US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Nephron
#87
Dieser Thread ist gedacht, um ueber theWB zu diskutieren.

Was sind Eurer Meinung nach die besten Serien des Senders, wie seht ihr den Sender im Vergleich zu den Grossen wie CBS, was sollte der Sender aendern etc.
Benutzeravatar
von Monty
#125
Ist doch einer mit der besten Sender im US TV.

Spitze sind Smallville,Gilmore Girls und vieleicht noch Charmed.

Ändern würde ich an dem Sender nichts.
von scoob
#129
Auf TheWB laufen einer meiner Lieblingssendungen: "Smallville" und "Grounded for Life", welches jetzt leider abgesetzt wurde. Das ist das einzigst negative, was ich zurzeit über TheWB sagen kann. Die Einschaltquoten waren zwar nicht sehr gut, aber es gab eine Reihe von Stammzuschauern, die sich darüber geärgert haben und schon Petitionen aufgerufen haben. Auf ABC Family werden jetzt alle Folgen aber noch einmal wiederholt.
von DonnieDarko
#220
Hmm..the Wb fand ich früher sehr gut. Der Sender hat viele gute Serien ins Leben gerufen: Buffy, Angel, Dawson's Creek, Grosse Pointe, Roswell etc. :)
Aber mittlerweile kann ich theWb nicht mehr ausstehen, weil sie selbst relativ gutlaufende Shows einstellen so wie z.B. Angel letztes Jahr und anderen Serien keine Chance geben wie z.B. Grosse Pointe, dass sie nur auf zwei miesen Sendeplätzen ausstrahlten.
Auch das derzeitige Programm sieht nicht gerade vielversprechend aus. Die einzigen guten Sendungen zur Zeit sind Everwood, Gilmore Girls und vielleicht noch One Tree Hill.
Den Rest des Programmes kann man getrost vergessen.
von unwell
#262
Ich denke auch, dass TheWB früher auf jedenfall besser war, da damals noch Buffy, Dawson's Creek und Roswell liefen. Jetzt kann ich mich eigentlich mit keiner Sendung richtig anfreunden, vielleicht noch mit den Gilmore Girls und Everwood, aber 7th Heaven und Smallville braucht man mittlerweile auch nicht mehr.

Ich finde das Programm auf TheWB ist zu stark auf Teenagers spezialisiert, bspw. 7th Heaven, die Gilmore Girls, Everwood, One Tree Hill. Diese Serien sind irgendwie alle gleich aufgebaut, und man kann diese Sendungen wirklich nur schauen, wenn man zwischen 12 und 17 Jahren alt ist. Und Smallville und Angel finde ich zu "unwirklich"!

OK, man merkt, dass TheWB nicht wirklich mein Lieblingsnetwork ist...
von Monk
#499
Auf TheWB find ich GG und Charmed toll. Sonst eigentlich nichts. :)
Benutzeravatar
von Pip
#707
unwell hat geschrieben: Ich finde das Programm auf TheWB ist zu stark auf Teenagers spezialisiert, bspw. 7th Heaven, die Gilmore Girls, Everwood, One Tree Hill. Diese Serien sind irgendwie alle gleich aufgebaut, und man kann diese Sendungen wirklich nur schauen, wenn man zwischen 12 und 17 Jahren alt ist.
Na ja, dass sehe ich etwas anders. Zu Everwood und One Tree Hill kann ich zwar nicht viel sagen, da ich die beiden Serien kaum kenne, aber was Gilmore Girls angeht, so sind dort mittlerweile ALLE Hauptfiguren schon über 18 Jahre und die derzeit beliebteste Storyline ist die Romanze von zwei Charakteren(Luke und Lorelai), die schon über 30 Jahre alt sind. Auch finde ich nicht, dass man diese Serien alle über einen Kamm scheren kann, da jede für sich ihren eigenen Stil hat. 7th Heaven z.B. ist viel ernsthafter und "moralischer" als GG.

Insgesamt hat WB in den letzten Jahren viele Serien hervorgebracht, die wirklich großartig sind: Buffy, Angel, Charmed, Gilmore Girls...
Also man kann WB schon als meinen Lieblings-Network bezeichnen :D
von Cole
#1558
unwell hat geschrieben:Diese Serien sind irgendwie alle gleich aufgebaut, und man kann diese Sendungen wirklich nur schauen, wenn man zwischen 12 und 17 Jahren alt ist.
Ich gucke auch gerne Gilmore Girls und One Tree Hill, und das geht auch
ganz gut, obwohl ich nicht dieser Altersgruppe angehöre ;)

Insgesamt gucke ich im mom vier WB-Shows (GG, OTH, Charmed, Smallville),
ich fands zwar auch schade, dass die Angel abgesetzt haben, aber im
Vergleich zu anderen Networks (Fox z.B.) finde ich WB noch sehr gut.
Pip hat geschrieben:7th Heaven z.B. ist viel ernsthafter und "moralischer" als GG.
Das ist noch gelinde ausgedrückt, über jeder Folge dieser Serie schwebt doch
ein "überdimensionaler erhobener Zeigefinger" ;)
von coolpresi
#2983
die beste serie bei thewb ist natürlich 7th heaven.
von Julian
#3055
x
x
x
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
von tomford
#3144
man sollte auch jack & bobby nicht vergessen. qualitätsfernsehen, was von den zuschauern leider nicht so gewürdigt wird. aber wenigstens gabs ne globe nominierung für christine lahti.
Benutzeravatar
von Chris1980
#4083
tomford hat geschrieben:man sollte auch jack & bobby nicht vergessen. qualitätsfernsehen, was von den zuschauern leider nicht so gewürdigt wird. aber wenigstens gabs ne globe nominierung für christine lahti.
Worum gehts bei Jack & Bobby? War Christine Lahti nicht die Nell bei Ally Mc Beal?
von Waterboy
#4172
Nein, sie hat nicht NEle gespielt. Sie hatte nur mal in einer einzigen Folge nen Guest Auftritt bei Ally McBeal.

Christine Lahti ist eine gute Schauspielerin. Sie war 1985 für dne Oscar nominiert, und hat ihn 1996 gewonnen.

Sie spielte auch mal in "Chicago Hope" mit.


in Jack & Bobby spielt sie die Mutter von Jack und Bobby. Für diese Rolle war sie bereits für den Golden Globe und den Screen Actors Guild Award nominiert.


In Jack & Bobby geht es um Jack & Bobby die beide Brüder sind. Die Serie erzählt die Geschichte von den beiden. Einer von ihnen wird später mal Präsident der USA werden, der andere wird sterben. Die Serie wechselt immer wieder in die Zunkunft ( Jahr 2046 ) und in den heutige Zeit ( 2004 ). In der Zukunft erzählen Menschen die mit dem Präsidenten zusammen arbeiten Dinge über ihn, während man das in der Realen Zeit sieht. Die ersten SChritte in Sachen Politik, aber auch Fehler die ihm später vorgeworfen werden. Die Serie nimmt auch aktuell an den Ereignissen der Welt teil ( wie die Präsidentenwahl oder Krieg ).

Christine Lahti ist die Mutter der beiden. Eine Lehrerin die gern mal Pott raucht und das auch mal zusammen mit ihren SChülern.

Lohnt sich auf jedenfall die Serie. Leider hat sie schlechte Quoten in Amerika, was wohl nicht auf eine 2. Season hoffen lässt, aber trotzdem gute Serie.
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#4599
Die besten Serien auf The WB sind Charmed und Sabrina, wobei Sabrina ja schon fast zwei Jahre nicht mehr kommt, das finde ich sehr schade. Sonst gibt es kaum Serien die mir wirklich gefallen, 7th Heaven ist echt schrecklich.
von tomford
#4706
J & B wird übrigens trotz schlechter quoten verlängert. qualität setzt sich ja vielleicht doch noch durch - und jeder trend kommt ja irgendwann früher oder später auch nach deutschland.
Benutzeravatar
von Chris1980
#4904
Waterboy hat geschrieben:Nein, sie hat nicht NEle gespielt. Sie hatte nur mal in einer einzigen Folge nen Guest Auftritt bei Ally McBeal.

Christine Lahti ist eine gute Schauspielerin. Sie war 1985 für dne Oscar nominiert, und hat ihn 1996 gewonnen.

Sie spielte auch mal in "Chicago Hope" mit.


in Jack & Bobby spielt sie die Mutter von Jack und Bobby. Für diese Rolle war sie bereits für den Golden Globe und den Screen Actors Guild Award nominiert.


In Jack & Bobby geht es um Jack & Bobby die beide Brüder sind. Die Serie erzählt die Geschichte von den beiden. Einer von ihnen wird später mal Präsident der USA werden, der andere wird sterben. Die Serie wechselt immer wieder in die Zunkunft ( Jahr 2046 ) und in den heutige Zeit ( 2004 ). In der Zukunft erzählen Menschen die mit dem Präsidenten zusammen arbeiten Dinge über ihn, während man das in der Realen Zeit sieht. Die ersten SChritte in Sachen Politik, aber auch Fehler die ihm später vorgeworfen werden. Die Serie nimmt auch aktuell an den Ereignissen der Welt teil ( wie die Präsidentenwahl oder Krieg ).

Christine Lahti ist die Mutter der beiden. Eine Lehrerin die gern mal Pott raucht und das auch mal zusammen mit ihren SChülern.

Lohnt sich auf jedenfall die Serie. Leider hat sie schlechte Quoten in Amerika, was wohl nicht auf eine 2. Season hoffen lässt, aber trotzdem gute Serie.

danke für die ausführliche Info . Klingt ja ganz interessant. Muss ich mir mal anschauen. Aber ich warte noch bis ne zweite Staffel abgedreht ist. Hab keine Lust, mal wieder nach anderthalb Seasons ein abruptes Ende einer eigentlich guten Show zu sehen...
von JensBS
#7545
Waterboy hat geschrieben: Christine Lahti ist eine gute Schauspielerin. Sie war 1985 für dne Oscar nominiert, und hat ihn 1996 gewonnen.

Sie spielte auch mal in "Chicago Hope" mit.


in Jack & Bobby spielt sie die Mutter von Jack und Bobby. Für diese Rolle war sie bereits für den Golden Globe und den Screen Actors Guild Award nominiert....ltn
Sie hat den Oscar bei der 68. Verleihung 1995 NICHT als Schauspielerin, sondern als Regiseurin, zusammen mit Jana Sue Memel, für den Kurzfilm (Kategorie: Short Film - Live Action) "Lieberman in Love" erhalten.

REBA ist auf WB top!
Benutzeravatar
von YJ
#11193
Die besten Serien auf TheWB sind Charmed und Gilmore Girls, beide Serien müssen eine weitere Staffel bekommen!
von Brick
#13952
Positiv:

On air graphics: Gute Promos, Network und affiliates arbeiten gut zusammen. Starkes Marketing. Gute Kampagnen. Top Website.

WB's Primetime vermittelt das Gefühl eines Networks, dass sich um seine Shows kümmert. Bei Fox z.b. ist jede Show eine Art Einzelkämpfer, ausser vielleicht die Fox Sunday Shows.

Scheduling: Gut strukturiert.

Woanders abgesetzte Shows werden öfters übernommen:
"Sabrina" (von ABC), "Grounded for Life" (von Fox).

Einführung der "time-share strategy": Wie z.B. bei "Felicity" und "Jack and Jill". So dass nervige reruns wegfallen.

The WB's ".... : Beginnings", gefällt mir gut, so kann man trotzdem noch Shows ansehen, die man sonst verpassen würde.

WB's Easy View Sunday: Ohne diese Möglichkeit wäre ich wohl nie zu "Everwood" gekommen...

Nach jeder Epsiode stellt the WB kurz die Songs vor die in der jeweiligen Epsiode zu hören waren, mit Bildern der Alben usw.

Auch positiv: Kurz vor jedem TV-Abend werden kurze Ausschnitte der Stars gezeigt, die sich vor den Kameras bewegen.

The WB macht aus unbekannten Talenten Superstars. Es ist sehr angenehm immer wieder neue frische Gesichter zu sehen.

Einführung der Year-round strategy: z.B. "Summerland"


Negativ.

Pilots werden nicht mehr ausgewählten Testzuschauern vorgestellt, so dass nur noch Mitarbeiter als Testzuschauer fungieren werden. Ich denke, dass dies keine gute Idee ist.

Das Niveau lässt immer mehr nach. Die meissten Shows haben derzeit nicht mehr den Kultstatus wie die früheren. Die aktuellen Piloten sehen auch nicht sehr vielversprechend aus.

Viele Shows sehen sich rein optisch sehr ähnlich. Die Studiokulissen sehen manchmal zu billig (bzw. zu klein) aus., z.B. bei "One Tree Hill", oder "Tarzan".

Die musikalischen Gaststars nerven total, da es sehr unrealistisch wirkt.

Leider ist Jordan Levin nicht mehr als CEO tätig.
von Waterboy
#14039
Brick hat geschrieben:Positiv:

On air graphics: Gute Promos..........

nah ja.... aber ich finde die Promos jetzt sind alle sehr schlecht. Sie verfehlen oft das Thema der eigentlichen Folge. Die Charmed Trailers ( ganz egal was ich von der Serie halte ) wirklen als währe die serie ne Comedy Show....


kein vergleich zu den früheren Trailer die erste Klasse wahren ( sage nur der Trailer zu Buffy Episode THE BODY ) ... da hab ich Gänsehaut bekommen...


aber nun .... :cry:
von Brick
#14156
Waterboy hat geschrieben:
Brick hat geschrieben:Positiv:

On air graphics: Gute Promos..........

nah ja.... aber ich finde die Promos jetzt sind alle sehr schlecht. Sie verfehlen oft das Thema der eigentlichen Folge. Die Charmed Trailers ( ganz egal was ich von der Serie halte ) wirklen als währe die serie ne Comedy Show....


kein vergleich zu den früheren Trailer die erste Klasse wahren ( sage nur der Trailer zu Buffy Episode THE BODY ) ... da hab ich Gänsehaut bekommen...


aber nun .... :cry:
O.K. das stimmt, es werden oft Szenen von Episoden gezeigt, die dann gar nicht vorkommen. Trotzdem, finde ich das gesamte on air design relativ gut gelungen. Die Bloopers sind besser als bei anderen Networks. Ausserdem finde ich die local Promos von der Optik her sehr gut mit denen des Networks abgestimmt.
Benutzeravatar
von YJ
#14249
die zurzeitigen charmedtrailer sind echt schrecklich, beispiel 7x07: da kommt [spoil]drew fuller[/spoil] zurück, der tauchte nicht mal im trailer auf! sondern nur [spoil]kerr smith[/spoil]mit irgendwas peinliches! da find ich strategisch sehr unklug!
aber der trailer für die 150th episode ist klasse!
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#14617
Die Trailer von Charmed auf TheWB sind echt schrecklich und gehen meistens nicht mal 15sek. in einer folge wurde ein kleiner Witz gerissen, von kerr smith und das war es dann. Viel mehr hat er sich versprochen.