US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Bobby
#1293189
Black hat geschrieben:Warum ist eigentlich um die Kuppel herum wieder alles grün? Ist mir schon bei den letzten Folgen aufgefallen als sie am Rand der Kuppel standen...
Nur ein Teil ist grün. Der Rest ist immer noch zerstört, wie man in den Wideshots erkennen kann.
von Stefan
#1293200
Bobby hat geschrieben:
Black hat geschrieben:Warum ist eigentlich um die Kuppel herum wieder alles grün? Ist mir schon bei den letzten Folgen aufgefallen als sie am Rand der Kuppel standen...
Nur ein Teil ist grün. Der Rest ist immer noch zerstört, wie man in den Wideshots erkennen kann.
Jup - ich würd sagen rund 1/3 der Umgebung wurde zerstört
Benutzeravatar
von phreeak
#1293282
sah jedenfalls so aus, dass nur die Seite Zerstört ist, auf dr die Bombe eingeschlagen ist..


Bild


Frag mich nur, was für ne Bombe die benutzt haben, dass die soviel Kaputt machte. Ne A-Bombe sicherlich nicht auf amerikanischen Boden, selbst bei so nen Phenomän würd sich das kein Präsident trauen.
Benutzeravatar
von phreeak
#1293323
thx, schein wohl falsch gegoogelt zuhaben, so dass ich nichts fand. ;D
Das Ding scheint ja nen riesigens Beast zu sein, was im direkten Umkreis von 1mile alles Zerstört und tötet. und man selbst bei 2milen noch nicht sicher davor ist.
von besucher
#1294581
Zu dem Buch:
versteckter Inhalt:
serienjunkies hat geschrieben:Auflösung im Buch: In Stephen Kings Roman sind es Kinder-Aliens, die mit den Menschen spielen wie mit Puppen. Doch bereits in der ersten Staffel hat sich die TV-Serie weit von der Vorlage entfernt und wird auch von diesem Ende Abstand nehmen.
Wenn jmd. das Buch gelesen hat, könnte er das dann bitte mal erklären :D
Benutzeravatar
von Theologe
#1306832
Ich hatte im Sommer nach der 2. Episode nicht weitergeschaut und habe jetzt die restlichen Episoden nachgeholt. Unterm Strich mit der gemischten Gefühlen. Die Serie hat durchaus einen gewissen Unterhaltungsfaktor und eine menge (ungenutztes) Potential. Aber das Writing schwankt irgendwo zwischen annehmbar und grausig.
Der pretty people Cast nervt auch ein wenig, vor allem wenn der einzige der nicht jung und hübsch ist, dann auch gleich noch der Böse ist.
Mike Vogel hat mich als Lead dann trotzdem positiv überrascht, nachdem ich die Lobgesänge auf ihn in Bates Motel nicht nachvollziehen konnte.
Was mir auch etwas zu denken gab, war die Tatsache, dass die Staffel gegen Ende eher schlechter als besser wurde und das Ende war ein Witz.
Benutzeravatar
von redlock
#1374048
Folge 201:

Okay, mitten in den See zu schwimmen um die Frau zu retten statt das Boot zu nehmen war :roll: Ebenso die Sache mit Big Rennie und dem Strang (das Genick hätte bei der Fallhöhe durch sein müssen). Das Barbie überleben wird war selbstverständlich keine Überraschung.
Insgesamt fand ich die Folge aber überraschend gut und unterhaltend. Ging rum wie nix. Das Deputy Linda dran glauben musste hat mich sehr überrascht. Netter Cliffhanger am Ende. Bin gespannt ob es Angie erwischt hat (tippe eher auf Nein).
Der Typ aus CSI:NY, genauer gesagt, die Figur die er hier spielt, ist eine gute Ergänzung. Gleiches gilt für Sherry Stringfield (Ob sie und der ExP über alte ER Zeiten geplaudert haben? ) Hübschen WTF Moment gegen Ende.
Ja, ich fand, das war ein guter Einstieg in die zweite Staffel: 7,5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1374147
Kann mich anschließen. Da hat King wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Es war spannend, es ging schön zur Sache und es wurden interessante neue Aspekte eingeführt. Einzig Lindas Tod empfand ich jetzt nicht so sehr als major death. :P Und Angie lebt natürlich. :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1374276
Bobby hat geschrieben: Und Angie lebt natürlich. :lol:
Nach Ansicht der Folge hab ich mal rumgesucht. Ich bin jetzt nicht mehr sicher.
Ich denke nun, dass Angie wirklich dran glauben musste.
Es wurde von den Machern nämlich gesagt, dass in #201 zwei Hauptfiguren aus S1 drauf gehen werden. Angie/Britt hatte ja auch noch eine Szene mit Mr King, der Angie im Buch schon zu Beginn abmurksen lässt. Natürlich kann Angie als Geist wiederkommen.
von Stefan
#1374283
Mit Linda hat es ja sowieso einen Charakter erwischt, der so dermaßen dämlich war, dass ich mich echt freute, wie sie von dem Auto erschlagen wurde.

Um Angie tut es mir hingegen wirklich leid - ich mag Brit und fand sie eine der wenigen Schauspieler in der Serie, die nen "Spark" hat .. keine Ahnung. Aber ich hab auch mehrere Interviews gelesen, laut denen Sie die Serie verlassen hat. Sie hatte anscheinend generell nur einen Vertrag für die erste Staffel und war auch sehr überrascht, dass sie diese dann überlebt hatte :lol:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1374426
Gedanklich hab ich mich in dieser Folge dann auch mal von der Buchvorlage verabschiedet. Nach meinen Erinnerungen sind die Abweichungen mittlerweile recht groß.

Ich fand die Effekte ziemlich kacke. Als das Haus rund um Joe und Co wegbricht, sah das schon sehr billig aus. Aber was solls.

Als Junior seine Vision von Mami hat, fand ich das Lied sehr schön, welches da im Hintergrund lief.
Mami lebt also noch?! Und ihren Bruder, Sam, finde ich auf jeden Fall interessant.

Hammer Cliffhanger.

Ach, eigentlich wollte ich nicht weitergucken. Dann dachte ich, ach, erste Folge mal angucken. Und zack, will ich wissen wie es weitergeht.

Und: Auftritt Mr. King <3
von Stefan
#1375657
S02x02 - Infestation

Oh Gott - jetzt bauen sie den "Big Jim" Fanclub ja noch weiter aus - als wär das letzte Season nicht schon schlimm genug gewesen. Und leider sind die Jungdarsteller alle so schlecht, dass sie auch über das schlechte Writing bei der "lets kill the new girl"-Storyline hinweg täuschen hätten können - zumindest war der Twist mit Junior am Schluss etwas unerwartet für mich, auch wenn ich bezweifle, dass er es war.

Wo war denn eigentlich Norries Mutter beim Begräbnis - gerade bei einer Serie wie Under the Dome nervt es nochmal mehr, wenn es die Produktion nicht gebacken bekommt, zumindest jene Leute in eine Szene zu schreiben, die da unbedingt hätten sein müssen

Ach die neue Lehrerin fängt mich jetzt schon wieder zu nerven an und sonst hat die Folge auch Allgemein keinen guten Eindruck bei mir hinterlassen :/ Mal schauen, vl kicke ich die Serie doch bald.. ich hab ja bisher nicht das Gefühl, dass sie aus den Fehlern der letzten Staffel gelernt haben
Benutzeravatar
von Bobby
#1375674
Ich finds ja super, dass bisher schon einige Leute gestorben sind, Angie aber als Einzige eine große Trauerfeier bekommt. :lol: :lol: Es hat ja nicht mal jemanden interessiert, dass Linda gestorben ist. Und der Radiomoderator darf jetzt auch noch Cop spielen.
von Mr.Castle
#1376678
Die Serie fing so unglaublich gut an damals und wurde dann immer schlechter schade, und jetzt nachdem ich die ersten beiden Folgen von Staffel 2 gesehen habe war es das auch für mich mit Under the Dome.
Töten zwei Charaktere die ich ganz gut fand und was kommt neu? eine nervige Lehrerin und ein weiterer aus der Jim Familie und beide kommen aus dem Nichts. Nein Danke!
Ich hoffe ich sehe Barbie in einer anderen Serie schon bald wieder.
Hoffentlich wird Under the Dome nach Staffel 2 Abgesetzt.
Benutzeravatar
von redlock
#1377046
Folge 203:

Ich wäre am liebsten mit einen Baseballschläger dazwischen gegangen. Mein Gott, nervt die Lehrerin, und Noorie folgt kurz danach.
Ich hab S1 trotz (oder auch wegen) des Trash-Faktors ziemlich genossen. Aber die Serie ist aktuell kaum zu ertragen.
Und dennoch, alles in allem reicht es für diese Folge immerhin noch zu 5/10 ( :oops: ) weil es stellenweise doch noch leidlich unterhaltend war (was zu einem weiteren :oops: führt)
Benutzeravatar
von Bobby
#1377697
Also ich muss sagen, die Diskussion am Ende, wie man die Ressourcen aufsparen/aufteilen kann, fand ich ziemlich interessant. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man nun die Bevölkerung abschlachten wird. :lol: Hätte aber auch nichts dagegen bei so manchem Charakter.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1377762
Ich fand Norries Ausraster ziemlich krass.

Mich interessiert die Geschichte um Juniors Mutter im Moment viel mehr als alles, was im Dome selbst passiert :oops:
Benutzeravatar
von redlock
#1378570
Folge 204:

Keine Frage, Charakter''entwicklung'' und Handlung(en) lassen sehr zu wünschen übrig. Aber mich hat diese Fogle doch ziemlich gut unterhalten, weil der ''Hintergrund'' beleuchtet wurde (''Original 4'') und weil Noori ein paar wirklich witzige one-liner hatte.

---->7/10
Zuletzt geändert von redlock am Do 24. Jul 2014, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Neo
#1378580
Ich fand die ersten drei Episoden so richtig beschissen :lol:
Keine Ahnung, weshalb ich die Serie überhaupt weiter verfolge, denn ansich rege ich mich eh nur über alles und jeden auf. Dean Norris fällt so sehr in meiner Gunst. Unbeschreiblich. :|

Episode vier fand ich zwar nicht minder dämlich, allerdings kommt für mich jetzt ein wenig Spannung rein. Da freue ich mich ja direkt mal auf den nächsten Montag.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1378776
redlock hat geschrieben:Folge 204:

Keine Frage, Charakter''entwicklung'' und Handlung(en) lassen sehr zu wünschen übrig. Aber mich hat diese Fogle doch ziemlich gut unterhalten, weil der ''Hintergrund'' beleuchtet wurde (''Original 4'') und weil Noori ein paar wirklich witzige one-liner hatte.

---->7/10
Oh ja, Noori gefällt mir in letzter Zeit richtig gut :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1379298
Folge 205:

Argh. Arghhh. Arghhhhhhhhhhhhhh...Wie doof und dämlich sind die Bewohner von Chester's Mill? Das Verhalten war wieder einmal dermaßen bescheuert und inkonsequent – speziell war Big Jim angeht – es ist kaum mehr auszuhalten, was die Schreiber hier anrichten.
Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich Noori in dieser Folge wieder ziemlich gut fand. Hatte tolle Sprüche drauf.
Das Problem mit den Lebensmitteln haben sie nun auch bis zum Ende der Serie gelöst :lol: Aber mal ehrlich, wie viele Leute sind unter der Kuppel? Könnte der Vorrat des Survivalist tatsächlich mehrere hundert Menschen über Wochen am Futtern halten? Hmmmm

Insgesamt ist es aber erschütternd, wie die Macher die Serie in S2 an die Wand fahren.

---->4/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1379305
Tatsächlich ganz großes Kino. Der tolle Radiomoderator wurde nicht nur zum Sheriff, sondern erschießt auch noch einen Mann bei einer Versammlung. Dann wird er auch noch durch Big Jim zum totalen Psycho... :roll: :roll: :lol: :lol:

Junior fällt auch noch auf den "Betrink dich"-Trick rein. :roll: :roll: Joe wird für mich auch immer unerträglicher. "Lass uns unser Blut vergleichen!" - "Und? Sind wir unterschiedlich?" - "Keine Ahnung, das ist zu hoch für mich." :lol: :lol: :lol: :roll:

Einzig interessant ist wirklich nur die Dome-Story, wobei es hier sicherlich nicht so schnell eine definitive Antwort geben wird. Trotzdem bin ich jetzt mal gespannt, was es mit dem Tunnel auf sich hat. Aber eigentlich sollte man aufhören zu schauen.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1379313
Ach, ich finde Under the Dome bisher weniger annoying als es Revolution speziell in Season 1 war :lol: Ja, es gibt ziemlich viele Facepalm-würdige Szenen. Aber es unterhält mich noch gut.

Noori find ich auch echt immer besser. Wie sie die eifersüchtige Teenie-Bitch gibt ist schon großartig.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9