vorbei.

Der Tod von Emmett und seiner Frau fand ich auch ziemlich unnötig. War eine sehr starke, herzzerbrechende Szene, aber zur Haupthandlung tragen ihre Tode gar nichts bei - es sei denn ein großer Teil der nächsten Staffel setzt sich mit der Rache an den rassistischen Hinterwäldlern auseinander. Da hätte ich es schon besser gefunden, wenn Emmett und seine Frau Banshee lebendig hinter sich lassen hätten können. Wirkte auch so ein bisschen als wollten die Autoren unbedingt ne Hauptfigur im Finale töten, hatten aber nicht wirklich den Mut jemanden zu töten, der wichtiger für die Storyline ist wie Ana/Carrie, Sugar, Job, Brock oder Siobhan.

Rebecca ist irgendwie nach wie vor mein liebster Teil in der Serie. 8) Hatte nicht kommen sehen, dass sie Alex aufsuchte, um ihn zu töten. Spannende Szene. Ich finde es irgendwie interessant, dass sie erst in der letzten Folge erwähnt hat, dass sie weiß wie es ist gefangen zu sein und letztendlich entscheidet sie sich hier doch für Proctor und rettet seinen Hintern, obwohl sie mehr Freiheit gewinnen würde, wenn er hinter Gittern bleibt. Die Beziehung der beiden mit der sexuellen Anspannung ist auch ziemlich...icky mitanzuschauen. Aber definitiv einer der interessanten Teile der Serie.

Alexs Tod kam aber nicht sonderlich überraschend. Die Figur hat ähnlich wie der Bürgermeister in Staffel 1 nicht sonderlich funktioniert und wurde ständig von anderen Figuren wie z.B. Nola oder Cheyton überschattet. Letzterer wird wohl nach der Abschlusszene eine entscheidende Rolle in der nächsten Staffel spielen. Bin ich mal gespannt darauf. Der ist so ein gruseliger Muskelberg, dass ich ja schon ein wenig Angst nur beim Zuschauen habe. Für mich sogar noch angsteinflössender als der Albino. Ich hoffe aber auch inständig, dass wir Nola/Odette Annable nächste Season in einer größeren Rolle wiedersehen. Jetzt, wo ihr Bruder tot ist, bietet sich eine ausgedehnte Rückkehr für sie ja an. Aber Odette wurde soweit ich weiß gerade erst in ner neuen ABC-Serie gecastet.

Dass Deva nun weiß, dass Hood ihr Vater ist, dürfte die Familienstorylines um Gordon, Carrie/Ana und Deva für die nächste Staffel etwas interessanter machen. Interessiert bin ich auch wie sich die Beziehung von Siobhan/Lucas weiterentwickeln wird. Ihre gemeinsame Szene im Finale fand ich schön.

Insgesamt leider kein so starkes Finales wie letztes Jahr, aber immer noch ganz gut.
Benutzeravatar
von redlock
#1344384
Folge 210:

Den langen FB um die Ereignisse des über 15 Jahre zurückliegenden Diamantenraubs im Stafflefinale einzubauen fand ich ... seltsam. Was wirklich Neues haben wir im Grunde nicht erfahren. Frag mich echt, was der FB jetzt sollte.

In der ''Gegenwart'' gab's danach aber noch einige heftige Sachen:
---Der Showdown in der Kirche war ziemlich cool, die Rettung in letzter Sekunde, naja, die Zeit für Hood ist einfach noch nicht abgelaufen. Musste trotzdem mit den Augen rollen als Job mit einem alten Kumpel von Hood und einem MG auftauchte
---Rabitt nun tot
---Rebecca killt den Indianerhäuptling; sein Nachfolger (ein echtes Tier :lol: ) macht sich auf den Weg
---die Neo-Nazis killen Emmett und seine Frau
---der FBI Agent hat Hood's Kriminalakte
---Dewa sagt ''Hello Dad'' zu Hood

Das Staffelfinale reißt eine Reihe von sehr interessanten Sachen an, auf die man sich in Staffel 3 freuen darf.
Ansonsten bot es das, was wir von ''Banshee'' kennen (und erwarten) und was wir an der Serie lieben: 7,5/10
von Stefan
#1357038
Season 2

Ich hab Banshee Season 2 jetzt in 3 "Happen" gebinched und wow - die Season hat mir echt um einiges besser gefallen als Season 1 .. ich glaub zwar, dass das auch daran liegt, dass ich es diesmal gleich von Anfang an gebinched habe - aber warum auch immer - ich war wirklich begeistert.

Die Serie ist sich selbst natürlich absolut treu geblieben, hat die Welt rund um Banshee weiter ausgebaut und die einzelnen Arcs der Season waren für mich alle durchwegs spannend und haben auch gut ineinander übergegriffen. Der "Who done it?" Killer-Arc am Anfang war schon ein super start und von da gings eigentlich nur mehr bergauf.

Die Serie sieht auch durchwegs großartig aus und ist so dermaßen brutal, dass ich wohl bei keiner anderen Serie so oft zusammen zuck und wegschauen muss :oops: :lol:

Den Repeat-Arc mit Rabbit hätte ich persönlich nicht gebraucht und es hat mich auch genervt, als sie ihn wieder aus dem Hut gezaubert haben, aber egal - der Standoff war cool, die Flashbacks haben die ganze Sache noch etwas mehr aufgeklärt und gezeigt, wie genau das damals abgelaufen ist und "Anastasia" in Banshee gelandet ist und ja.. wie gesagt, mir hats wirklich gut gefallen.

Schockiert hat mich dann natürlich auch der Tod von Emmett und seiner Frau - aber ich fand das jetzt gar nicht "unnötig" sondern passend zur Serie - alles hat Konsequenzen und Emmett war leider so dumm, die nicht alle einfach zu killen - traurig aber "passend", dass sich diese redneck Irren dann für seine Handlungen und "das töten ihres Bosses" bei ihm Rächen

Rebecca finde ich als Charakter total faszinieren und cool - sie macht oft genug das "richtige", aber "gut" ist sie definitiv auch nicht. Als sie der Killer ihres Onkels zu ihr sagte, dass er ihr nicht traut, war ihr "I dont give a shit" einfach nur genial - und ja, ihr Showdown mit Alex war großartig - ich dachte wirklich kurz, er hätte sie erwischt. :shock:

Tolle Staffel - ich freu mich schon auf Season 3 :)

8.5 von 10
von Donnie
#1357050
die Flashbacks haben die ganze Sache noch etwas mehr aufgeklärt und gezeigt, wie genau das damals abgelaufen ist und "Anastasia" in Banshee gelandet ist und ja.. wie gesagt, mir hats wirklich gut gefallen.
Ich glaube für mich war das Problem der Flashbacks das ein Großteil davon schon im Comic und den Banshee Origins-Webepisoden vorweggenommen wurde. Letztere kann ich übrigens nur empfehlen, weil sie das Universum der Serie bzw. die Backstory der Figuren noch mehr ausrunden.
von Stefan
#1357067
Donnie hat geschrieben:
die Flashbacks haben die ganze Sache noch etwas mehr aufgeklärt und gezeigt, wie genau das damals abgelaufen ist und "Anastasia" in Banshee gelandet ist und ja.. wie gesagt, mir hats wirklich gut gefallen.
Ich glaube für mich war das Problem der Flashbacks das ein Großteil davon schon im Comic und den Banshee Origins-Webepisoden vorweggenommen wurde. Letztere kann ich übrigens nur empfehlen, weil sie das Universum der Serie bzw. die Backstory der Figuren noch mehr ausrunden.
ok gut - das kenne ich beides nicht
von Sentinel2003
#1399888
Bei den Serienjunkies gibts Trailer und dazugehörige kurze "Beschreibungen" zu Staffel 3 mit: es wird brutal.... :wink: 8)


Jepp, lass es brutal werden... :wink: 8)
Benutzeravatar
von Kiddow
#1400424
Ich habe in den letzten paar Wochen beide Staffeln geschaut und bin total begeistert. Wenn ich allerdings in meinem Freundeskreis versuche, die Serie anzupreisen, scheitere ich jedes Mal. Wenn man das nacherzählen möchte, klingt das einfach zu dämlich :lol:

Aber ich steh auf die Story. Man muss eben Banshee ein kleines bißchen als eigene Welt sehen, damit das alles funktioniert. Die Charaktere sind toll. Ja, auch ich mag besonder Rebecca.

Und die Gewalt. Meine Fresse, diese Gewalt! Love it!

Werde mir in Kürze dann auch noch die Webisodes ansehen.
Benutzeravatar
von redlock
#1407178
Zur Einstimmung auf Staffel 3 (die erste Folge ist gleich dran) erst mal die 8 webisodes reingezogen. Die mit Proktor sind natürlich die Besten. Aber auch die mit den Indianern sind nicht übel :mrgreen:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1407222
redlock hat geschrieben:Zur Einstimmung auf Staffel 3 (die erste Folge ist gleich dran) erst mal die 8 webisodes reingezogen. Die mit Proktor sind natürlich die Besten. Aber auch die mit den Indianern sind nicht übel :mrgreen:
Hab ich auch gemacht und dann direkt Folge 1 dran gehangen.

Und ich bin auch direkt wieder im Banshee Fieber. Jayden als neuer Hauptfeind gefällt mir bisher ganz gut.

Natürlich wieder ein grandioser Zufall, dass Hood ausgerechnet mit dem Marine zu tun hat, der Carrie vögelt.

Das Highlight war eigentlich einmal mehr Job. Vor allem seine Leopardenfrisur :mrgreen:
Benutzeravatar
von redlock
#1407259
Folge 301:

Ich fand den Einstieg in die neue Staffel sehr gelungen. Direkt zu Beginn eine ordentlich Portion Gewalt (und gleichzeitig eine ''Sache'' aus S2 aufgelöst) und Sex. Im flotten Tempo ging's dann damit auch weiter – die Indianer, die Marines, Job und der Job der in Flammen aufgeht; der Deputy und seine Ex. Unterbrochen durch sehr interessante Sachen, die für den Rest der Staffel einiges Versprechen:
--Proctor und seine Nichte (da war selbst sein Killer schockiert)
--die Indianer mit den geklauten schweren Waffen auf dem Kriegspfad
--ein Machtkampf bei den Indianern (ah, schön die Tusse aus House wieder dabei zu haben, wobei, aktuell sehe ich das Mädel in einer völlig anderen Serie, die ich nachhole, und wo sie einen anderen Nachnamen hat)
--die Millionen in Cash in der Kaserne und Hoods Idee sie zu stehlen
--Hood und seine Tochter (yup, das mögliche Teeniedrama beunruhigt mich hier nicht)
--Hood und die Frauen in seinem Leben
--und Job ist immer gut

---->8/10


Die aktuelle Safekombination lautet übrigens: 5-13-69 (das riecht nach Datum -- 13.Mai 69)
Hat mittlerweile jemand eine Ahnung ob, und gegebenenfalls was, sie bedeuten?