US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
#1232392
Bild
Bild

Hemlock Grove (Trailer)

Hemlock Grove is a gripping tale of murder, mystery and monsters set in a ravaged Pennsylvania steel town which starts with the body of a young girl, mangled and murdered in the shadow of the former Godfrey steel mill.

Some suspect an escapee from the White Tower, a biotech facility owned by the former steel magnates. Others believe the killer could be Peter, a 17-year-old Gypsy kid from the wrong side of the tracks, who tells his classmates he's a werewolf. Or it could be Roman, the arrogant Godfrey scion, whose sister Shelley is disturbingly deformed and whose mother, Olivia, the otherworldly beautiful and controlling grand dame of Hemlock Grove.

As the crime goes unsolved and outlandish rumors mount, Peter and Roman decide to find the killer themselves, confronting unspeakable truths about themselves and Hemlock Grove as the mystery unfolds.

Cast
  • Famke Janssen as Olivia Godfrey
  • Bill Skarsgård as Roman Godfrey
  • Landon Liboiron as Peter Rumancek
  • Penelope Mitchell as Letha Godfrey
  • Lili Taylor as Lynda Rumancek
  • Dougray Scott as Dr. Norman Godfrey
  • Freya Tingley as Christina Wendall
Nach House of Cards (was ich noch schauen muss :oops: ) kommt in einer Woche nun auch schon die zweite Netflix-Serie.

Ich hoffe, die Serie taugt was. Auf eine gut gemachte Horror/Monster-Serie hätte ich nämlich gerade mal Lust. Wäre schön, wenn das nach Banshee und Bates Motel die dritte positive Überraschung des Jahres wäre.

Es sieht aber nach dem Trailer etwas trashy aus. Mal schauen - das muss ja grundsätzlich nichts schlechtes sein.
Benutzeravatar
von redlock
#1232415
Muss zwar nichts bedeuten, aber beim hollywoodreporter gab's einen ziemlich schlimmen Verriss...

u.a.:
Deep into the second episode of Hemlock Grove, the new horror series from Netflix, a character lies bleeding in the road, screaming: “I don’t want to see that! I don’ t want to see that!” You’re not the only one, pal.
:lol:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1232435
Anhand der teils sehr schwachen Trailer würde es mich nicht überraschen, wenn die Serie enttäuscht, aber die Kritik vom HR muss nicht viel sagen. Tim Goodman ist auch kein Freund von American Horror Story, Spartacus, True Blood usw. und würde die ähnlich verreißen. Bei bestimmten Genresachen muss man generell im Hinterkopf behalten, dass manche Zuschauer/Kritiker einfach nichts damit anfangen können. Egal wie gut es gemacht ist.

Eine andere Kritik geht immerhin schonmal in die entgegengesetzte Richtung:
The acting is good, especially Bill Skarsgard and Landon Liboiron.... I like the show's languid, dreamlike beauty, but horror fans may be less patient.
Benutzeravatar
von redlock
#1232477
str1keteam hat geschrieben: Eine andere Kritik geht immerhin schonmal in die entgegengesetzte Richtung:
The acting is good, especially Bill Skarsgard and Landon Liboiron.... I like the show's languid, dreamlike beauty, but horror fans may be less patient.

''languid, dreamlike beauty'' -- uh, da klingeln auch bei mir sämtliche Alarmglocken...
Benutzeravatar
von str1keteam
#1232489
Rectify kannst du demnach von vornherein meiden. :lol:
Rectify's many stories are strung together with a wonderful, airy pacing--all hail the slow-TV movement!--that lends a haunting backdrop to the story of a man who may not be able to find a life, even after avoiding death.
Benutzeravatar
von redlock
#1232576
str1keteam hat geschrieben:Rectify kannst du demnach von vornherein meiden. :lol:
Rectify's many stories are strung together with a wonderful, airy pacing--all hail the slow-TV movement!--that lends a haunting backdrop to the story of a man who may not be able to find a life, even after avoiding death.
Sieht ganz so aus :lol:

all hail the slow-TV movement! Nein :!: :lol:
von Donnie
#1236136
1x01

Hmm...das ist in der Tat nicht nur cheesy, sondern auch ziemlich langweilig. Zumindest der Pilot hatte nicht wirklich großartig etwas an Spannung zu bieten. Das plätscherte irgendwie nur so vor sich hin und wirkte zu bemüht seltsam. Famke Janssen fand ich besonders irritierend mit ihrem komischen Akzent. Im Grunde erschließt es sich mir nach der Folge auch nicht ganz, worum es gehen soll. Mord und irgendwelche übernatürlichen Wesen, okay. Aber da die Figuren allesamt recht blass bleiben, ist das jetzt nicht unbedingt zum Weiterschauen motivierend. Von den Schauspielern kommen die Jungschauspieler noch am Besten weg. Wobei ich Lily Taylor (Six Feet Under) auch immer wieder gerne sehe, aber die hatte ja nur zwei kurze Szenen.

Im Gegensatz zu "House of Cards" sieht die Serie auch verhältnismäßig billig aus, aber das könnte auch an dem Webrip gelegen haben. Überraschend für mich klang auch der Score relativ...unbeeindruckend, obwohl der vom gleichen Typen ist, der den relativ guten True Blood-Score macht.

Ich denke, ich werde noch 2-3 Folgen schauen, aber wenn es da nicht besser wird, ist es recht unwahrscheinlich, dass ich mir die ganze Staffel gebe.

Schade, ich hatte wirklich Lust auf eine gut gemachte Horror-Serie.

(3,5/10)

EDIT: Den ersten Shot der Show fand ich ganz witzig :lol: :
Bild
von Donnie
#1236247
Okay, Folge 2+3 fand ich schon ein kleines bisschen besser. Die Verwandlungsszene war ziemlich ekelig
versteckter Inhalt:
besonders da er da seine eigenen Überreste zum Schluss nascht.
Der Charakter von Bill Skarsgård gefällt mir inzwischen auch besser, weil er nicht mehr so übertrieben cool dargestellt wird. Mit seiner Freundschaft zu dem Zigeunerkind und der Beziehung zu seiner deformierten Schwester sind da zumindest zwei recht sympathische Beziehungen dabei. Apropos Zigeunerkind - ich muss echt so loslachen, wenn sie betonen, wie haarig er ist und er deswegen ein möglicher Werwolf-Kandidat ist. Der hat doch kaum ein Haar auf der Brust. :lol: Lachen die nicht selbst beim Drehen drüber, wenn er shirtless da ist und sie solche Dialoge raushauen? :lol: Die Engels-Geschichte ist eigentlich auch ganz interessant, bei dem Novelist Girl weiß ich noch nicht, was sie genau soll und die Erwachsenen finde ich weiterhin langweilig.

Schön Dualla oder wie sie hieß aus Battlestar Galactica wiederzusehen btw.
Benutzeravatar
von Theologe
#1237375
1x02
Die zweite Episode gefiel mir noch etwas besser als die ordentliche erste. Wobei ich immer noch nicht zu richtig schlau aus der Serie werde. Aber allein die Verwandlungsszene ist ein Grund um weiter zu sehen.
von Donnie
#1237787
So, ich glaube, ich gebe nach 5 Folgen dann doch auf. Die Serie ist irgendwie ziemlich langweilig - besonders alles was mit diesem Godfrey-Unternehmen und Famke Janssen zu tun hat, will mich so überhaupt nicht interessieren und auch sonst plätschert die Handlung nur so vor sich hin.
Benutzeravatar
von Theologe
#1244967
Ich bin jetzt mit der Staffel durch und kann die miesen Kritiken nicht so recht verstehen. Sicherlich ist Hemlock Grove nicht sonderlich tiefgründig, aber als Horror-Small-Town-Mystery funktioniert die Show sehr gut.
Wenn ich ein Provokateur wie redlock wäre, würde ich sagen, dass Hemlock Grove The Vampire Diaries in gut ist. ;)
Der Cast ist insgesamt gut, gerade der Terra Nova Bubie hat mich mehr als positiv überrascht und gefiel mir als Lead durchaus. Die wohldosierten Gore-Szenen können sich wirklich sehen lassen, ab und an waren die aber auch einfach zu ekelig.
Der Look ist hochwertig (außer bei Autofahrten), auf Schmalz wird verzichtet, die Figuren sind interessant und zum Ende hin wird es auch unglaublich spannend.
Für eine Serie die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte, wirklich ein voller Erfolg.
von mi-Ka
#1245062
Bis auf Famke Janssens absolut seltsamen Akzent (als hätte sie das Stück Watte nach dem Zahnarztbesuch nicht aus dem Mund genommen), war die Serie eigentlich gar nicht mal so übel. Etwas viel geflucht (so ungefähr: wir sind Pay-TV - wir müssen überall ein "F*ck" einbauen, egal ob's passt oder nicht - an der Beerdigung? SRSLY?), aber die Mythologie hat mir gefallen, auch wenn der "Mörder" sehr vorhersehbar war. Am tollsten fand ich aber Shelley (der Name hat ja eigentlich schon verraten "was" sie eigentlich ist ;) ), dass gerade sie die menschlichste von allen ist.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1250728
Zweite Folge gesehen und fuer gut befunden. Obwohl es mehr Story und es ein wenig mehr Charaktertiefe gab, hat man es allerdings immer noch versaut, zu erklaeren, worum es hier eigentlich geht. Vom Mord an der Cheerleaderin war nur zweimal die Rede, obwohl es den Anschein hat, als ware das der Aufreisser der Show, und bei den supporting characters (Norman und seine Familie, ein Grossteil der Highschool-Kids) habe ich nicht das Gefuehl, dass sie irgend etwas Besonderes zum Geschehen beitragen werden. Vor allem Christinas "boy trouble" war nur ein Aufuss von Geschichten aus Dawson's Creek-Zeiten. Yawn.

Die Atmosphaere finde ich allerdings immer noch gelungen, auch wenn es hier und da auch ein wenig Kappes gibt (der Wahnsinnige, der durch den Wald gerannt ist und Gespraeche mit sich fuehrte). Und ich bin auch ganz ueberrascht, dass mich keiner aus dem Cast nervt. Okay, vielleicht Famke Janssen ein wenig, aber hier nur weil sie so spielt als sei sie die "Goettin" von Hemlock Grove, und heult deshalb rum, wenn sie keinen Penis in ihren Popo bekommt, obwohl sie es moechte. Ich mag solche Bitches von Grundauf nicht.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1251522
Ich redlocke mal den Thread, so lange ich ueberhaupt noch Lust fuer die Show habe. Ich sehe es schon kommen, dass ich sie nach 12 von 13 Folgen absetze...

1x03 - The Order of the Dragon
War eigentlich wieder eine ganz solide Episode, obwohl der Godfrey-Arc sich mal langsam in den Arsch beissen kann, um sich fortzubewegen. Da geht ja absolut gar nichts. Aber wenn da was geht, finde ich es gut. Die Beziehung zwischen Shelley und Roman interessiert mich, und so etwas wuerde mich in einer alleinstehenden Serie schon mehr interessieren als eine klischeehafte demon dog Jagd, dessen Aufloesung ich wahrscheinlich schon kenne, bevor ich mich ueberhaupt mit der Story beschaeftigen konnte. Aber ansonsten ist so ziemlich alles im Godfrey-Universum nutzlos. Famke Janssen verschwendet nur ihre Zeit, und die sieht leider nicht einmal mehr gut aus :/

Die Scooby Gang um Peter und Roman war gut genug, um mich an der Stange zu halten, und die Freundschaft zwischen den beiden ist auch interessant genug, um es nicht wie ein Kleinstadthorror-Buffy-Abklatsch mit nur zwei Personen wirken zu lassen. Die Szene mit Destiny (sacred whore!) war allerdings lustig, und auf einmal habe ich wieder einen crush alert.

Der Beginn war auch irgendwie lustig. Zumal ich darauf wartete, dass der tote Nackedei sich ploetzlich in Christinas Hals vergraebt und aus Hemlock Grove einen Walking Dead-Spinoff macht. Die Einfuehrung von Clementine was okay. Aber natuerlich muss sie sich gleich in Peter verbeissen, weil er "haarig genug" aussieht, um ein Werwolf zu sein. Ich lolte, aber ja, Peter hatte in diesem Moment mehr Haare auf der Brust als alle anderen (Nord-)Amerikaner in seinem Alter. Vielleicht war sich Dualla das nicht bewusst :mrgreen:

1x04 - In Poor Taste
Eine weitere solid episode, aber so richtig vorwaerts kam rein gar nichts. Dass Clementine weiterhin Peter als ihr main suspect sieht war schon seit der letzten Folge bekannt, und dass das Haar, welches sie im Stueck Scheisse fand, einer maennlichen Person gehoeren wuerde, war auch klar, bevor der Twist ueberhaupt kam. Die Situation auf dem Friedhof war sowohl eklig als auch zum Schreien komisch. Hier weiss ich allerdings nicht, ob Toms Landung in Lisas Gedaerme so humorvoll beabsichtigt war, denn das sah schon extrem corny aus. Allein schon, wie die Kamera darauf hinhaltete, wie Tom ueber die Schaufel stolpert, als sei er Charlie Chaplin.

Der Rest (die ganze Godfrey-Sache) war allerdings wieder einmal grosse Kacke. Olivia hat immer noch keinen Standpunkt in der Story, die Geschichte um Shelley hat immer noch keine Fahrt aufgenommen, und selbst Lethas Schwangerschaft scheint keinem mehr zu interessieren, obwohl es alle interessieren sollte. Oder ist es eine Alltaeglichkeit in Hemlock Grove, dass Teenager von Engeln durchgenudelt und geschwaengert werden? Da verschwendet man so viel tolle Zeit mit der demon dog-Sache, und das eigentlich Interessante (Lethas Schwangerschaft) muss hinten anstehen. Allerdings, der Gedanke, dass Letha in Peter verschossen sein koennte, ist lustig. Peter ist so schon der "Frauenheld", und der wird sicherlich nicht stoppen, die Schwangere der Stadt zu shanken, wenn sie ihn nett fragt :lol:

1x05 - Hello, Handsome
Hier ist mir aufgefallen, dass die Serie ein paar Charaktere zu viel hat. Wenn man fuenf Episoden braucht, um zwei weitere Regulars den Zuschauern mit einer Backgroundstory vorzustellen, musste ich schon mit den Augen rollen. Vor allem, da Clementines Flashbacks nichts weiteres als eine Zeitverschwendung war. Den Twist am Ende haette man auch nach 30 Sekunden bringen koennen, oder vielleicht sogar in der dritten Episode, da es dort ja schon im Episodentitel vorgegeben war. Ausserdem, was soll ich damit anfangen, dass Clementine Alkoholikerin ist? Ist ja nicht so, dass die Serie sich auf die Charaktere konzentriert.

Nett war immerhin, dass es ein paar Antworten gab. Nicht nur Clementines Background, aber auch, warum Norman sich nicht um Lethas Schwangerschaftsbehauptungen kuemmerte, und was Shelley eigentlich ist. Vielleicht haette man ihren Namen in Dolly aendern sollten. Allerdings hatte die Episode auch ein paar Fehltritte. Die "Scooby Gang" ist nicht mehr so ganz aktiv, und auch scheint man Romans Story in eine voellig neue Richtung geschwenkt zu haben. Das Ende hat mich mehr verwirrt als angegeilt, was ich in der Situation einfach nur scheisse fand.

Peter und Destiny waren allerdings cool. Als sie den Wurm verschlang, und dann auch noch ihre FInger ableckte, fuehlte ich mich in einem KFC-Commercial. Dass die Szene dann zu einem Supernatural-Fest verkommen ist, fand ich allerdings schade. Jetzt sind die Autoren natuerlich in der Lage, ihre Plottwists mit uebernatuerlichem Scheiss zu entschuldigen, und zu erklaren braucht man dann auch nichts mehr. Ausserdem laesst es die Serie ein wenig mehr mainstream erscheinen, wenn ich schon jetzt dauernd an Buffy und/oder Supernatural denken muss.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1325605
Ich bin gerade mit Folge 7 der Serie durch und ich bin sehr positiv überrascht. Die ersten 3 Folgen waren in ihrer Art schon etwas zäh und dienten nur dazu die Charaktere einzuführen, ohne dabei wirklich auf den Grund der Serie einzugehen. Die Optik ist toll und mittlerweile ist die Serie durchaus sehr spannend, obwohl ich immer noch nicht 100%ig verstanden habe, worum es da überhaupt geht. Die Charaktere sind mir aber, bis auf den Wolfsjungen, relativ egal. Trotzdem bleibt es spannend. :D
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1325963
So ich bin jetzt durch mit der ersten Staffel, aber so richtig hinter gestiegen, was das Ganze nun soll, bin ich immer noch nicht. Halten wir fest
versteckter Inhalt:
- Christina war der andere Werwolf und hat alle Mädchen getötet. Ok. Das konnte man seit einigen Folgen aber schon gegen den Wind riechen.

- Der Goffrey Bengel hat unter Hypnose seine Halbschwester vergewaltigt und daraus ist das Baby entstanden. Ok. Und nun behält er das Inzest-Reanimated-Baby? Will er es versteckt halten? Ist es ein Shelly ersatz? Oweia...

- Mama Goffrey ist ein Vampir. Klar, sie kommt ja auch aus Russland. :roll: Aber was ihre ganze Sache sollte, ist mir absolut nicht bewusst. Aber die Story ist ja evtl. schon wieder abgehakt.

- Wofür dienen die Augentropfen, die Vampir-Mama immer von den Zigeunern haben wollte? Unterdrückung ihrer Kraft oder mehr etwas gegen das Tageslicht?

- Was züchtet der Professor dort im Labor? Das wird dann sicherlich in S2 geklärt, aber dieser gesamte Handlungsstrang ergibt bisher absolut keinen Sinn.

- Was ist nun genau mit Shelly passiert? Sowohl damals, als auch heute. Wird sie wieder auftauchen?

- Der Polizist will nun also das Gebäude in die Luft jagen? Toller Aufhänger für S2. :? (Ich hatte gehofft, der Polizist verlässt endlich die Stadt)

- Und warum ist Peter einfach so abgehauen? Ich hätte schon besseres erwartet, nachdem ihm sein Freund so zur Seite gestanden hat.

- Und dann die Sache mit der Schwester-Rache. Das ist wohl auch für S2. Ebenfalls stink langweilig.
Warum konnte man alles nicht rundum im Finale aufklären? Da hat man so viel Zeit für unwichtige Dinge verschwendet. Es war zwar spannend, aber irgendwie auch sehr unbefriedigend. Oder habe ich da einfach nicht alles mitbekommen?

Das was mich an der Serie überrascht hat, war aber dass die Serie mit ihren Charakteren recht gnadenlos umgeht. Das hat mich zum Teil gefreut, zum anderen Teil aber gar nicht.
von Sergej
#1406183
redlock hat geschrieben:Muss den Thread mal hochziehen.

Wie war Staffel 2 :?:
Habe mir die letzten Tage S1 reingequält, gucke jetzt S2, nach 4 Folgen kann man nur sagen das es um einiges mehr Spass macht. S1 war zwar auch schon gut, aber S2 legt an Tempo deutlich drauf, so das einem S1 als große Einführung vorkommt. Schade das es nach S3 schon vorbei ist...
Benutzeravatar
von redlock
#1406234
Sergej hat geschrieben: Habe mir die letzten Tage S1 reingequält,
:lol: :lol:
Sergej hat geschrieben: gucke jetzt S2, nach 4 Folgen kann man nur sagen das es um einiges mehr Spass macht. S1 war zwar auch schon gut, aber S2 legt an Tempo deutlich drauf, so das einem S1 als große Einführung vorkommt.
Danke für die Info.
Die Serie ist bei mir aktuell immer noch im mittleren Bereich meiner Nachholliste.
von Sergej
#1406241
redlock hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben: Habe mir die letzten Tage S1 reingequält,
:lol: :lol:
Sergej hat geschrieben: gucke jetzt S2, nach 4 Folgen kann man nur sagen das es um einiges mehr Spass macht. S1 war zwar auch schon gut, aber S2 legt an Tempo deutlich drauf, so das einem S1 als große Einführung vorkommt.
Danke für die Info.
Die Serie ist bei mir aktuell immer noch im mittleren Bereich meiner Nachholliste.
Also bin jetzt bei Folge 8, werde heute oder morgen das Finale der zweiten Staffel gucken. Die zweite Staffel ist auf jedenfall besser als S1 oder zumindest schneller und die Story ist auch besser. Würde die zweite Staffel schnell gucken, bei S1 habe ich mich mehr, gezwungen, obwohl die nicht schlecht war, aber S2 habe ich jetzt in 1-2 Tagen geguckt, für S1 brauchte ich glaube 2 Wochen.
von Waterboy
#1464760
Ich habe gerade Staffel 1 beendet und werd mit Season 2 weitermachen.

Staffel 1

Ja, ich weiß die Dialoge sind teilweise lächerlich, es gibt so abgedrehte Storys das man sich fragt WTF. Aber mir hats gefallen.

Ich find die Serie hat so einen herrlich abgedrehten Charme, dass ich nicht aufhören konnte zu gucken. Es gibt so schön abgedrehte Sachen und die Serie ist eigentlich auch recht kompromisslos. Da werden einfach mal die Töchter vom Sheriff gekillt, obwohl der schon seine Frau verloren hat. Die schwarze Rächerin wird mit nem grausigen Lebenslauf gezeigt, wie sie sich quasi wieder aufrappelt und zumindest versucht das beste aus ihrem Leben zu machen und wird dann .... gekillt :D
Ich find soviele Storys so herrlich schräg. Wenn Roman etwa Oralsex mit dem Mädel amcht, nur weil die Ihre Periode hat. Oder aber wie er die notgeile Tusse vergewaltigt, Sie dann vergessen lässt und die ihn dann weiterhin anhimmelt.

Das ist so herrlich abstoßend, das die Serie selbst True Blood in den Schatten stellt.

Die Effekte sind auch nice (die Verwandlung von Peter ink. wie er danach seine Hauthülle frisst *würg* ).

Und die beiden Hauptdarsteller Bill Skarsgård und Landon Liboiron haben ne super Chemie zusammen, dass man denen die Buddy-Sache auch glaubhaft abkauft (und eigentlich nur darauf wartet das die beiden noch zusammen in die Kiste springen, soviel homosexuelle-Tendenz wie da immer aufkommt :D ).

Auch das die eigentlich in jeder Folge mindestens gefühlt 100 Kippen paffen (obwohl beide in der Serie ja erst 16 bzw 17 sind ) und sich genüßlich die die weibliche Volk vögeln, find ich einfach nur lustig.

Mir hats gefallen, herrlich abgedrehter Stoff. Freu mich auf Season 2.

8/10
von Waterboy
#1465212
So, Staffel 2 und 3 zu Ende geschaut

Staffel 2

Leider nicht mehr so gut wie Staffel 1. Das liegt vor allem daran, dass man Peter und Roman die ersten 5 Folgen überhaupt nicht zusammen kommen lässt (bis auf ein oder zwei kurze Anbitch Szenen). Hier geht dann auch merklich die Dynamik verloren, den die anderen Figuren nur mühesam auffangen können.

Mich störrt auch, dass man (obwohl nur ein paar Monate seit dem Season 1 Finale vergangen sind) plötzlich komplett andere Lebensweisen presentiert. Gingen alle noch in Staffel 1 zur Schule, ist Roman jetzt plötzlich der Chef seiner Firma und Peter geht Tagesjob`s nach.

Interessant war die Grundstory um diese Sekte zwar, aber sie hat nicht so eine SPannung aufgebaut wie etwa die Mördersuche in Staffel 1. Zum Ende hin zog man dann zum GLück kräftig an und das Ende war WTF (Flug-Dämon). Olivia presentiert sich auch von ihrer perfekten Seite und Frankenshelly tat mir einfach die ganze Season nur leid.

Staffel 2: 6,5/10

Staffel 3

Hier hat man dann leider den Abwärtstrend fortgesetzt. Zwar aggieren Peter und Roman deutlich mehr miteinander, als in Staffel 2, aber die ganzen Nebenstorys überzeugen nicht.

Die ersten Folgen mit der dummen Mafia-Story und dem Zigeunerfreund von Destiny nervten unheimlich. Teilweise kam man sich vor, als wenn man ne Crime-Serien schaut, statt ner Mystery. Als der dann endlich beendet war, kam schon der nächste nervige Nebenplot mit Shelly und ihrem Obdachlosenheim.

Dabei war die Hauptstory sehr interessant mit dem Flug-Dämon, dem Virus der die Vamps crazy macht. Der wurde aber immer nur kurz angeschnitten um die Folgen dann mit den nervigen Nebenstorys zu füllen.

Erst in den letzten 4 Folgen zog man dann das Tempo an. Leider ging das dann alles zu schnell und wirkte teilweise lächerlich. Warum killt Roman denn bitte Destiny, wo er doch genau weiß Peter wird ihn das nie verzeihen. Dann der Kampf mit dem Flugdämon. Olivias nerviges Gewissens-Figuren. Die ganze Bewusstseins-Transplationsstory.

Das wirkte alles irgendwie wie gewollt und nicht durchdacht.

Das Serienfinale war dann aber zumindest befriedigend. Das Telefonat mit Roman und Peter wo sie quasi alles was ihnen passiert ist zusammen fassen, war klasse gemacht. Olivias Abgang war gut gemacht. Der Finale Fight Peter vs. Roman war mir zu kurz, aber Effektetechnisch sehenswert. Der Minichliffhänger am Ende, damit kann man Leben.

Ansich ist die Serie abgeschlossen worden.

Staffel 3: 5/10


Schade das die Serie die Qualität von Staffel 1 in den folgenden zwei Staffeln nicht halten konnte. Ich bereue es nicht, zu Ende geschaut zu haben, hätte mir aber gewünscht, Sie hätten das Potenzial mehr genutzt. So blieb vieles ungenutzt und viel zu viel sinnfreies aufgewirbelte, was eigentlich keinen interessiert.