US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von enn1
#1287901
redlock hat geschrieben:Dieses Staffelfinale wäre als Serienfinale unbefriedigend gewesen. Aber die Serie ist verlängert worden und damit ist es kein Problem. Als Staffelfinale war's nämlich recht gut.
Die Enthüllung wer Jangles war, nun, das sah man kilometerweit kommen.
Naja das ganze als "Enthüllung" von Jangles zu nennen :shock: Wer das nicht kommen gesehen hat, dann weis ichs auch nicht. Erstaunlicherweise hat mir das ganze aber recht gut gefallen (und ja nicht nur wegen Serinda Swan :mrgreen: ) nicht mehr und nicht weniger. Aber was mich einfach am Finale stört ist die Leichtfertigkeit mit der Briggs den Aufnahmerekorder vergessen hat. Jemand der so ins Detail plant interessiert sich plötzlich nicht mehr für den einzigen Beweis der noch existiert. Natürlich braucht man hier Stoff für S2, aber das hat mich fürchterlich aufgeregt.
Benutzeravatar
von redlock
#1386590
Graceland --- Fazit Staffel 2

Die zweite Staffel war von Beginn an serialisiert. Die verschiedenen Ermittler hatten zwar zunächst ''eigene'' Fälle, die gehören aber zum großen Ganzen, was im Verkauf der Staffel klar wird.
Der zweiten Staffel kann man tatsächlich das Prädikat ''düster'' geben. Zwar nicht ganz so düster wie manche FX Serie, aber Graceland unterscheidet sich sehr deutlich von den bis vor einiger Zeit erfolgreichen und beliebten ''blue sky'' Serien von USA. Unsere Helden rutschen langsam aber stetig ab und der moralische Kompass ist definitiv gestört. Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen, wie sie feststellen müssen.
Daneben gab's auch wieder persönlichen Kram (''character based soap'' trifft es gut). Fand diese Teile solide.
Die zweite Staffel gefiel mir insgesamt gut. Nur mit dem Staffelfinale hatte ich ein paar Probleme. Die verschiedenen Teile, die vorher noch gut zusammen passten, taten es plötzlich nicht mehr. Das wirkte auf mich zu gewollt (oder verkrampft). Außerdem, als Serienfinale taugt Folge 213 gar nicht. Viel zu viel offen gelassen. Hoffentlich gibt es darum eine S3, selbst wenn es nur wenige Folgen sein sollten.

Für S2: 7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1442313
Graceland -- Staffel 3

Kann man mit folgenden Worten ganz knapp zusammenfassen:
Unterhaltsamer Schwachsinn.
Die Geschichten waren einfach total unrealistisch und bescheuert, und drifteten in Schwachsinn ab. ABER, es war auch unterhaltsam und kurzweilig. Oh weh :lol:
Die Staffel endet mit Cliffhanger. Eherlicherweise muss ich sagen, bin nicht sonderlich neugierig wie's aufgelöst wird.

Da ich meinem Bewertungssystem treu bleiben will und muss, gibt's für S3 zähneknirschend 6/10