US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1263435
Lifetime präsentiert...

Zitat:

Bild

Lifetime will premiere its highly-anticipated new drama "Devious Maids," executive produced by Marc Cherry ("Desperate Housewives") and Eva Longoria ("Desperate Housewives"), on Sunday, June 23, at 10PM ET/PT. The ensemble all-star cast, Ana Ortiz ("Ugly Betty"), Dania Ramirez ("Entourage"), Roselyn Sánchez ("Without a Trace"), Edy Ganem ("Livin’ Loud") and Judy Reyes ("Scrubs"), portray five maids with ambition and dreams of their own while working for the rich and famous in Beverly Hills.

In "Devious Maids," murder and mayhem collide in the mansions of Beverly Hills’ wealthiest and most powerful families. Class warfare has never been as fun and dirty as it is in the tony enclave where the staff is as clever, witty, outrageous and downright devilish as their employers. Whoever holds the dirt holds the power, and before the season is over, illicit affairs will be revealed and deep dark secrets exposed as we learn the sordid details behind a shocking murder of a beloved housemaid.

The series centers on a close-knit group of maids who are bonded together by their jobs, life struggles and the melodramatic "upstairs-downstairs" universe that engulfs their employers. Rosie (Ramirez), a widow who left her son back in Mexico when her husband died, works as the maid and nanny for a pair of self-absorbed and successful actors, Peri and Spence Westmore (Mariana Klaveno, "True Blood," and Grant Show, "Swing Town"). Aspiring singer Carmen (Sánchez), hopes that her pop star employer Alejandro (Matt Cedeño, "Days of Our Lives") can help jump-start her career, but Odessa (Melinda Paige Hamilton, "Mad Men"), his very loyal housekeeper and her boss, will stop at nothing to stand in her way. Zoila (Reyes) is the senior maid for Genevieve Delatour (Susan Lucci, "All My Children"), a codependent, emotionally unstable wealthy woman. She works alongside her teen daughter Valentina (Ganem), who has a crush on Genevieve's handsome son, Remi (Drew Van Acker, "Pretty Little Liars").

In the series premiere, the women turn to one another for support when their friend and fellow maid Flora (Paula Garces, "CSI Miami") is brutally murdered at the home of her employers, Evelyn and Adrian Powell (Rebecca Wisocky, "American Horror Story," and Tom Irwin, "Grey’s Anatomy"), at one of the largest society events of the year. Meanwhile, newcomer Marisol (Ortiz) is hired to clean the home of Taylor and Michael Stappord (Brianna Brown, "Homeland," and Brett Cullen, "Damages"), a newlywed couple with a complicated love history. But Marisol has ulterior motives and when someone she loves becomes wrapped up in Flora’s murder, she goes undercover to learn the truth.

Inspired by the hit telenovela, "Ellas son...la Alegría del Hogar," "Devious Maids" is produced by ABC Studios. The series was created by Marc Cherry ("Desperate Housewives") and is executive produced by Cherry, Sabrina Wind ("Desperate Housewives"), Eva Longoria ("Desperate Housewives"), Paul McGuigan ("Scandal"), Larry Shuman ("Kissing Miranda"), David Lonner, John Mass and Televisa USA’s Paul Presburger and Michael Garcia.

Quelle: mylifetime.com
von Stefan
#1263437
Hab den Titel auf das schon etablierte Lifetime angepasst ;)
Benutzeravatar
von redlock
#1263481
Stefan hat geschrieben:Hab den Titel auf das schon etablierte Lifetime angepasst ;)
Kein Problem Bild :wink:

Folge 101: 8/10
Folge 102: 7,5/10



Folge 103:

Nach 10 Sekunden musste ich vor Lachen schon eine Pause einlegen. Die Sache mit dem Kohlrabi fand ich zu lustig.
Danach ging es höchst amüsant, unterhaltsam und fesselnd weiter. Die Serie ist eines meiner neuen Sommervergnügen.
ABER, es würde mich auch nicht wundern, wenn ich von heute auf morgen die Lust an der Serie verlieren würde. So ging's mir in der ersten Hälfte der zweiten Staffel von ''Desperate Housewives'' – da war dann Schluss für mich (gut, in S3 hab ich nochmal kurz reingeschaut, dann war aber endgültig Schluss).
Neben dem Kohlrabi gab es noch eine Reihe von weiteren starken Szenen. Ziemlich hart fand ich z.B. was der Musikproduzent zu Carmen sagte, was Latinas und Carmen's Akzent angeht. (Jetzt versuche ich mich verzweifelt daran zu erinnern, ob Sanchez bei WaT einen Akzent hatte :lol: ).

Gute Folge: 8/10


Wurde die Serie eigentlich auf Englisch UND Spanisch gedreht? Oder haben die Amis tatsächlich eine spanische Synchro gemacht? Es gibt jedenfalls Verweise auf ''Ver en Español''
Benutzeravatar
von Theologe
#1263490
redlock hat geschrieben:Wurde die Serie eigentlich auf Englisch UND Spanisch gedreht? Oder haben die Amis tatsächlich eine spanische Synchro gemacht? Es gibt jedenfalls Verweise auf ''Ver en Español''
Spanische Synchros sind in den USA nicht unüblich, eine spanische Version zu drehen wäre viel zu teuer.
Benutzeravatar
von redlock
#1263605
Theologe hat geschrieben:eine spanische Version zu drehen wäre viel zu teuer.
Hm. Einmal den Text in Englisch, einmal in Spanisch. Das sollten die meisten Darsteller der Serie hinbekommen. Etwas mehr Zeit kostet es sicherlich, aber dann wird jede Szene nicht fünf mal in Englisch gedreht, sondern nur drei mal, und dann drei mal en Español :lol: :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#1263610
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:eine spanische Version zu drehen wäre viel zu teuer.
Hm. Einmal den Text in Englisch, einmal in Spanisch. Das sollten die meisten Darsteller der Serie hinbekommen. Etwas mehr Zeit kostet es sicherlich, aber dann wird jede Szene nicht fünf mal in Englisch gedreht, sondern nur drei mal, und dann drei mal en Español :lol: :wink:
Passiert trotzdem nicht.
Benutzeravatar
von redlock
#1265287
Folge 104:

In dieser Episode kam die mexikanische Herkunft der Serie phasenweise deutlich zum Vorschein. Die Szenen liefen ab/waren gespielt wie in einer Telenovela. Da die Serie sich aber nicht all zu ernst nimmt, war das sogar amüsant.
Andererseits, es war total bescheuert, dass für Carmen auf der Party des Musikproduzenten kein Ersatz eingestellt wurde, und es die Hausmanagerin machen musste.
Die andern Soap Teile fanden ihre unterhaltsame Fortsetzung und auch der Teil um den Mord brachte neue Infos (der Gerichtsmediziner hat z.B. Autopsieergebnis gefälscht).

Höchst amüsant: ein ''Urgestein'' aus «Desperate Housewives» war Gaststar (Burgi), ein anderes hatte einen ''walk by'' (Savant).

Nicht ganz so gut wie die Episoden zuvor, aber sehr solide: 6,5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1265365
redlock hat geschrieben:ein anderes hatte einen ''walk by'' (Savant)
Wo denn bitte?! :shock:

Ich fand die Episode auf dem gleichen guten Niveau wie die vorherigen. Ich habe mich köstlich amüsiert! "Jetzt habe ich etwas zu beichten!" :lol: :lol: Geiles Ende. Ich liebe Rosie und Spence jetzt schon, daher hat mich der Kuss richtig gefreut. :oops:

Bei Zoila hoffe ich, dass sie in der Tat viel von ihrem Mann hält. Es wurde zwar so aufgebaut, als wäre er ein Arsch und sie würde ihn diese Folge gleich fallen lassen, daher war ich positiv überrascht als es anders ausging.
redlock hat geschrieben:Andererseits, es war total bescheuert, dass für Carmen auf der Party des Musikproduzenten kein Ersatz eingestellt wurde, und es die Hausmanagerin machen musste.
1. Scheiß egal.
2. Es gibt ein Hausmädchenmangel in der Gegend.
3. Diese "tolle" Idee kam immerhin vom Star selbst, also kann sie bescheuert sein.
4. Wenigstens war es total unterhaltsam. Mehr will man hier doch nicht. :wink:

Der Quotenanstieg letzte Woche hat mich richtig erfreut, daher hoffe ich, dass es diesen Sonntag auf ähnlichem Niveau lief. Ich will eine zweite Staffel!
Benutzeravatar
von redlock
#1265572
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:ein anderes hatte einen ''walk by'' (Savant)
Wo denn bitte?! :shock:
Carmen packt das Geschenk, das blaue Glas, aus. Dann geht es wieder auf Spence's Party und da läuft Savant direkt von rechts nach links durch's Bild. Bei mir war dies bei 39:22.
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Andererseits, es war total bescheuert, dass für Carmen auf der Party des Musikproduzenten kein Ersatz eingestellt wurde, und es die Hausmanagerin machen musste.
1. Scheiß egal.
2. Es gibt ein Hausmädchenmangel in der Gegend.
3. Diese "tolle" Idee kam immerhin vom Star selbst, also kann sie bescheuert sein.
4. Wenigstens war es total unterhaltsam. Mehr will man hier doch nicht. :wink:
:lol:

Nette Erklärungsversuche :lol:
Aber da ist der Warp Antrieb bei ''Star Trek'' realistischer.
Party Service. Basta. Bild ;)


Staffel 2 dürfte bei den Quoten ziemlich sicher sein.

Keine Ahnung bei wem DM in D laufen wird.
Benutzeravatar
von Bobby
#1265896
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:ein anderes hatte einen ''walk by'' (Savant)
Wo denn bitte?! :shock:
Carmen packt das Geschenk, das blaue Glas, aus. Dann geht es wieder auf Spence's Party und da läuft Savant direkt von rechts nach links durch's Bild. Bei mir war dies bei 39:22.
Der mag zwar ähnlich sein, aber das war nie und nimmer Savant. Man hätte so einen Cameo auch sicherlich mal mitbekommen.
Graf2012 hat geschrieben:Ist denn schon bekannt wann und wo die Serie bei uns laufen wird?
Vermiss gute weeklys ala DH hier bei uns?
Da es eine ABC Studios Produktion ist, wird es wohl wie alle anderen von Disney vertrieben und da sitzt die RTL-Gruppe gerne ewig auf den Rechten rum... :roll:
Benutzeravatar
von redlock
#1268363
Folge 105:

---Carmen's Ehemann Oscar: typische Soap Geschichte
---Spence und Rosie: der Teil um die beiden ist wirklich nicht schlecht. Liegt aber auch an Spence's Ehefrau, die zu hart ist :lol:
---gut fand ich die Geschichte um Adrian und seine Frau Evelyn. Die Hintergrundinfo über die beiden war recht heftig und erklärt so einiges über sie. Beide sind wirklich total kaputt.
---und dann war da noch der eigentliche rote Faden um den Tod von Flora. Es geht langsam voran. Immerhin etwas.

Alles in allem, die Geschichten boten eine gute Mischung aus Liebesdrama, Krimi und Comedy und es war wieder ziemlich unterhaltsam – gut, dass es sich bei den Amis rumspricht: 7/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1268531
redlock hat geschrieben:Spence und Rosie: der Teil um die beiden ist wirklich nicht schlecht. Liegt aber auch an Spence's Ehefrau, die zu hart ist :lol:
Der Teil ist immer der beste! :lol: :lol: Rosie ist spitze!
redlock hat geschrieben:gut, dass es sich bei den Amis rumspricht
Ich finde es total faszinierend, wie positiv sich die Ratings entwickeln, obwohl man von der Serie eigentlich garnichts mitbekommt. :? Ich hoffe sehr auf eine zweite Staffel, denn die Serie ist verdammt unterhaltsam!!
Benutzeravatar
von redlock
#1271101
Folge 106:

Witzigste Folge bis jetzt. Jede Menge tolle one-liner:
---cute black guy/sexy brown girl
---can cook and conjugate English verbs
---just Spence, it's quicker
---«I've seen worse?»«How? Cleaned for Hitler?»

dazu die Sache mit der Küchenchefin und dem Rotweiler, die :lol: war; Ehemann Nr. 7 wird gesucht, die Sache mit dem Ring die Ms Delacourt nicht annehmen will war ''Awwww'' (Personal treuer als Ehemänner); Stoppard und Powell steck(t)en unter einer Decke was die DVD Aufnahmen angeht, und die DVD mit Flora ist natürlich noch da, Marisol weiß nun wo jedoch die DVDs aufbewahrt werden, ist allerdings gefeuert...

Tolle Folge: 8/10
Benutzeravatar
von redlock
#1295457
So, noch kurz was zu einer der positiven Überraschungen des Sommers 2013.
Es war sehr unterhaltsam. Die verschiedenen Geschichten um die fünf Mädels und einige der ''Herrschaften'' liefen zum Ende der Staffel auf Hochtouren. Die Mischung aus Krimi, Soap und Satire funktionierte ausgezeichnet.
Die ''wichtigste'' Geschichte – wer hat Flora Hernandez ermordet und weshalb – wurde im Staffelfinale enthüllt und geklärt. Gut gemacht.
Die Geschichten um Zoila & Tochter und Carmen landeten an eine Punkt, wo man mit hätte Leben können, falls es keine S2 gegeben hätte. Da es weitergeht ist es nun überhaupt kein Problem.
Der Teil um Rosie endete mit einem Cliffhanger. Wäre zwar ärgerlich gewesen, aber es geht ja weiter. Und die Auflösung erscheint relativ einfach möglich. Wie dem auch sei, das Staffelfinale war alles in allem richtig gut.

107: 7,5/10
108: 7/10
109: 7,5/10
110: 7,5/10
111: 7,5/10
112: 7,5/10
113: 8/10
von Johnny
#1471406
Oh, der Thread scheint mir nicht sonderlich gut frequentiert zu sein :D

Egal. Jedenfalls geht es ab dem 6. Juni weiter mit Staffel 4 und ich freue mich sehr drauf. Leider dieses Mal nur 10 statt 13 Episoden :(