US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#1271643
Fernsehfohlen hat geschrieben: Für mich auch eine wirklich exzellente Serie mit einem grandiosen Kevin Spacey in der Hauptrolle des machtgierigen Frank Underwood. Die Nebenrollen sind ebenfalls fast durch die Bank weg exzellent besetzt, für mich geht aber da doch jeder außer eventuell noch Kate Mara eher unter.
Corey Stoll und Robin Wright würde ich aber nicht als "Untergeher" bezeichnen - da sagte der Emmy-Buzz danach auch schon gegenteiliges
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1271829
Stefan hat geschrieben:Corey Stoll und Robin Wright würde ich aber nicht als "Untergeher" bezeichnen - da sagte der Emmy-Buzz danach auch schon gegenteiliges
Ja okay, bei Wright hast du eigentlich Recht, sie ist schon auch sehr auffällig. Stoll war meines Erachtens aber einfach nicht lange genug präsent, als dass er gegen Spacey wirklich ankommt. Zumindest ist das mein Empfinden.
von Stefan
#1336992
redlock hat geschrieben:Starttermin für S2 wurde bekannt gegeben (die üblichen Quellen). Alle Folgen von S2 ab 14.02.2014
Yeah, vorhin ist mir Episode 1 von Season 2 über den Weg gelaufen - ausgezeichnet :oops: :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
von Theologe
#1336995
Ich warte bis heute Abend, dann startet die Show bei Skygo und dann kommt ab Montag jeden Tag eine neue Folge. Vorhin habe ich mir aber noch mal das Season 1 Finale angesehen.
von Stefan
#1337013
Ab hier beginnt die Season 2 Diskussion - Weiterlesen auf eigene Gefahr




..
..
















S02E01 - Chapter 14


Season 2 setzt gleich dort an, wo Season 1 beendet wurde - es gibt keinen Timejump oder sonst etwas in der Richtung. Die Story rund um Underwood und sein Aufstieg zum VP wird also nahtlos weiter erzählt und in der Mitte der Folge kommt der große WTF Schocker (ich stell ihn zur Sicherheit trotzdem mal in nen Spoilertag)
versteckter Inhalt:
WTF OMG die haben gerade ernsthaft Zoey Barns gekillt?! Also.. Frank hat sie vor dir fahrende U-Bahn geworfen .. OMG :shock: :shock: :shock: Das kam für mich absolut überraschend und ich kann ehrlich gesagt immer noch nicht glauben, dass die Show ihren dritten großen Star gekillt hat, nachdem sie in Season 1 schon Corey Stoll getötet haben. Kate Mara war neben Wright und SPacey doch DAS Gesicht der Serie und boom.. ist sie einfach weg. :shock:
Davon abgesehen war die Folge im gewohnten House of Card - Level. Es wurde natürlich etwas Setup mit einigen neuen Gesichtern betrieben - wobei das nicht übertrieben wurde. Ich bin schon wieder hooked und könnte gleich noch ein paar weitere Folgen schauen :oops:
Benutzeravatar
von U.Hu
#1337061
Ich freu mich auch schon ganz narrisch. Allerdings werd ich auf Sky Atlantic warten - da sollte, soweit ich das verstanden habe, die Serie Anfang März losgehen - dieser Abstand zur Originalausstrahlung ist durchaus auszuhalten. Und die Folgen werden wöchentlich gezeigt. Die Serie bingewatchen ist mir irgendwie zu heftig - soviel Politik auf einmal vertrag ich nicht :x
von Tommy137
#1337074
Wow, was für ne erste Folge... krasser Twist, den ich nie hab kommen sehen :shock:


Genial, dass das so schnell über SkyGo verfügbar ist und man einfach weiterschauen kann.
von Stefan
#1337089
Ja - funny thing is - ich hab ja auch skygo - aber ich hab keinen Bock, das über meinen PC zu schauen - und sonst hab ich keine Möglichkeit, das irgendwie auf meinen schönen HDTV zu bekommen - also bleibts die gute alte Methode :roll: :lol:
von Stefan
#1337183
S02E02 - Chapter 15

Ja - ich konnte es dann doch nicht lassen und hab jetzt weiter geschaut. Folge 2 ist dann etwas ruhiger und kann dann mit keinem weiteren "Twist" wie Folge 1 aufwarten - aber gut, so oft kann man das auch nicht machen. Dass der Cop (oder wer auch immer das war?) gesagt hat, dass der Case rund um Zoes Tod bereits geschlossen ist und das ganze unter "sie ist gestolpert" abgestempelt wird, finde ich hingegen reichlich lächerlich. Noch dazu wenn sie da mit dem Video ankommen, in dem man sie vor den Zug fallen sieht - wie wärs, wenn man auch zeigt, dass sie kurz zuvor noch mit jemandem gesprochen hat.. aber gut, ich weiß auch gar nicht, ob man davon so viel auf Band hatte. Etwas billig wirkt das ganze aber jetzt schon.

Underwood treibt hingegen seine Intriegen auf dem Captitol Hill weiter - einerseits geht es dabei um eine Verhandlung mit den Chinesen bzgl. Trade-Papieren und andererseits um die Ergänzung von Cyber-Terrorist-Laws in diese Verhandlungen -- das ganze ist dann natürlich zum großen Zirkus geworden und schlussendlich wird Frank wohl da jetzt schon an der Demontage des Presidenten arbeiten

Die ganze Sache mit dem Nachfolger des Speakers ist hingegen irgendwie komisch - will er die junge Frau da wirklich? Sieht bisher so aus, damit er sie später in seiner Tasche hat - andererseits würde ich ihm auch hier nur eines seiner Spielchen zutrauen, in dem er sie nur ausnutzt, mehr oder weniger ihre ganze Karriere zerstört und ihr dann einfach bei nächster Gelegenheit das Messer in den Rücken wirft - mal abwarten.

Ich bin gespannt, ob wir Constance Zimmer wieder sehen oder ob sie mit ihrer Flucht vor Frank in Folge 1 aus der Serie geschrieben wurde :shock: Ich finde es ja auch etwas komisch, dass wir niemanden aus Zoes alter Zeitung sehen ... da müsste doch auch jemand recherchieren .. wie gesagt,
versteckter Inhalt:
ihr Tod wird bisher etwas billig einfach weggesteckt
:?
Benutzeravatar
von Theologe
#1337214
Stefan hat geschrieben:Ja - funny thing is - ich hab ja auch skygo - aber ich hab keinen Bock, das über meinen PC zu schauen - und sonst hab ich keine Möglichkeit, das irgendwie auf meinen schönen HDTV zu bekommen - also bleibts die gute alte Methode :roll: :lol:
Ich gucke es über die XBOX auf dem TV, ich habe außerdem mit Freunde zur Kenntnis genommen, dass alle Episoden schon jetzt bei skygo sind. Damit ist binge watching garantiert, von wegen eine Folge pro Tag.
von Stefan
#1337221
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ja - funny thing is - ich hab ja auch skygo - aber ich hab keinen Bock, das über meinen PC zu schauen - und sonst hab ich keine Möglichkeit, das irgendwie auf meinen schönen HDTV zu bekommen - also bleibts die gute alte Methode :roll: :lol:
Ich gucke es über die XBOX auf dem TV, ich habe außerdem mit Freunde zur Kenntnis genommen, dass alle Episoden schon jetzt bei skygo sind. Damit ist binge watching garantiert, von wegen eine Folge pro Tag.
Ja das ist der einzige Grund, wofür ich XBOX Besitzer etwas beneide. Nicht einmal mit dem normalen Sky Reveiver kann man darauf zugreifen :evil:
Benutzeravatar
von Bobby
#1337228
Tommy137 hat geschrieben:Bei Anytime solls morgen kommen, glaube ich.
Das stimmt. Da kann man es dann unproblematisch und in HD sehen. Wie ich gerade gesehen habe, soll die ganze Staffel auch auf der kleinen Platte verfügbar sein, also nicht nur auf der 2TB. :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#1337230
Auf skygo sehen die ersten 20 Sekunden schrecklich aus, danach läuft es in HD. Trotzdem werde ich morgen wohl auf Anytime umsteigen, wenn wirklich alle Folgen auf der kleinen Platte zu sehen sein werden.
von Stefan
#1337268
S02E03 - Chapter 16

Hmmm.. ich muss mich mit der neuen Dynamik der Serie wohl erst anfreunden - in Season 1 war es doch eher drei geteilt mit den Storys von Zoe, Frank und Claire

Zur Zeit geht es aber fast nur mehr um die Story von Frank und seine White-House Spielereien und Polit-Machenschaften. Das ganze ist für sich gesehen auch spannend, aber ich finde, es fehlt etwas die Dynamik. Lucas ist einfach keine Zoe .. Lucas ist nicht einmal eine Janine und ich finde ihn relativ öde.. gut, bei ihm tut sich leider auch nicht viel und der ganze Part um den Hacker - keine Ahnung, das ganze wirkt grad ziemlich klischeehaft und nicht besonders innovativ .. ich hoffe einfach, dass zumindest Janine aus ihrem dummen Nest wieder heraus kommt, denn sie würde der Story sicher etwas mehr Leben einhauchen.

Claire's ganze Storyline mit ihrer eigenen "Firma" und Gillian wurde in der Staffelpremiere auch relativ abgewürgt und seitdem hat sie als "First Lady of the VP" kaum mehr zu tun als auf der Seite zu stehen.. was ich relativ schade finde, denn sie war auch ein wichtiger Teil von Season 1 und bisher bleibt sie doch relativ farblos und langweilig.

Der Fokur liegt einfach zu stark nur auf Frank und ich hoffe, das wird sich jetzt bald wieder ändern ;)
Benutzeravatar
von Theologe
#1337278
S02E01-E03
Ich fand es cool, dass man nahtlos an das Seasonfinale anknüpfte und daher auch ganz froh, das heute nochmal gesehen zu haben. Nach einem Jahr tut bei solchen Serien eine Auffrischung ganz gut.
Den WTF-Moment habe ich mir dann selbst etwas versaut.
versteckter Inhalt:
Da Frank und Zoe sich einfach unterhielten, holte ich mir gerade Cornflakes aus der Küche, so dass ich den Tod nur hörte und zurückspuhlen musste, um sicher zu gehen.
Franks neue Rolle als VP ist natürlich ziemlich cool, weil er da noch mehr Einfluss nehmen kann, zumal der Präsident wirklich ein leicht zu manipulierender Waschlappen ist.
Ich hoffe, dass die Storyline von Molly Parker langsam mehr Fahrt aufnimmt, wie Stefan schon sagte, ist die Konzentration zu Beginn etwas zu stark auf Frank gerichtet, obgleich das natürlich immer noch fesselnd ist. Allein die erste Szene in der sich Frank an den Zuschauer richtet, sorgt für Gänsehaut.
von Stefan
#1337281
Nein omg - du warst während der Szene in der Küche?! Shame on you :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1337283
Stefan hat geschrieben:Nein omg - du warst während der Szene in der Küche?! Shame on you :lol: :lol:
Du wirst dir vorstellen können, wie sehr ich mich darüber geärgert habe, dass ich nicht einfach auf Pause gedrückt habe, nur weil der Controller so schlecht als Fernbedienung fungiert.
von Stefan
#1337285
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Nein omg - du warst während der Szene in der Küche?! Shame on you :lol: :lol:
Du wirst dir vorstellen können, wie sehr ich mich darüber geärgert habe, dass ich nicht einfach auf Pause gedrückt habe, nur weil der Controller so schlecht als Fernbedienung fungiert.
Ja, kann ich mir ganz gut vorstellen. Den Moment hat dir der XBOX Controller geklaut. Du solltest ihn aus dem Fenster werfen :mrgreen:
von Donnie
#1337288
Der große WTF-Moment ist echt :shock: super kompromissloses Storytelling und wird vermutlich eine der größten Überraschungen des TV-Jahres 2014 bleiben.

S02E01
versteckter Inhalt:
wobei ich es schon etwas schwer zu schlucken finde, dass da anscheinend keine Überwachungskameras waren und sich Frank in seinem super auffälligen Outfit da ohne groß aufzufallen aus dem Staub machen konnte. Aber gut, zumindest letzteres kann man damit erklären, dass die Augen auf der zermatschten Zoe waren.

Ich werde Kate Mara vermissen. Ich fand ihre Figur zwar meist genauso unsympathisch wie die Underwoods, aber ich sehe sie trotzdem gerne auf meinem Bildschirm und sie war eigentlich auch für Staffel 2 einer der Hauptgründe für mich um wieder einzuschalten. Ob man noch mehr aus der Figur hätte rausholen können, keine Ahnung. Aber für die Geschichte funktioniert ihr Tod ziemlich gut. So einen überraschenden Tod gab es noch nicht mal bei The Walking Dead.

Auch wenn ich es mal erfrischend finde, eine Serie zu haben, bei der es den Autoren egal ist wie unsympathisch die Figuren sind und ob sie bestraft werden für ihre Taten, hoffe ich dann doch, dass die Underwoods von jemanden vom Thron gekickt werden und an ihrem eigenen Karma ersticken. Das sind wirklich widerliche Menschen.

Neben der Szene mit Zoe waren auch die Flucht-Szene mit Janine und die Endszene, in der Frank das Publikum zum ersten mal adressiert, meine Highlights.

Ich hoffe, dass Janine nicht allzu lange wegbleibt. Sie ist quasi die einzige Person in der Show für die man noch rooten kann.
von Stefan
#1337289
Ich fänds super, wenn wir gerade bei Serien wie House of Cards immer dazu schreiben könnten, über welche Folge oder welche Folgen wir gerade reden - da ja die Leute nicht immer am selben stand sind und man so etwas den Überblick bewahren kann und vl auch vermeiden kann, dass sich die Leute unabsichtlich spoilern.

@Donnie: ich habs bei dir mal eingefügt - ich hoff das ist okay ;)
von Tommy137
#1337299
Ich muss bei der Verlängerung Ende März auch unbedingt ne externe Festplatte für Anytime raushandeln...


Noch zu S02E02, hab bisher bis E03 geschaut:
Ich finde es ja auch etwas komisch, dass wir niemanden aus Zoes alter Zeitung sehen ... da müsste doch auch jemand recherchieren .. wie gesagt,
versteckter Inhalt:
ihr Tod wird bisher etwas billig einfach weggesteckt
:?
versteckter Inhalt:
Hab ich mich zunächst auch gefragt, aber ihre anderen Kollegen haben doch keinen Grund an der "gestolpert"-Version zu zweifeln. Keiner wusste, an welcher Story Zoe und die anderen beiden dran waren und welche Gefahren davon ausgingen. Und sie war schon länger weg vom Herald (in welchem Zeitraum hat die erste Staffel eigentlich gespielt? ein Jahr?), hat dort von ihrem Alter ausgehend auch nicht schon zig Jahre gearbeitet... seh da nicht so die große Motivation für Ex-Kollegen, ohne Anfangsverdacht zu recherchieren.

Die fehlenden bzw. nicht gezeigten Überwachungsmitschnitte des Gesprächs vorher sind aber schon komisch. Glaube auch nicht, dass sich das so einfach wie ein DUI von Stamper aus dem Weg räumen lassen könnte. Da wird aber bestimmt noch was kommen.
von Stefan
#1337393
Na ja ich meine ja auch nicht den Harold - denn klar, dort hat sie nicht mehr gearbeitet. Ich meine eher die Reporter von Slugline. Aber was solls.

--

S02E04 - Chapter 17

Ah ja - gestern habe ich mich noch darüber beschwert - heute darf dann Claire endlich mal etwas in den Vordergrund rücken. Das Interview war relativ spannend und ich habe mich dann auch erstmal gefragt, wie sie aus dem Abtreibungs-Statement wieder raus kommen wollen würde - dass sie das ganze dann mit der Vergewaltigung in Verbindung bringt und ihren Angreifer noch on Air im Live Interview outet, hatte ich so dann überhaupt nicht kommen sehen - wow. Trotzdem wirkte das ganze etwas - na ja - onkoordiniert. Claire hätte ich berechnender eingeschätzt und nicht gedacht, dass sie ohne weiter darüber nachzudenken die Abtreibung gleich mal zugib.

--

Der Antrax - Scare am Captitol-Hill war jetzt nicht so der wahnsinnig spannende Story-Dreh, aber gut, es hat wenigstens dazu geführt, dass Frank einmal länger in seinem Büro eingesperrt war. Die Szenen mit dem Senator waren dann auch ganz gut gemacht und es war interessant zu sehen, wie er wie ein Wurm versucht hat, jede Möglichkeit zu nutzen, um ihn auf seine Seite zu bekommen.

---

Jackie finde ich weiterhin nicht sonderlich aufregend oder interessant - und auch bei Lucas tut sich kaum etwas bzw das, was sich tut, gefällt mir nicht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9