US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1192753
Cinemax präsentiert...

Zitat:

Bild

''From the creator of 'True Blood,' 'Banshee' stars Antony Starr as Lucas Hood, an ex-con and master thief who assumes the identity of the sheriff of Banshee, Pennsylvania, where he continues his criminal activities, even as he’s hunted by the shadowy gangsters he betrayed years earlier.

Start: 11.01.2013

Quelle: http://www.cinemax.com/banshee/

P.S.: Die Suchfunktion hatte noch keinen thread gefunden :wink:
Zuletzt geändert von redlock am Sa 12. Jan 2013, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#1192910
Theologe hat geschrieben:Ich finde das Poster-Design einfach herrlich.
Ja toll gemacht, und auch das einzig vernüftige ''Bild'' das ich zur Serie auf die schnelle gefunden habe.
Nach der exzellenten Kritik beim THR «Violence, sex and intrigue are all wrapped up in better-than-expected writing» bin ich echt gespannt, und hoffe ich kann den Piloten asap sehen.
von enn1
#1192951
Bin auch gespannt. Hab mir den Trailer angeschaut, man hat zwar nicht allzuviel gesehen aber das wenige war schon recht vielversprechend. Seid Strike Back kann ich Cinemax auch ganz gut leiden.

Btw: Meines wissens gehts schon am 11.01 los und nicht am 17.01 ?
Benutzeravatar
von str1keteam
#1192964
Ich erwarte weiterhin nicht weniger als etwas auf dem Niveau von Strike Back und True Blood in guter Form. Also beste Over the Top-Unterhaltung mit bewußtem Trash-Appeal, die gelegentlich aber auch richtig düster werden kann.
enn1 hat geschrieben:Bin auch gespannt. Hab mir den Trailer angeschaut, man hat zwar nicht allzuviel gesehen aber das wenige war schon recht vielversprechend. Seid Strike Back kann ich Cinemax auch ganz gut leiden.

Btw: Meines wissens gehts schon am 11.01 los und nicht am 17.01 ?
jep, morgen. Steht ja auch auf dem Poster. :mrgreen:
von Stefan
#1193792
So ich hab den Serienstart im Startpost mal berichtigt und die Serie in meine Watchliste geworfen .. mal schauen, bin schon gespannt :oops:
Benutzeravatar
von McKing
#1193839
Oh geil, die Serie fängt mit einem Paukenschlag an :shock: . Verbrecher, der die Identität eines neuen Sherrifs annimmt, um nah an seiner Ex-Freundin zu sein. Ein Haufen Action und bisher gefällt es mir ausgesprochen gut. Gleich zwei Crimebosse werden ihn sicher auf Trap halten. Bisher sehr positiv überascht und freu mich auf den Rest der Staffel.
Benutzeravatar
von redlock
#1193914
Folge 101:

Eine Minute Laufzeit, dann war klar, warum Cinemax auch Skinemax genannt wird :lol:
Der Anfang der Folge war schon rasant. Der Busunfall war zwar over-the-top, dafür war der Kampf in der Bar klasse. Damit war dann schon mal ''brutal'' und ''Sex'' abgedeckt. :lol:

Ansonsten war der Einstieg in die Serie und die Welt von Banshee gelungen. Kein Überflieger, aber gelungen. Wir haben die wichtigen Personen kennengelernt und es bieten sich viel Möglichkeiten an, wie es weiter geht: der lokale Gangsterboss aus der Amish Sekte; der ukrainische Gangsterboss, vor dem ''Hood'' und Anna/Carrie Angst haben bzw. geflüchtet sind; Carrie & ''Hood'' – ob die Tochter von ihm ist? 13 ist die nie und nimmer; Carrie und ihr neues Leben/ihre neue Familie mit dem Staatsanwalt des County; die Drag Queen/Hacker...
Nebenbei, es ist ja bekannt, dass Kroaten und Serben nicht die besten Nachbarn sind. Fand es da schon witzig, dass Carrie von Serben über's Ohr gehauen wurde. Die Darstellerin ist nämlich kroatischer Abstammung. Könnte natürlich auch reiner Zufall gewesen sein.

Jedenfalls, es gibt einige rote Fäden die gesponnen werden können. Die Laufzeit von knapp einer Stunde fühlte sich nicht gedehnt oder gestreckt an. Es gab keine Langeweile. Das war eher wie ein etwas zu kurz geratener Film.
Bin gespannt ob es ''Fälle der Woche'' geben wird, oder ob die Serie sehr serialisiert ist.

---->7,5/10
von Stefan
#1194550
1x01 - Pilot
Ich bin ziemlich planlos an die Serie herangegangen - ich hatte bis auf das ziemlich coole Poster noch nicht viel über die Serie gewusst und war bisher nicht gehyped oder sonst irgendwie beeinflusst. Der Pilot läuft wieder mal um die 60 Minuten und ich war am Anfang schon besorgt, da die letzte Cinemax - Serie "Hunted" für mich einfach zu zäh war. Aber das Problem hat Banshee überhaupt nicht.

Wie Theo schon sagte, fühlt sich das ganze viel mehr nach Cinemax an, es gibt richtig viel Action und fad ist es nie. Dabei scheint es aber nicht so eine oberflächliche "Story" wie in Strike Back zu sein, die nur ein Beiwerk ist, sondern es fühlt sich eher an wie eine Mischung aus eben Strike Back und Justified

Es werden auch gleich eine Menge an interessanten Charakteren eingeführt, die Dynamik stimmt, der Hauptcharakter ist toll .. ja, ich werde wohl auch:

8 von 10
von Donnie
#1194686
1x01

Ich hatte zwar den Trailer gesehen, hatte aber in der Zwischenzeit wieder vergessen, worum es genau geht und daher auch keine allzu großen Erwartungen. Der Anfang gefiel mir nicht ganz so. Fand es etwas übertrieben mit dem rockigen Gangster-Song, dem Sex, der Verfolgungsjagd und der Schießerei. Das kam mir so vor als wolle man gleich von Beginn auf Teufel komm raus badass sein und es erinnert mich auch immer an das, was FOX bezüglich Pilots zu Joss Whedon sagte: "Fang an mit Action und Jokes, Scheiß auf ruhige Charakterarbeit für den Anfang." Vielleicht ist das aber auch generell ein Erwartungsfehler von mir, weil ich nicht damit rechnete, dass Action so ein integraler Bestandteil der Serie sein würde und soweit ich das bisher mitbekommen habe, hat sich Cinemaxx bei bisherigen Projekten auch etwas stärker auf Action konzentriert.

Danach wurde es aber dann in der Tat mit jeder Minute besser und jetzt bin ich erstmal fix an der Serie interessiert. Der Lead Charakter ist nicht nur ein Augenschmaus, sondern auch verdammt cool. Die Nebenfiguren sind bisher auch ganz interessant und ich bin ein Sucker für Identitätstausch-Stories. So eine Show habe ich mir seit dem Ende von "The Riches" wieder gewünscht. Deswegen war ich anfangs auch so von "Ringer" begeistert, aber die Show stellte sich ja ziemlich schnell als kreativer Flop heraus. "Banshee" wird an die ganze Sache zwar sicher auch nicht komplett glaubwürdig rangehen, aber ich glaube schon, dass man das hier dramatisch besser gestaltet, so dass man über Logiklöcher hinweg sehen kann.

Überrascht war ich, dass Alan Ball nur Produzent ist. Nach der intensiven Werbung, in der sein Name vorgehoben wurde, dachte ich, dass er der Creator war. War schon verwundert, weil er vor längerer Zeit sagte, dass er etwas ausgebrannt ist und beruflich etwas mehr zurücktreten möchte.

Wie viele Folgen wird denn die erste Banshee-Staffel haben?

Von mir gibt es gute 7,5/10.
Benutzeravatar
von Theologe
#1194702
Donnie hat geschrieben: Überrascht war ich, dass Alan Ball nur Produzent ist. Nach der intensiven Werbung, in der sein Name vorgehoben wurde, dachte ich, dass er der Creator war.
Ich konnte mir von Anfang an nicht vorstellen, dass Alan Ball eine Serie für Cinemax schreiben würde. Das wäre dann für einen Autor seines Status' schon sehr low key.
von Stefan
#1194717
Theologe hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben: Überrascht war ich, dass Alan Ball nur Produzent ist. Nach der intensiven Werbung, in der sein Name vorgehoben wurde, dachte ich, dass er der Creator war.
Ich konnte mir von Anfang an nicht vorstellen, dass Alan Ball eine Serie für Cinemax schreiben würde. Das wäre dann für einen Autor seines Status' schon sehr low key.
Stimmt natürlich, aber es wurde halt seit der Ankündigung, dass er True Blood verlässt und sich "seiner neuen Serie widmet" schon irgendwie so verkauft

Aber ist mir persönlich ehrlich gesagt auch komplett egal. Mal schauen, wie sich die Serie entwickelt
von Plem
#1194722
Stefan hat geschrieben:Aber ist mir persönlich ehrlich gesagt auch komplett egal.
Solange Alan Ball weiterhin dafür sorgt, dass Antony Starr sich alle zwei Minuten auszieht, kann er von mir aus auch nur die Putzfrau sein 8)
von Sergej
#1194805
Super Anfang, für einen Piloten war das völlig ausreichend. Schön Antony Starr nach seiner Doppelrolle in Outrageous Fortune wieder zu sehen, also in einer ordentlichen Serie, habe gerade gelesen das er auch in anderen Serien war. Die Serie ist auf jedenfall besser als True Blood Stafel 4 auch wenn ich da nur zwei Folgen gesehen hatte, fand aber schon S3 nicht mehr so toll, eine richtige Fortlaufende Story fehlte irgendwie.
von enn1
#1195669
1x01

So Piloten auch gesehen und kann mich den allgemeinen Tenor hier durchaus anschließen. Action, Brutalität, Sex wie erwartet direkt abgedeckt und es hat den Anschein dass sogar etwas mehr Story drin ist als erwartet. Das Setting der Stadt gefällt mir auch recht gut und erinnert wirklich etwas an Justified. Mal sehen in welche Richtung es geht.

7.5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1196605
Folge 102 – yep, geleakt

Ich denke, diese Folge kriegt von der FSK eine ''18' verpasst :lol:
versteckter Inhalt:
Eine ganze Zeit lang lief es recht gemächlich vor sich hin, wenn auch leicht ''verzerrt'' wegen der Albträume/der FBs. Diesen Effekt musste ich nun nicht haben. Jedenfalls, den Beginn abgehakt unter ''Okay, sie machen ein set up, der pay off kommt bestimmt. Nebenbei wurde die Folge dem Namen''Skinemax'' gerecht – nette Überraschung wer das Mädel war, dass die Nummer mit unserem Sheriff schob.
Die Folge hatte auch so was wie einen Fall der Woche: Der Rave. Das lieferte dann das Material für die ''18.'' Ich sag nur die Finger, ''Fass'' und nach dem Abspann die Szene mit der Kettensäge :lol:

Für meinen Geschmack hätte es was weniger ''verzerrt/bizarr'' sein können, und vor allem hätte was mehr Licht auch nicht geschadet.
Alles in allem jedoch eine gute Folge die Lust auf mehr gemacht hat.

---->7,5/10
von enn1
#1197703
1x02

Ja denke auch du liegst mit deiner Vermutung gold richtig :)
versteckter Inhalt:
Fand den Anfang der Folge sogar etwas zu ruhig. Vll war ich vom Anfang des Piloten auch etwas verwöhnt, wobei es für mich eh den Anschein hat als ob der Pilot eigentlich als 2-Teiler geplant war.
Die Geschichte um den Rave war okay, FdW-Like irgendwie. Jedoch fand ich die FBs ganz nett und Proctor als Gegenspieler in Banshee gefällt mir nun auch deutlich besser. Die Szene mit der Kettensäge war natürlich etwas üverflüssig, aber he ist ja cinemax :)
Wenn die Amish reden ist es teilweise aber echt schwer zu verstehen. Als ich den alten mit der Kutsche gesehen haben, musste ich unweigerlich Weird Al Yankovics "Amish Paradise" denken :D (http://www.youtube.com/watch?v=xo74Dn7W_pA).

Apropo Musik: Kennt wer den Song im Abspann?
Benutzeravatar
von redlock
#1197722
enn1 hat geschrieben:1x02
Wenn die Amish reden ist es teilweise aber echt schwer zu verstehen.
Das war in einer Szene deren ''Sprache.'' Hörte sich für mich wie eine Art/Dialekt aus dem Holländischen/Niederländischen an. Ich hab die Unterhaltung verstanden (wenn's auch nicht ganz einfach war).
von enn1
#1197728
redlock hat geschrieben:
enn1 hat geschrieben:1x02
Wenn die Amish reden ist es teilweise aber echt schwer zu verstehen.
Das war in einer Szene deren ''Sprache.'' Hörte sich für mich wie eine Art/Dialekt aus dem Holländischen/Niederländischen an. Ich hab die Unterhaltung verstanden (wenn's auch nicht ganz einfach war).
Ja ist klar das es ihre Sprache war :) Ja die Unterhaltung nun auch, allein weils eindeutig war, was der Vater wollte. Aber z.B in E01 (zwischen Proctor und seinem Dad) hätte ich ohne den beigesteuerten Untertitel von Cinemax selbst extrem wenig verstanden.
Und zum Dialekt:
Die meisten Amischen sind dreisprachig. Untereinander sprechen sie in der Mehrzahl einen deutschen Dialekt, das sogenannte Pennsylvaniadeutsch, in einigen Countys Indianas auch Schweizerdeutsch.
Benutzeravatar
von leery
#1200978
#102

Hab ich ne andere Version gesehen? Was war denn jetzt mal abgesehen von dem Finger da 18er-würdig? Weder bei "Fass" noch bei der Szene mit der Kettensäge hat man ja wirklich was gesehen, sondern nur was gehört bzw. dann ausgeblendet.

Die Rave-Szenen fand ich arg anstrengend zu schauen.
Hood als Sheriff hat ja so seine ganz eigenen Methoden. Das war ganz witzig, die Reaktionen der Kollegen zu sehen. Mal sehen, wie lange er damit noch durchkommt.
Die Nackt-Szene mit dem Amish-Mädel hatte ja immerhin mal eine Berechtigung durch diese Enthüllung, wer sie ist und war damit nicht ganz so auf Teufel komm raus inszeniert nur um der Brüste wegen...

Hm, weiß der Ehemann etwa nicht, dass seine Frau Kampfstunden nimmt? Und warum macht sie das überhaupt noch? Angst vorm Auffliegen?

Die Folge hatte zwar durchaus ihren FdW-Anteil, aber drumrum gab's ja auch reichlich zu den einzelnen Figuren und der Rahmenhandlung. Das war durchaus richtig dosiert.
von enn1
#1202317
1x03

In meinen Augen bis jetzt die etwas schwächere Folge. Das die Frau die Tochter vom Bösen ist und nicht seine Frau kam etwas überraschend. Aber wie sie einfach sie dort einbrechen konnte, naja :roll:

Der Fall der Woche vom Sheriff fand ich schon bisschen langweilig. Boxer missbraucht Mädchen, und Sheriff Hood prügelt sich dann mit dem Boxer *gähn*. Vor allem fand ich den ganzen Kampf etwas übertrieben. Außerdem gibt es doch sicher auch in so kleinen Städten wie Banshee ein System, wo der Sheriff nicht vor aller Augen dem Boxer das Handgelenk brechen kann ohne Nachspiel. Irgendeine Nachuntersuchung etc, wo dann auffällt dass er nicht Hood ist.

Wie dem auch sei, immer noch ein guter Neustart für mich.
Benutzeravatar
von redlock
#1202678
Folge 103:

War sehr auf den Fall der Woche um den ''Ultimate Fighter,'' inklusive den geplanten Kampf im Casino – Proctor's Plan – und die Vergewaltigung fokussiert. Fand ich in Ordnung. Der Kampf zwischen dem Sheriff und dem Fighter war eisenhart.
''Auf dem platten Land'' hat der gewählte Staatsanwalt sicherlich etwas mehr Freiheit was den Kampf angeht (also den Sheriff das durchgehen lassen). Ist zwar etwas weiter hergeholt, aber ich sehe in dem Kaff keine Jury die den Sheriff verurteilt, weil er einen Vergewaltiger vermöbelt, der sich der Festnahme ''widersetzt'' hat. Haken wir es unter ''suspension of disbelieve'' ab. Ein großes Problem wird jedoch bestimmt das Handy Video.

Im B-Teil gab's zwei interessante Sachen. ''Bye Daddy'' und ''Uncle Kai.'' Wenn ''Anna/Carrie'' wirklich die Tochter Rabbit ist...wow, das verspricht einiges für die Zukunft. Und dann nagelt der Sheriff die Nichte von Proctor :lol:
Auch das der Sheriff nicht die Diamenten von Carrie/Anna angenommen hat fand ich beachtenswert.

Mir hat die Folge gut gefallen. Hatte alles was man erwarten konnte. Plus, einen weiteren, wenn auch kleinen, Einblick in die Figuren. Habler Extrapunkt, weil gezeigt wurde, wie Leute nach einer Schlägerei wirklich aussehen: 8/10
Benutzeravatar
von leery
#1203736
#103

Am interessantesten war definitiv der Dreh, dass Hoods Ex die Tochter des Russen (?) ist. Irgendwie muss ich bei der Frau ständig an Tricia Helfer denken...

Proctor ist also nicht der einzige aus der Amish-Familie, der der Tradition den Rücken gekehrt hat. Dass die dann auch noch mit Hood ne Nummer schob, ist dann wohl einfach dem Sender geschuldet, auf dem Banshee läuft...

Der Kampf war schon brutal und auch deutlich expliziter als sämtliche nur Gewalt andeutende Szenen der letzten Woche (Ausnahme: der Finger). Fands auch etwas too much, dass da niemand eingreift, geschweige denn mal das Weite sucht. Die standen da ja alle wie festgenagelt.

Insgesamt etwas langsamer erzählt das Ganze, aber trotzdem nicht schlecht.
Benutzeravatar
von redlock
#1203892
leery hat geschrieben:#103

Proctor ist also nicht der einzige aus der Amish-Familie, der der Tradition den Rücken gekehrt hat. Dass die dann auch noch mit Hood ne Nummer schob, ist dann wohl einfach dem Sender geschuldet, auf dem Banshee läuft...

Was die Nummer angeht, stimme ich dir voll zu. Hab aber nichts dagegen gehabt Bild

Die Nichte hat der Amish-Tradition nur teilweise den Rücken gekehrt. Sie führt ein Doppelleben. Vögelt zwar rum, war aber auch in Folge 101 in Amish Klamotten mit ihrer Familie unterwegs.