US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#1379661
Ich finde es ehrlich gesagt auch erschreckend, was die "Autoren" der Serie dieses Jahr abliefern .. die Serie hat ja letztes Jahr schon nicht durch Charakterkonsistenz geglänzt, aber was dieses Jahr abläuft, ist kaum zu glauben.

Under the Dome geht mir eigentlich nur mehr auf die Nerven, aber die Serie hat mittlerweile wirklich etwas von einem Autounfall, bei dem ich nicht wegschauen kann. :?
Benutzeravatar
von Neo
#1379665
Ich schaus mir mittlerweile auch nur noch an, um zu sehen, welchen Bock man diesmal schoss. Ansich finde ich Leute ja auch immer nervig, die sich eine Serie bis zum bitteren Ende geben und ständig meckern, aber irgendwie kann ich da nicht anders (also, ich könnte schon, aber trotzdem). Ähm ja, ich finde es eigentlich auch nicht sonderlich spannend und eigentlich ist es mir auch völlig bumms, wer nun als nächstes den Löffel abgibt, was das mit Juniors künstlerisch eher mittelmäßig begabten Mutter ist und was es überhaupt mit dem Dome auf sich hat. Da kann man nicht mal lustig miträtseln, weil alles so durch und durch deppert ist. Die Charaktere und deren Handeln allem voran.
Benutzeravatar
von redlock
#1380099
Folge 206:

Einige Figuren haben tatsächlich helle Momente :lol: Die Luftbefeuchtungsanlage war aber mal wieder :roll: Und natürlich wird Sam den Sturz irgendwie überlebt haben.
War unterm Strich aber überraschend unterhaltsam – auch wenn ein Witz auf Kosten der Haarpracht von Ms Lefevre ging :lol:

---->6/10
von Stefan
#1380121
Die Folge war in der Tat eine Spur besser als jene letzte Woche, aber gut, das heißt es war nur eine Suppe, die nach Nichts schmeckt, als wie eine, die man nicht essen kann :lol:

Die Lösung mit dem Wasserturm war wieder mal so unglaublich lächerlich, dass ich wirklich gerne einmal einen Tag in dem Writers Room der Serie verbringen würde, nur um die Autoren für ihre dummen Ideen auszulachen :?

Ach und der Dorfmob ist auch immer ganz super geschrieben.. letzte Woche wollten sie Big Jim noch töten, jetzt ist Julia einmal mit etwas beschäftigt und schon fressen sie ihm wieder aus der Hand.

Warum schau ich die Serie noch?! :cry:
Benutzeravatar
von Neo
#1380139
Die Autoren haben fast schon South Park Seehkuh Charakter. Bälle mit möglichst abenteuerlichen Begriffen ziehen, dazu noch ein paar Namen, alles zusammenpanschen und fertig ist die Episode.
redlock hat geschrieben:War unterm Strich aber überraschend unterhaltsam –[...]
Also, langweilig fand ichs diesmal auch nicht. Mein Dussel-Highlight war aber eindeutig die Sprengung.

Ich hoffe ja auf so 'nen Twist von wegen Melle ist mega crazy nach dem Ei, nietet alles und jeden um und fliegt dann auf einem Schmetterling dem Regenbogen entgegen. :cry:
Benutzeravatar
von redlock
#1381088
Folge 207:

Ich hatte zwar unbeabsichtigt mitbekommen, dass einer aus dem Dome im Laufe der Staffel raus kommt, dass es aber nun drei sind war eine echte Überraschung.
Natürlich hat die Serie weiterhin ihre typischen Schwächen, aber diese Folge hat mir tatsächlich richtig gut gefallen. Die drei aus dem Dome raus war ein guter Dreh. Bin nun wirklich neugierig wie es weitergeht.

---->7/10
von Stefan
#1381243
Hmm.. scheint, als hätten die Autoren gemerkt, dass ihnen innerhalb des Domes die Storylines ausgehen, also schreibst man schnell mal 2 wichtige (und einen Nebencharakter) aus dem Dome raus, und der Rest steht nur mehr Blöd in ner Höhle rum :lol: :lol:

Die Serie hat ja nur das Problem, dass Sie diesen Weg nicht auf ewig offen lassen können, sonst ist die Prämisse ja total im Arsch - klar, jetzt ist es aber erstmal "spannend", was sie draus machen. Wie ich die Autoren kenne, nichts gutes.

War die letzte Szene eine Anspielung auf Angie? Oder was sollte das sein :?
Benutzeravatar
von redlock
#1381362
Stefan hat geschrieben: War die letzte Szene eine Anspielung auf Angie? Oder was sollte das sein :?
Hm, was meinst du? Die rote Luke/Tür im Boden im Wald?
So was sehr ähnliches hatte Junior's Mutti gemalt (Bild hing im Studio in der Klapse). Ich hatte gedacht, das wäre ein Hinweis auf einen Weg zurück in den Dome... :?
Benutzeravatar
von Neo
#1381549
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: War die letzte Szene eine Anspielung auf Angie? Oder was sollte das sein :?
Hm, was meinst du? Die rote Luke/Tür im Boden im Wald?
So was sehr ähnliches hatte Junior's Mutti gemalt (Bild hing im Studio in der Klapse). Ich hatte gedacht, das wäre ein Hinweis auf einen Weg zurück in den Dome... :?
So hatte ich das auch interpretiert.

Hach ja. Die letzte Episode war irgendwie schon okay, auch wenn ich nicht verstehe, weshalb Barbie nicht auch mal auf die glorreiche Idee kommt und Juniors Mutter aufsucht.
Benutzeravatar
von redlock
#1382118
Folge 208:

---Aus ''two weeks ago'' ist nun ''a few weeks ago'' geworden (bei der Erzählung zu Beginn jeder Ep)
---einige Sachen waren wieder einfach nur bescheuert: Barbie unter dem Militär LKW und die Wache hat ihn nicht bemerkt; Big Jim nun Sheriff; Lyle und die Wunderdroge; die wundersame Heilung von DJ Phil
---andererseits war die Folge ziemlich spannend und packend, vor allem die Sachen um Barbie und die Versuche Julia Kontakt aufzunehmen, Barbie's Vater; bin auch gespannt, was es mit dem Hacker auf sich hat bzw. ob wir den noch mal sehen
---auch das Treiben der Drei im Krankenhaus und die Sache mit den Postkarten war recht interessant

---->7,5/10 – kann's selbst kaum glauben :lol:
Benutzeravatar
von Neo
#1382401
Muss auch sagen, dass die Episode sehr kurzweilig war. Ich frage mich, ob das Aufeinandertreffen zwischen Julia und Barbie hätte sein müssen oder ob es nicht andere Wege gegeben hätte, wenn z.B. der Vater nicht non-stop in der Nähe steht, ihr eine Nachricht zukommen lassen zu können. Aber ein Wiedersehen ist dann eben doch die schönere Variante. Naja, die Story mit dem Vater ist interessant.
Benutzeravatar
von redlock
#1383399
Folge 209:

Die Serie scheint tatsächlich eine Wende zum Besseren gemacht zu haben. Auch diese Folge war kurzweilig, spannend und es gab keine ''Hände an den Kopfschlagen Momente.'' Natürlich hat das kein Breaking Bad oder The Good Wife Niveau. Aber diese Folge, die die Rückkehr einiger Figuren nach Chester's Mill brachte, gefiel mit gut.

---->7,5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1383455
Mir gefällt es derzeit auch. Es ist sehr lobenswert, dass wir nicht mehr diese bescheuerten crisis-of-the-week Geschichten haben, sondern es jetzt seit ein paar Folgen tatsächlich fokussiert um eine richtige, fortlaufende Story um den Dome, die Verschwörung außerhalb, die zwei Ei-Gruppen usw. geht. Ich erwarte jetzt nicht demnächst große Antworten, aber es wird zumindest der Schein erweckt, dass es jede Woche Fortschritt und kleine Antworten gibt. Ich würde gerne wissen, was da im writers room passiert ist. :lol:
von Stefan
#1384396
Neo hat mich ja förmlich dazu gezwungen, doch weiterzuschauen - also hab ich mir jetzt Folge 9 auch wieder angesehen.. und joah - die Serie macht schon teilweise das richtige, aber es ändert nichts daran, dass sie unglaublich schlecht geschrieben ist.. wie oft man sich da als Zuschauer an die Stirn greifen muss, weil einfach alles so bescheuert ist... urgs

Ich mach die Season aber auf jeden Fall noch fertig :?

BTW der neue hotte Nerd gefällt mir :oops: :lol:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1384399
Stefan hat geschrieben:
BTW der neue hotte Nerd gefällt mir :oops: :lol:
Nenenene! Das ist meiner! Und vermutlich der Grund, warum ich nächste Season dann auch weiterschaue :lol:
von Stefan
#1384401
Kiddow hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
BTW der neue hotte Nerd gefällt mir :oops: :lol:
Nenenene! Das ist meiner! Und vermutlich der Grund, warum ich nächste Season dann auch weiterschaue :lol:
Bild
Benutzeravatar
von Kiddow
#1384402
Entschuldige bitte? Der ist schnuckelig und nerdig und versteht was von Informatikkram (wenn der mal nicht irgendwas mit Informatik am MIT macht!). Der entspricht damit genau meinem Beuteschema :oops:
von Stefan
#1384405
Kiddow hat geschrieben:Entschuldige bitte? Der ist schnuckelig und nerdig und versteht was von Informatikkram (wenn der mal nicht irgendwas mit Informatik am MIT macht!). Der entspricht damit genau meinem Beuteschema :oops:
omg wir haben den selben Typ? schocking :shock: :lol: Wobei an sich hab ich ja gar nicht nur "einen Typ".. lol Aber machen wir es so - da wir den Menschen eh nie wirklich sehen werden, dürfen wir ihn beide "haben" :mrgreen:
von Stefan
#1384417
Nein geh weg :evil:
Benutzeravatar
von redlock
#1384676
Folge 210:

Dass die Bewohner von Chester's Mill, speziell Julia und Barbie, Big Jim immer wieder vertrauen ist für mich mittlerweile ein running gag. Ansonsten war das jedoch wieder eine recht unterhaltsame Angelegenheit bei der sich einiges getan hat:
---das Ei ist weg/raus aus dem Dome
---der Ausgang durch das Loch ist zu
---Barbie und Melani sind (Halb-)Geschwister
---Angie war da
---der DJ ist (hoffentlich endgültig) Geschichte

---->7/10
Benutzeravatar
von Neo
#1384812
Ach, ich mach mir da keine Illusionen. Der DJ wird schon wieder auftauchen und den Leuten auf den Keks gehen. Irgendwie schon etwas fad, dass jeder kommt und geht wie er lustig ist. War das jemals notwendig? Ich meine nicht. Egal, weiterhin Hirn aus und sich unterhalten lassen.
Stefan hat geschrieben:Neo hat mich ja förmlich dazu gezwungen, doch weiterzuschauen [...]
Naaa ja. :lol:
Ich will meckertechnisch einfach nicht alleine dastehen, wenns wieder bergab geht und momentan ists verhältnismäßig doch direkt unterhaltsam. Frühzeitig abbrechen ist nicht! :P
Bobby hat geschrieben:Die Lösung für das Problem ist einfach:
versteckter Inhalt:
Bild
Immer noch so süß wie in UtD? :P
:lol:
Ach, wie ernüchternd. Ich stelle auch immer wieder fest, dass es bei Schauspielern, die man sonst nicht auf dem Schirm hatte, besser ist nicht zu googlen. Das hat mir David Tennant versaut. :(
Benutzeravatar
von Kiddow
#1384898
Ich find Hunter trotzdem noch toll. Muss mir ja außerhalb vom Dome nicht gefallen :lol:
Die Szenen mit ihm und Noorie und Joe fand ich gut. Davon gerne mehr.
Benutzeravatar
von Nerd
#1385225
Habe gerade mal die zweite Staffel aufgeholt. Das ist ja erschreckend, wie kann man eine so gute Serie nur so unsinnig fortsetzen. Ich fand es schon schwach, dass die Polizistin in der ersten Folge umgebracht wurde, aber danach wurde es ja nur noch wirrer. Bei keinem Charakter kann man so wirklich nachvollziehen, warum er was tut - die komplette Story um den Dome ist völlig wirr, die neuen Charaktere tauchen aus dem Nichts auf und bringen der Serie nur noch mehr Verwirrung. Man überfordert die Zuschauer da zu sehr. Schade, der Ansatz war eigentlich gut.
Benutzeravatar
von redlock
#1385566
Folge 211:

Leider im wesentlichen eine ''Krise-der-Woche-Folge.'' Wie üblich darf man nicht genauer drüber nachdenken. Dann war es aber leidlich unterhaltsam.

---->6/10
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9