US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Neo
#1275432
Die Spoiler lesen sich jetzt gar nicht mal so gut. Die Serie verspricht zum jetztigen Zeitpunkt aber auch nicht unbedingt besser zu werden.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1275577
Neo hat geschrieben:Die Spoiler lesen sich jetzt gar nicht mal so gut. Die Serie verspricht zum jetztigen Zeitpunkt aber auch nicht unbedingt besser zu werden.
Das ist ja öfter so bei Stephen King. Tolle Geschichte mit großartiger Prämisse...nur wie das ganze zufriedenstellend zu Ende führen? Dann kommen da manchmal Ergebnisse bei raus, die einer letzten Lost Staffel locker das Wasser reichen können :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#1275791
redlock hat geschrieben:
leery hat geschrieben: Die Verbindung zu dem Schmetterling hätte ich ohne den letzten Szenen-Zusammenschnitt aber nicht herstellen können. Was weiß ich, was das für ne Art ist, wie der heißt und dann auch noch auf Englisch...
Genau wie auf Deutsch: Monarch :wink: (was man aber auch einen Scheixx aus der Unterstufe behält :lol: )
Ich bin überrascht, dass man sowas überhaupt in der Schule lernt. Über die Tierwelt hatten wir glaube ich nie was. :? Aber danke für die Aufklärung zum Monarch. Da hat mir auch der Schnitt der Szenen nicht geholfen. :oops:
Benutzeravatar
von Neo
#1275800
Kiddow hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Die Spoiler lesen sich jetzt gar nicht mal so gut. Die Serie verspricht zum jetztigen Zeitpunkt aber auch nicht unbedingt besser zu werden.
Das ist ja öfter so bei Stephen King. Tolle Geschichte mit großartiger Prämisse...nur wie das ganze zufriedenstellend zu Ende führen? Dann kommen da manchmal Ergebnisse bei raus, die einer letzten Lost Staffel locker das Wasser reichen können :lol:
Bei Lost war nun wirklich nichts mehr zu retten. Ist eben blöd, wenn man vorher die ganze Zeit erzählt, dass man den super Plan schlechthin hat.
Bei King verstehe ich es eben manchmal nicht, denn man hat doch eigentlich schon von Beginn an eine vage Vorstellung, wie man das zu Ende bringen möchte. :?
Ansonsten finde ich es auch interessant, gerade wie sich eben die Menschen verändern, aber in der Serie ist das sowas von mies umgesetzt. Dann doch liebe eine schöne, saubere Staffel mit ner Stunde Laufzeit pro Folge und meinetwegen auch das King Ende.
von besucher
#1276969
Die Serie ist besser als ich erwatet habe. Finde die Storylines recht interessant, auch wenn die Kuppel bis Episode 7 ehr Nebensache ist, was mich aber nicht groß gestört hat!

Die Charakter sind gelungen.
Ein Psycho, eine lesbische Witwe, ein Mann mit zu großem Ego, ein Mädchen mit einem dunklen Geheimnis & eine Tenny Love Story zwischen 2 die eine ganz besondere Verbindung haben...
Da wirken die Hauptcharakter von Mike Vogel & Rachelle Lefèvre ja schon fast langweilig! Leider sind die beiden wirklich etwas weich gespült und uninteressanter als der Rest.

Zu dem "Dome":
Biss jetzt habe ich noch nichtmals eine Vermutung wieso er da ist & dann kommt ja auch noch der Mini Dome mit einem schwarz/pinken Ei. Ich hoffe einfach das die Auflösung wieso der "Dome" da ist, nicht ist: "Da die Menschen zu viele Geheimnisse hatten" oder so etwas in der Art, das das ganze so eine Art Lektion darstellen soll :D
Ach ja und dann haben Schmetterlinge "Monarchen" auch noch irgendwas mit dem "Dome" zutun.. &&&&& dann auch noch Angie

Ziemlich Komplex für eine Network Serie der letzten Jahre :D :D
Zuletzt geändert von besucher am So 18. Aug 2013, 03:28, insgesamt 2-mal geändert.
von Stefan
#1276973
Ich hab deinen Spoilertag entfernt - wir sind ja hier im Under the Dome - Thread, also kannst du sowas ganz normal posten - nur künftige Ereignisse gelten hier als Spoiler
Benutzeravatar
von leery
#1277685
#109

Die Folge war inhaltlich doch ganz in Ordnung. Es wurde sich mal nicht mit sinnlosen Nebengeschichten aufgehalten und die Einführung des Charakters von Natalie Zea hatte doch einige Überraschungen parat. Ich hatte zumindest nicht damit gerechnet, dass sie Barbie kennt. Mal sehen, wer jetzt die vierte Person für den Mini-Dome sein wird. Junior?
Benutzeravatar
von kralxsi
#1277696
Huch, vielleicht hat auch nur meine Stimmung gerade gepasst, aber ich fand die Folge richtig gut. Der Part mit der Mystery spielt zwar nur untergeordnet eine Rolle (und so wie man die Kommentare hier durchliest kommt da vermutlich auch von Kings Seite nicht viel mehr?) aber die Interaktionen der Charaktere waren alle recht spannend. Auch Junior ist nicht mehr so nervig. Er ist zwar immer noch verrückt und hat einen ungesund moralisch verschobenen Kompass, aber er wirkt nicht mehr so psychomäßig (auch wenn dieser Aspekt immer noch mitschwingt).

Was meinst du mit "vierte Person für den Minidome"? Hoffe mal das ist kein Spoiler..

edit: Hatte die letzten 3 Minuten noch nicht angeguckt. :D
Benutzeravatar
von redlock
#1277747
Folge 109:

---Amerikaner die in so einer Krisensituation freiwillig ihre Waffen abgeben: :lol: :lol: :lol: Kein Wunder, dass es in konservativen Kreisen immer heißt das liberale Hollywood ist ''out of touch''
---das Auftauchen von Max (Natalie Zea, immer wieder gerne gesehen) eine nette Überraschung. Das sie acht Tage nicht zu sehen war...kann ich schlucken. Ist nicht unmöglich.
---bis zum Staffelfinale weiß Julia wer ihren Mann erschossen hat
---bin gespannt, was Frau Sheriff nun tun kann und will, nachdem sie von den Drogen weiß
---Angie jetzt auch mit solchen Anfällen wie Joe und Norrie?
---Junior und Angie. Hm, hm, hm. Die Sache mit dem Gemälde, dass seine Mutter vor neun Jahren gemalt hat, macht mich doch sehr neugierig auf das, was noch kommt.
---Was? Der Mini-Dome ist weg? Weitere Überraschung. Dass die drei Teenager nicht sagen wollen, wo er jetzt ist...auch nicht unrealistisch (wenn man bedenkt, was Teenies ihren Eltern so alles verheimlichen)
---Ah, wer ist die vierte Person, die gebraucht wird? Kann eigentlich nur Junior sein.
Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Ja, die Serie ist sehr trashig, aber bestimmt kein Schund und definitiv wesentlich unterhaltsamer als so manches angebliche Premium Produkt.

---->7,5/10
Benutzeravatar
von Kiddow
#1277986
Mittlerweile weicht doch einiges von der Buchvorlage ab. Aber von der Vorstellung, dass es bis auf das Serienende nah dran bleibt, habe ich mich spätestens mit Bekanntgabe einer zweiten Staffel ja sowieso verabschiedet.

Ich fands leider ziemlich blöd, dass Frau Sheriff auf das Schloß eines Gebäudes schießt, von dem sie weiß oder zumindest stark vermutet, dass es mit Propan vollgestopft ist :roll:

Des Weiteren fällt mir ganz fürchterlich negativ dieses Windows Mobile Product Placement auf. Nokia Windows Phone hier, Surface Tablet dort. Hat zwar mit der Serie an sich nichts tun, aber mir als Windows Mobile Verachter fällt das besonders negativ auf.
von Wittgenstein
#1278308
Kiddow hat geschrieben: Des Weiteren fällt mir ganz fürchterlich negativ dieses Windows Mobile Product Placement auf. Nokia Windows Phone hier, Surface Tablet dort. Hat zwar mit der Serie an sich nichts tun, aber mir als Windows Mobile Verachter fällt das besonders negativ auf.
Na ja, aber das machen andere Serien ja auch ... "Teen Wolf", I'm looking at you. :mrgreen:
Ist zumindest mal eine Abwechslung von den ganzen iMacs und iPhones. Da ich beides benutze, habe ich auch mit beidem kein Problem.
Das ist ja öfter so bei Stephen King. Tolle Geschichte mit großartiger Prämisse...nur wie das ganze zufriedenstellend zu Ende führen?
Das ist bei einem Autor wie King aber fast klar. Der ist ja eher interessiert an der Situation an sich und wie sich seine Figuren/Archetypen in dieser verhalten. Die Erklärung am Schluss braucht er eigentlich nur, um die Situation auch wieder beenden zu können - eigentlich wäre es auch ohne Hintergrund gegangen, aber das schluckt dann der Konsument natürlich nicht. Bei DOME hat es ihn halt interessiert, wie Menschen mit so einer Extremsituation umgehen, deswegen hat er sie erschaffen - die Entstehungsgeschichte dahinter war dafür eben ein notwendiges Übel.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1278888
Kiddow hat geschrieben:Ich fands leider ziemlich blöd, dass Frau Sheriff auf das Schloß eines Gebäudes schießt, von dem sie weiß oder zumindest stark vermutet, dass es mit Propan vollgestopft ist :roll:
Wobei dein Gedanke da mehr Filmklischee ist als die gezeigte Szene. Wenn du auf einen Propantank schießt, passiert im Normalfall .. nichts. Außer in Hollywood.
von Stefan
#1279478
Wittgenstein hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben: Des Weiteren fällt mir ganz fürchterlich negativ dieses Windows Mobile Product Placement auf. Nokia Windows Phone hier, Surface Tablet dort. Hat zwar mit der Serie an sich nichts tun, aber mir als Windows Mobile Verachter fällt das besonders negativ auf.
Na ja, aber das machen andere Serien ja auch ... "Teen Wolf", I'm looking at you. :mrgreen:
Ich will gar nicht wissen, was Windows in der letzten Season an Geld für die ganzen Product Placement Sachen ausgegeben hat - wenn ich da alleine an die Suburgatory Folge denke, in der es nur darum ging, dass das Surface jetzt Tessas neuer bester Freund ist :roll: :lol:

--

Die Folge war an sich Ok - die Serie hat halt das Problem, dass sie furchtbar schlechte Autoren hat ... keine Ahnung, wer dahinter steckt, aber die Dialoge sind ja oft schon zum davonlaufen. Da leuchtet eine vierte Hand auf dem Minidome und dann fragt Joe noch ganz verwirrt "I think we need a forth hand".. wie genauer sollte das der Minidome denn noch sagen!? :lol: :lol:

Die Propan/Drogan Sache kommt ja jetzt etwas mehr in den Fokus, was ich soweit interessant finde - die Einführung von Max war jedoch schon etwas extrem billig - ja klar Miss Außenwelt blieb die ganzen 8 Tage in ihrem Haus, selbst als die Bomben-Meldung alle in den Bunker rief und jetzt, wo sie ja sowieso niemand in dem dummen Ort kennt, hat sie natürlich auch die totalen Absicherungen, wenn ihr etwas passiert :roll: Barbie hät ihr lieber gleich die Birne wegknallen sollen :evil:
Benutzeravatar
von Neo
#1279533
Ich muss sagen, dass ich diese Folge auch wesentlich spannender fand als die letzten 5-6. Endlich kommt mal ein bisschen was ins Rollen.

Was dir Kritik betrifft muss ich Stefan zustimmen. Musste da am Ende auch lachen, als alle um den Dome knieten und einem förmlich ins Gesicht geschrien wurde, dass da noch eine weitere Person fehlt. Und ja, die Sache mit Max ist echt sehr schlecht gelöst worden.

Fazit: Der Mini-Dome ist interessant, Dodee war endlich mal wieder dabei, wenn auch nur kurz, Max bringt ein wenig Schwung in die Sache, wurde aber dumm eingefädelt und Juniors Mutter malt richtig beschissen, jo. :lol:
Benutzeravatar
von phreeak
#1279550
Neo hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ist Dodee die mopsige Radiotante? Von der hab ich nämlich bisher den Namen nicht mitbekommen :oops:
Jop, ich mag die. Find die irgendwie drollig. :mrgreen:

Sieht aus wie Jessica Alba nur mit ca. 40kg mehr :lol:


btw.. hat das ganze Ding eigentlich was mit Aliens zutun? Es kribbelt mir so in den Fingern, mich selber zu spoilern =/
von Stefan
#1279552
phreeak hat geschrieben: btw.. hat das ganze Ding eigentlich was mit Aliens zutun? Es kribbelt mir so in den Fingern, mich selber zu spoilern =/
Bild
Benutzeravatar
von phreeak
#1279654
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben: btw.. hat das ganze Ding eigentlich was mit Aliens zutun? Es kribbelt mir so in den Fingern, mich selber zu spoilern =/
Bild


:?:


irgendwoher muss ja diese Kuppel kommen.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1279659
phreeak hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben: btw.. hat das ganze Ding eigentlich was mit Aliens zutun? Es kribbelt mir so in den Fingern, mich selber zu spoilern =/
Bild


:?:


irgendwoher muss ja diese Kuppel kommen.
Du könntest ein paar Seiten zurück gehen und meinen Buchauflösungsspoiler lesen, wenn es dich interessiert. Angeblich wird der ja so sowieso nicht umgesetzt, also spoilerst du dich für die Serie nicht.
Benutzeravatar
von phreeak
#1279665
ach garnicht gesehen. mir ma ansehen :D thx

edit:


ehm... ja... gäb es das Ende würd ich in die Tischkante beissen. Klingt total albern... Bei 1000 Seiten hätte ich mich verarscht gefühlt. Vlt. wurde es ja im Buch besser erklärt, aber der umriss von Kiddow... Näh. Was sollte dann das mit dem Monarch, diese 2 Kids die verbunden sind und der Minidome?
von Stefan
#1279704
phreeak hat geschrieben: ehm... ja... gäb es das Ende würd ich in die Tischkante beissen. Klingt total albern... Bei 1000 Seiten hätte ich mich verarscht gefühlt. Vlt. wurde es ja im Buch besser erklärt, aber der umriss von Kiddow... Näh. Was sollte dann das mit dem Monarch, diese 2 Kids die verbunden sind und der Minidome?
Der Monarch usw kam im Buch gar nicht vor - das war dort alles ganz anders
Benutzeravatar
von Kiddow
#1279707
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben: ehm... ja... gäb es das Ende würd ich in die Tischkante beissen. Klingt total albern... Bei 1000 Seiten hätte ich mich verarscht gefühlt. Vlt. wurde es ja im Buch besser erklärt, aber der umriss von Kiddow... Näh. Was sollte dann das mit dem Monarch, diese 2 Kids die verbunden sind und der Minidome?
Der Monarch usw kam im Buch gar nicht vor - das war dort alles ganz anders
Sicher, dass der Monarch gar nicht vorkam? Und der Minidome? Ich wünschte, ich könnte mich besser erinnern. Aber das jetzt nochmal zu lesen, ist mir auch zu doof :oops:
von Stefan
#1279730
Kiddow hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben: ehm... ja... gäb es das Ende würd ich in die Tischkante beissen. Klingt total albern... Bei 1000 Seiten hätte ich mich verarscht gefühlt. Vlt. wurde es ja im Buch besser erklärt, aber der umriss von Kiddow... Näh. Was sollte dann das mit dem Monarch, diese 2 Kids die verbunden sind und der Minidome?
Der Monarch usw kam im Buch gar nicht vor - das war dort alles ganz anders
Sicher, dass der Monarch gar nicht vorkam? Und der Minidome?
Nein :oops: :lol:
versteckter Inhalt:
Also keine Ahnung, das ist schon soo lange her - war es im Buch nicht einfach so, dass sie irgendwann die Energiequelle gefunden haben und als sie die dann berührt haben, haben sie die Aliens gesehen .. keine Ahnung :lol:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1279734
Erm, Stefan, das untere Zitat wolltest du doch bestimmt in Spoilertags setzen?
von Stefan
#1279738
Kiddow hat geschrieben:Erm, Stefan, das untere Zitat wolltest du doch bestimmt in Spoilertags setzen?
äh ja klar - da hab ich wieder mal quote statt spoiler geklickt :roll: :lol: :lol:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9