US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#1227399
Bild

In the year 2046, it’s a new Earth – with new rules. Over thirty years after various alien races arrived on Earth, the landscape is completely altered, terraformed nearly beyond recognition. To the town of Defiance, on what used to be St. Louis, comes the mysterious Nolan (Grant Bowler) and his charge, Irisa (Stephanie Leonidas). As they settle into town – overseen by the mayor, Amanda Rosewater (Julie Benz) and filled with residents like the powerful Rafe McCawley (Graham Greene), enterprising lounge owner Kenya (Mia Kirshner) and the ambitious, alien Tarrs (Tony Curran and Jaime Murray) - events begin to unfold that threaten the fragile peace this border town has fought for.

As the events of Defiance unfold weekly on your TV screen, you can see how the residents’ struggles impact the game of Defiance, a high-octane, multi-platform experience from Trion Worlds! For the first time in history, a TV show and a game will exist concurrently in a shared universe, influencing and impacting the other!

In the game of Defiance, players take on the role of Ark Hunters, specialists in survival, combat and tracking who brave dangerous frontiers to retrieve lost relics of advanced or alien origin in return for great financial rewards (The Arks are the ships that brought the aliens to Earth). Players can search for Arks on their own, simultaneously join tens of thousands of other players for missions or just explore the fully realized, future world of Defiance (it's really, really big). Custom character creation allows players to adopt a human or alien appearance for their Ark Hunter. With weapons, armor and special abilities that evolve with experience, Defiance is a gaming experience that must be played to be believed.

Defiance, from the minds behind Battlestar Galactica and Caprica, debuts on Syfy on April 15 at 9/8c.
Benutzeravatar
von Theologe
#1227410
Auf die Serie bin ich durchaus gespannt, aber das Spiel reizt mich im Moment noch nicht so sehr. Wobei ich die grundsätzliche Idee weiterhin gut finde.
Benutzeravatar
von phreeak
#1229225
ahh.... Freu mich schon aufm Piloten. Trailer und die Making Of's sahen schon sehr interessant aus. Auch dass man sich soviel Mühe gab und ne eigene Sprache zu entwickeln für einige der Rassen und man viele Teile der Stadt als Set nachgebaut hat, damit man nicht immer nur vor Greenscreen filmt.
Benutzeravatar
von redlock
#1236661
Folge 101 A+B:

Der Pilotfilm (Laufzeit ca. 86 Minuten).

Schwach.
''Mad Max'' meets ''Star Wars,'' dazu ein Schuss ''Romeo und Julia,'' und ein kurz angedeuteter roter Faden.
Die Aliens natürlich alle humanoid. Der Look wie in einem Computerspiel (okay, die Serie soll ja auch das Spiel verkaufen. Dennoch, das hier soll doch TV sein). Selbstverständlich gibt's ein Bordell/Vergnügungslokal geführt von einer Professionellen mit Herz.
Auch die Geschichte läuft ab wie man erwarten kann -- Rettung in letzter Minute durch unseren Helden und seine Tochter, die natürlich auch zurückkommt :roll:
Der Cast durchsetzt mit kanadischen Darstellern – ich könnte schwören die Alien-Wissenschaftlerin/-Ärztin ist die Psychiaterin aus ''Cracked,'' auch wenn ihr Name nicht in den credits aufgetaucht ist.

Nee, da hätte ich es lieber gesehen wenn Syfy eine S3 ''Alphas'' bestellt hätte oder ''Borealis'' in Serie gegeben hätte. Die waren interessanter und spannender als das hier: 3/10

Nachtrag:
Okay, die 3/10 waren sehr hart, 4/10 hätten es auch getan. Aber die Wertung wird nicht mehr geändert.



Und neu

Folge 102:


24 Hours Earlier. :roll: :roll:

Jaime Murray zeigt für basic cable recht viel Haut und ''Old St. Louis'' war recht cool. Der Wald sah aus wie der im Vorspann von ''OUAT'' und der Bergwerkeingang wie der Eingang zum ''Stargate'' Komplex.
Ansosnten kam die Folge rüber wie eine klassische Western Folge.

War okay, muss aber besser werden damit ich mittelfristig dran bleib: 5/10
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1237562
redlock hat geschrieben:24 Hours Earlier. :roll: :roll:
Ach komm.. man muss nicht gleich :roll: nur weil mal "24 hours earlier" auf dem Bild steht. Der überreizte erzählerische Kniff kam doch überhaupt nicht vor. Das waren zwei kurze Rückblenden auf etwas, was im Piloten schon angerissen wurde und dramaturgisch etwas komplett anderes als dieses überreizte Stilmittel.

Insgesamt imo deutlich schwächer als die Pilotfolge, aber innerhalb dessen, was man erwarten konnte. Die Serie wird sicherlich eine Weile brauchen, um richtig in Fahrt zu kommen. Noch ist das alles zu wuselig, um ganz große Stories zu erzählen.
Benutzeravatar
von redlock
#1239407
Folge 103:

Kenya bei ihrem Job zu sehen war sehr amüsant.
Und Syfy testet offensichtlich an, was sich basic cabel bei den Mädels und ihren Klamotten ''leisten'' kann.

Aber der Rest: Gähn.

Schwache Folge: 4/10 Mehr darüber zu verlieren lohnt sich nicht.
Benutzeravatar
von redlock
#1241914
Folge 104:

Die vierte Folge der als sci-fi getarnten Westernserie.
Der Teil um Kenya's Entführung und der Teil um ihre Vergangenheit und der ihrer Schwester – wie ihre Mutti sie verlassen hat – war gar nicht mal so schlecht. Aber gefesselt oder gepackt hat er mich einfach nicht.
Der Teil um den Indianer und seinen Sohn war langweilig bis zu dem Punkt an dem das Medaillon ins Spiel kam (das war gegen Ende).

Hatte dauernd das Gefühl alles schon mal irgendwo gesehen zu haben und zudem besser.
Mäßig, mäßig: 5/10
Benutzeravatar
von McKing
#1241920
Folge 2 zeigt, dass Defiance auch nur Terra Nova in neuem Gewand ist. Auf Grund der geringen Anzahl an Science Fiction Serien bleib ich dran, aber überzeugen tuts mich leider nicht :?
Benutzeravatar
von redlock
#1245320
Folge 105:

Ein Postkutschenüberfall und wie Nolan auf red-head mit komischer Nase (aka Irisa) traf und aus den Fängen einer Sekte rettet.
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.

Falls es besser werden sollte hoffe ich, dass das hier einer schreibt. Aber ich bin nach fünf Folgen erstmal raus. Die Serie ist, wie diese Folge, einfach schwach.
Folge 105: 4/10
Benutzeravatar
von redlock
#1248581
Folge 106:

Der Hauptteil der Episode war natürlich wieder Western pur. Alter Kumpel vom Sheriff hinter Schwerverbrecher her, aber es läuft nicht so einfach. Positiv, wir bekamen Infos zu Sheriff und Tochter (der Kumpel hat den beiden mächtig geholfen, auch wenn red-head davon gar nichts ahnt). Bin froh, dass der Typ (für mich setzt immer Ronan aus ''Nikita'') wohl den Typen der Earth Republic entkommt. War eine solide Geschichte.

Zwei weitere Teile, nennen wir sie ruhig roter Faden:
---Kenya macht mit Sheriff Schluss. Denkenicht, dass dies das letzte Wort ist. Die beiden passen eh besser zusammen als Sheriff und Frau Bürgermeister (ich hoffe, die kommen jetzt nicht mit einem love-triangle).
---das Artefakt und der Sohn des Minenbesitzers. Ups, hat er den Laufburschen der Ex-Bürgermeisterin gekillt. Dar war ganz okay. Sollte aber was ''dicker'' werden.

Solide, aber von gut ist die Serie immer noch recht weit weg: 6/10
Benutzeravatar
von little_big_man
#1248584
redlock hat geschrieben:Falls es besser werden sollte hoffe ich, dass das hier einer schreibt. Aber ich bin nach fünf Folgen erstmal raus. Die Serie ist, wie diese Folge, einfach schwach.
Ganz nach dem Motto: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern... :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#1248585
little_big_man hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Falls es besser werden sollte hoffe ich, dass das hier einer schreibt. Aber ich bin nach fünf Folgen erstmal raus. Die Serie ist, wie diese Folge, einfach schwach.
Ganz nach dem Motto: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern... :wink:
Bild

Da war ich aber auch sauer auf die Serie.
Ich komme von solchen Genre Shows nur ganz schlecht los (siehe SGU) und dachte mir eben: Revolution oder doch noch mal Defiance eine Chance geben. Defiance gewann.
Benutzeravatar
von redlock
#1252796
Folge 107:

Zzzzzzzzzzzzzzzzzzz, Kirshner und Murray haben eine nette, aber harmlose Bettszene, Zzzzzzzzzzzzzzzzzzz.
Langweilig, zum Einschlafen.

---->3/10
Benutzeravatar
von phreeak
#1252817
Bin ich froh nachn Pilot ausgestiegen zu sein, obwohl ichn SciFi Junkie bin. Aber alles sah so billig aus... Der Pilot war von der Story schon meh.
Benutzeravatar
von redlock
#1255344
Folge 108:

Besuch von der ''Destiny'' Bild

War die bis jetzt beste Folge der Serie. Fand sie richtig gut. War selbst schockiert.
Der Fall der Woche um den Astronauten aus dem Jahr 2013 war einfach gut bzw. hat mir gefallen.
Lieferte zu dem etwas Hintergrund zu den Außerirdischen, speziell was die Ärztin so trieb (okay, war eigentlich nur eine Bestätigung).
Wichtiger waren aber die Infos um die Earth Republic und deren Absichten Defiance betreffend – ein roter Faden mal wieder aufgenommen – und der Teil um Kenya und ihre Freundin, Dayteks Frau

Auf der Minusseite: Ach nö, ein Virus fällt über die Stadt her. Man, ist diese Geschichte in sci-fi Serien ausgelutscht. Andererseits...haben sie den ''Klassiker'' dann nächste Woche abgehakt.

---->7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1257693
Folge 109:

Tja, auch wenn's nicht wirklich gut war, es hat mich unterhalten :oops: – muss wohl an der aktuellen Hitzewelle liegen :lol:
Es war zu dem einfach schön wie die Klischees abgearbeitet wurden, und es war doch eine Überraschung, dass Gale Harolds Figur – eine der wenigen interessanten – schon jetzt abgemurkst wurde.

---->6/10
Benutzeravatar
von redlock
#1260540
Folge 110:

Täusche ich mich wirklich, oder ist die Serie (zu mindest phasenweise) tatsächlich besser geworden?
Alle Teile:
---der Ermordung von Hunter Bell, dem Ex von Kenya, und die anschließende Untersuchung des Falls
---Nicolette und die Alien Ärztin und deren Taten
---die Hochzeit von Daytek's Sohn mit der Tochter des Minenbesitzers

waren sehr unterhaltsam.
Brachten zu dem sehr interessante Sachen zu Tage. Die Ärztin hat ja einiges auf Lager, was nun absolut klar wurde (nach ersten Hinweisen in früheren Eps). Nicolette hat(te) ein dickes Geheimnis. Desweiteren wurde nochmal klar, dass die Frau von Daytek erstklassige manipulieren kann um ihre Interessen zu verfolgen.

---->7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1261969
Folge 111:

---nette, kleine Intrige um die Bürgermeisterwahl angezettelt von Daytek, Nolan als Mittel zum Zweck und Amanda als Opfer. Ob's aufgeht? Möglich. Wird Nolan Defiance wirklich verlassen? Eher nicht. Aber die Geschichte gefiel mir ganz gut. Dass der Minenbesitzer die ganze Sache durchschaut hat (und seinem Schwiegersohn die Daumenschrauben angesetzt hat) verspricht einen hübschen Showdown

---die Alien Ärztin und Irisa. WTF war das?? Ich bin verwirrt :?

---->7/10
Benutzeravatar
von phreeak
#1262909
nachdem ich die Serie noma ne Chance gegeben habe, blieb ich bis Folge 6 nun dran :oops:
gibt besseres, aber auch viel schlimmeres. ist keine Serie, wo ich auf neue Folgen sehnlich warte, aber für an und zu ganz i.o wenn ma wieder 3-4 neue sich angehäuft haben.

Guck ja eh immer alle Serien durcheinander, wie ich grad Lust habe und bin kein Sklave einer Liste oder nem festen shedule. :mrgreen:
Benutzeravatar
von redlock
#1263604
Folge 112:

Achtung Spoiler!

Also, dass Kenya (fast) genauso drauf ging wie Präsident Palmer bei Mandy's Anschlag fand ich schon was witzig. Ich bin mal gespannt, ob Kenya eine Wiederauferstehung bekommt. Bei Nolan war ich schon ziemlich sicher.
Der Teil um Irisa war insgesamt ganz gut. Da interessiert mich schon ein bißchen, wie es weitergeht.
Der B-Teil um die Wahl war okay. Nett was Daytak mit dem Oberst der Earth Republic gemacht hat.

Alles in allem, leidlich unterhaltsam aber mehr als ein ''mittelprächtig'' ist nicht drin: 6/10


Fazit S1:
Hin und wieder ließ die Serie ihr Potenzial erkennen. Da es aber meistens nicht abgerufen wurde war S1 eine Enttäuschung. Wenn jetzt Schluss gewesen wäre, es wäre mir egal gewesen (trotz des Teils um Irisa). Ich bin skeptisch, was eine Änderung bzw. Verbesserung in S2 angeht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bleibt die Frage, wie die Quoten für Syfy sein müssen, um eine S3 zu rechtfertigen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1268738
Fand die Staffel insgesamt ganz okay. Potential hat die Show jedenfalls und es ist erfreulich, dass man endlich mal wieder einen Schritt weg von diesen SciFi-Light-Produkten gemacht hat und hier auf viel Fremdartigkeit setzt und echte Sciencefiction präsentiert.
Und falls redlock immer noch damit hadern sollte, dass das ja eher eine Westernserie ist: Das eine schließt das andere nicht aus. Gerade die Genres Western und Sciencefiction sind sehr eng verwandt. Da braucht man nur einmal auf die Ursprünge von Star Trek blicken (eigentlich reicht auch ein Blick auf den Titel).

Leider fand ich die Serie an vielen Stellen aber einfach zu wirr, was auch dem Staffelfinale enorm geschadet hat. Die ganze Irisa-Storyline ist gleichzeitig so konfus und so vage gehalten, dass sie mich völlig kalt lässt. Die seltsame Waffe, deren Sinn, Zweck und Wirkung völlig unklar ist, ebenso was Irisa damit zu tun hat. Dann steckt die Ärztin irgendwie drin, deren Absichten ebenso nebulös sind. Und der Cliffhanger ist schlussendlich einfach nur kryptisch.

Würde mich freuen, wenn man sich in Staffel 2 mehr auf die politischen Aspekte konzentriert, die funktionieren nämlich bislang recht gut und das Thema Earth Republic bietet nun viel Potential) oder ein bisschen mehr Abenteuer-Flair reinbringt und vielleicht mal in die umliegenden Gebiete zieht. Dafür den überhobenen SciFi-Nonsens zurückschrauben.
Benutzeravatar
von Theologe
#1310136
Ich habe die Staffel jetzt auch nachgeholt, in den letzten Wochen habe ich immer mal eine Episode gesehen, aber in den letzten Tagen, dann doch recht schnell die restlichen Episoden geschaut.
Defiance braucht seine Zeit um sich vom unteren Durchschnitt zum oberen zu bewegen, aber die Tendenz ging im Laufe der Staffel klar nach oben. Richtig gut war das zwar nicht, aber einige Episoden gegen Ende der Staffel waren sehr unterhaltsam und das noch schlummernde Potential verspricht noch einiges.
Was bei der Serie am meisten Stört, sind die "fantastischen" Elemente. Also die Mythologie rund um Irisa, während der politische Teil, sei es auf kommunaler Ebene mit Datak als Al Swearengen für Arme oder aber der Teil um die Earth Republic.
Der Earth Republic fehlt allerdings noch ein prominentes Gesicht, ein Big Bad, wie Hearst es in der 3. Staffel von Deadwood war.
Wie Alpha erhoffe ich mir, dass man in der 2. Staffel mehr von der Welt außerhalb von Defiance kennenlernt, aber unterm Strich war das eine ordentliche erste Season und die lang überfällige Rückkehr zu SciFi.
Benutzeravatar
von redlock
#1371143
Folge 201:

Der Zeitsprung von neun Monaten ermöglicht einen Neuanfang, oder zumindest eine Neupositionierung, den die Serie nötig hatte, inklusive neuen Hauptfiguren zur Ergänzung des bestehenden Ensembles.
Der Start in die zweite Staffel war auf jeden Fall interessant genug, dass ich den nächsten Folgen mit Neugier entgegen blicke. Neben der Sache um bzw. mit Irisa ist es der Teil um Stahma, der vielversprechend zu sein scheint.

---->6/10
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1371150
Ich fands schön, dass wir etwas mehr von der Welt gesehen haben als nur Defiance - das kreidete ich ja weiter oben der ersten Staffel an. Bleibt natürlich abzuwarten, ob sich das fortsetzt, danach aussehen tuts ja nicht. Und wie sich die Serie in Sachen Fantasy-Weirdness entwickelt lässt sich auch noch nicht sagen. So abgehoben wie im Staffelfinale ging es zum Glück nicht weiter, aber man hat alle Möglichkeiten, das jederzeit wieder hervor zu holen.
Benutzeravatar
von redlock
#1372947
AlphaOrange hat geschrieben:Ich fands schön, dass wir etwas mehr von der Welt gesehen haben als nur Defiance - das kreidete ich ja weiter oben der ersten Staffel an. Bleibt natürlich abzuwarten, ob sich das fortsetzt, danach aussehen tuts ja nicht.
Leider hat sich diese Befürchtung in Folge 202 bewahrheitet. Jetzt ist Nolan also auch schon wieder der Lawkeeper in dem Intrigantenstadl.
Gelangweilt hab ich mich bei der Folge nicht, aber sie fiel wieder in den S1 Trott.

---->5/10