US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1538161
Ist das überhaupt allgemein bekannt dass das Netflix Intro auf der letzten Szene der 2. Staffel basiert?
Hab mich zwar nie gefragt woher dieser Sound kommt, aber jetzt weiß ich’s. Nur offizielle Bestätigungen dazu finde ich nicht, nur Mutmaßungen.

Dumm dumm

Gibts da ne Bestätigung? Würde es gerne in die Wikipedia packen, nur so ist es aktuell eine Mutmaßung, damit darf ich’s nicht in den Wiki Artikel packen. :(

Und man kann ja wirklich einen sauberen Cut nach der 2. Staffel machen. Naja. Bin schon bei der 3. :)
Benutzeravatar
von LittleQ
#1538201
Wolfsgesicht hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 18:14 Ist das überhaupt allgemein bekannt dass das Netflix Intro auf der letzten Szene der 2. Staffel basiert?
Ich glaube, die meisten kennen das eher nicht.
Nur offizielle Bestätigungen dazu finde ich nicht, nur Mutmaßungen.
Ich hätte zumindest noch nie was von einer Bestätigung gelesen. Wird jetzt bestimmt kein Zufall sein, dass sich das so anhört, aber naja... :)
Benutzeravatar
von Theologe
#1538213
Wolfsgesicht hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 18:14 Ist das überhaupt allgemein bekannt dass das Netflix Intro auf der letzten Szene der 2. Staffel basiert?
Hab mich zwar nie gefragt woher dieser Sound kommt, aber jetzt weiß ich’s. Nur offizielle Bestätigungen dazu finde ich nicht, nur Mutmaßungen.

Dumm dumm

Gibts da ne Bestätigung? Würde es gerne in die Wikipedia packen, nur so ist es aktuell eine Mutmaßung, damit darf ich’s nicht in den Wiki Artikel packen. :(

Und man kann ja wirklich einen sauberen Cut nach der 2. Staffel machen. Naja. Bin schon bei der 3. :)
Gab es den Sound nicht schon vor House of Cards, also seitdem Netflix existiert? Ich würde also eher sagen, dass das ein Easter Egg von den Machern war.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1538217
Weiß ich nicht. Also das Intro für Netflix Serien war bis inklusive der 2. Staffel einfach ein Logo ohne Ton. Erst ab der 3. Staffel (bzw. Mitte 2014, also kurz nach der 2. Staffel) kam eben dieses rote Netflix auf weißen Grund mit besagtem Ton vor den Serien.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1538231
Theologe hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 17:45 Gab es den Sound nicht schon vor House of Cards, also seitdem Netflix existiert? Ich würde also eher sagen, dass das ein Easter Egg von den Machern war.
Tatsächlich nein. Dieses Intro erscheint ja erst mal nur bei Serien, die als Netflix Originale laufen. House of Cards war die erste Serie (Feb 2013), die unter die Rubrik fällt. House of Cards hat in Season 1 und 2 noch ganz unterschiedliche Intros (ohne sound). In Season 2 erscheint einfach dieses klassische Logo mit weißer Schrift und rotem Hintergrund.
Bei Orange gibt es schon ab Season 1 das weiße Intro, welches uns so lange begleitet hat.
Aber tatsächlich gibt es dieses Intro mit Ton erst seit dem Ende von House of Cards Season 2.
Ab da sind dann, bei den Originalen, die ich kenne, die Intros alle gleich. Also Netflixlogo, weißer Hintergrund und der Doppelschlag.
von Johnny
#1538363
Kann den Rat, nach Staffel 2 aufzuhören schon verstehen, andererseits sind dann meiner Meinung nach Staffel 3 und 4 immer noch überdurchschnittlich gute, unterhaltsame Staffeln und selbst Staffel 5 ist noch ok. Ist ja nicht selten, dass die Qualität einer Serie im Laufe der Zeit abnimmt, da hätte man wahrscheinlich 50% seiner Serien abbrechen müssen. Staffel 6 ist allerdings wirklich Zeitverschwendung und fühlt sich auch irgendwie nicht mehr wie HoC an. :') Ging ja durch die Spacey-Geschichte nicht anders.
Benutzeravatar
von Theologe
#1538372
Johnny hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 13:13Ging ja durch die Spacey-Geschichte nicht anders.
Das ging schon, aber Netflix hatte nicht die Eier. Wenn man Kunst vom Künstler trennt, dann zieht man die letzte Staffel mit Spacey durch, zumal der bei allen Verfehlungen auch kein Harvey Weinstein oder Bill Cosby ist.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9