US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
#1266728
Stefan hat geschrieben:Aber nichts desto trotz sieht Vikings sowieso meistens super billig aus
Hmm, findest du? Wäre mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen - bis auf die Schlachten, aber da hatte es bisher ja immer einen guten, Grund weshalb da nur ein Dutzend Männer kämpfen.

Der Teaser an sich ist jetzt nicht wirklich atemberaubend ... 'ne Kampfszene halt :lol: Bin aber schon überrascht, dass die Konfrontation Rollo/Ragnar wohl ziemlich früh in der Staffel kommen wird.
Benutzeravatar
von Theologe
#1266734
Stefan hat geschrieben:Ja gut, Rome sah ich nie und Game of Thrones hat doch an sich kaum kampfszenen - ich wüsste jetzt gar nicht, wo es dort wirklich "mehr" zu sehen gab. Aber nichts desto trotz sieht Vikings sowieso meistens super billig aus und diese Kampfszenen, in denen gerade mal 20 Leute rumlaufen, wirken jetzt nicht sooo atemberaubend
Kampfszenen hat Game of Thrones nicht, aber doch reichlich Stich- und Schnittwunden und hier hat man ein Gemetzel und man sieht Blutspritzer.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1317615
Hab mir die Serie mal bei Lovefilm in der deutschen Synchrofassungen angeschaut. Nehme mal an da es bisher auch nur bei Lovefilm läuft war das Budget für die Synchronisierung nicht so hoch. Bin ja nun wirklich keiner der ständig über die Synchronisierungen herzieht aber hier fand ich waren jetzt doch einige Stimmen recht unpassend. Vor allem Ragnar spricht immer so bemüht mysteriös und undurchschauber. Ist das in der Originalfassung auch so?

Ansonsten weiß ich nicht so richtig was ich von der Serie halten soll. Finde die Aufteilung etwas seltsam, nach Folge 7 gibt es mit dem Abschluss der zweiten Reise ein ziemliches Break um dann noch mal zwei Folgen nachzuschieben bevor dann die Staffel endet.

Etwas arg unglaubwürdig fand ich auf jeden Fall die Raubzüge bzw. wie die Engländer als absolut unfähig zum Kämpfen dargestellt wurde. Kenne mich jetzt zwar nicht so im Detail mit der Epoche aus aber das kann ja noch nicht lange her sein dass die Sachsen England eingenommen haben und dass die dann komplett das Kämpfen verlernt haben kann ich mir nicht vorstellen. Vor allem das mit dem unbewachten Nachtlager von dem angeblich so erfahrenen Feldherrn fand ich ziemlich absurd.

Ansonsten hat mich die Serie aber zumindest gut unterhalten und Season 2 würde ich mir tendenziell auch anschauen.
Benutzeravatar
von redlock
#1340767
Staffel 2 in den USA gestartet.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Die Version von ''History'' gucken, oder auf die ''europäische uncut Version'' warten? ''History'' soll nämlich an Folgen ''geschnippelt'' haben um sie ''Basic Cable tauglich'' zu machen.
Weiß jemand vielleicht, wie viel an diesen Behauptungen tatsächlich dran ist?
Benutzeravatar
von redlock
#1340856
McKing hat geschrieben:Schnittberichte hat sehr oft Einträge für sowas.
Vielen Dank für den link 8)

Bei einigen Folgen hat es echte Schnittmassaker gegeben. Damit ist die Serie für mich bei History gestorben. Da warte ich lieber auf DVD (oder so gar dt. TV in der Nacht).
Benutzeravatar
von Viktor
#1495094
Schaut von euch noch jemand Vikings?
versteckter Inhalt:
Haben die jetzt tatsächlich Ragnar Lodbrok getötet und aus der Serie geschrieben? :shock:
Benutzeravatar
von Neo
#1495671
Viktor hat geschrieben:Schaut von euch noch jemand Vikings?
versteckter Inhalt:
Haben die jetzt tatsächlich Ragnar Lodbrok getötet und aus der Serie geschrieben? :shock:
Scheint so. Frage mich zumindest, wie man das sonst wieder hinbiegen mag. :wink:
Aber sehr interessante Kombi nun mit den Söhnen. Finde es eigentlich ganz erfrischend, dass man jetzt ein bisschen aufgeräumt hat.