US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1227605
NBC präsentiert...

Zitat:

Bild

One of the most fascinating literary characters comes to life on television for the first time: psychiatrist-turned-serial-killer, Dr. Hannibal Lecter. In this new drama from Bryan Fuller ("Pushing Daisies," "Heroes"), based on the characters from Thomas Harris' classic novels, we see where this incredible story began.

Will Graham (Hugh Dancy, "The Big C") is a gifted criminal profiler who is on the hunt for a serial killer with the FBI. Graham's unique way of thinking gives him the astonishing ability to empathize with anyone - even psychopaths. He seems to know what makes them tick. But when the mind of the twisted killer he's pursuing is too complicated for even Will to comprehend, he enlists the help of Dr. Lecter, one of the premier psychiatric minds in the country. Armed with the uncanny expertise of the brilliant doctor, Will and Hannibal (known as a serial killer only to the audience) form a brilliant partnership and it seems there's no villain they can't catch. If Will only knew...

Fuller is a writer and an executive producer. Martha De Laurentiis ("Red Dragon," "Hannibal"), Sara Colleton ("Dexter"), Jesse Alexander ("Lost," "Heroes") and Katie O'Connell also serve as executive producers. David Slade is the director/executive producer for the series pilot. "Hannibal" is produced by Gaumont International Television.

Credits:
Starring: Hugh Dancy, Mads Mikkelsen and Laurence Fishburne; Caroline Dhavernas, Hettienne Park

Executive Producers: Bryan Fuller, Martha De Laurentiis, Jesse Alexander, David Slade, Sara Colleton (pilot), Chris Brancato, Katie O'Connell, Elisa Roth, Sidonie Dumas, Christophe Riandee
Developed for television by:Bryan Fuller
Source credit: Based on the characters from the book "Red Dragon" by Thomas Harris
Director (Pilot): David Slade
Writer (Pilot): Bryan Fuller
Producers: Jennifer Schuur, Carol Dunn Trussell
Supervising Producer: Scott Nimerfro
Co-Producers: Tim King, Jim Danger Gray
Casting Directors: Cami Patton and Jennifer Lare (US), Tina Gerussi (Canada)
Food Consultant: Jose Andres ( :!: :lol: )
Production Designers: Patti Podesta, Matthew Davies
Directors of Photography: Jim Hawkinson, Karim Hussain
Editors: Art Jones (Editor), Janice Ierulli (Dialogue Editor), Mark Shnuriwsky and Gray Alastair (Sound Editors), Joe Mancuso (Music Editor)
Music Composer/Supervisor: Brian Reitzell
Origination: Toronto, Canada
Produced By: Gaumont International Television, Dino De Laurentiis Company, Living Dead Guy

Quelle: nbc.com
von Duffman
#1227641
Bin ja großer Fan von "Das Schweigen der Lämmer" und Konsorten.
Den Trailer zu der Serie fand ich aber total ungeil, so dass meine Erwartungen sehr stark gesunken sind. Wirkte wie eine 08/15-Crime-Serie von der Stange. Das eine Ähnliche positive Überraschung eintreten wird, wie bei "Bates Motel" bezweifle ich. Kann mir nicht vorstellen wie so eine Serie auf einem Network funktionieren soll, ich hoffe aber das beste.
Benutzeravatar
von Theologe
#1227667
Duffman hat geschrieben:Bin ja großer Fan von "Das Schweigen der Lämmer" und Konsorten.
Den Trailer zu der Serie fand ich aber total ungeil, so dass meine Erwartungen sehr stark gesunken sind. Wirkte wie eine 08/15-Crime-Serie von der Stange. Das eine Ähnliche positive Überraschung eintreten wird, wie bei "Bates Motel" bezweifle ich. Kann mir nicht vorstellen wie so eine Serie auf einem Network funktionieren soll, ich hoffe aber das beste.
Ging mir anders, ich hatte zwar den Eindruck, dass der Trailer nur langsam in Fahrt kam, aber gegen Ende sah das schon richtig gut aus. Entscheidend wird natürlich sein, wie die Balance zwischen Polizeiarbeit und rotem Faden ausfällt.
Niemand braucht Hannibal Lecter als "Mentalist", aber danach sah es für mich auch nicht aus.
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#1231630
Ich fand die Pilotfolge ganz gut. Ich war zwar öfters mal verwirrt, insbesondere was jetzt der Deal mit Graham und auch der einen Frau da, die ihn irgendwie beobachten sollte, war, aber es ging noch.
Bin mir auch noch nicht ganz so sicher, wo das jetzt hin soll, aber das sieht man ja dann in den nächsten Folgen.
Ich fand das Ende ganz gut, als Lecter den Serienkiller erst telefonisch vorwarnt, der dann schön seine Frau abschlachtet und die Tochter auch fast killt und Lecter steht da erst mal rum und guckt unbeeindruckt, bis er dann doch der Tochter hilft und sogar mit ihr ins Krankenhaus fährt.
Die Leiche ausser der Reihe, der die Lunge gefehlt hat, war auch nice.
Naja und Mads Mikkelsen ist sowieso cool, also bin ich mal auf die nächsten Folgen gespannt :)
Benutzeravatar
von redlock
#1232418
Folge 102:

Oh boy, oh boy...

Auf der Haben Seite:
---cooles Intro
---die Szene mit dem Schweinebraten und der roten Soße (Crawford bei Lector zum Essen)
---die rothaarige Reporterin; die Szene vor ihrem Apart. als sie mit dem Detective redet

Auf der Soll Seite:
---wie bei the Following: ohne Alarm zu schlagen nimmt Will die Verfolgung des Killers im Krankenhaus auf
---Tonnen von Psycho-Gebrabbel (sicher, das es das geben muss ist mir schon klar, aber die Masse...)
---Hannibals Nuscheln (hat der gute Mads das auch im Bond Film gemacht?)
---zu viele Hallus

Der eklige Fall der Woche um den ''Pilzzüchter:'' Mäßig, mäßig. Hätte genau so auch bei ''Criminal Minds'' laufen können...

Meine Sache war das überhaupt nicht. Ich fand's sehr schwach: 3/10

Nächste Woche gucken wir noch mal rein und dann sehen wir weiter.

Auf die Quote heute Abend bin ich sehr gespannt.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1232441
Ui, da hoffe ich dann doch nachher mal auf starke Quoten, mehr Werbung für die Serie ging jetzt nicht, bin richtig neugierig geworden. :lol: Vor allem "viel nerviges Psychogebrabbel" bedeutet übersetzt vermutlich erstaunlich viel Anspruch für eine Networkserie. Bin gespannt.
Benutzeravatar
von Theologe
#1232476
Grundsätzlich muss sich die 2. Folge nicht vor dem starken Pilot verstecken. Dass es erst mal als Crime Procedural starten würde, war ja auch angekündigt, so dass man natürlich erst mal einen Fall der Woche hat. Der aber durch seinen Gore-Faktor Eindruck hinterließ. Der aber in der Tat auch bei Criminal Minds hätte laufen können.
Anders als bei Criminal Minds setzt man hier aber voll auf die Charakterentwicklung seiner Hauptfigur. Das war jetzt schon in 2 Episoden mehr Charaktertiefe als bei Criminal Minds in 8 Jahren.
Hannibal selbst kann aber auch der 2. Episode noch keinen Stempel aufdrücken. Das wird sich zusammen mit der Beziehung zu Will entwickeln müssen.
Was mich allerdings etwas nervte, dass immer von "Will Graham" gesprochen wird, wenn sie über "Will Graham" sprechen. In einem normalen Gespräch würde doch jeder irgendwann Will oder Graham sagen und nicht beides, wenn klar ist, um wen es geht.
Dass Laurence Fishburne nicht über Will Smith oder Heather Graham redet, sollte klar sein.
Benutzeravatar
von redlock
#1232481
Shepherd hat geschrieben:Ui, da hoffe ich dann doch nachher mal auf starke Quoten, mehr Werbung für die Serie ging jetzt nicht,
In den overnights (nicht fast nationals) gab's die gleichen 3,1/5 wie letzte Woche. Tja, jetzt mal sehen, was es in der Zielgruppe gleich gibt. In der Tat, spannend.
von Wittgenstein
#1232495
Shepherd hat geschrieben:Ui, da hoffe ich dann doch nachher mal auf starke Quoten, mehr Werbung für die Serie ging jetzt nicht, bin richtig neugierig geworden. :lol: Vor allem "viel nerviges Psychogebrabbel" bedeutet übersetzt vermutlich erstaunlich viel Anspruch für eine Networkserie. Bin gespannt.
Hatte ich nach kurzem Blick in mein "Redlock - Deutsch/Deutsch - Redlock"-Wörterbuch eigentlich auch gedacht. :mrgreen: Allerdings war das "Psychogebrabbel" tatsächlich relativ oberflächlich. Irgendwie passt die Hannibal-Figur nicht so ganz in das derzeitige FdW-Schema und wirkt sehr aufgepropft. Einordnen lässt sich die Serie immer noch nicht.
von Donnie
#1232777
Also bisher muss ich zugeben, dass mich die Serie nicht sonderlich fesselt. Der Look ist cool und die Performance von Hugh Dancy ist klasse, aber echte Spannung will bei mir bisher nicht aufkommen. Trotzdem gebe ich der Serie noch ein paar Wochen - wenigstens ist sie kompromisslos düster (für eine Network-Serie). Vielleicht fehlt mir auch die Vorkenntnis, da ich weder die Filme gesehen habe noch die Bücher gelesen habe.

Das kleine Wonderfalls-Crossover mit Gretchen war ganz nett, hätte man sich aber auch sparen können für die eine Szene - zumal sie auf Grund der düsteren Atmosphäre gar nicht so witzig wie in Wonderfalls sein durfte.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1232825
Ich fand auch die zweite Folge sehr gut. Mir gefällt die Dynamik zwischen Will, Lector und Fishburne außerordentlich. Die Szene zwischen letzteren beiden war besonders im Bezug auf das Spiel mit dem Fleisch, das sie aßen, sehr köstlich. :twisted: Werde auf jeden Fall dran bleiben.
von Stefan
#1233282
Also die Leichen in Folgen 2 waren ja mal super ekelhaft - diese Pilzwucherungen waren so dermaßen grausig - igitt.. albtraum.. pfuibah

Der Look der Serie ist weiterhin ziemlich cool und düster und Will ist und bleibt äußerst interessant. Mir gefällts - ich werde dran bleiben :)
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#1234644
Mir gefällt die Serie auch weiterhin und jetzt war es irgendwie auch schon etwas klarer, wo das hin soll.
Diese Pilzsache.. WTF?
Wer denkt sich so einen Kram bitte aus? ich kenne jetzt Criminal Minds nicht, aber die haben solche Fälle??
Benutzeravatar
von redlock
#1235155
Folge 103:

Eine Fortsetzung der Geschichten aus 101 + 102. War überrascht, dass Hannibal jetzt so aktiv in der Sache mitmischt/rumpfuscht. Ja, hat er durch den Anruf auch in der Pilotfolge gemacht, aber hier war's ziemlich massiv was er mit Abigail und den Ermittlungen macht. Interessant was aus der Bezeihung Hannibal/Abigail wird. Ein, zwei Sachen waren ''The Following grenzwertig'' – aber okay. So lange es nicht überhand nimmt.

So ganz mein Ding ist die Serie bisher nicht. Die Hallus nerven mich z.B.. Aber es war insgesamt schon recht fesselnd, die Ep ging rum wie im Flug. Ein paar Sachen/Szenen fand ich eher (unbeabsichtigt) amüsant als spannend oder schockierend.

---->6/10
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#1236913
Jetzt auch #103 gesehen. Fand ich ziemlich spannend und joa, Hannibal legt wohl jetzt mal gut los. Hab mich ein wenig erschrocken, dass die Freundin von einer Szene vorher dann schon am Elchgeweih gehangen hat. Natürlich schön mit der DNA von dem Bruder des ersten Copycat Opfers.
Die Journalistin nervt übrigens hart. Ich hatte ja gehofft, dass Hannibal die weghapst, nachdem sie bei ihm rumspioniert hat, aber nöö :roll:
Benutzeravatar
von redlock
#1237327
So wie es aussieht hat sich Kanada mit den USA solidarisch erklärt und gestern Abend (Ortszeit) Folge 105 ''Coquilles'' gezeigt und Folge 104 ''Œuf'' ebenfalls ausgelassen. Folge 104 erhält seine Erstausstrahlung offenbar tatsächlich außerhalb von Nordamerika.
NBC hat Ausschnitte von Folge 104 -- die, die für die weiterlaufende Handlung wichtig sind -- ins Netz gestellt (verdammte Ländersperren, und ja, die kann man Umgehen, aber ich heute nicht :x ).
Benutzeravatar
von kralxsi
#1237482
Finde ich ja erstaunlich, dass das Network sowas von sich aus macht. Offenbar war die Folge ja schon durch alle Kontrollinstanzen durch und mit aktuellen Ereignissen hätte die Entscheidung auch nichts zu tun, nur mit dem Feeling des Creators ( http://en.wikipedia.org/wiki/Hannibal_% ... #Broadcast ).

Aber muss man wohl respektieren, wird sicher bald in Australien u. a. ausgestrahlt...
Benutzeravatar
von redlock
#1237496
Die ''web Folge'' ist insgesamt ~22 Minuten lang (also etwa die Hälfte einer ''normalen'' Folge) und enthält die Szenen, die nichts mit dem Fall der Woche, zu tun haben. Yep, ich bin dann doch drangekommen. Ich hab jedoch nur kurz reingeschaut und werde mir, wenn schon, denn schon, die komplette Folge ansehen. Wenn ich warten muss, tja, dann muss ich halt warten.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1237554
Ich hab die Webepisoden gesehen und auch bereits (warum auch immer?!) die neue fünfte Folge.

Beides war sehr ansprechend. Hannibal ist auf jeden Fall mein Network-Star unter den diesjährigen neuen Serien. Ich hoffe sie überlebt so lange es nur geht. Eine Schande diese Serie im Nirvana verschwinden zu lassen. :(
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#1237559
Scheinbar gibts die Serie ab 7. Mai in UK.
In meinem Serienkalender steht die Episode am 30.4. eingetragen, warum auch immer?
Ist ja mega ätzend. War wegen der letzten tollen Folge sehr gespannt darauf, wie es weiter geht und jetzt kann ich erst mal nicht weiter gucken. Super..
von Stefan
#1238609
Das mit Folge 4 nervt mich total - aber man kanns nicht ändern und daher hab ich mir heute Folge 5 gegeben und hatte nicht groß das Gefühl, hier etwas davor verpasst zu haben.

Die Morde waren wieder ziemlich brutal und abartig - aber sahen irgendwie auch cool. Man hatte die "Angels" ja in den Trailern schon gesehen und der ganze Fall war eigentlich ziemlich cool gemacht, wobei es auch eine leicht übernatürliche Komponante gab, da der Killer ja anscheinend nur andere Kriminelle umgebracht hat - und man sich daher Fragen muss, woher er das wusste (und ich glaub mal nicht, dass das in der Serie erklärt wurde??)

Etwas enttäuscht war ich dann am Ende, dass sie überhaupt nicht erklärt haben, wie sich der da selber zum Engel gemacht haben soll - das geht doch alleine gar nicht :? :?

Die Storyline rund um Jack Crawford und seine Frau (haha, Gina Torres ist ja im echten Leben wirklich mit Fishburn verheiratet - muss ja strange sein, so eine Storyline mit dem echten Partner zu verfilmen) ging mir etwas an die Nieren - war von beiden auf jeden Fall großartig gespielt.
Benutzeravatar
von redlock
#1239146
Folge 104 wurde im asiatischen Raum komplett ausgestrahlt und ist bei den üblichen Quellen zu finden.
von Stefan
#1239151
Jup, ich habs auch gestern schon gesehen und ich muss sagen, dass ich die Aufregung nicht so wirklich verstehen. Klar, man sah einige Kinderleichen - aber das ist ja jetzt wahrlich nichts, dass man nicht schon zuvor im TV gesehen hatte. Folge 5 bzw. der Engel - Fall war auch viel ekelhafter - eigentlich hatte Folge 4 überhaupt keinen Hannibal Ekel und es war halt eher die Abartigkeit, dass die "Mutter" die Kinder dazu gebracht hat, ihre eigenen Familien abzuschlachten. Aber na ja - warum man jetzt diese Folge aufgrund der Bombenanschläge nicht ausstrahlen wollte, bleibt mir wirklich verborgen :?
von Plem
#1239170
Wird die Folge noch irgendwo anders ohne hässliche Untertitel ausgestrahlt oder muss man sich damit zufrieden geben?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9